• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Problem mit dem Islam ist, dass es keinen modernen, liberalen, offenen und fortschrittlichen Islam in der Breite mehr gibt, wie er im europäischen Mittelalter beobachtet wurde.

Ja, der Islam hat wirklich schon bessere Tage gesehen. Momentan spielen die Moslems leider alles nach, was ihnen die Christen vorgemacht haben. Der IS erinnert mich ans 17. Jahrhundert, als Protestanten und Katholiken es fast geschafft hätten, im 30-jährigen Krieg den ganzen Kontinent zu entvölkern.

Vielleicht wäre das sogar die bessere Lösung gewesen, danach kamen nämlich WK1, WK2 und Auschwitz.

Noch haben die Christen den Wanderpokal für die effizienteste Vernichtung des Gegners, namentlich die Wasserstoffbombe ist bislang unerreicht.

Hoffen wir, dass uns ein bisschen Rückständigkeit erhalten bleibt.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ist das euer Ernst? Da ruft jemand an, der sich Apoyu siken nennt. Das heisst der, der Apo fickt.
2 ermordete Polizisten ist ein Witz. Das waren 2 Isid Mitglieder. Die türkische Armee bombadiert mit ihren F16 im eigenen Land Kinder in den Grund. Das läuft da ab.

Suruc, Roboski, Gezi. Alles Tote auf das Konto von Erdogan.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@devrim:

Einer der Polizisten war Kurde. Also gibt es jetzt auch kurdische ISIS Mitglieder?

Hast du eigentlich ein Beweis für diese Behauptungen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich kann einer sich im Dunstkreis der PKK befindenden Organisation, die als terroristische Vereinigung angesehen wird, nicht das selbe Vertrauen aufbringen wie du.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ist doch kein Problem. Für mich ist Erdoğan und die isis der Teufel persönlich. Für andere sind es nur zornige Jugendliche. Wie lange hat die türkische Regierung gebraucht um die isis als Terroristen zu betiteln? 2 Jahre?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Aber auch nur weil ein Anschlag der IS auf türkischen Grund gemacht wurde. Andernfalls hätte man weiterhin keine Meinung dazu geäussert. Siehe bsp. die Diskussion rund um die Peschmerga, die in den Irak wollten um dort das Land zu verteidigen. Die Türkei hat da richtige Brocken in den Weg gelegt was ich mehr als Bedenklich fand...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nun ist Erdogan nicht das, was Moslems einen guten Muslim nennen würden, gäbe es für sie diesen Begriff. Er treibt sein ganz persönliches Spiel mit dem Islam und es ist kein gutes.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Momentan verüben PKK und Friends fast täglich Anschläge in der Türkei und nicht die ISIS. Letztens eine Statistik gesehen das es in diesem Jahr 2000 aggressive Angriff der PKK gegen die Türkei gab. Bei solchen Zuständen kann ich es schon verstehen, dass man sich erstmal um die PKK kümmert und nicht die ISIS.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
2000? Erzähle doch mal den Leuten hier von kontrgerilla, jitem, hakan fidan, sah süleyman türbesi. Erzähle doch mal was Idris Naim Sahin, alter Innenminister, erzählt hat wer die Anschläge als Provokateur gemacht hat.

Ich kann euch sagen, das 50% der Anschläge auf das Konto des Geheimdienstes gehen. Vorallem zu Gezi Park Zeiten wurden genug Geheimdienstler gefilmt, die Polizisten mit Steinen beschmissen haben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Momentan verüben PKK und Friends fast täglich Anschläge in der Türkei und nicht die ISIS. Letztens eine Statistik gesehen das es in diesem Jahr 2000 aggressive Angriff der PKK gegen die Türkei gab. Bei solchen Zuständen kann ich es schon verstehen, dass man sich erstmal um die PKK kümmert und nicht die ISIS.
Ist schon interessant, dass das jetzt grad so aufflammt, nachdem in den letzten Jahren ja durchaus eine gewissen Annäherung zwischen Kurden und Türkei beobachtet werden konnte.

Und dummerweise sind ja die Kurden die Einzigen, die halbwegs erfolgreich gegen den IS vorgehen. Ansonsten fällt mir nicht wirklich eine Truppe ein, die den IS irgendwie auch nur ansatzweise zurückdrängen kann.

