• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Grafikspiel] Bilderkette

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
famg.png
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Ich denke mal die ursprünglichen Regeln gelten nicht mehr, oder?
Ich mach einfach mal weiter...
moar2IAXLEZ.jpg
 

Anhänge

  • moar2.jpg
    moar2.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 159

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
ich sehe auch keinen unterschied... und Gesichter tauschen passt doch auch nicht?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dann spielen wir auf den letzten Seiten allerdings schon länger falsch, wenn das nicht zählt. :D
Es wurde sich zumindest nicht wirklich konsequent daran gehalten, wenn das die eindeutige Vorgabe ist.

Aus dem Eingangspost geht doch auch nicht eindeutig hervor, dass das Bild immer in ein komplett neues Bild verbaut werden muss oder verstehe ich gerade nur nicht?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Jup, da ist dann wohl doch so Einiges quer gelaufen. :D
Mein 'Integrieren' ist ja dann auch vollkommen falsch ... hab´s ja weiter oben auch nicht wirklich gemacht. :o
Ist jetzt nun aber auch nicht verkehrt, von mir aus machen wir doch einfach so weiter ... finden sich zumindest mehr Möglichkeiten und es geht immer mal schnell weiter. :T

Den Joint hab ich allerdings überhaupt nicht gefunden ... und ich bin nicht ungeübt bei Suchbildern. :D
In der Hand, statt dem Kugelschreiber, wäre auch ein guter Platz gewesen.
Gut gemacht Fummsel. :T
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
@zuckerschnute: Danke ;)

Ich bin auch für "weiter so".
Nur müsste man sich absprechen wer das jeweilige nächste Bild macht,
sonst wird das ganze mit Sicherheit irgendwann frustig und unübersichtlich.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Fummsel: Jeder der möchte und eine Idee hat "wirft" das nächste Bild hier rein. Bis dato hat das immer ganz gut geklappt.


@KaPiTN: Auch sehr gut.
Ich geh mal denken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Ok.
Kann mir mal einer verklickern, wie ich die Miniaturansicht weg bekomme?
viewer.php
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fummsel:

Den Punkt "Anhänge" findest Du u.a. in Deinen Einstellungen.
Da mußt Du das entsprechende Bild löschen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Oder bei picflash hoch laden, dann gibt es noch ein paar mehr Optionen
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Oder Doppelklick auf das Attach Tag und auswählen, wie das Attachment angezeigt werden soll
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese Miniaturansichten kommen in der Regel bei Bildern, die man hochgeladen, dann aber ihren Verweis im Post wieder gelöscht hat. Statt, daß sie gar nicht angezeigt werden, kommt diese Miniaturansicht.
Es darf wohl keine orphans in den Anhängen geben.
 
Oben