• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lost Places, Urban Exploration und eure Storys dazu!

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Lost Places sind keine Lost Places mehr, wenn jeder Möchtegern Graffiti Sprayer da rumturnt, oder eher was noch schlimmer ist, wenn Vandalen da unterewgs sind und den Charme dieser Orte massiv zerstören in dem sie Scheiben einschmeissen, Wände aufstemmen um an das Kupfer zu kommen, Feuer legen etc. - Das ganze ist ein Ehrenkodex innerhalb der UrbanEx Szene und entweder man akzeptiert den, so wie wir es tun, oder man sucht sich halt irgendwo ein Brett wo Koordinaten getauscht werden. Viel Spaß beim suchen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Genau das was Fhynn sagt!

Es reicht ja schon, dass die ganzen Fotografen die Einrichtungen ständig umbauen, nur um einen guten Shot zu bekommen...


Hier ist ein gutes Beispiel für eine ehemals wirklich geile Location:

https://www.youtube.com/watch?v=ZVH4ZRh0GR0

Leider fehlen mittlerweile etliche Dinge und die Bude ist abgerockt bis zum gehtnichtmehr...


Oder auch eine bekannte Zwiebackfirma in H... War mal richtig geil da drin... Zum Beispiel als der Zug da drin noch nicht so zerstört war...

DSCI0128-w700-h500.jpg DSCI0129-w700-h500.jpg

Leider meinten wohl ein paar Kiddies, da mal ein Feuerchen legen zu müssen...

10593012_438913416248313_6020662065530235447_n (1).jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich verstehe auch nicht warum mir hier sonstewer antwortet wenn es an cheg gerichtet ist.

Der Reihe nach, sein Thread seine Regeln? Sofern ich weiß gelten die Boardregeln und nicht die des Autors aber schön wenn man immer wieder was Neues lernt.

Jeder Spiner kann sich verstellen, Sympathie usw.. wie gesagt eine PN ändert daran nichts, das Motiv hinterfrage ich nicht nur die Wirksamkeit.

Ehrenkodex :rolleyes: man kann ein Hobby betreiben ohne schwachsinnige Ansichten zu übernehmen. Ich such mir sicherlich kein anderes Board, da pflege ich lieber den Umgang mit Leuten wo man sich gegenseitig vertraut und weiß das eben keiner randaliert und Orte verwüstet. Whatever das war es dazu.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Ich habe das mal aus der Netiquette rausgekramt:

*F: Kann Jeder lesen was ich schreibe?

A: Vergiss nicht, dass Du in einer kaum überschaubaren Öffentlichkeit schreibst, wenn Du Beiträge im Board veröffentlichst. Du musst davon ausgehen, dass einmal veröffentlichte Beiträge über einer sehr lange Zeit im Web öffentlich einsehbar sind und auch nicht ohne Weiteres wieder gelöscht werden können. Es kann vorkommen, dass Deine Nachricht außerhalb unseres Einflussbereichs in Web-Caches (wie z.B. dem Google-Cache) landet, von anderen Usern verbreitet wird, dass eine dritte Webseite Deinen Beitrag zitiert, usw. ...
Daher raten wir dringend dazu, keinerlei persönlichen Daten (Fotos, Anschrift, Telefon- Handynummern, Webadressen, auf denen diese Daten angegeben sind usw.) im Board zu veröffentlichen! Bedenke, dass diese Daten auch in falsche Hände gelangen können.*

Und die Gründe warum wir genaue Ortsangaben nicht möchten, sind doch mehrfach genannt worden.
Deshalb den Thread jetzt kaputt zu reden ist unfair denen gegenüber, die sich bis jetzt schon Mühe mit ihren interesssanten Geschichten und kleinen Bildern gegeben haben.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Hier kommt jedoch jeder mit einem Internetanschluss rein und nicht nur die vertraute Boardmannschaft.

Dass die Boardregeln über die Bitten des TE gehen, sollte dir und allen klar sein. Ich denke auch, dass der Rest der Leser meine Aussage verstanden hat.

Dass Lost-Places auch eben versteckt bleiben sollen, liegt nicht daran, dass dort jeder randaliert. Viel mehr liegt es an Erfahrungswerten, dass nach Veröffentlichungen vermehrt Vandalismus auftritt.

Über Tage sind das jedoch eher Zufallsfunde von Vandalen. Unter Tage sieht das ganze schon anders aus. Da kommst du meistens nur durch persönliche Kontakte rein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da ich aus Duisburg komme, gibts da schon einiges. Ganz vorne dabei natuerlich der Landschaftspark, aber der ist mittlerweile ein kompletter Tourismus Magnet.

Ansonsten gibts ein paar KM weiter noch Bedburg-Hau. Eine alte na, Psychatrie mit eigenem "Kinderfriedhof". War mal richtig klasse und gruselig, aber leider auch mittlerweile total heruntergekommen dank unserer "Satanisten" etc. (Drecks Gothic Kiddies)...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Am laufenden Band...gerade an der Stelle mit der Kletterwand stehen IMMER ca. 5 DSLR Anfänger und machen Helikopter Bilder :D

Ich mein man kann ueber Zäune klettern und nochbein wenig weiter rein in die alte Industriekultur, weiter ab von dem abgesteckten Wegen, nur selbst da waren schon genug Leute...ein "Lost Place" ist das nicht :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
und jetzt kommen wir zurück zum Thema, bevor ich hier virtuelle Kopfnüsse austeilen muss.
 

Anonymous

Neu angemeldet

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
50
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Gerade gefunden, passt irgendwie zum Thema:

[video=vimeo;18280328]http://vimeo.com/18280328[/video]

Sieht teilweise echt gefährlich aus.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich finde es immer wieder überraschend was sich manche Menschen trauen.
Wie die da am Ende an der Brücke hochklettern, da schlackern mir schon die Beine beim reinen zusehen.
Fast so schlimm wie die verrückten russischen jugendlichen die ohne Sicherung Mutproben auf irgendwelchen Gerüsten machen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ist jetzt kein typischer "lost place" würde ich sagen. Aber ich fahre auf einer meiner Handbiketouren immer an einen Bahnübergang vorbei der mitten in der Botanik steht. Letztes Jahr konnte man noch über diesen fahren. Die deutsche Bahn hat aber beschlossen, den Bahnübergang dich zu machen, die Straßenführung zu ändern und den Verkehr über eine extra dafür gebaute Brücke über die Gleise zu leiten. Die Rampe zur Brücke kann man links im Bild erahnen. Damit die Brücke nicht absackt mussten über 2000 Betonpfeiler in den Erdbogen versenkt werden. Sumpfland lässt grüßen. Was mich wundert ist, dass dort noch keiner etwas demontiert hat, da der Platz alles andere als abgelegen ist.

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei der Deutschen Bahn gilt halt immer wieder schlimmer geht immer. Anstelle den gezeigten Bahnübergang entsprechend zu modernisieren wurde hier eben die Brücke gebaut. Ursprüngliche geplante Kosten 3,7 Millionen. Offizielle tatsächliche Kosten 9,5 Millionen. Die geplante Elektrifizierung der Strecke ist ebenfalls nicht möglich, da die Brücke nicht hoch genug ist.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ziemlich grenzwertige Seite meiner Meinung nach...

Wenn man bei einigen Kommentaren etwas zwischen den Zeilen liest und etwas googelt, findet man schnell raus, wo sich das betreffende Objekt befindet...

Da ist die Seitenadministration gefragt, bestimmte Kommentare zeitnah zu entfernen!
 
Oben