• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Drucker Samsung M262x 282x Series druckt nur ein mal nach PC-Start

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem. Habe den oben genannten Drucker. Starte ich Windows kann ich drucken.
Aber nur exakt ein mal! Danach hängen die Druckdaten nur in der Druckwarteswchleife und nix passiert.
Fahler bekomme ich keinen. Treiber sind aktuell. Windows ist 10 Prof.

Jemand eine Idee? Hab schon neue Toner bestellt weil ich dachte daran liegt es aber wie gesagt, nach nem Neustart gehts exakt für einen Druck!
Ich bin wirklich überfragt!

edit: diverse neustarts später, alles mögliche probiert. Neuer Treiber hat es nun gebracht! Mal sehen wie lange das hält...

LG

godlike
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Moin godlike,

vermutlich muckt Dein Dienst Druckwarteschlange.

Öffne mal die Dienste als Administrator und rechtsklick auf Druckwarteschlange > Eigenschaften

Der sollte auf Automatisch stehen und auch gestartet sein.



Wichtig sind auch die Einstellungen bei dem Reiter Wiederherstellungen.



Versuch macht kluch

LG Baer
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hey Baer, danke für den Tipp! :T Das schaue ich mir mal an...

LG

godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ok, es geht wierder los :D Hat anstandslos gedruckt, vorgestern noch ca 100 Seiten, gerade auch noch mal 15 Seiten. Von jetzt auf gleich nix mehr.



Läuft 5 Minuten und brint dann ab. Hab auch bei den Diensten gescheut, da ist alles so wie es sollte. Auch bei Wiederherstellungen...
Sehr seltsam

LG

godlike

edit: jetzt kommt das:



werde vmtl wieder mal den treiber neu installieren aber das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hast du den Drucker mal re-mapped? Also entfernt und wieder hinzugefügt?

Und mache mir mal bitte ein Foto aus der Systemsteuerung

Systemsteuerung -> Geräte und Drucker

--- ---

Ich bin mir gerade unsicher, auf Samsung.com ist dein Drucker nicht zu finden. Okay. Auf hp.com wird mir allerdings Treiber angeboten, ist ok, kein Problem, aber mich macht sowas wieder stutzig. (Egal vllt haben Samsung und hp so ihre Verträge.) Daher nehme ich an du hast den Treiber von der hp.com downloaded?

--- ---

Wenn der Samsung immernoch die Bezeichnung "Samsung M262x 282x Series", so kann man vermuten, er ist nicht richtig installiert.

--- ---

Hast du ein hp Gerät/PC?

--- ---

Wie ist dein Drucker verbunden wäre auch nochmal interessant:

LAN - WLAN - USB?

--- ---

Nach dem Re-Mappen Neustart des PC
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So, moin!

Hast du den Drucker mal re-mapped? Also entfernt und wieder hinzugefügt?

Logisch! Hat nix gebracht...



Wie ist dein Drucker verbunden wäre auch nochmal interessant:

Direkt per USB.

Wenn der Samsung immernoch die Bezeichnung "Samsung M262x 282x Series", so kann man vermuten, er ist nicht richtig installiert.

Also ich hab heute morgen den PC neugestartet, Drucker angemacht und er hat einfach wieder gedruckt! Sehr seltsam...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin,

wenn er so "grau" ist, ist er noch nicht bereit. Ist das ein bleibender Zustand oder hast du den Screenshot eben kurz nach dem Boot gemacht?

Das wollte ich halt sehen ob er ihn richtig abbildet, das stimmt aber. (Statt so ein Default Icon wie bspw. dein "Adobe PDF" usw.)

Wenn er ihm aber die genaue Gerätebezeichnung geben würde, wäre mir das lieber.

--- ---

Trotzdem nochmal die Frage: Den Treiber hast du von der hp.com?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
wenn er so "grau" ist, ist er noch nicht bereit. Ist das ein bleibender Zustand oder hast du den Screenshot eben kurz nach dem Boot gemacht?
Ist nur in den Standby gegangen ;) Das ist kein Problem... Druckt einwandfrei bisher....

Trotzdem nochmal die Frage: Den Treiber hast du von der hp.com?

https://support.hp.com/de-de/product/samsung-xpress-sl-m2620-laser-printer-series/16462823/

aber auch ein mal über Windows-Update
 
Oben