• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spät, aber nicht zu spät - Plakate sollen Nazi-Kriegsverbrecher ausfindig machen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@loopezone
Das liegt daran, daß Du den Einzelfall betrachtest, nicht den Sinn des Strafrechts allgemein.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@KaPiTN:

Worin liegt der Sinn des Strafrechts, wenn es keine Strafe gibt? Ich stelle es mir so vor, dass nach dem Schuldspruch eines Toten/Prozess-oder Haftunfähigen einen Zettel gibt auf dem steht: Herr X ist schuldig.

Hm, toll. Und nun?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Sinn liegt weniger in der Vergeltung, als dem Täter, aber auch , und das ist entscheidend, der Gesellschaft, das verursachte Übel aufzuzeigen und deutlich klar zu stellen, daß der Staat dieses nicht billigt.
Recht gilt immer und unabhängig von der Person.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nero - du kapierst es einfach nicht, oder? Schon wieder stellst du über mich Behauptungen auf, obwohl du mich nicht kennst. Und deine ganze Argumentation mir gegenüber basiert ausschliesslich darauf was du von mir vermutest. Du irrst dich aber in so vielen Punkten.

Es geht nicht um Dich speziell, sondern um alle, die sich über die Plakataktion genügend aufregen, um ihren Äger in einem Beitrag kundzutun. Deine Sonderstellung besteht nur darin, dass Du Dich sogar zur Eröffnung eines Threads aufgerafft hast.

Dich hat das Thema brennend interessiert, eben weil Du Dich geärgert hast, mich zunächst einmal überhaupt nicht. Und wenn der Thread anders gelaufen wäre, hätte ich darain auch nicht gepostet. Was soll es nützen, wenn irgendwo ein paar Plakate hängen, wer entdeckt sie überhaupt, das interessiert mich nicht, das ist unwichtig - das war meine Haltung. Ich habe sie ändern müssen, als hier die Toberei losgegangen ist.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Es muss an Deinem und Deiner Mitstreiter Verhältnis zur Vergangenheit liegen, denn die ist ja Thema der Plakate. Und diese Vergangenheit ist Euch eben nicht schnuppe, wir Ihr behauptet und andere Euch vorwerfen, sondern sie ist für Euch immer noch die Leiche im Keller, die man nicht ausbuddeln soll.

So erkläre ich mir die Vehemenz Eures Ärgers, und eine bessere, eine plausible und Überzeugende Erklärung hat mit noch keiner geliefert. Im Gegenteil, Du hast von der "Erbsünde" gesprochen, die man angeblich den Deutschen anhängen will, gerade so, also hätte die Welt derzeit keine anderen Sorgen, als sich um die moralische Integrität ausgerechnet der Deutschen zu kümmern.

Glaube mir: So wichtig sind die nicht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Deine Antwort ist wieder mal gefärbt von aggressiven Attributen, die du mir unterstellst. Mich hat die Plakataktion überhaupt nicht aufgeregt, noch hat mich das Thema brennend interessiert, und von Hass den du mir weiter oben zugeschoben hast, habe ichauch nichts dergleichen geschrieben.
Das die Aktion in meine Wahrnehmung gerückt ist, liegt daran das ichzufällig zu der Zeit den Fernseher eingeschaltet habe. So wie du mich hier beschreibst, klingt es so als würden bei mir sofort Alarmglocken losgehen und der Geifer vom Kinn tropfen. Wattn Quatsch.
Wie ich auch Eingangs schrieb - halte ich die Aktion für politisch nicht sehr klug, da sie auch den rechten Spinnern in die Hände spielt. Das Phänomen hast du ja selbst weiter oben aufgeführt.

Entspann dich mal.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Der Sinn liegt weniger in der Vergeltung, als dem Täter, aber auch , und das ist entscheidend, der Gesellschaft, das verursachte Übel aufzuzeigen und deutlich klar zu stellen, daß der Staat dieses nicht billigt.

Man könnte aber auch sagen, dass eine Verurteilung allerhöchstens zu einer Randnotiz in einem Geschichtsbuch taugen wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das die Aktion in meine Wahrnehmung gerückt ist, liegt daran das ichzufällig zu der Zeit den Fernseher eingeschaltet habe. So wie du mich hier beschreibst, klingt es so als würden bei mir sofort Alarmglocken losgehen und der Geifer vom Kinn tropfen. Wattn Quatsch.

Sag das doch gleich. Woher soll ich das wissen?

Im Thread klingt es dann immer anders, so richtig offiziell, weil man sich natürlich Mühe gibt, seine Position wasserfest zu machen. Auch so ein Kommunikationsproblem.

Aber wir lösen sie alle.:)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du verwechselst was.

Die Palästinenser, die von israelischen Soldaten getötet wurden, sind bei Kampfhandlungen ums Leben gekommen, welche stets mit Kollateralschäden verbunden sind. Die Israelis haben nie einfach Palästinenser umgebracht, weil sie Palästinenser waren.

Das haben die Deutschen mit den Juden gemacht, in 6 Millionen Fällen.

Du weißt das es auch israelischen Terrorismus gibt? Erklär mir doch warum Israelis nen Sprengstofflkw vor eine palästinensische Schule stellen.
Diese Variante des Terrorismus gibt es auch, es nicht nur die Armee die auf die Palästinenser losgeht.

@simpliziss

Vielleicht beschaffst Dir mal ein paar Infos anstatt nur die Nase hochzuhalten und abfällige Kommentare zu machen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du weißt das es auch israelischen Terrorismus gibt? Erklär mir doch warum Israelis nen Sprengstofflkw vor eine palästinensische Schule stellen.
Diese Variante des Terrorismus gibt es auch, es nicht nur die Armee die auf die Palästinenser losgeht.

Was zum Henker hat Terrorismus mit Völkermord zu tun?

Terrorismus gibt es in allen Varianten, führend in dieser Disziplin momentan die Iraker. Ob es israelischen Terrorismus gibt, weiß ich nicht, wenn es ihn gäbe, hätte ich dafür viel Verständnis. Mir würden auch die Sicherungen durchbrennen, wenn dauernd aus Gaza Rakten bei mir einschlagen oder diese widerlichen Selbstmordattentäter unterwegs sind.

Und was hat das eigentlich alles mit dem Thema dieses Threads zu tun? Diese Verknüpfung finde ich äußerst sonderbar.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Endstille schrieb:
@simpliziss

Vielleicht beschaffst Dir mal ein paar Infos anstatt nur die Nase hochzuhalten und abfällige Kommentare zu machen.

Vielleicht hörst Du mal auch, hier herumzupöbeln?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Boah, schon wieder nen interessanten Thread übersehen und keine Lust alle Seiten zu lesen, also drauf geschissen und einfach mal reinschreiben ^^
Hab mir mal die erste und letzte Seite durchgelesen.
Ich finde es sinnlos und mir ist es vollkommen egal, sollen die letzten Überlebenden dieser Zeit verklagt werden oder nicht, mir ist es total wurscht.
Was juckt es mich?
Überhaupt nicht!
Wenn die Leute nichts anderes zu tun haben, schön, haben sie ne neue Aufgabe gefunden und langweilen sich nicht mehr.
 
Oben