• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BetterKing - Burger King Coupons Telegram Bot

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Servus,
ich war letztens seit langem mal wieder beim Burger King.
Am Drive-In Schalter angekommen wollte ich einige Produkte mit Coupons bestellen.
Leider hat die BK App nicht vernünftig funktioniert zudem waren manche Coupons nur nach einer Registrierung sichtbar.
Diese Erfahrung hat mich so frustriert, dass ich BetterKing geschrieben habe - einen Telegram Bot.

Logo2.jpeg


Features:
- alle Burger King App Coupons immer aktuell (teilweise auch Papier- und Payback Coupons)
- datensparsam (Zugriff auf Coupons wahlweise ohne Laden der Bilder)
- MyBK Coupons ohne Account und unendlich oft einlösbar
- Favoriten speichern
- optionale Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit abgelaufener Favoriten
- Payback Karte hinzufügen
- superschnell & kein Tracking
- open source

Screenshots:
2022-12-18 16_48_31-Window.png

2022-12-18 16_49_04-Window.png


Video: Bot Showcase: bitchute.com/video/eoMYCfag5oiM/

Zum Bot | Zum Channel
Channel Ansicht ohne TG Account | Element per Matrix Bridge (thx an JokerGermany)


Kleines FAQ:
Welche Daten speichert der Bot?
Deine Telegram Account-ID und getroffene Einstellungen.
Du kannst deine Daten jederzeit mit dem Befehl "/tschau" aus der Datenbank löschen.
(Von Usern, die lediglich dem öffentlichen Channel beitreten, werden meinerseits keinerlei Daten gespeichert.)

Woher kommen die Daten?
Von öffentlichen BK API Endpoints.

Warum Telegram?
Ich kenne keinen anderen verbreiteten Messenger mit derartig guten Bot Funktionen und wollte schon immer so einen Bot schreiben.

Viel Spaß damit

Grüße,
Markus
 
Grund: Bilder erneuert
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Hmm das ist in der Tat ganz cool.
Zur Funktionalität kann ich nix sagen, nutze kein Telegram, aber das sieht hier im Thread jedenfalls alles ganz gut aus.

Edit:
Ah. Man kanns jetzt auch ohne Telegram Account sehen. :T
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Steev: Ich atme Luft.

Schön, dass wir uns darüber ausgetauscht haben.


Zum Thema, geile Idee. Hat der Bot Coupons nur aus DE oder auch aus AT?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Coole Idee. Ich schau mir zu Hause mal die Ansicht ohne Telegram an. Hier kann ich den Link gerade nicht aufrufen. Wenn es aber so funktioniert wie beschrieben, dann find ich das schon mal super, die App von BK funktioniert nämlich nicht sehr intuitiv und man kann auch nicht so einfach mal die COdes zusammensuchen für den DriveIn.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Edit:
Ah. Man kanns jetzt auch ohne Telegram Account sehen. :T
Ja nur dort fehlen leider die Bildunterschriften, die oft wichtige Infos zum Einlösen enthalten (Couponcode der nicht immer im Bild sichtbar ist, Ablaufdatum usw. :( )
Beispiel:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich Dateien (in diesem Fall die pdf Datei) nicht außerhalb des Telegram Clients und damit nicht ohne Account öffnen lassen.
--> Wird in der neuen Version umgangen!

Zum Thema, geile Idee. Hat der Bot Coupons nur aus DE oder auch aus AT?
:)
Nur DE.

AT wäre sicherlich auch möglich aber ist aktuell nicht geplant.
Mir ist der Code aktuell noch zu unordentlich zum Veröffentlichen, aber prinzipiell lässt sich das ganze auch auf andere Länder umstellen bzw. ohne Telegram darstellen.
Das Projekt ist getrennt in Crawler und Bot also man könnte sich daraus auch einfach etwas ohne Telegram bauen.
Es wird btw. nicht einfach nur der API Request ausgeführt und die Codes geholt da steckt noch etwas mehr hinter.

Coole Idee.Ich schau mir zu Hause mal die Ansicht ohne Telegram an. Hier kann ich den Link gerade nicht aufrufen.
Seltsam! Welchen hast du ausprobiert?

