• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Movie4k & Co.: Immer mehr Filehoster erzwingen eine Anmeldung

Immer mehr Filme von Streaming-Websites wie Movie4k sind nur noch verfügbar, sofern man dort seine E-Mail-Adresse hinterlässt und sich anmeldet. Die E-Mail-Adresse landet allerdings nicht bei Movie4k selbst, sondern bei Streaming-Hostern wie quickfilmz.com oder cinapalace.com. Derartige Anbieter aus dem Graubereich sammeln diese Kontaktdaten offenbar, um den Kinofans neue Premium-Accounts oder andere Verkaufsangebote zu unterbreiten.

Bei movie2k.tl gibt es jetzt auch Streaming-Hoster mit einem Zwang zur Anmeldung. So etwa filmlair.com. Dort wird der Zwang damit begründet, der Stream sei nur in bestimmten Ländern möglich, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. So soll man durch die Anmeldung “nachsehen“, ob man zum Empfang der Streams “berechtigt” ist. Dafür sei die Einrichtung eines kostenlosen Kontos nötig.

vibeo-search.jpg (Quelle)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@accC: Und Fakt ist auch, dass diese Art des Streamings in den wenigsten westlich geprägten Ländern überhaupt erlaubt ist. Da hat der Schwarzhut schon Recht, dass das Vorgehen ziemlich dreist ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schlechte Qualität? Das Argument zieht nicht. Dort werden ja nicht ausschließlich Cam-Rips angeboten, das ist nur bei ganz neuen Filmen der Fall.
Gibt bei bei den Streaming-Seiten denn ab und an auch gute Quali? Meistens haben die Teile um die 300 bis 400 MB, also weit weg von einem einigermaßen akzeptablen 800MB AVI - geschweige denn einer DVD oder sogar 1080p Version. Oder irre ich mich?
 

Schwarzhut

Guest

S
Gibt bei bei den Streaming-Seiten denn ab und an auch gute Quali? Meistens haben die Teile um die 300 bis 400 MB, also weit weg von einem einigermaßen akzeptablen 800MB AVI - geschweige denn einer DVD oder sogar 1080p Version. Oder irre ich mich?

Sag mal liest du meine Beiträge nicht? :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Doch, ich hab das "nur mal so ein Gedanke" aber dann so eingeordnet als ob du es auch nicht zu 100% weißt. Mir ist klar das die verwackelten Camrips nach ner Weile durch bessere Ersetzt werden. Ich wollte wissen ob es da auch irgendwann mal ein 12 GB 1080p rip gibt - das habe ich nämlich noch nie gesehen :coffee:
 

Schwarzhut

Guest

S
Also ich hab auch keine Rips über 1 GB gesehen :unknown:

Wo wir schon dabei sind:

rrpBOKp.jpg


Und was ist deine größte File? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Schwarzhut:

Was hat denn deine Warez-Sammlung mit dem Thema zu tun? :unknown:

BTT: Letztlich stellt die ganze Sache kein Problem dar. Wie bereits oben erwähnt wird dann eine Wegwerf-Adresse benutzt und fertig. Alternativ wird der Film von den Usern eben ausm Usenet, per P2P oder OCH gezogen! Solang es Alternativen gibt alles völlig irrelevant!
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
ist doch egal, diese mainstream stream seiten sind eh für die breite maße & nicht für die szene gemacht worden, ich weiß noch wie damals kino.to alle streamseiten aufgefressen hat, das war so 2008 rund, fand ich damals schon scheiße....
es wird immer wege geben warez anzuschauen & zu beziehen, ich für meinen teil bin seit 2006 dabei und bezahlte noch NIE etwas für warez.
 

Peter

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
22
Das mit den Anmeldungen ist mir auch schon aufgefallen. Nervig, wenn man sich nur mal schnell einen Stream (zB. eine Serie) anschauen will.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
ich für meinen teil bin seit 2006 dabei und bezahlte noch NIE etwas für warez.
Ist das nicht die Definition von Warez? Wenn man es bezahlen würde, hättest du nur einfach ein Spiel/Programm/Film/... gekauft.
Oder willst du damit auf die Premium-Angebote der Stream/Filehoster abzielen, die für schnellere Zugänge Geld verlangen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
... und 3. müssen sie ihre Kosten eben auch decken bzw. wollen einen Gewinn erzielen.
Ach so, die wollen doch tatsähclich so profane Dinge wie Kohle. Die Aussagen der Betreiber gehen jedoch in eine ganz andere Richtung. Wahrlich aufrichrtige Verfechter der Freiheit im Internet.


