• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 10GB LTE Guthaben bei der Telekom geschenkt

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Über die Landingpage der Telekom-LTE Aktion kann man derzeitig kostenlos und ohne Folgekosten eine LTE Karte abgreifen inkl. 2 Datenpässen á 5GB die man innerhalb der Vertragslaufzeit aufbrauchen kann. Wird ein Datenpass eingelöst, so ist dieser 30 Tage lang verbrauchbar.

  • 0 Euro Versandkosten
  • 0 Euro Vertragskosten pro Monat
  • 0 Euro für die SIM-Karte
  • 2 x Datenpass á 5 GB inklusive
  • Vertragslaufzeit 6 Monate
  • Schufa Klausel muss während der Bestellung bestätigt werden

Link: http://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

edit: Gerade gesehen das man laut Kommentaren im Internet einen Vertrag mit 24 Monate Laufzeit zugestellt bekommt den man dann zu den 6 Monaten hin kündigen muss, sonst läuft er voll. Schaut also lieber noch mal genauestens auf den Vertrag wenn dieser euch zugestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Das wäre dann schon irgendwo in der Nähe zum Betrug, da ja explizit gesagt wird das der Vertrag nach 6 Monaten automatisch ausläuft.

MfG
Mr. J
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bei mir wurde vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen kostenlos LTE dazugebucht. Traffic blieb aber gleich.....Kam nur eine SMS: "Ab sofort können Sie LTE nutzen"... Die Rechnung ist auch gleich hoch.
Alles sehr strange bei denen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Das kommt doch bei allen Anbietern so langsam, bringt als Endanwender aber nix wenn man ein knappes Trafficlimit hat.

MfG
Mr. J
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die T-Mobile wirft zur Zeit extrem mit solchen Lockangeboten um sich. In den USA werden Kunden gezielt von anderen Providern abgeworben und die Strafkosten für das vorzeitige Aussteigen aus bestehenden Verträgen vom T-Konzern übernommen. Damit hat man sich auf dem US Markt mittlerweile eine extreme Machtposition gesichert, allerdings sehr auf Kosten der Konzernergebnisse. Nur in Deutschland verliert das T-Kartell ständig Marktanteile, vermutlich/eventuell wird das jetzt in Zukunft angegangen.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Also der Vertrag ist am Donnerstag per DHL gekommen, jedoch natürlich mit 24 Monate Laufzeit. Da ich den nicht ohne weitere Rücksprache mit der Telekom unterschreiben wollte habe ich das ganze aufs Postamt bringen lassen damit ich es dort dann abhole wenn die Vertragsfragen geklärt sind. Am Freitag habe ich dann mit der Telekom telefoniert, die mir mitteilte das es sich um einen Fehler handelt den man zu spät festgestellt hat. Ich hätte die Möglichkeit zu unterschrieben und anschließend über den Support mir eine schriftliche Erklärung über die maximal 6 Monate Laufzeit zukommen zu lassen. So habe ich es auch gemacht. Freitag bei der Post abgeholt und heute mit der Telekom telefoniert wo man mir nochmals sagte das es wirklich nur 6 Monate Laufzeit sind, ohne jegliche Kosten und automatisch endend. Das möchte man mir jetzt noch per Mail zusenden damit ich auf der sicheren Seite bin.

Also ich habe jetzt meine 10GB LTE für die ich demnächst schon den perfekten Anwendungsfall habe. :)

edit:

Habe auch heute kurz nach dem Telefonat mit der Telekom die versprochene schriftliche Erklärung per E-Mail erhalten.

Sehr geehrter Herr xy,
anbei erhalten Sie wie telefonisch besprochen die korrekte Bestätigung für den Data Comfort Free Vertrag.

Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.

Innerhalb der Vertragslaufzeit können 2 Datenpässe mit jeweils 5 GB Datenvolumen für maximal 30 Tage genutzt werden. Die maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt 150 MBit/s. Für die Erreichung der maximalen Downloadgeschwindigkeit ist u.a. die Nutzung eines entsprechenden Endgerätes notwendig. Die Aktivierung der Datenpässe erfolgt via http://pass.telekom.de.

Nach Verbrauch des Datenvolumens oder Ablauf von 30 Tagen enden die Datenpässe. Mit Ende der Vertragslaufzeit ist keine weitere Datennutzung möglich. Gilt nur für nationalen Datenverkehr. SMS-Versand und die Nutzung von BlackBerry, VoIP und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht möglich. Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Data Comfort Free ist pro Kunde nur einmal buchbar.

Wir hoffen, dass Ihnen diese konkreten Informationen weiterhelfen. Und wenn Sie wieder einmal eine Frage oder einen Wunsch haben, kommen Sie einfach auf uns zu - wir beraten Sie gern. Übrigens: Antworten auf Fragen zu vielen Themen finden Sie auch im Internet unter www.telekom.de/faq.

Freundliche Grüße

x y
Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Bei mir wurde das per DHL Express geliefert und auf meinem Vertrag steht DATA COMFORT FREE 6-Monats-Vertrag. Ggf. wurde bei den ersten der falsche Vertrag zugestellt? Hab meinen letzte Woche erhalten.
 
Oben