• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Musik auf eine herkömmliche CD vernünftig brennen?

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kenne jemanden, der einen CD Spieler im Auto hat und ich brenne ab und zu cd's und die funktionieren nie so richtig. Manchmal spielt es ab und manchmal nicht. Mp3 cd's wo man sehr viele Dateien raufpacken kann, funktionieren erst recht nicht.

Originale CD's funktionieren in seinem Wagen einwandfrei. Frage mich, ob es bestimmte Formate, Programme gibt, wo man eine CD brennen muss, damit sie besser auf solchen Laufwerken funktioniert?

:unknown:

Kennt sich da wer aus? Wie brennt man am besten solche CD's?

Ich benutze für die Erstellung von CD's meist den normalen Windows Media Player. Der hat ja eine integrierte Funktion für sowas.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ohje, wie wäre es damit sich einen neuen CD Spieler zu kaufen? So teuer sind die doch heute auch nicht mehr..
Schau mal nach, welches Audio-Format auf CDs verwendet wurde und verwende genau dieses Format für deine CDs.

Ich habe tatsächlich keine CDs in greifbarer Nähe, ich glaube die letzten, die ich überhaupt noch besitze stehen in Kisten im Keller und da komme ich zur Zeit nicht ran. Kann also selbst gerade nicht nachschauen.

Den Windows Media Player würde ich schon deshalb nicht verwenden, weil .. nunja. Normalerweise haben Brennsuites extra eine Funktion um Standard-konforme Audio-CDs zu erstellen. Eventuell könntest du mal eine Demo für Nero Burning Rom verwenden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich hätte mir sofort einen neuen CD Spieler gekauft, der auch USB beherrscht(duh), aber ist halt nicht mein Auto und der Typ ist gierig. :D Wenn es nach mir gehen würde, nur noch mit MicroSD's.

Ich finde Allgemein die Frage spannend, warum überhaupt einige CD Player ein Problem damit haben. Ich werde mal dieses Nero Burning Rom probieren. Danke :)

Bringt es auch was, wenn man langsamer brennt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ja die Frage ist so spannend wie warum jemand der kein Spanisch kann, kein Spanisch Kann.... weil er es nicht gelernt hat.

1. Gibt es 2 Arten von Brennen:
Audio-CD und Daten-CD.

Versuch mal Audio-CD zu nutzen.
Da passt dann zwar viel weniger drauf, lässt sich aber vernünftig auch auf alten Playern abspielen.
Da die oft mit Daten-CD nicht zurande kommen.

2. Datenformat.
Davon gibt es zich duzende.
0gg, mp3, wav, wma, xyz.

Wenn er mp3 nicht kann, dann musst du auf ein älteres Format zurückgreifen.
.Wav ist da eigentlich ganz sicher, .Wma geht aber genau so.

gibt tausend Tools, die die Daten für dich Konvertieren.
http://www.chip.de/downloads/Free-Mp3-Wma-Converter_30213923.html
Ist eins davon:
(pass bei Chip auf, dass du dir nicht irgend ne scheiß Toolbar mit installierst).
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenne ne Audio-CD brennst stell Disk-at-Once ein.
Track-at-Once macht bei alten CD-Playern nur Probleme.
Nimm dafür ein anständiges Programm, mit dem Du alle Tracks erst in der Gewünschten Reihenfolge sortieren kannst und dann halt in einer Rutsche brennen.
Alles andere Ist Moppelkotze.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für die vielen Tipps :eek:

Ich habe CDBurnerxp runtergeladen und versuche es gerade mit einer niedrigen Geschwindigkeit als Audio-CD.

Falls das nicht hilft, hole ich mir morgen mal etwas bessere CD's mit besserer Qualität und wenn das noch immer nichts bringt, ist sein Player schuld. :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Matte: Das stimmt nicht ganz, ich hab auch noch einen CD Player rumliegen der sehr wohl MP3s von der CD aus abspielen konnte. Also ist es nicht ausgeschlossen das der Player MP3s als Format unterstützt aber irgendwas beim Brennen schief gelaufen ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Matte:

Doch weiß ich. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass das erst recht nicht funktioniert.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Antipathie mir gegenüber aus so normalen Threads rauslässt

Das geht auch in einem vernünftigen Ton
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Vielleicht ist der Player so alt, dass er nur mit den 74min/650MB Rohlingen nicht klar kommt. Werden die überhaupt noch verkauft?
Beim Brennen vielleicht mal drauf achten, das du die 74min/650MB - Grenze auch bei anderen Rohlingen nicht überschreitest. Kannst ja auch mal die bisher gebrannten darauf untersuchen, möglicherweise sind auf denen, die er nicht abspielen will mehr als die 74min/650MB drauf.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mal andere Rohlinge ausprobieren...

Und ja... Langsam brennen kann wirklich viel bewirken...

genau.
Verbatim CD-R, langsam Brennen und DAO. Wenn es dann nicht läuft brennt entweder der Brenner nicht gut, oder der Radio hat ein prinzipielles Problem mit CD-Rohlingen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Das Radio heißt Audi Concert. ausm Audi A6. Habe es vorhin ausprobiert und die CD hat nach kurzen Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Gab am Anfang ein paar "CD Errors". Aber immerhin schon besser als vorher.

@elgitarre

was ist der unterschied zwischen dao und tao? kann man bei dao skippen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
qualitativ aber halt nicht mit ner CD vergleichbar. Wenn man ne gute Anlage hat hört man zumindest deutlichst den Unterschied.
Dann lieber gleich ein neues Radio.

Das verlinkte Teil unterstützt auch leider nur max. 256kb Bitrate...
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich würd mal IMGburn versuchen. Das empfielt dir ne passende brennmethode jenachdem was für dateien du dem reinschmeist.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Das Brennprogramm ist mehr oder weniger egal. Ok, Windows Media Player mal ausgenommen.

Dass ein CD-Player problemlos originale CDs (die werden nicht gebrannt sondern gepresst) verträgt, aber nicht mit gebrannten CDRs zurecht kommt, war früher nichts ungewöhnliches. Bei neueren CD-Radios (gibt's sowas noch?) sollte das aber eigentlich weniger ein Problem sein.

Allerdings wär mir das Brennen von CDs mittlerweile einfach zu blöd, zu zeitaufwendig und zu teuer. Neben dem FM-Transmitter bieten manche (ältere) Radios auch einen AUX-Anschluss. Da kann man dann den MP3-Player / das Smartphone über ein Klinkenkabel anschließen. Die Qualität ist besser als beim FM-Transmitter.

Tipps zum CD-Brennen:
  • DAO (Disc at once) als Brennmethode verwenden.
  • Geschwindigkeit 1x (dauert dann zwar 'ne Stunde für die CD, aber wenn man CDs will...)
  • Verschiedene Rohlinge testen. CDRWs (wiederbespielbare CDs) sind meist noch problematischer als CDRs.
  • Audio-CDRs sind übrigens sinnlos. Der Unterschied zu einer normalen CDR ist, dass die Audio-Rohlinge evtl. noch eine weiter Beschichtung haben, dass die CD etwas kratzresistenter wird. Audio-Rohlinge sind natürlich auch entsprechend teurer, da für die Dinger noch die GEMA-Gebühr gezahlt werden muss. Ich hatte vor viiiiiieeeelen Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass Audio-Rohlinge eher problematischer als normale CDRs waren. Audio-Rohlinge sind in meinen Augen rausgeschmissene Kohle.
 
Oben