• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein herzliches "servus" in die Runde

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Mitlesen tue ich ja schon lange und täglich, jetzt dachte ich dass ich mich einfach mal vorstelle sodass ich auch hin und wieder meinen Senf zu Themen dazuschreiben kann.
Einfach so zu schreiben anfangen wollte ich dann doch nicht ohne mich vorzustellen.

Also servus beisammen, ich bin der Gustav, 44 Lenze alt.

Habe mir meinen ersten PC gekauft in der Zeit als Napster aufkam und bin dann gleich reingerutscht und bis heute nicht mehr losgekommen.
Uniwarez, Bockwurst, FSWB, Crashboard und wie sie nicht alle geheissen haben.

War lange Jahre Heavy Metal-Musiker mit ein paar CD Outputs und vielen Live Auftritten, mittelmässig erfolgreich.
Konzerte und Festivals kann ich nicht mehr zählen und hoffe, dass mein Lieblingsfestival, das Summer-Breeze dieses Jahr wieder stattfindet.

Ich drechsel gerne Holz an meiner Drehbank und schraube gerne an Autos (habe eine eigene Werkstatt),
mache immer noch leidenschaftlich Musik - nicht nur Heavy Metal - die letzten Jahre gehts jetzt eher in die moderne Klassik mit Klavier, schöne Melodie drüber, paar Synthiesounds und gutem Drumbeat.
Mein Musikgeschmack ist aber doch im Heavy Metal verankert.
Lieblingsbands? Da gibts natürlich einige, aber um auf die schnelle ein paar zu nennen:
Entombed, Slayer, Meshuggah, Faith no More, In Flames, Korn, Metallica, Opeth, Pantera, Type O Negative, Tool, so in diese Richtung.
Ich habe jedoch den Eindruck, je älter ich werde, desto mehr Musikrichtungen gefallen mir.
Prodigy sowieso, Loreena McKenitt, Morcheeba, EAV, Pendulum, Jack Johnson, Abba, STS, Buena Vista Social Club, Cypress Hill, Adele usw.
Es gibt einfach zu viel gute Musik um sich nur auf Metal zu beschränken.

Meine Mitmenschen ärgere ich gerne mit meinem doch seeehr schwarzem Humor, je derber umso besser taugs mir.
Ich achte zwar darauf und schreibe nie unbedacht, aber falls mir mal was blödes rausrutscht, nehmts mir bitte nicht zu übel.

Dass ich gerne vorm Rechner sitze ist selbstredend, er steht ja direkt vor mir auf dem Wohnzimmertisch und wie man eine Suchmaschine bedient weiß ich auch.
Meist kann ich mir selber helfen wenn ein Problem aufkommt und brauche kaum Hilfe.
Ein IT-Spezi wie Steev bin ich zwar nicht, aber ich denke meinen Rechner und alles was damit zusammenhängt gut unter Kontrolle zu haben.

Sportinteressiert bin ich auch, schaue gerne hin und wieder MMA, Formel 1 und natürlich Fussball.
Da hier so wie ich das mitbekommen habe doch eher BVB-Fans sind, mache ich mich gleich mal richtig unbeliebt zum Einstand:
Mein Verein für den ich mitfiebere ist der FC Bayern, war es schon immer und wird es immer bleiben.

Ich hoffe auf ein gutes miteinander und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hallo und willkommen im hiesigen ngb, vllt liesst man sich ja mal hier und da, vg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ist das ein Zweitaccount von mir? :eek:
Naja, die Bands passen nicht so ganz, Instrumente spiele ich nicht und Formel 1 find ich auch net so doll. :D
Aber vielleicht verrätst du uns ja mal die Band, für die du gespielt hast.

Willkommen im ngb, viel Spaß beim Trollen. :T

Schwarzer Humor ist dein Steckenpferd, ok. Das ist hier zum kontroversen Thema gewordne. :D
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Lieber nicht, da dadurch doch die Möglichkeit besteht meine wahre Identität herauszufinden.
 
Oben