• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikspiel] Bilderkette

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Servus zusammen,
nebenan hatten wir ja die Wettbewerbe - die ich hier ebenfalls gerne wieder aufleben lassen würde... Jedoch überlasse ich das mal den Mod's da diese schöner die Regeln festsetzen können ;D

Zusätzlich dazu könnte man ja Div. Grafikspiele laufen lassen... z.B. eben eine Bilder-"Kette"... Das geht wie folgt:


Anleitung
Ich gebe ein Bild (siehe weiter unten) vor - der nächste der hier Postet ist als nächstes an der Reihe (sei Post dienst erst mal nur als Platzhalter). Sobald er das neue Bild dann fertig hat soll er es in seinen Beitrag einfügen (hier kann man ja länger editieren nicht nur 30min :D :D). Andere können natürlich dann weitere Beiträge verfassen und die Bilder kommentieren - der nächste Künstler ist jedoch immer der der als erstes im Anschluss an einen Beitrag mit Bild gepostet hat.

Im ersten Bild soll das Bild das ich vorgebe irgendwie "verarbeitet" werden.. es soll im neuen Gesamtkunstwerk in irgend einer beliebigen weise vorkommen - und zwar so das man es erkennt (nicht auf 10pxx10px verkeinert). Dabei kann das Bild durchaus beschnitten, verbogen, farblich verändert usw... werden - solange es erkennbar bleibt und der größte Teil / die Kernaussage des Ursprünglichen Bildes weiter genutzt wird.

Der darauf folgende Künstler verarbeitet wieder das Bild seines Vorgängers... usw. usw. ... mal schauen was dann daraus entsteht ;D

Regeln

  • Bildgröße immer zwischen 800x600 und 1600x1200
  • Der erste der sich nach posten eines Bildes Meldet das er malen will - wird nächster Maler
  • Der Aktuelle Maler hat dann 1 Tag Zeit zu zeichnen - sonst bekommt ein anderer Künstler das Zepter
  • Den Aktuellen Maler versuche ich hier im Startpost aktuell zu halten.

Künstler


  1. godlike
  2. drfuture
  3. Cattivist
  4. poesie noire


1. Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
edit.

Bild entfernt - godlike beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
poesie noire is raus! Bild ist zu klein :D

Ne mal im Ernst. 1600x1200 ist schon verdammt groß. Muss die Beschränkung wirklich sein? Wie ist das mit dem weiter machen? An sich hab ich mich ja zuerst gemeldet. Dauert ja auch was bis ein Bild fertig ist. Ist ja auch egal, muss jetzt da nicht weitermachen aber für die Zukunft wäre eine eindeutige Regelung gut...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja eigentlich war das schon eindeutig geregelt - du warst erster und hättest malen dürfen / sollen.. - Und klar das Malen dauert deswegen ja die Reservierung der Plätze... würde sagen Du @godlike malst nu fertig und poesie noire muss halt dann ein neues mit deinem Machen... - Ich glaube mit dem ersten Post nach einem Bild ist aber schlecht... - machen wir lieber wer sich zuerst nach einem Bild meldet und ich schreibe die Reihenfolge der User in den Startpost... oder hat jemand eine bessere Idee?

Optional kannst du @godlike nun auch als 2. mit poesie noire seinem weiter machen - wie du willst ... - wobei seines wie du schon sagtest zu klein ist... er es also noch größer liefern sollte.... ach eigentlich war das doch sooooo simpel :D

Die Größe ist so gewählt da es ja mit der Zeit auch schwieriger wird das alte Bild zu integrieren bzw. die Kette immer länger wird... und man die alten Bilder möglichst lange sehen soll ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ahhh. Mist. Hab das mit der Größe überlesen. Wollte nur schnell sein. Ist ja nicht unbedingt einfach, eine Vorlage zu einer Idee und dann zu einem Bild zu bringen. Und das mit dem PC-Arbeitsplatz kam mir sofort in den Sinn, als ich den Thread gelesen habe. Da wollte ich unbedingt erster sein. :D

p n

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das mit dem Platzhalter finde ich OK. Die Frage ist, für wie lange? 1 Tag?

p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, machen wir es so:

1. der Erste der Antwortet macht ab sofort das nächste Bild
2. Mindestgröße 800x600 oder größer
3. Maximale Zeit nach Bekanntgabe seines Interesses 1 Tag

was haltet ihr davon?

Das von poesie noire lassen wir jetzt mal so gelten da es das Erste war und der Dr. klöppelt das oben noch so in deinen Faden rein?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also der erste der nach dem posten des Bildes Antwortet... Und ich versuche den aktuellen Künstler im Startpost aktuell zu halten - die Regeln ändre / übernehme ich oben....

@p n - wenn godlike nu anfangen soll - nimmst du dann dein Bild noch raus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich misch mich mal kurz ein. Habe den Thread mal in die neue Kategorie Wettbewerbe und co. verschoben.
Für Battles, Wettbewerbe und Games wird diese neue Unterkategorie zukünftig sein.
So nun. Viel Spaß :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
und er schwebt völlig losgelöst...... Major Tom :D - Tolles Bild, gefällt mir!

dann mach ich mal als nächstes....



> der nächste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich würde weitermachen.

cattivist188u04.jpg

kreativität.​
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
Ich weiß, ich weiß, 800*600 hatten wir gesagt, aber ich hab so auf die schnelle kein Größeres gefunden ^^

title.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben