• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Elite: Dangerous

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
Der Hotas Warthog ist jeden € wert. Spiele damit ab und an DCS World und jetzt Elite Dangerous.
Aber für ab und an ist er zu Teuer.
 

Shade666

Guest

S
Eben, ich kauf mir schon keine Grafikkarte für x hundert Euro für das bisschen Zockerei, da werd ich mir mit Sicherheit keinen Joystick für 300 zulegen.

Edit: Aktuelles Schiff Typ 7 Lakon, sieht aus wie ein Bus und fliegt sich auch so, aber ich hab grade ne super Handelsroute, das muss ich einfach ausnutzen. Danach gehts wieder zurück auf die ASP.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Wie viel machst du so pro Stunde, wenn ich fragen darf. So ungefähr.
Würde nämlich gerne mal wissen ob sich das lohnt, da ich es als unendlich langweilig empfinde. Im Internet liest mal ja, dass Trading das Einzige ist was ordentlich Kohle macht. Naja, im Internet habe ich schon andere Dinge über Elite gelesen die sich als absoluter Bullshit oder einfach nur veraltete Informationen entpuppt haben.
 

Shade666

Guest

S
Hmm, also mit der ASP konnte ich weiter springen, gemessen hab ich's nicht. Aber wenn man halbwegs hintereinander weg macht und großartig keinen Abfangbesuch hat, 1,2-1,5 Mille bei der jetzigen Handelsroute. Mit der Typ 7 muss ich fürs gleiche Ergebniss zwei Sprünge mehr machen, hab aber die doppelte Ladekapazität, also schätz ich da mal, 2,3-2,8 Mille. Aber die Kiste zu fliegen ist kein Vergnügen. Wir reden hier von 100+ bzw. 200+ Ladekapazität, also mit Jägern braucht man das nicht zu versuchen. Ne Typ 6 oder ne Cobra auf Handel ausgerüstet sollte es schon sein, Sprungkapazität beladen 15 Lichtjahre, wenn man Hin- und Rückflug mit jeweils einem Sprung machen will. Ich geb die Route gerne preis per PN. Und ja, verglichen mit allen anderen Möglichkeiten ist der Handel nachwievor am Effektivsten, was Kohle verdienen angeht, aber es ist tatsächlich unheimlich öde, länger als 1-2 Stunden halt ich das meist nicht durch. ;) Aber wenn man mit einem Sprung und einem relativ kurzen Flug über 100k macht und dasselbe nochmal auf dem Rückflug und dann überlegt wie lange man manchmal auf nen ordentlichen Abschuss mit zumindest 50k+ wartet....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Das ist eine überraschend magere Ausbeute. :confused:

Ich bin Bounty Hunter und der Freund von mir hat ein "1 in einer Millionen"-System gefunden. Erstmal wird man wenn man da hin springt von einer mega-coolen Sonne begrüßt, dann hat man mehrere Gasriesen mit 'pristine' Vorräten was für's Mining optimal ist und zudem noch einen Gasriesen bei dem der Ring aufrecht steht, wodurch man Zugriff auf gleich 5 Resource-Extraction-Sites hat welche nie im Schatten sind.

Meine Ausbeute beträgt 1.1-1.3 Mio/h an lokalen Kopfgeldern. Bei den beiden anderen Fraktionen habe ich mittlerweile jeweils 700k gut, welche nur darauf warten von mir abgeholt zu werden. Das ist leider auch die Obergrenze. Mehr macht man mit Bounty Hunting nicht. Mit meiner Vulture (Class-3 Pulse-Laser, Gimballed und Class-3 Plasma Accelerator) haue ich eine Anaconda nach der Anderen weg. Die Grenze kommt durch die Spawn-Rate zustande. Wenn die Gegner schneller (oder halt in größeren Packs) spawnen würden, würde ich auch mehr Kohle machen.


Für 1.2-1.5 Mio lohnt es sich für mich nicht zu traden; Für +1.5 Mio schon. Ich habe halt keine Lust darauf, jetzt noch 50-60 Stunden pures Grinding zu betreiben, nur damit ich mir eine Fer-de-Lance samt Ausrüstung leisten kann. :buh:
Die Entwickler sollen das mal lieber beheben, anstatt neue Features hinzu zu fügen. Im Moment skaliert nämlich nur Traden. Man macht Geld, kauft sich ein größeres Schiff, hat mehr Laderaum und macht dadurch mehr Geld. Miner und Bounty Hunter gucken dumm aus der Wäsche.

