• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Haushaltstip Kloreinigung

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Wer am Arbeitsplatz scheißt braucht sein Klo nicht zu reinigen und wird auch noch dafür bezahlt :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer am Arbeitsplatz scheißt braucht sein Klo nicht zu reinigen und wird auch noch dafür bezahlt :)

Geht gar nicht. Heimscheißer 4ever.

Noch nie. Nicht in der Schule, nicht im Büro.
Selbst beim Bund habe ich auf Übungen lieber nur Weißbrot gefressen, als auf so eine Dixi-Latrine zu gehen

.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wer sein Klo so lange nicht schrubbt, dass er Salzsäure zum Reinigen benötigt, ist schon ein wenig fies, was?
Dann lieber für ein paar Euro ne neue Schüssel kaufen. Oder umziehen.
(#team heimscheißer :cool: )
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auf Dixis gehe ich auch nicht. Man stelle sich mal folgendes vor: Man sitzt auf einem fast vollen Dixi und dann schmeißt das einer um und das Teil landet auf der Tür.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
350
Also meiner Erfahrung nach entfernt nichts anderes hartnäckige Verschmutzungen in der Schüssel so effektiv wie ein ordentlicher Polenböller ... :p
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
In einem Neubau hatten sie jüngst das Klo fälschlicherweise mit warmen Wasser angeschlossen. Hilft beim reinigen, nur bei einer größeren Gesellschaft störend, wenn es nach 3-4 Leuten aus der Schüssel dampft.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Das ging um das Klo im neu gepachtetem Gartenhaus.

Das Ding da unten zu schrubben wo das Wasser steht haben wir mehrfach angefangen und auch wieder mangels Geduld gelassen.

Letztendlich hab ich da knapp nen Liter Salzsäure reingekippt und nen Tag später einfach abgespült...
...fertig.

Das war bestimmt ökologisch zweifelhaft,aber immerhin ist das Zeugs ja frei verkäuflich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@one:

Nein. Bei Durchschlageübungen gab es natürlich nicht mal Dixis. Ich dachte da an die großen Übungen, wo man mit mehreren Kompanien und schwerem Gerät mit der Bahn zu Übungsplätzen fuhr. (Hammelburg, Munster, Putlos ...)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Ich habe schon Schüsseln gesehen, wo die Ablagerungen im cm-dick-Bereich und der Abfluß fast zu waren.
Da wäre wahrscheinlich nicht mal die Salzsäure ausreichend gewesen.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Wir haben alles Mögliche an Tips und Tabs (Haha) incl. Essig ausprobiert,aber ohne den erhofften Erfolg.

Ablagerung bzw. Verkrustung trifft es auch eher als Verschmutzung,vielleicht nicht ganz nen cm,aber halt schon ordentlich...
 
Oben