Bin mal gespannt, welches Land als erstes eine offizielle Botschaft im IS eröffnet. Wird's die Türkei sein?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
These acts include armed attacks on police and civilians, assaults with stones and sticks [...]

Sabah (türkisch für Morgen) ist eine der größten und auflagenstärksten türkischen Tageszeitungen und ist im Besitz der Çalık Holding.
Der Verkauf rief türkeiweit einen Sturm der Entrüstung hervor, nicht nur weil es bevorzugte Kreditkonditionen von staatlichen Banken gab, sondern auch deswegen, weil Çalık im Rufe steht, eine besondere Nähe zur Adalet ve Kalkınma Partisi zu haben. [...]Präsident Abdullah Gül gab zu, dass er Çalik mit dem Herrscher Katars Hamad bin Chalifa Al Thani bekannt gemacht hat, der sich wiederum über eines seiner Unternehmen an dem Medienkonzern mit 25 % beteiligt hat.
In der Kritik steht auch Berat Albayrak, der Schwiegersohn Erdoğans, der mit 29 Jahren der CEO des Çalık Konzerns wurde.

Naja, und die Zahlen kommen halt aus "Sicherheitskreisen". Aber klar, die PKK ist keine Heilsarmee.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Momentan verüben PKK und Friends fast täglich Anschläge in der Türkei und nicht die ISIS. Letztens eine Statistik gesehen das es in diesem Jahr 2000 aggressive Angriff der PKK gegen die Türkei gab. Bei solchen Zuständen kann ich es schon verstehen, dass man sich erstmal um die PKK kümmert und nicht die ISIS.

Das ist übrigens ein klassischer Fehlschluss. Denn woraus resultieren denn die Anschläge durch die PKK? Erdogan hatte in den letzten Jahren mehr als einmal die Gelegenheit, einen Deckel auf den Friedensprozess mit den Kurden zu machen. In dem Moment, wo er keine kurdischen Kämpfer über die Türkei nach Kobane lassen wollte, der ISIS aber die Türkei als Rückzugsgebiet überlassen hat hätte ich mir gewünscht dass die Nato ihn aus Amt und Würden bombt.

Aber dass er das noch überbieten kann, und zwar in dem er als Reaktion auf eine für seine diktatorischen Ambitionen ungünstig ausgegangene Wahl die Armee gegen eine ganze Volksgruppe mobil macht, und zwar bei weitem nicht nur gegen bewaffnete Kräfte, hätte ich auch nicht gedacht.

--- [2015-08-10 10:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So ein gezielter Steinwurf gegen den Kopf, kann schon tödlich enden.
Ich spar mir mal jetzt im Israelthread nach Posts von dir zu suchen, die in diesem Kontext eine gewisse Doppelmoral deinerseits vermuten lassen würden ok? ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Sind die PKK bessere Terroristen als die ISIS, oder warum sollte die Türkei sie über die Grenze ziehen lassen?

Die Kurden müssen einfach lernen, dass man nicht jedes mal terroristische Angriffe starten kann, nur weil die Politik der Türkei ihnen nicht passt.
Außerdem wurden ja dann auch Kämpfer nach Kobane gelassen.

http://www.tagesschau.de/ausland/kobane-peschmerga-101.html

Ich spar mir mal jetzt im Israelthread nach Posts von dir zu suchen, die in diesem Kontext eine gewisse Doppelmoral deinerseits vermuten lassen würden ok? ;)

Die Türkei und Israel kann man nun mal nicht vergleichen.
Außerdem sind die Steinwürfe ja nicht die einzigen Übergriffe, sondern nur ein Teil.
Die Türkei greift die PKK ja auch nicht wegen Steinwürfen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber spätestens wenn das Gros der User aufgewacht ist werden dir solche Aussagen
So ein gezielter Steinwurf gegen den Kopf, kann schon tödlich enden.
Die Kurden müssen einfach lernen, dass man nicht jedes mal terroristische Angriffe starten kann, nur weil die Politik der Türkei ihnen nicht passt.
wahrscheinlich ziemlich um die Ohren gehauen werden.

Und ja, die PKK ist mir lieber als die ISIS. Warum die Türkei sie über ihre Grenzen ziehen lassen sollte? Weil sie sich ansonsten eines Völkermordes mitschuldig macht, wenn auch nicht unbedingt nach internationalem Recht.

Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe für das Wiederaufflammen des Kurdenkonfliktes?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mein Satz mit dem Steinwurf sollte nur verdeutlichen, dass das nicht ungefährlich ist. Das gilt auch für Palästinenser. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verabscheue auch die Hamas.

Wegen dem Konflikt mit der PKK starben 50000 Menschen. Ich denke deine Meinung, ob die ISIS dir lieber ist, zieht in der Türkei nicht.

Außerdem haben die Türken ja Kämpfer über die Grenze ziehen lassen. Die selben Kämpfer, die jetzt terroristische Angriffe in der Türkei verüben.

Ich kann also verstehen, wenn die Türkei nicht sofort Kämpfer rüberziehen lässt, weil diese Kämpfer die Türkei bei jeder Kleinigkeit, die ihnen nicht passt, mit Gewalt erpressen

---

Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe für das Wiederaufflammen des Kurdenkonfliktes?

Zerspaltenheit unter den Kurden. Es gibt die syrischen Kurden, PKK Kurden in der Türkei und im Nordirak und die Peschmerga.
Die Peschmerga-Kurden wollen im Nordirak einen eigenen Staat. Die PKK Kurden wollen keinen Staat.

Die PKK Kurden fordern von der Türkei, dass sie bei Kobane helfen, ansonsten gibt es Terror. Die syrischen Kurden warnen die Türkei keinen Fuß in Kobane zu setzen, sonst gibt es Terror.

Egal was die Türkei macht, sie kann es keinem dieser Gruppen zurecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Wegen dem Konflikt mit der PKK starben 50000 Menschen. Ich denke deine Meinung, ob die ISIS dir lieber ist, zieht in der Türkei nicht.
"Wegem dem Konflikt mit der PKK", ja. Aber erstens ist die Zahl von 50.000 von dir frei gewählt, zweitens sind das weder alles Opfer von kurdischer Gewalt, und drittens liegt dieser Konflikt nicht in der alleinigen Schuld der Kurden. Viertens aber, und das ist das wichtigste, sollten der Türkei die Kurden lieber sein als die ISIS. Denn mit den Kurden kann man verhandeln, das hat der Friedensprozess der letzten Jahre gezeigt, im Irak hat sich darüber hinaus ein kurdischer de-facto Staat gebildet, der in unmittelbarer Nachbarschaft zur Türkei liegt, und schließlich ist eine große Minderheit der türkischen Staatsbürger kurdisch, deren Einfluss hat man ja bei der letzten Wahl gesehen.

Harley, du weißt ich mag dich, aber bitte informier dich ein bisschen besser über das Thema wenn es dich schon interessiert.

Außerdem haben die Türken ja Kämpfer über die Grenze ziehen lassen. Die selben Kämpfer, die jetzt terroristische Angriffe in der Türkei verüben.
Das stimmt nicht.

Ich kann also verstehen, wenn die Türkei nicht sofort Kämpfer rüberziehen lässt, weil diese Kämpfer die Türkei bei jeder Kleinigkeit, die ihnen nicht passt, mit Gewalt erpressen
s.o.

Zerspaltenheit unter den Kurden. Es gibt die syrischen Kurden, PKK Kurden in der Türkei und im Nordirak und die Peschmerga.
Die Peschmerga-Kurden wollen im Nordirak einen eigenen Staat. Die PKK Kurden wollen keinen Staat.
Die PKK ist eine Partei, in der die Kurden in der Türkei organisiert sind. Die YPG ist der syrische Ableger dieser Partei. Im Nordirak gibt es die autonome Region Kurdistan, deren Streitkräfte Peschmerga heißen. Peschmerga-Kurden gibt es nicht, das wäre so als würdest du von Bundeswehr-Deutschen sprechen. Die Kurden sind untereinander allerdings nicht mehr so zerspalten. Sowohl die PKK als auch die autonome Region Kurdistan unterstützen die YPG.

Die PKK Kurden fordern von der Türkei, dass sie bei Kobane helfen, ansonsten gibt es Terror. Die syrischen Kurden warnen die Türkei keinen Fuß in Kobane zu setzen, sonst gibt es Terror.
Auch das müsstest du mal belegen.

Egal was die Türkei macht, sie kann es keinem dieser Gruppen zurecht machen.
Sie könnte, sie will aber nicht.
 
Oben