Ich muss unbedingt nachschauen, ob ich mit Slopey's Trading Tool nicht eine bessere Route ausfindig machen kann. Einen ASP Explorer kann ich mir locker leisten wenn ich meine Vulture verkaufe.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Dieses Grinden um möglichst schnell ein möglichst großes Schiff zu haben finde ich ehrlich gesagt komisch.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Was ist denn daran komisch, dass ich in einem Spiel in dem es primär ums fliegen von Raumschiffen geht, auch mal ein paar ausprobieren möchte. :unknown:
Leider hat ED nicht wirklich viel abwechslungsreichen Content. Zumindest nicht ansatzweise genug um sich eine FdL, Python oder gar eine Anaconda ohne Grinden jemals leisten zu können.

Ich HASSE Grinden. Allerdings grinde ich lieber eine Woche, als 150 Stunden in meiner Vulture verbringen zu müssen, weil ich mir das nächste interessante Schiff schlichtweg nicht leisten kann.
 

Shade666

Guest

S
@TheSniperFan: Du, das ist jetzt geschätzt, ich kann ja mal ne Stopuhr mitlaufen lassen, wahrscheinlich ist das mehr. Ich bin kein Oberchecker und ich spiel das weils mir Freude macht und kein "Ich muss jetzt alles so schnell und so effektiv wie möglich haben", eher schön gemützlich, ein, zwei, drei Feierabend Bierchen dazu und alles ist schick. Reine Jäger und Handelsschiffe hass ich ehh wie die Pest. Viel zu unflexibel und sich jedesmal ein neues Schiff zu kaufen, wenn man was anderes machen will, ist doof denn die Verluste dabei sind nicht ganz unerheblich. Das ist jetzt mal ne Ausnahme bei mir.

Die ASP kannst du dir sicher leisten, aber das Schiff selbst ist vom Preis her nicht das Problem, die Ausrüstung frisst ohne Ende Kohle. Alleine mit Klasse A Kraftwerk, Frameshift Antrieb, Schubdüsen und Militärkomposit bist du bei über 20 Mille und da reden wir noch von keinem Typ 6A Schild der alleine 16 Mille kostet. Aber gut zum Traden braucht man den auch nicht, da tuts auch ein kleiner 3er. Aber schrieb ich glaub schonmal.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Habe mir eine ASP gekauft, ein Wenig ausgerüstet und hatte noch +2.7 Mio übrig.
Im Moment suche ich nach eine guten Trade-Route während ich mir einen Podcast anhöre.

Es geht mir auch gar nicht um "so schnell wie möglich", sondern um "überhaupt". Selbst wenn ich als Bounty Hunter nur noch grinden würde, würde ich nie eine Anaconda fliegen. Deswegen trade ich jetzt für eine Woche oder so.
 

Shade666

Guest

S
Na jeder hat ein anderes Ziel, ne Anaconda ist meines jedenfalls nicht zwingend und bei der Zeit die ich einsetzen kann wäre das auch ziemlich unrealistisch, frag mich in nem halben Jahr nochmal. ;)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
@TheSniperFan:

Und genau weil eben noch einiges an Inhalt fehlt, verstehe ich es eben nicht. Im ED-Forum gab es schon x Threads in denen Spieler verkündeten dass Ihnen ED zu langweilig geworden ist. In der Regel waren es alles Leute die schnell vom Sidewinder auf z. B. eine Python umgestiegen sind (von Sidewinder auf ASP in 6 Tagen ist ja jetzt auch nicht gerade langsam). Danach hatten Sie kein Ziel mehr.

Von daher lasse ich es einfach langsam angehen, und fliege erst mal mit meiner Viper (welche ich nach und nach komplett aufmotze) durch die Gegend. Aber jeder wie er will. :)
 

Shade666

Guest

S
@mathmos: Jap, genau, das kommt noch mit dazu. Wobei die letzten CE's eigentlich ganz witzig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich habe ja auch nicht vor mir direkt das dickste Schiff zu kaufen. Im Auge habe ich die Fer-de-Lance. Aber wenn ich den Preissprung von der Vulture zur FdL sehe, vergeht mir das Lachen ganz schnell. Es ist schon ziemlich heftig gleich von 5 auf 50 Mio gehen zu müssen. Und das sind bloß die Einstiegskosten. Mit Versicherung und Ausrüstung kommt ja nochmal oben ordentlich etwas drauf.

