• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spät, aber nicht zu spät - Plakate sollen Nazi-Kriegsverbrecher ausfindig machen

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Salve,

gestern Abend kam in den Lokalnachrichten das es eine Plakationaktion gibt, mit dem Ziel die letzten noch lebenden Nazi-Verbrecher zu finden, und zu verurteilen. Motiviert werden soll das Ganze durch Belohnungen in Höhe von bis zu 25.000 € für sachdienliche Hinweise.

http://www.wiesenthal.com/site/apps...sKWLbPJLnF&b=4441467&ct=13224167#.Ue1_DhZt-S0


Ganz ehrlich - ich frage mich was das noch soll. In Deutschland wird meiner Meinung nach genug gegen das Vergessen getan. So einen Haufen Geld aus zu geben um 90 Jährige, die nicht mehr hafttauglich sind, anzuklagen, ist meiner Meinung nach Irrsinn. Und auch ein wenig Geschmaklos ob der Höhe der Belohnung.
Wem ist damit geholfen? Gerechtigkeit wird es für die Opfer nicht geben. Die meisten der Naziverbecher werden wohl selbst bis zur Urteilsvollstreckung nicht mehr leben.
Ich stehe dieser Aktion ziemlich skeptisch gegenüber und frage mich, ob so eine Hau-Ruck-Aktion mit Torschlusspanik nicht sogar kontraproduktiv ist. Ich finde es sinnlos und politisch nicht sehr clever. Und ich befürchte das es eine Steilvorlage ist, um mal wieder ein bisschen Propaganda zu machen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Meines Erachtens nach vollkommener Blödsinn, das ganze ist 70 Jahre her, die Wahrscheinlichkeit eine diese Mumien noch lebend anzutreffen dürfte verschindend Gering sein, denn jeder der damals volljährig war, ist jetzt mindestens 88(Oh NOES! DEM NAZI COMEBAX).
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Lächerlich. Die Israelis sollte endlich mal anfangen ihr Geld für eine positive Entwicklung im Nahen Osten statt für Kriegsmaterial und so einen revanchistischen Bullshit auszugeben. Die könnten dort schon lange im Paradies leben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Schwachsinns-Kampagne³

Ganz ehrlich:
Mir geht dieses ewige, unterschwellige: "Oh die bösen Deutschen, seid euch eurer ewigen Schuld ja immer bewusst" inzwischen tierisch auf den Keks.
Ich sehe mich NULL,NULL% in irgendeiner Schuld. Ich sehe mich in der politischen Verantwortung Radikalismus (links wie rechts) zu verhindern, aber das (SOLLTE) auch für jeden anderen Bürger auf der Welt gelten.

Diese Kampagne ist nichts anderes als wieder mal ein neuer "Kommt euch bloß nicht zu toll vor, ihr Deutschen Holzhammer"...von wegen "Nazi-Verbrecher fangen".
Wie hoch die ist Wahrscheinlichkeit so einen zu kriegen? 3%?
Und was dann? Wird der Neunzigjährige dann mit seiner Sauerstoffflasche aus dem Altenheim vor Gericht gezerrt?
Lächerlich...
 

Sh0rrty

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
20
Ort
127.0.0.1
Und so wird es immer wieder in die Gedanken gerufen.
Völlige geldverschwendung, sollen sie die Vergangenheit doch ruhen lassen.
Das ist vermutlich auch der Grund warum mittlerweile schon 2 Generationen verstrichen sind und wir deutsche immernoch als "Nazis" beschimpft werden,
wenn wir zu unserem Land stehen.

Jedes andere Land kann frei und öffendlich sagen, dass es stolz ist ein z.B. Amerikaner zu sein.
Wenn ein deutscher soetwas sagt, liegt es scheinbar vielen nahe ihn als "Rechtsradikal" zu bezeichnen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Auch wenn ich die Chancen als äußerst gering erachte, dass sich durch diese Kampagne wirklich Altnazis finden lassen, fände ich's nicht verkehrt, wenn dadurch zumindest ein paar der Leute aufgespürt würden und sich noch einmal mit ihren Taten konfrontiert sehen. Außerdem ist es sicherlich auch für das Umfeld dieser Menschen recht interessant zu wissen, mit wem man es da zu tun hatte.

