• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Streaming Stick oder Box

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, ich will mir einen Streaming Stick oder eine Streaming Box anschaffen. Vor allen dingen will ich
  • A. Prime
  • Netflix
  • Sky Ticket
  • die ÖR Mediatheken
  • und ggf. Streaming-TV (derzeit Joyn)
installieren können.
Ich habe einen Pi4 mit Kodi, Netflix/Prime/ÖR-MT. wunderbar, aber leider keine Sky Ticket App derzeit.
Was kann man da empfehlen bis 60€ Budget?
Der Amazon Stick ist jetzt für mich bekannt oder der Chromecast, aber gibt es noch andere Dinge im HDMI Stick Bereich oder gar eine Box?
Kann ich da auch was gebraucht kaufen mit nach wie vor aktualisierten Apps?
Was nutzt ihr?
Gruß
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Alles ein Frage des Geschmacks und/oder Geldbeutels. ;)

Bei AppleTV gibts alle Apps die du möchtest.
Nachteil: Man ist auf den iOS App Store angewiesen. Teuer.
Vorteil: Perfekte Integration und Interaktion mit alles Geräten von Apple

Sky Ticket gibt es derzeit nur auf Umwegen auf dem FireTV. Die offizielle App soll aber dieses Jahr noch erscheinen. https://www.connect.de/news/sky-ticket-auf-amazon-fire-tv-stick-nutzbar-3201409.html
Vorteil: Offenes Android nach ein paar Handgriffen. Billig.
Nachteil: Reagiert oft langsam und träge.

Beim Chromecast benötigst du noch ein Smartphone oder Tablett, quasi als Sender.
https://store.google.com/de/product/chromecast

Persönlich nutze ich eine Fire TV Box , hauptsächlich wegen Kodi
und einen Apple TV wegen der stabil laufenden Apps.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja das lese ich jetzt auch, dass derzeit Sky Ticket auf dem Amazon wohl auch noch nicht möglich ist. Ist mir aber wichtig.

Achso und der Stick oder die Box sollte sich auch mit meinem Bluetooth-Soundsystem verbinden können.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Achso und der Stick oder die Box sollte sich auch mit meinem Bluetooth-Soundsystem verbinden können.

Sollte mit Aople und FireTv kein Problem sein.

--- [2021-01-29 13:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielleicht wäre ja der neue Chromecast mit Google TV was für dich :unknown:

Alle gängigen Apps dabei, außer Sky Ticket welches sich aber via Smartphone oder Tablett auf den TV streamen lässt.
https://hifi.de/test/chromecast-google-tv-test-40758
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich verwende den Fire TV schon seit der ersten Generation und find die dinger echt Klasse.
Mittlerweile habe ich einen 4K FireTV Stick am Fernseher und der macht alles so wie es sein soll.

Kodi oder andere wunsch Programme installiert man am besten per Sideload (ADB) vom PC aus.

Bin mir nicht sicher, ob die Sky App sich so auch Installieren lässt, aber bisher lief noch jedes Programm welches Nicht im Amazon Store verfügbar war nach einer Sideload Installation.

Zusätzlich ersetzt die FireTV Fernbedienung meine Samsung Fernbedienung Komplett.
Auch Bluetooth Verbindungen mit XBox Kontroller oder Lautsprechern klappt einwandfrei.

Und wenn es gewünscht sein sollte, lässt sich meines wissens auch der Google Storte dort Installieren.
 
Oben