Wenn es aber so funktioniert wie beschrieben, dann find ich das schon mal super, die App von BK funktioniert nämlich nicht sehr intuitiv und man kann auch nicht so einfach mal die COdes zusammensuchen für den DriveIn.
Ich sag's mal so - intuitiver finde ich es nicht unbedingt, aber wenn man weiß was man will kommt man schneller an's Ziel als mit der BK App.
Und ja die "Favoriten" Funktion der BK App ist nicht sonderlich nützlich da gefällt mir die im Bot sogar besser :D
Nachtrag:
Neue Version online:
Version 0.8.8

- Papiercoupons sind in den Bot Einstellungen anwählbar und somit digital verfügbar
- Bugfix von falschen PLUs/Short-Codes in Beschreibung/Bild (danke für's Melden)
- Kleinere Änderungen am Bot Menü
- Alle Bilder in diesem Channel werden ab jetzt technisch bedingt alle 24 Stunden erneut reingeschickt (falls nervig; Channel verlassen und nur den Bot verwenden)
- Papiercoupons PDF Scan nochmal separat als Downloadlink hinzugefügt für User, die diesen Channel ohne Telegram Account betrachten (t.me/s/BetterKingPublic)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Seltsam! Welchen hast du ausprobiert?


Ich sag's mal so - intuitiver finde ich es nicht unbedingt, aber wenn man weiß was man will kommt man schneller an's Ziel als mit der BK App.

Zu 1. In dem Netzwerk wo ich mich befinde kann ich nicht alle Seiten aufrufen.

Zu 2. Das muss ich wie gesagt mal testen, aber es würde ja schon helfen, wenn die MyBK Coupons dargestellt werden, ohne das man jeden Coupon einzeln öffnen muss um den Code zu erfahren.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Zu 2. Das muss ich wie gesagt mal testen, aber es würde ja schon helfen, wenn die MyBK Coupons dargestellt werden, ohne das man jeden Coupon einzeln öffnen muss um den Code zu erfahren.
Ich werde die Nachrichten im Channel entsprechend anpassen dann wird man auch in der öffentlichen Ansicht alle Infos sehen können und die Browser in-text Suche verwenden können :)
Nachtrag:

Dein Wunsch wurde erhört und mit dem nächsten oder übernächsten Channelupdate wird das ganze so aussehen:

Außerdem steht der prozentuale Rabatt nun dabei sofern der Originalpreis vorhanden ist.
Nachtrag2:

Update ist raus und neues "Channel Layout" ist da - bin am Überlegen ob es sinnvoller ist immer erst den Coupon Text zu schicken und dann die Bilder also anders herum als es jetzt ist.
Ab dem nächsten Channel Update werden die Coupons außerdem sortiert nach "Typ" geschickt: Coupons ohne Menü (=einzelne Produkte/Burger) zuerst, dann der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Sorry, war ein paar Tage weg und hab es irgendwie nicht mal geschafft, es einfach vom Smartphone zu probieren. Also so wie es jetzt ist, ist es für mich perfekt. Ich sehe die Bilder und ich sehe den Code. Alles was ich brauche und schön übersichtlich. Vielen Dank. Hab mir den Link auch schon bebookmarkt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Nutze kein BurgerKing

Ich auch nicht.

Drüber geschaut habe ich dennoch. Ich finde das Projekt schön gemacht und eine nette Idee. Für Burgerking-Fans oder generell Verbraucher in der Richtung sicher eine tolle Sache. Gefällt mir richtig gut und das sage ich selten bis nie. :T

Wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn bin, werde ich das mal testen. Ist leider die einzige Verwendung solcher Geschäfte für mich.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich bin leider etwas öfter dort, als ich sein sollte. Im Vergleich finde ich die meisten Dinge bei BK auch etwas besser als bei McDonalds, aber zumindest in meinem Umfeld ist die Experience bei BK von der Bestellung etc einfach immer unter aller Sau. Die haben weder vorbestellen per App, noch diese Terminals wo ich einfach in Ruhe ohne Gelaber bestellen kann. Noch dazu riecht es teilweise im BK bei mir um die Ecke aus dem DriveIn Fenster so, als ob das Frittierfett da seit Monaten nicht mehr getauscht worden ist.

Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber in die 90/10 Verteilung McDonals/BK für mich, würde mit dem Bot hier zumindest wieder etwas in die andere Richtung schlagen.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Von dem BK bei mir um die Ecke kann ich leider auch nichts gutes Berichten.
Das einzig gute ist, dass sie alle Coupons nehmen ohne nachzufragen.

Die haben weder vorbestellen per App, noch diese Terminals wo ich einfach in Ruhe ohne Gelaber bestellen kann.
Das ist falsch.
Ich habe zwar noch keinen BK mit Terminal gesehen (gibt es aber), aber es gibt laut BK DB ganze drei Filialen mit online vorbestellen Funktion :D
Scheint mir fast als hätten die das für Corona schnell reingehackt, obwohl meine Recherche besagt, dass es das bereits seit ~2015 gibt:
https://www.trendsderzukunft.de/burger-king-gibt-burger-bestellungen-per-app-frei/
(Und nein ich rede nicht vom Lieferservice der ist sauteuer, aber weiter verbreitet als die Vorbestellen Funktion.)