Ich sehe mich in der politischen Verantwortung Radikalismus (links wie rechts) zu verhindern, aber das (SOLLTE) auch für jeden anderen Bürger auf der Welt gelten.
Als ob die politische Mitte weniger radikal wäre...die haben nur den Vorteil, einen Großteil der Medien im Rücken zu haben.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Meines Erachtens nach vollkommener Blödsinn, das ganze ist 70 Jahre her, die Wahrscheinlichkeit eine diese Mumien noch lebend anzutreffen dürfte verschindend Gering sein, denn jeder der damals volljährig war, ist jetzt mindestens 88(Oh NOES! DEM NAZI COMEBAX).

Nazis werden mindestens 120 Jahre alt, hat mir mal jemand gesagt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Nur die Nazivampire, und das mit dem vergolden zum Schutz vor der Sonne hat ja zum Glück auch nicht geklappt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Bin echt gespannt mit was für einem Müll man in 40 Jahren mal meine Enkel im Holo-Tv zu tode nerven wird...alte Nazis sind dann ja zum Glück alle Tod und der Großteil der Bevölkerung wird dann auch erst nach dem 9/11 geboren sein....
 

Schwarzhut

Guest

S
Bis dahin wurden die ersten Atombomben gezündet oder wir wurden von Weltraumnazis überfallen :coffee:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gute Aktion, sehr gute Aktion.

Nicht, weil heute noch gesühnt werden könnte, was vor der Deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945 geschah.

Sondern weil diese Aktion in Erinnerung ruft, dass die Massenmörder hier mehr als 50 Jahre lang von den Strafverfolgungsbehörden und der Justiz unbehelligt geblieben sind, dass sie in Freiheit 90 Jahre alt werden durften, weil die BRD an ihrer Verfolgung kein Interesse hatte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
GSondern weil diese Aktion in Erinnerung ruft, dass die Massenmörder hier mehr als 50 Jahre lang von den Strafverfolgungsbehörden und der Justiz unbehelligt geblieben sind, dass sie in Freiheit 90 Jahre alt werden durften, weil die BRD an ihrer Verfolgung kein Interesse hatte.
Gut...das braucht mir aber nicht in Erinnerung gerufen werden. Das die deutsche Justiz nicht perfekt ist sehe ich jeden Tag. (Andererseits: Welche Justiz ich schon perfekt? Ich kenne keine.)
Was sollen mir diese Plakate also sagen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Gut...das braucht mir aber nicht in Erinnerung gerufen werden. Das die deutsche Justiz nicht perfekt ist sehe ich jeden Tag. (Andererseits: Welche Justiz ich schon perfekt? Ich kenne keine.)
Hier muss ich Nero voll Recht geben. Es geht hier nicht um Perfektionismus, sondern um systematische gewollte Blindheit der Justiz und der deutschen Behörden.
Vernichtungslager Sobibor: Ein Mann, der an der untersten Stelle der Kette war wurde nach mehr als 50 Jahren verurteilt. Hunderte andere wurden unbehelligt gelassen. Ganz beliebt: Putativnotstand selbst für Leiter von Wachmannschaften. DAS ist der eigentliche Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Nero:

Ich glaube, du kennst weder die Zitate, noch den Zusammenhang aus dem sie gerissen wurden. BTW. hat Augstein keine Kampagne betrieben, sondern einige wenige Artikel zum Thema Israel verfasst. Das Wiesenthal Center ist völlig übers Ziel hinaus geschossen, als es Augstein Junior in die Top Ten der weltweit größten Antisemiten aufgenommen hat. Und das -hört hört- sieht selbst der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland so, wenn er schreibt:

Salomon Korn schrieb:
Zunächst glaube ich, dass das Simon-Wiesenthal-Zentrum nicht besonders gut informiert ist über die Verhältnisse in Deutschland. Das Zentrum hat sich in diesem Fall nur auf das verlassen, was der Publizist Henryk Broder ihm gesagt hat, ohne sich Gedanken zu machen, ob das zutrifft. Quelle
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich glaube, du kennst weder die Zitate...
Doch, ich kenne alles, ich kenne die Argumentation, sie begnet einem immer wieder: Israel ist mit seinem Siedlungsbau der Kriegstreiber, Israel soll das mal lassen, Israel soll sich mit den Palästinensern einigen, dann bricht in Nahost der Frieden aus. Sehr witzig, als ob es Israels bedürfte, damit die Syrer, Iraker, Ägypter und Iraner aufeinander losgehen.

