• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PSNow und derzeit Kaufberatungs frage

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kenne mich nicht gut aus aus mit Hardwarevoraussetzungen, ich habe probiert auf ihn hier https://ngb.to/threads/105710-Was-habt-ihr-für-PC-Systeme?p=1088923#post1088923 PS Now zum laufen zu bringen, aber am Ende ohne Erfolg. Das läuft über einen PS Now Fenster Client, der dann bei mir nach der Startphase der Games aber abstürzt. Habe gedacht für Streaming Gaming brauche ich da nicht so was ideales, eine 1gbps VF Leitung ist vorhanden, falsch gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: PS Now

Das heißt mein Teil hat da keine Chance?
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Re: PS Now

Und? Wie schaut es aus? Lag es an den Anforderungen? Oder war es OS spezifisch. Vielleicht Net Frame o.ä.? Grafiktreiber? etc, die üblichen Verdächtigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: PS Now

Weiss ich nicht, Ehm es klappt im Window, wenn ich das Window vergrößere, wird es grün flimmerig die Darstellung. Bei fullscreen definitiv auch und führt zum Absturz. Normal Standard Window Darstellung ging und dabei habe ich es gelassen.

Story: Ideapad3 war nicht an Strom, Laptop ging aus, Spieleabend unterbrochen, dann Ideapad3 wieder an Netzteil Strom geschlossen, Ideapad3 rührt sich seit gestern Nacht nicht mehr, geht nicht mehr an, Powerknopf drücken bewirkt nichts. Garantiefall eingeleitet bei otto.de, Ende der Geschichte.

Ich Frage dann hier ggf nochmal nach was ich für eine pre 500€ Notebook kaufen soll für psnow Fähigkeit

:(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: PS Now

Da das Lenovo Retour ist und ich das Geld zurückbekomme, frage ich ob ich Budget 400€ ein Notebook bekomme, wo der PSNow Client dann auch ohne dieses Grüne Flimmern im Fullscreen läuft?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Was willst Du denn für die 400 Euro kaufen? Das wäre wohl mal der Ansatz. Die Anforderungen stehen doch hier im Thread.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja ich kenne mich mit PC Hardware nicht aus, wie gesagt FISI bedeutet ja Systemintegrator, nicht IT-Systemelektroniker. Und welches 400 Notebook dann ggf. die Anforderungen erfüllt. Das idepad3 lenovod schiedet aus.

Ich dachte für Streaming Gaming braucht man im Grunde nicht viel, ausser viel Bandbreite.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Die Anforderungen stehen oben. Man muss sie nur ablesen und vergleichen. Das wird Dir niemand abnehmen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
ja aber ob du mir sagen kann, dass der ideapd3 es auf keinen Fall war würde mich mal interessieren
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Ich verstehe Dich nicht. Soll ich mir die Spezifikationen des Ideapads anschauen, mit den Anforderungen von PSNow abgleichen und dann mein Ergebnis posten? Sorry, aber das kann jeder selbst.

Ich helfe gerne, aber die einfachsten Sachen werden doch bitte selbst erledigt.

Als Vorlage kannst Du das nehmen: 1 Liter Wasser passt nicht in ein 0,33 Glas. Man muss dann zwei Gläser dazu kaufen oder das Wasser in der Flasche lassen. Enthusiasten kaufen aber 2 x 0,5 und haben nach oben was offen. Ganz verrückte kaufen zwei Maß-Krüge und wappnen sich für die Zukunft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ja gut dann brauche ich auch keinen Thread eröffnen, das stimmt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also sehr schade, viele andere posten auch "Kaufberatung Gaming-PC" und viele sind dann gleich gut dabei und geben Tipps. Jetzt frage ich mal nach als absoluter Gaming-PC-DAU und bekomme solche Antworten, hm

...und psnow ist echt cool wie ich jetzt festgestellt habe, viele ps4, ps3 und auch ps2 titel, neu hinzu gekommen "Dayz Gone"!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Antworten sind in der Regel so gut wie die Frage.

Du fragst, ob ein bestimmtes Gerät für eine bestimmte Anwendung reicht. Die Anforderungen an diese Anwendung stehen in diesem Thread, die Spezifikationen des Gerätes sind Dir bekannt oder können sehr leicht in Erfahrung gebracht werden. Von daher ist Deine Frage komplett beantwortet, denn Spezifikationen und Anforderungen abgleichen, bekommt jeder selbst hin.

Wenn ich aber merke, dass jemand anderes das raussuchen und vergleichen soll, weil man selbst keine Lust (oder was auch immer) hat, dann werden die Antworten auch mal weniger freundlich. Das wird Dir btw. auch in jedem Hard-/Software-Support-Board passieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
ja ich gucke mal, wenn ich einen finde poste ich ihn hier und ihr könnt ja dann zumindest sagen, ob es der richtige ist. Will ja auch gar nicht nur dich @one ansprechen, whatever, ja ich suche. Ich weiss nur nich iwie wie ich suchen soll. Google ich jetzt die CPU oder gibt es eine Hardware-Seite? Ich bin da schon immer Noob gewesen, nicht umsonst habe ich hier einen Desktop-PC mit dem Rapberry. Egal, ich probiere es mal....



Weil immer alle über Ryzen reden, ist der jetzt besser als der A10 oder eine Stufe davor, also selbst als DAU meine ich davor, mangelt es an den Mhz? Und welcher Ryzen dann und dann, ja gut, ich probiere es mal...



Mit sowas https://versus.com/de/amd-a10-9700-vs-amd-ryzen-5-2400g kann ich z.B gar nichts anfangen, Ryzen vs A10. Was heisst das jetzt? Wer ist besser?



Ich meine mein lenovo hatte ja einen Ryzen.
8 GB Ram ,Onboard GPU allerdings, vllt ist es das?

Wieviel Core weiss ich nicht, aber oben steht ja wohl auch nur 1ner als Anforderung.



Bei Kakufas Posting von Anforderung steht nicht mal was von GPU, aber genau das schien ja das Problem, Grünes Streifen-Flimmern
 
Zuletzt bearbeitet:

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Meine Suchanzeige ergab:

VIDEO CARD: Intel HD Graphics 3000 (minimum) GeForce GT 730 or Radeon R7 (empfohlen)
https://www.pickgamer.com/games/playstation-now-pc/requirements

Dutzende Lösungsvorschläge bezüglich dem green screen flickering wurde im Reddit r/PlayStationNow/ diskutiert.
https://libredd.it/r/PlayStationNow/

Aufwand ~1Minute


Steev schrieb:
Bei Kakufas :( Posting von Anforderung steht nicht mal was von GPU, aber genau das schien ja das Problem, Grünes Streifen-Flimmern

wie kommst du darauf? Du schriebst:

Steev schrieb:
Story: Ideapad3 war nicht an Strom, Laptop ging aus, Spieleabend unterbrochen, dann Ideapad3 wieder an Netzteil Strom geschlossen, Ideapad3 rührt sich seit gestern Nacht nicht mehr, geht nicht mehr an, Powerknopf drücken bewirkt nichts. Garantiefall eingeleitet bei otto.de, Ende der Geschichte
:unknown:


Vermutlich lag es an einem Hardware defekt, oder durch falsche Grafikeinstellungen. An deiner GPU selbst lag es jedenfalls nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Meine Suchanzeige ergab:

VIDEO CARD: Intel HD Graphics 3000 (minimum) GeForce GT 730 or Radeon R7 (empfohlen)
https://www.pickgamer.com/games/playstation-now-pc/requirements
War dann jetzt meine GPU zu schlecht oder schlechter?

Dutzende Lösungsvorschläge bezüglich dem green screen flickering wurde im Reddit r/PlayStationNow/ diskutiert.

https://libredd.it/r/PlayStationNow/

Da steige ich iwie nicht durch. Einmal alles in Englisch und dann iwie nur kurze Tweets, sry :o

vermutlich lag es an einem Hardware defekt, oder durch falsche Grafikeinstellungen. An deiner GPU selbst lag es jedenfalls nicht.

Hardware defekt = Gerät war von November Baujahr 2021 in jedem Fall.
Welche falschen Grafikeinstellungen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Wenn ich das jetzt so lese waren die Specs ok oder dem würdig was die Systemvoraussetzungen psnow aussagen.

Dann denke ich mir ich brauche doch Hilfe von euch, denn nach was soll ich da jetzt suchen?

Im Grunde brauche ich ein Gerät 500€, wo psnow funktioniert.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ja aber die PS4 lässt sich zwar mit meinem Beamer verbinden, muss dazu aber das Teil von seinem festen Platz abbauen und hinter den Beamer aufbauen, das will ich nicht. psnow ist schon cool, ich finde die Idee dahinter gut. PC/Laptop und dann hat es ja funktioniert im Window/Fenster, nur halt nicht im Fullscreen nicht, womit ich noch leben könnte. Ja sicher klar, das bester Gerät ist die PS4 selbst, aber ich sehe in PSnow Potenzial auch über die PS4 hinaus, bis zur PS5, von daher würde ich es gerne zum laufen bringen.

Ich bin nicht so der Freund von YouTube Tutorials, taucht den da eine PC Konfig auch auf?

Ich hatte ja für das Gerät den Grafiktreiber installiert, vorher hatte ich den default Windows Treiber, liegt es vllt. daran. AMD GK Treiber.
 
Oben