Übrigens: Wer eine Filiale mit "Vorbestellen" in der Nähe hat:
PN an mich ich hätte da noch ein paar Codes zum Ausprobieren ;)

Danke für euer Feedback!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ja, das es das gibt, ist mir bekannt. War jetzt eher auf die Filialen in meinem Umfeld gerichtet. Unterwegs an den Autobahnen ist das schon vermehrt zu finden, aber in keinem Vergleich zu McD. Nur hier in der Gegend gibts das halt nicht und gerade eben das mit der App-Vorbestellung ist halt super. In den Drive-In: "Hallo einmal Nr 15 bitte" und fertig ist der Lack.

Ich hab mir das jetzt jedenfalls mal gebookmarkt und werd das die Woche mal versuchen zu testen
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Update 0.9.4
- Coupon-Übersicht hinzugefügt*
- Update-Message enthält genauere Infos zu neuen Coupons
- Coupon Details kompaktiert
- Sortierung: Alle Coupons sind nun sortiert nach Menü/keinMenü und Preis
- Beim Channelupdate werden nun zuerst alle Inhalte erneut gesendet bevor die alten gelöscht werden, sodass die Funktionalität dauerhaft gewährleistet ist
- Neue Papiercoupons verlinkt


*Alle Coupons auf einen Blick; auf den Produktnamen drücken um zu den Details zu gelangen (diese Verlinkungen funktionieren nur in der TG App - wäre auch außerhalb möglich, aber sehr fummelig)

Guten Hunger!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hatte das vor zwei Wochen jetzt mal testen können und das war sehr angenehm zu nutzen. Ich hab das meiner Freundin in die Hand gedrückt und sie konnte ohne Probleme alles raussuchen, was wir bestellen wollten. Ich bin sehr zufrieden damit und hab mir den Link jetzt für die Zukunft gebookmarkt. Vielen Dank
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Seit der ersten hier geposteten Version hast sich einiges getan so schimpft sich die aktuelle Version "1.2.4":

Allgemein:
- Neue Kategorie "Special Coupons"

Bot:
- Neue Coupon Kategorien direkt im Hauptmenü statt als Filter versteckt in den Einstellungen
- Pagination für alle Coupon Menüs
- Easter-Egg eingebaut (wers findet bekommt nen Keks)
- Versteckte App Coupons sind im Bot deaktivierbar

Channel:
- Pagination für die Coupon Übersichten
- Schnelleres nächtliches (Neu-)Einsenden der Coupons

Statistiken:
Ich erfasse keinerlei Benutzerstatistiken, daher hier nur zwei Zahlen:
Der Bot hat ca. 120 User in der DB stehen was jedoch nicht bedeutet, dass diese ihn aktiv nutzen.
Der Channel hat derzeit 75 Follower.

Die perfekte "Zielgruppe" wären eigentlich MyDealz User welche ich aber nicht erreichen kann:
Dort wurden meine Posts mit Verweis auf nicht existente Regeln gelöscht - man mag wohl keine Telegram Verlinkungen:

Daher herzlichen Undank an MyDealz ;)

Guten Hunger und schonmal ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja, hatte deinen Post dort gesehen - aber nicht das er gelöscht wurde. Das ist echt mies... hatte aber ab und an auch schon einmal komische Reaktionen des Teams.

Mach eine Website mit https://github.com/idoco/intergram für das Projekt und verlink die ^^

Ganz nebenbei könnte man es dann auch ohne Telegram account nutzen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die Channel Ansicht ginge ja auch ohne Telegram Account, so hab ich das immer genutzt, aber das wäre auch meine Idee gewesen, dass irgendwie in eine statische Website zu kippen, die sich dann einmal am Tag aktualisiert. Ich weiß nur nicht wie das mit dem Traffic ist. Wenn man das bei MyDealz ordentlich durch die Decke geht, dann kommt ja sicherlich ordentlich Traffic zusammen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
ich finde das mit der Interaktion mit dem Bot ja ne recht nette Idee und ein Alleinstellungsmerkmal. Eine Statische Seite mit ein paar KB Javascript ist auch erst mal vom Traffic in den meisten Fällen kein Problem. Daher die Idee mit dem Interaktiven Zugriff über die Seite... dann hat man beides ;)
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Lässt sich als workaround bestimmt auf matrix bridgen und das dürfte man dann vermutlich verlinken. Traffic wär dann Problem des matrix servers :o
 
Oben