• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer kennt mich...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Wenn ich den bösen Mann Thread lese kugle ich immer noch. Für mich einer der "besten" Threads im Gulli.
ich habe sau schiss.!!! das isn mann der hat nen tätäwierten vogel aufm hals seine augen sind glaub ich total blau geschlagen oder sooo!!! er ist auch über den augenbrauen tätäwiert da steht irgendwas drauf!


Was ist aus @nathan West geworden?

Ich kann mich noch gut an einen seiner letzten Threads erinnern "Zu alt für diesen Scheiss?"

nathan West schrieb:
Moin moin,

in den letzten Wochen sind mir an die 50 Threads aufgefallen, in denen ein Ton und ein Schreibstil überwiegt - der mit schlecht eigentlich nicht hinreichend blumig beschrieben ist.

Das schlimme: In den meisten Fällen fing es mit dem Eröffnungsposting schon an. Das kann man in der Hardware- oder Warezabteilung schon länger nicht mehr anders erwarten.
Aber langsam bekomme ich in jedem Forum hier den Eindruck, die Aktion "PCs in Kindergärten" ging total nach hinten los.

Ich muss natürlich zugeben, dass mich niemand zwingt solche Postings zu lesen.
Aber ist das ein Argument, sowas einfach stillschweigend hinzunehmen?

Wie seht ihr das, und wie sieht das die Moderatorenschaft?

Ich will erstmal ohne "Beispiele" auskommen, aber sehr ihr eine sinnvolle Möglichkeit in "solchen" Threads einzugreifen?

Ich lese hier sehr gerne, und ich gebe, falls ich meine helfen zu können, gerne Rat. Oder einfach mal Sempf .
Aber was einem hier mittlerweile an Wortschätzen entgegengespuckt wird...
Von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
Man muss im Internet keine 100% orthographisch richtigen Texte abschicken. Aber man sollte so schreiben, dass der andere die Texte möglichst schnell lesen/verstehen kann, oder?


Mhm, das musste mal raus...

Immer wieder wurde von der Alten Garde im Feedback versucht eine Besserung im Board zu erreichen, was aber immer gescheitert ist. Je mehr der Kommernz ins Board gekommen ist, desto schlimmer ist es geworden. Der totale Abstieg begann ja dann mit der Übernahme von VF und der Firstload Werbemail.
Aber das es noch viel tiefer gehen kann, sieht man ja an der aktuellen Entwicklung des g:b
Aber das ist alles Geschichte und lang her, aber von mir nicht vergessen.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Für mich persönlich kam der ''Kommerz Abstieg'' schon mit ''gullishare''. Auch du Verbogener hast das mit ''good will'' kommentiert. Auch da wollte man ein paar Krümel vom großen Kuchen haben. Ok, Young and Innocent, die alten Zeiten....:D
 

HackaZ[gB]

hat Sonderzeichen im Nick

Registriert
24 Aug. 2014
Beiträge
13
Ort
BERLiN
Hello Freunde der Nacht,
leider konnte ich für die Registrierung keine [ und ] im Nick verwenden. Deshalb die "billige" Variante.

Ich finde es ja lustig, dass ihr das Board neu beleben wollt.


Für mich ging das Board unter als die Registrierungen wieder offen war.
Und ich rede von dem Zeitpunkt, wo die Registrierung für 1h offen war. :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Naja... Noch so ein kleines "n" davor, dann passt das wieder...

Ansonsten hat er hier auf lange Sicht wohl einen schweren Stand... :p:D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Wer spammt da in meinen Thread?
Aus welchen Gründen hast du dich hier verirrt :D

Mach lieber einen eigenen Thread auf, wo ich dich begrüßen kann :p
Aber trotzdem schön, dass du auch ins ngb gefunden hast.

Cu
Verbogener
 

boardurlaub

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
15
Ach, hier sind alle gelandet. Was man nicht alles findet, wenn man mal schaut, in welchen Gewässern der Kugelfisch heute so unterwegs ist.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ich meine, es gab tatsächlich drüben einen Account namens boardurlaub, aber nachschauen will ich nicht. Da ich also keinen User direkt damit in Verbindung bringe und ich es etwas irritierend finde, "nur" ein kurzes Hallo erstmal. ;-)

Interessant aber, dass Du im Thread des Verbogenen gelandet bist, bzw. schreibst. :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.672
Ort
im Tiefschnee
Gerade nachgeguckt, den gab es drüben in der Tat. Dauerhaft gesperrt und am 19. 01. 2010 zum letzten Mal aktiv ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ha! Ich wusste es doch! :-D

Ich geb ja zu, so manchen Nickname, mit dem ich halt nicht so irre viel zu tun hatte, hab ich vergessen, aber dafür haben noch recht viele andere die Cerebralexzesse überlebt. :-)
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Auch ein Willkommen von mir, ebenfalls einem Ex-Mitforum-ianer.... :D
 
Oben