• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Während die Türkei weiter unter der rückständigen Islamisierungspolitik des unfähigen Möchtegerndiktators Erdogan leidet (Währung und Aktienkurse sinken weiter) deuten sich in der Syrienfrage neue diplomatische Möglichkeiten an, da verschiedene Akteure wohl ihre "keine Lösung mit Assad" Politik aufgeben. Letzterer macht den Hitler, und scheint damit womöglich doch noch Erfolg zu haben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Erdogan hat von der Nato erst kürzlich vollen Backup gekriegt, wovon Assad ja nicht reden kann
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Die Zeit wird es zeigen. Hab genug Diktatoren die man in einer Höhle aufgesammelt hat
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Weil es gar irgendwie so schön hier reinpasst:

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-kann-Lage-in-Suhl-beruhigen-article15757966.html

Kurzzusammenfassung:
In einem Flüchtlingsheim in Suhl hat ein Afghane ein paar Seiten eines Korans rausgerissen und demonstrativ provokativ im Klo runtergespült. Das war für einen Teil der anderen Bewohner Grund genug, das Flüchtlingsheim zu zerlegen und sich gegenseitig die Rübe einzuhauen.

Mein Meinung dazu:
Die ganzen Flüchtlingsströme haben wir aus zwei Hauptgründen:
  • Islam (Syrien, Eritrea, Nigeria, Niger, Afghanistan)
  • Kriegslust der Amis: Afghanistan + Irak

Wenn die Leute schon in ein westliches Land flüchten, weil ihr Heimatland aus religiösen Gründen (IS) lebensgefährlich geworden ist, dann sollen sie doch bitte schön hier in Deutschland nicht schon wieder mit dem religiösen Fanatismus anfangen. Alle, die da "Allah Akbar" gebrüllt und auf andere Leute sowie die Flüchtlingsheimausstattung eingeprügelt haben, haben damit perfekt bewiesen, dass sie für eine Demokratie zu religionsfanatisch eingestellt sind, um sich hier vernünftig integrieren zu können. Ich denke, diese Leute sind im IS besser aufgehoben. Dort können sie ihre Wut ausleben, wenn mal jemand 'ne Seite aus einem Buch rausreißt. Wäre besser für die anderen Flüchtlinge und die Flüchtlingsheime.
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
@musv: Kriegslust der USA?

Recht gebe ich dir in Bezug auf eine Destabilisierung dieser Länder, auch der Ukraine inbegriffen, da geht es aber wohl um Russland zu schwächen, das nun Europa die Flüchtlingswellen unterbringen muss wird von den USA billigend in kauf genommen.

Man braucht sich nur in der Zeit vor der Destabilisierung mal die Mühe machen und sich das BIP (pro Kopf Einkommen) von beispielsweise Libyen ansehen und merkt sofort das da ein schon wachsender Wohlstand war und die meisten zufrieden. Das selbe in Syrien.

Aber, beide Diktatoren, Gaddafi und Assad, waren Verbündete Russlands! Woanders wird kurz danach eine neutrale Regierung gestürzt und eine anti-russischen Regierung in der Ukraine auf den Stuhl gesetzt. Dann fällt noch ein Flieger mit neutralen Insassen vom Himmel und der Schuldige steht vorab schon fest.

Worum geht es im Allgemeinen, um Machtverhältnisse (Grenzen verschieben und/oder erweitern) und langfristig um Öl. Gesteuert und finanziert durch die USA, und jetzt erklären sich die Probleme in Europa mit den Flüchtlingswellen und der Massenzuwanderung auch. Daraus erkennt man dann die Rolle der Medien, um Menschen zu radikalisieren und zu fanatisieren wird kräftig die Trommel gedreht. Hinweise auf Verbindungen zu Schleusern (Fluchthelfer) führen sogar zur Internationalen Organisation für Migration durch einen gewissen Lacy Swing, welcher CIA Agent ist und der als Botschafter in Liberia, Südafrika und am Kongo tätig war. Er ist derjenige welcher Europa gedrängt hatte mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Du hast nicht so ganz Unrecht mit deiner Meinung @musv, aber du siehst wie gut es funktioniert das Zusammenspiel der Ausspieler.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn die Leute schon in ein westliches Land flüchten, weil ihr Heimatland aus religiösen Gründen (IS) lebensgefährlich geworden ist, dann sollen sie doch bitte schön hier in Deutschland nicht schon wieder mit dem religiösen Fanatismus anfangen. Alle, die da "Allah Akbar" gebrüllt und auf andere Leute sowie die Flüchtlingsheimausstattung eingeprügelt haben, haben damit perfekt bewiesen, dass sie für eine Demokratie zu religionsfanatisch eingestellt sind, um sich hier vernünftig integrieren zu können. Ich denke, diese Leute sind im IS besser aufgehoben. Dort können sie ihre Wut ausleben, wenn mal jemand 'ne Seite aus einem Buch rausreißt. Wäre besser für die anderen Flüchtlinge und die Flüchtlingsheime.

Klopperein zwischen deutschen Fußballfans haben natürlich immer einen vernünftigen Grund, und überhaupt sind sie viel besser. Zivilisation halt, und nicht diese Kamelttreiiberbarbarei.

Außerdem sind die Deutschen bekanntlich Friedensbringer, und sinnlose Aggression ist ihnen wesenfremd. WK1 und WK2 wurde ihnen aufgezwungen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@musv: Diese Reaktion der Angreifer ist natürlich nicht hinnehmbar, dennoch sollte man sich einmal vor Augen halten dass in diesem Lager anstatt 1200 Personen 1800 Personen untergebracht sind, und ich denke wir alle wissen das Menschen in solche Stressituationen ein gesteigertes Aggressionspotential aufweisen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Frag die deutschen Ballermann-Touristen. Und die stehen unter keinem Höllenstress.

komischer Vergleich.
Die einen zahlen ne Menge Kohle um in einem fremden Land die Sau rauszulassen, die anderen suchen Schutz und verursachen Kosten.

Ich würde meinen, wer verfolgt und unterdrückt wird sollte froh sein irgendwo zu sein wo es ihm besser geht.
Man beißt doch nicht die Hand die einen füttert, oder?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@keinbenutzername: Wow, also das ist das Kriterium nachdem du Menschen beurteilst? Nach dem Kostenfaktor? Hast du gelesen was ich gepostet habe zu der Extremsituation in der sich diese Menschen befinden?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
sonst alles frisch?
Ich beurteile keine Menschen, sondern den Vergleich.
Und das die einen Kosten verursachen und die anderen Millionen bringen ist doch ein Fakt.

Was nicht heißt, das die Deppen sich am Ballermann benehmen dürfen wie sie wollen.

Aber ja, ich habe deine Extremsituation gelesen.
Nur, beurteilen kann ich diese genauso wenig wie du.

Ein Lager das für 1200 Menschen zugelassen ist und mit 1800 Menschen besetzt ist, ist womöglich immer noch besser als ein Lager direkt im Kriegsgebiet.

Ich würde eher denken, der Frust kommt wo anders her.
Entweder ethnische Gruppen die untereinander nicht klar kommen, oder Wirtschaftsflüchtlinge denen das goldene Land versprochen wurde und die in nem Lager gelandet sind.
 
Oben