Deswegen wird jetzt halt getraded, während ich ein paar Podcasts nachhole die ich mir eh anhören wollte. Ich weiß nichtmal ob ich wirklich bis zur FdL traden werde, oder nur bis zum Clipper um dann mal Mining und ein Leben als Pirat auszuprobieren. Alles einfach mal gemacht haben halt. :D

Ich wünschte einfach, dass - uunabhängig von der gewählten Karriere - mehr in Sachen Missionen da wäre. Ein bisschen mehr Abwechslung; Ein bisschen mehr Content. Die Basis hat ED ja schon.
 

elpoepel

Neu angemeldet

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
50
@TheSniperFan:
Spiele aktuell die FdL hat mich mit ausrüstung 100 Millionen gekostet. Dafür habe ich nun kein Schiff mehr zum Traden.
Hoffe das Update bring mehr Content rein, ist echt langweilig aktuell.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Ich wünschte einfach, dass - uunabhängig von der gewählten Karriere - mehr in Sachen Missionen da wäre. Ein bisschen mehr Abwechslung; Ein bisschen mehr Content. Die Basis hat ED ja schon.

Mit dem Powerplay-Update was bald™ erscheint, wird es zumindest schon mal interessanter.
 

Shade666

Guest

S
@TheSniperFan: Na für den Clipper musst erstmal ne Weile fürs Imperium gearbeitet haben, das kann manchmal recht lang dauern und nervig sein, hab ich bei der Föderation gemerkt. ;) Aber schönes Schiff.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@elpoepel: 100 Mio ist schon heftig. Bis ich das zusammen habe, gibt es vllt. ja schon mehr Einkommensquellen.....hoffentlich.

@mathmos: Was Powerplay angeht bin ich skeptisch. Afaik verdient man da kein Geld was eine dermaßen verpasste Chance wäre. Das wäre nämlich eine schöne zusätzliche Einkommensquelle welche unabhängig von der Karriere ist. Miner und Bounty Hunter haben es nötig.

@Shade666: Die Frage ist was länger dauert:
Reputation für's Empire aufbauen oder sich die FdL kaufen.
 

Shade666

Guest

S
@TheSniperFan: Tja, vermutlich dauert die FdL länger. Wenn du aber jetzt ehh tradest, würde ich es in Imperiumsgebiet tun, das kann man ganz gut miteinander verbinden. Tipp von mir, das Aymifa System, in der Gegend bin ich grade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Spiel gibt es im Moment mit 33% off in Steam zu kaufen. Ich bin ja wirklich am überlegen, ob sich der Kauf lohnt. EVE Online zB hat mir Spass gemacht, war mir aber zu teuer durch die monatlichen Kosten. Wenn das hier so ähnlich wäre...??!!

--- [2015-07-10 17:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habs mir geholt. Bis jetzt macht es mir Spass. Im offenen Spiel kann ich jederzeit auf andere Spieler treffen oder? Mir ist halt PVP wichtig. Wurde auch schon ein paar mal (erfolglos) angegriffen, aber weiss noch nicht so recht, was nun NPC ist und was nicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Auf einen echten Piloten kannst du treffen. Es ist aber auch kein Problem mehrere Wochen gar keinen zu sehen. Die Welt ist halt irre groß. PvP wirst du daher nur bei den "Hotspots" (Community Goals, Galnet, Powerplay usw.) bekommen. Und da würde ich für den Anfang nicht hin fliegen. Mach dich erst mal mit den Steuerung usw. vertraut. Sonst versohlen dir die Commander schneller den Arsch als dir lieb ist.

NPC werden entweder mit einem gefüllten Kästchen oder einem gefüllten Dreieck angezeigt. Letzteres wenn die Waffen ausgefahren sind. Bei den Commandern sind es die gleichen Symbole nur sind diese nur umrandet (also nicht gefüllt).
 
Oben