Den Augstein, dieses kleine Licht, auf die Liste der Top Ten zu setzen, war natürlich kompletter Quatsch. Aber immerhin meidet er neuerdings dieses Thema. Wer weiß, vielleicht hat er sogar kapiert, dass die Welt nicht unbedingt am deutschen Wesen genesen muss und Ratschläge ausgerechnet aus Deutschland in Israel eher kontraproduktiv sind.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Öhm. Ich glaube du kennst die Quellen der Zitate nicht. Anders kann ich mir dein Statement jedenfalls nicht erklären.

1. und 2. stammen aus dem Artikel "Es musste gesagt werden".
3. und 5. stammen aus dem Artikel "Gesetz der Rache".
4. stammt aus dem Artikel "Wem nützt die Gewalt".

Aus drei Artikeln leitet das Wiesenthal Center ab, dass Augstein Junior auf der Top Ten der weltweit schlimmsten Antisemiten zu landen hat. Drei Artikel, mit einem zeitlichen Abstand von mehr als 7 Monaten, bewegen dich zu der Aussage er hätte eine Kampagne gefahren. Tut mir leid, das ist völlig an den Haaren herbei gezogen und spiegelt nicht ansatzweise den Zusammenhang wider, in dem die Zitate getätigt wurden. Es war die Zeit, in der Israel unzählige male mit Krieg gedroht hat, wenn der Iran sein Atomwaffenprogramm nicht beendet. Ein Programm, dessen Existenz IMHO bis heute nicht bewiesen werden konnte. Es war die Zeit in der Hamas und Israel mit Bomben und Rakten aufeinander losgingen. Das Verhältnis von getöteten Israelis zu getöteten Palästinensern liegt bei diesen Auseinandersetzungen bei ca. 1:10. Angesichts der Tatsache, dass Israel stets behauptet sich lediglich zu verteidigen, eine schier unglaubliche Zahl.

Es mag in den Augen des Simon Wiesenthal Centrums peinlich sein, dass ausgerechnet aus Deutschland kritische Worte zum israelischen Vorgehen vorgetragen werden. Zu behaupten sie seien antisemitisch und darauf zu vertrauen, dass Herr Broder ("Jetzt wichst zusammen, was zusammen gehört") das korrekt und wertfrei beurteilt ist so absurd wie fahrlässig.

Dass das Simon Wiesenthal Center anschließend nicht mit Augstein diskutieren wollte, zeigt eindeutig wie beschränkt dieser Verein ist. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Plakataktion genauso beschränkt ist wie das Center.

PS: Ich wüsste nicht welche Kriege Syrer, Iraker, Ägypter und Iraner die letzten Jahre miteinander ausgefochten haben und in welchem Zusammenhang diese Staaten mit den Aussagen von Augstein stehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage

Du verwechselst Aussage und Behauptung.

Ich wüsste nicht welche Kriege Syrer, Iraker, Ägypter und Iraner die letzten Jahre miteinander ausgefochten haben und in welchem Zusammenhang diese Staaten mit den Aussagen von Augstein stehen.

Nicht miteinander, gegeneinander.

Wie die Palästinenser, Hamas gegen Fatah. Iim Irak Suniten gegen Schiiten, in Syrien Hisbollah + Assad gegen Suniten und Demokraten, im Iran bei den blutig niedergeschlagenen Protesten gegen Achmadinedjads gefälschte Wahlen Regierungskritiker gegen Terroreinheiten, in Ägypten Islamisten und Mursi gegen Demokraten.

Der offene Krieg in Syrien und die Bombenanschläge im Irak haben jeweils weit mehr Opfer gefordert als alle Kriege, in die Israel verwickelt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben