• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Movie4k & Co.: Immer mehr Filehoster erzwingen eine Anmeldung

Immer mehr Filme von Streaming-Websites wie Movie4k sind nur noch verfügbar, sofern man dort seine E-Mail-Adresse hinterlässt und sich anmeldet. Die E-Mail-Adresse landet allerdings nicht bei Movie4k selbst, sondern bei Streaming-Hostern wie quickfilmz.com oder cinapalace.com. Derartige Anbieter aus dem Graubereich sammeln diese Kontaktdaten offenbar, um den Kinofans neue Premium-Accounts oder andere Verkaufsangebote zu unterbreiten.

Bei movie2k.tl gibt es jetzt auch Streaming-Hoster mit einem Zwang zur Anmeldung. So etwa filmlair.com. Dort wird der Zwang damit begründet, der Stream sei nur in bestimmten Ländern möglich, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. So soll man durch die Anmeldung “nachsehen“, ob man zum Empfang der Streams “berechtigt” ist. Dafür sei die Einrichtung eines kostenlosen Kontos nötig.

vibeo-search.jpg (Quelle)
 

Schwarzhut

Guest

S
Das Streaming ist eine gute Alternative zu Warez - für diejenigen die eine schwache Leitung haben. Jedoch kann ich auf das Thema mit der Anmeldung und Premium etc. gar nicht so richtig eingehen da eine Anmeldung und diese überflüssigen Features meiner Meinung nach purer Schwachsinn sind.

:unknown:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Kommerzialisierung schreitet voran.
Sogar bei den selbst ernannten Verfechtern der Freiheit im Internet a la Movie4k. Wieder ein Beweis mehr, dass es ihnen nur ums Geld geht.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es geht ums Geld verdienen, für die wird es kein Schwachsinn sein. Ich befürchte halt, dass das bald gängige Praxis sein wird. Dann machen es alle. Ich werde sicher nirgendwo meine E-Mail-Adresse hinterlassen!
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Zeigt eindeutig woher der Wind weht. Es geht nicht darum den Leuten kostenlos Filme zur Verfügung zu stellen. Die Betreiber wollen Profit machen. Und das mit Dingen die ihnen nicht gehören.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
bin mal gespannt, ob bzw. wie schnell größere Hoster nachziehen, oder ob das wie mit den
"sie brauchen dieses plug-in" relativ überschaubar und vermeidbar bleibt.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Betrieb eines Filehosters sehr kostenaufwendig ist. Die ständige Aufforderung zur Installation von .exe-Dateien finde ich nicht minder nervig.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für solche miesen Seite gibt's bei mir eine ganz spezielle Spam-Mail die nur ein Mal alle fünfundzwanzigtausend Jahre auf neue Mails kontrolliert wird. Abgesehen davon gibt's auf Streamingseiten nur zwei Sachen: Werbung und Malware. Gerüchten zufolge soll auch das Ansehen von Filmen möglich sein, das darf aber angezweifelt werden.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
glaube aber, der Markt ist so groß, da war auch jetzt schon Platz für Prem.- und Free-User.
Einige brauchen wohl Mio., andere ein bißchen weniger zum 'Leben'. Wie heißts so schön, das regelt der Markt und "bei uns braucht ihr euch nicht reg." ist auch gute Werbung.

@Ghandy - ..ständig kann ich nicht bestätigen, eher selten..(so wurde mir erzählt)
 

Schwarzhut

Guest

S
Vielleicht sollte das ngb Team auch ein Streamingportal aufstellen und ein Premium-10,99€-Abo-Modul einrichten auf dem die Community ihre Warzes hochladet und als Stream verkauft. Der Erlös wird je nach Uploaded Files geteilt und 50/50 gesplittet und somit das ngb und das Portal finanziert.

:D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gibt genug Seiten, die bieten das Zeug via OCH an. So what? Scheiß was auf diese "ihr müsst euch anmelden" Seiten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Verstehe die Aufregung nicht. 1. sind die Streams doch sowieso unglaublich beschissen in ihrer Qualität, 2. dauert es 0,372 Pikosekunden um sich eine Wegwerf-Mailadresse aus dem Pumpärmel zu schütteln und 3. müssen sie ihre Kosten eben auch decken bzw. wollen einen Gewinn erzielen. Wer von euch wäre bereit im Monat mehrere 100 bis 1000 Euro springen zu lassen um wildfremden "Sparfüchsen" einen kostenlosen Filmgenuss zu spendieren?

Na seht ihr ;)
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Schlechte Qualität? Das Argument zieht nicht. Dort werden ja nicht ausschließlich Cam-Rips angeboten, das ist nur bei ganz neuen Filmen der Fall.
 

Schwarzhut

Guest

S
Lieber Ghandy,

sondern du nicht auch die boerse oder anderweitige Portale nutzt, dann müsste es dir auch aufgefallen sein, das frühestens nach einem Monat eine qualitativ höhere Version des jeweiligen Films in BluRay erschienen ist. Währenddessen die Low-Quality Kino Rips immer noch auf den Portalen gammeln und irgendwann mal in 480p hochgeladen werden, in der Hoffnung das diese irgendjemand schaut.

- nur mal so ein Gedanke :p
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, aber besonders ältere Filme (letztens erst noch Apocalypse Now gesehen) gibt es dort schon in ordentlicher Qualität. Also dann eben als DVD-Rip oder so, bei noch älteren halt digitalisierte VHS-Versionen, falls es keinen DVD-Rip gibt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
So etwa filmlair.com. Dort wird der Zwang damit begründet, der Stream sei nur in bestimmten Ländern möglich (...) So soll man durch die Anmeldung “nachsehen“, ob man zum Empfang der Streams “berechtigt” ist. Dafür sei die Einrichtung eines kostenlosen Kontos nötig.
Okay, die Begründung der Stream sei nur für bestimmt Länder gesetzlich erlaubt oder vom Urheber/Rechteinhaber erwünscht - was natürlich nichts mit der prinzipiellen Möglichkeit zu tun hat - könnte man ja noch verstehen. Aber dass zur Verifikation eine Emailadresse notwendig ist, ist einfach nur lächerlich. Ein Emailserver kann überall auf der Welt stehen, ich habe auch Emailadressen bei RU, US, UK und DE - Anbietern und mit ein bisschen Fleiß könnte ich mir Emailadressen in jedem beliebigen Land zulegen. Von Verifikation in dem Zusmmenhang zu reden, ist ungefähr so zuverlässig wie die bloße Abfrage "Sind sie berechtigt? - [_] Ja | [_] Nein"
 
Oben