Wer von euch wäre bereit im Monat mehrere 100 bis 1000 Euro springen zu lassen um wildfremden "Sparfüchsen" einen kostenlosen Filmgenuss zu spendieren?
Jo, die Betreiber sind gaaanz arme Schweine. Wie man an den kino.to Leuten sah, war es für sie ein Segen, dass sie geschnappt wurden. Total abgemagert und verlaust waren die armen Burschen. Dort bekamen sie endlich warme Mahlzeiten serviert, während sie hingegen vorher aus Mülltonnen kalte angeschimmelte Reste klauen mussten. ;)

Die Kriminellen wollen einfach das Maximum an Kohle heraus holen.
 

war3z

vers. nicht die augen

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Mutter Erde
Ist das nicht die Definition von Warez? Wenn man es bezahlen würde, hättest du nur einfach ein Spiel/Programm/Film/... gekauft.
Oder willst du damit auf die Premium-Angebote der Stream/Filehoster abzielen, die für schnellere Zugänge Geld verlangen?

ja klar, ich rede von premium diensten. mal verschenkte ul.to welche, mal gabs mail.ru mal gabs mu, mal gabs rapidshare freespeed, nun isses zipyshare, load.to, multipload.nl, putlocker... stf gibts auchnoch....
klar muss man suchen & vllt auch mal verzichten oder nen router neustarten aber zumind unterstütze ich keine leute mit geld die sich an den werken anderer sogar noch bereichern....
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
War gerade bei Movie4k.to.
Film angeklickt, Putlocker ausgewählt, lief.
Nix anmelden oder sonstwas....
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich XBMC zu installieren, XStream Plugin drauf und damit bei Kinox.to sich ohne Webung etc. reinziehen was man möchte....
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Es sind ja auch nicht alle Streaming-Hoster von der neuen Regelung betroffen. Bei Putlocker muss man sich nicht anmelden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, aber bei Streams muss man ja die ganze Zeit schauen. Was ist, wenn man mal keinen Bock hat, weiterzuschauen und erst nächsten Tag weiterschauen will? :D Mir gefällt die OCH Variante besser.
 

Mephisto

Gefährlich

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
127.0.0.1
Wenn die User da mitspielen und die Betreiber dadurch noch was einnehmen können...soll es halt so sein.
Wenn die User es ablehnen entstehen dadurch Chancen für neue Seiten, auch nicht verkehrt.
Vor 10 Jahren hätte noch keiner daran gedacht Filme in HD-Qualität zu übertragen - Ich will gar nicht darüber nachdenken was in weiteren 10 Jahrren möglich sein wird.

Na ja, aber bei Streams muss man ja die ganze Zeit schauen. Was ist, wenn man mal keinen Bock hat, weiterzuschauen und erst nächsten Tag weiterschauen will? :D Mir gefällt die OCH Variante besser.
ich kein deiner argumentation nicht ganz folgen? man kann doch auch Streams herunterladen...geht meiner Meinung sogar schneller. Man kann während des download gleich mit schauen oder halt zu einem späteren Zeitpunkt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Streams herunterladen ist nach meiner Auffassung ziemlicher Schwachsinn da diese zwar wenige MB wiegen, jedoch deren Qualität -wie bereits erwähnt- an einem niedrigen Punkt angesetzt ist. Nämlich bei 144p ansetzt und bei maximal 480p aufhört, was sich negativ auf den Spaß beim Anschauen auswirkt.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Ich habe auch noch niemanden gesehen, der sich schlechte Streams zieht. Es gibt doch duzende Seiten die das wenigsten als DVD Rip anbieten, wenn nicht sogar als HD in 1080p :m
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Naja, wenn man die Filme nicht unbedingt in FullHD / auf ganzer Bildschirmbreite anschauen möchte, dann können sich Streams teilweise sogar lohnen. Etwa das "kleine Bildfenster" in der rechten oberen Ecke, während man den Rest des Bildschirms noch zum arbeiten nutzen kann.
 
Oben