• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Movie4k & Co.: Immer mehr Filehoster erzwingen eine Anmeldung

Immer mehr Filme von Streaming-Websites wie Movie4k sind nur noch verfügbar, sofern man dort seine E-Mail-Adresse hinterlässt und sich anmeldet. Die E-Mail-Adresse landet allerdings nicht bei Movie4k selbst, sondern bei Streaming-Hostern wie quickfilmz.com oder cinapalace.com. Derartige Anbieter aus dem Graubereich sammeln diese Kontaktdaten offenbar, um den Kinofans neue Premium-Accounts oder andere Verkaufsangebote zu unterbreiten.

Bei movie2k.tl gibt es jetzt auch Streaming-Hoster mit einem Zwang zur Anmeldung. So etwa filmlair.com. Dort wird der Zwang damit begründet, der Stream sei nur in bestimmten Ländern möglich, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. So soll man durch die Anmeldung “nachsehen“, ob man zum Empfang der Streams “berechtigt” ist. Dafür sei die Einrichtung eines kostenlosen Kontos nötig.

vibeo-search.jpg (Quelle)
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich habe auch noch niemanden gesehen, der sich schlechte Streams zieht. Es gibt doch duzende Seiten die das wenigsten als DVD Rip anbieten, wenn nicht sogar als HD in 1080p :m

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen 1080p BluRay und 1080p HD DVD. Keiner würde eine BluRay die durchschnittlich 15 GB wiegt, hochladen um diese anschließend als Stream zur Verfügung zu stellen. Deshalb würde ich mal behaupten das du 1080p HD DVD meinst.

Link: Unterschied zwischen BluRay und HD DVD
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Schwarzhut, es muss nicht immer eine riesige Bitrate sein. Mit dem heutigen x264-Encodierer kann man da echt gute Komprimierung erzielen.

Ich nutze sowas nur für Serien ab und zu, und DVD-Qualität ist dafür ziemlich ausreichend (nix 144p).
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ist das nicht nur Werbung?
Naja egal.
Wer wirklich gar keine Ahnung hat soll einfach immer die movie links in den JD einfügen.
Sollte etwas ladbares da sein, auf geht's, ansonsten nach Mirrors suchen.

GreeZ psp
 

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
@pspzockerscene: Da spricht der JD-Developer! :)

Ich denke für eben so mal ein paar Folgen einer Serie am PC schauen sind die Streams doch absolut in Ordnung.
Außerdem gab es schon zig Portale, welche HD-Streams angeboten haben, aber da reicht eben bei vielen die Bandbreite (noch) nicht aus.
 
Oben