• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lost Places, Urban Exploration und eure Storys dazu!

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hier mal ein paar Bilder vom Besuch einer ehemaligen Schraubenfabrik...

Der Besuch galt eigentlich einem Geocache, deswegen hatte ich auch nur eine
recht einfache Kamera dabei... Als wir ein paar Wochen später nochmals da
hin wollten, um etwas bessere Fotos zu machen, war ein gefahrloser Besuch
nicht mehr so einfach, da die Polizei da mittlerweile recht oft vorbeischaut und
auch Anwohner/Nutzer einer direkt angrenzenden Bebauung mittlerweile rigoros
die Polizei rufen, wenn sie wen entdecken...







Ich ärgere mich noch heute darüber, dass wir nicht gewusst haben, dass es da auch noch einen interessanten Keller gibt...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und hier noch ein paar Bilder vom Besuch eines alten Malakow-Turms hier in der Gegend...










Auch hier waren wie auf einer Geocaching-Tour unterwegs und dementsprechend nur eine einfache Kamera dabei, deren Blitz mal so absolut nicht ausreichte.
Immerhin hatten wir kleine Tachenlampen dabei, so dass man etwas Licht zaubern konnte...
Leider ist der Turm mittlerweile so gut wie leer und einige kleine Maschinen, die vor einigen Jahren noch da waren, sind mittlerweile auch verschwunden...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und noch ein paar...


Fast vergessener jüdischer Friedhof



Längst vergessene Gleise, die zu einer ehemaligen Kokerei führten...
(Auch hier liegt ein Geocache...)



Vermutlich ein alter Regenwasser-Durchfluss in einem Bahndamm... Könnte allerdings auch ein Luftschutzraum gewesen sein,
so genau weiß dass hier leider niemand mehr...
Ist aber auf jeden Fall ein feines Versteck für einen unserer Geocaches... :D
 

hzn

trust no1

Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1
Ort
Rückzugsort
Servus!

Die Beiträge hier sind ja schon etwas länger her... Schade. Fand eure Berichte äußerst Interessant und hätte gerne noch mehr gesehen.
Ich war zu meiner Grundschulzeit (sind jetzt enige Jahre vergangen) oft mit ein paar Freunden in verlassenen Gebäuden und Bunkern in meiner Umgebung unterwegs, jedoch hat sich die Interesse daran so ziemlich bei allen davon gemacht, bei mir ist sie jedoch nicht ganz verflogen.
Ich schaue seit ein paar Tagen mal wieder hier und da in den Ruinen vorbei und wollte jetzt auch mal Online Orte und vor allem Leute finden, die sich das zu ihrem Hobby gemacht haben.
Ich bin nicht ganz unerfahren und auch nicht ohne Ausrüstung (Gasmaske, Lampen, Kleidung). Dennoch würde ich mich eher als "Laie" bezeichnen der jedoch keine unnötigen Risiken eingeht oder etwa nach dem gesetzeswidrigen Kick sucht!

Ich möchte neuen Anschluss finden und wer von euch macht denn bald oder demnächst wieder eine Tour und würde mich mal mitnehmen? Besprechen können wir das ganze dann gerne via PN. ...Komme aus BW
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hey
der Thread scheint bereits länger inaktiv zu sein - trotzdem:
In RLP bei mir in der Nähe gibt es einen Loct Place, der gerade abgerissen wird, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Arbeiten jetzt schon über 2 Wochen verzögert.
Habe leider kein gutes Kamera Equipment und daher keine Bilder gemacht - wer in RLP wohnt und den Ort wissen möchte kann mir ne PN schreiben.

Teaser:
Es gibt mehrere Bars, viele Sitzecken, ein verlassenes Wohnhaus und einen großen Keller.

Grüße, psp
 
Oben