• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GB: Verbreitung von Tor-Vines, -Videos und -GIFs soll unterbunden werden

In einem Interview mit der BBC äußerte sich der Sprecher der britischen Premier League zu der Tatsache, dass über das Internet immer häufiger Vines und GIFs, zu geschossenen Toren und Spielaktionen verbreitet werden.

"Es klingt, als ob wir Spielverderber wären, aber wir müssen unser geistiges Eigentum schützen".

Man möchte bewusst darauf hinweisen, dass das Verbreiten derartiger Bilder unerwünscht und illegal sei. Des Weiteren arbeite man derzeit zusammen mit Twitter an entsprechenden Crawlern, um Aktivitäten dieser Art in Zukunft unterbinden zu können.

Die Ausstrahlungsrechte der Premier League wurden erst vor kurzem an SkySports und BT Sport für rund 3 Milliarden Pfund verkauft. Durch ein Sun- und Times- Abonnement ließen sich die Tore ebenfalls rund zwei Minuten nach ihrem Geschehen im Internet ansehen, da die Online-Rechte der Bildmaterialien den genannten Zeitungen unterliegen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Schade. Fand ich immer sehr praktisch auf Twitter sofort die Tore zu sehen, aber ich kann die Rechteinhaber auch schon verstehen. :/

Die zahlen ja keine Peanuts dafür.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Erinnert irgendwie an den Fall, bei dem die GEMA von einer Pfadfindergruppe Gebüren für gesungene Lieder haben wollte :D
(Stellte sich nachher aus Fake heraus wenn ich mich recht erinnere, aber zutrauen würde ich es ihnen)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja, da ist wohl schon wieder der 1.4
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kann man das überhaupt technisch verbieten?

So ein anonymer Videoupload dienst wie vine, ist doch eine riesigen Marktlücke. Also wenn es durch eine Seite hochgeladen wird, deren Server irgendwo in Panama liegen :D

Sowas wie Pic-Upload für kurze Videos
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Die wollen uns aber doch jetzt nicht allen Ernstes weiß machen, dass jemand, der die Tore eines Spiels als Gif im Netz sieht, dann das Spiel deswegen nicht guckt :rolleyes: Entweder es interessiert ihn und er will nicht nur die Tore sehen, oder es interessiert ihn nicht (genug) und er hätte es sich eh nicht angesehen.

Alter...wenn die Leute für sowas Zeit haben, dann können wir ja keine wirklichen Probleme haben. Offenbar sind Hunger und Aids in Afrika, Umweltkatastrophen, Klimawandel und Überfettung und Verblödung der westlichen Welt doch alles Lügen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Offenbar sind Hunger und Aids in Afrika, Umweltkatastrophen, Klimawandel und Überfettung und Verblödung der westlichen Welt doch alles Lügen.
Das geht doch der Content-Mafia am Arsch vorbei.
Ob jetzt ein paar Afrikaner mehr oder weniger verhungern wirkt sich nicht auf die Billanz aus - zumindest nur dann negativ wenn man was dagegen unternimmt...
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Naja egal, wird der Wirtschaft schon irgendwie zugute kommen - wo sollen denn die ganzen Leute hin, die man dann nicht mehr bräuchte? :D

GreeZ psp
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Die wollen uns aber doch jetzt nicht allen Ernstes weiß machen, dass jemand, der die Tore eines Spiels als Gif im Netz sieht, dann das Spiel deswegen nicht guckt :rolleyes:

Um die ganzen Spiele geht es denke ich eher weniger. Es geht darum, dass die Sun und die Times jede Menge Geld für die exklusiven Online-Rechte hingeblättert haben.
Durch die Verbeitung von GIFs und Vines könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass ihnen Abonnenments flöten gehen. Immerhin hat man dafür gezahlt, dass man mehr oder weniger das alleinige Recht für die Verbreitung der Bilder im Internet hat und dies eben mit kostenpflichtigen Abonnenments verbindet.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Durch die Verbeitung von GIFs und Vines könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass ihnen Abonnenments flöten gehen.
Das mein ich doch. Wenn jemand sich damit begnügt, die Tore eines Spiels als Gif im Netz anzusehen, dann ist er offenbar nicht interessiert genug am Sport, um sich ein solches Abo zu kaufen :unknown:
 
Oben