• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer kennt mich...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
nicht?

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. Wer "unser" Gulli gekannt hat, der kennt auch mich.

Ich gehörte zum Inventar der ersten Stunde. Heute habe ich den Namen Gulli schon aus dem Gedächtnis gestrichen.

Das es ngb gibt, habe ich durch ein Mail erfahren

Dieses Forum entstand aufgrund neuerlicher Unstimmigkeiten zwischen der Moderatorenschaft vom gulli:board und den abermals gewechselten Betreibern. Ein Großteil des Teams und der alteingesessenen Gullianer ist dort bereits vertreten.

Das Design ist Gulli im Jahr 2014. Wie ich die Gullifarben geliebt habe :p

Das sich bei Gulli wieder ein Betreiberwechsel vollzogen hat, ist völlig spurlos an mir vorbei gegangen.

Cu
Verbogener
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Na schau einer an.. :D

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Mach es dir gemütlich und nimm dir ein kühles Bierchen.. :beer:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Ja lebt der denn auch noch? 6 Jahre aufholen, hast einen Haufen Arbeit vor Dir. :D

Herzlich willkommen (zurück)!

@ Fhynn,
So wie ich den Verbogenen einschätze, ist er mit darkfish äußerst zufrieden. ;)


Grüße
Thomas
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Vier Monate nachdem ich mich damals im g:b angemeldet habe, bist Du inaktiv geworden, daher habe ich Dich höchstens mal beim Stöbern gelesen. Trotzdem bist Du für mich kein Unbekanntes "Gesicht" und daher freue ich mich sehr, dass Du den Weg ins ngb gefunden hast! Herzlich willkommen! :)

@thom53281: Sicher, dass er darkfish hat und nicht epicorp? :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus :beer:

Jep, Dein Ava bleibt mir glaub immer in Erinnerung, auch wenn ich schon damals nie wusste was es genau darstellen soll? irgendwas perverses oder so :unknown: :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das Design ist nur gulli 2014 wenn man das hier nutzt^^

WB!
Wie herrlich :))))))))
Heute ist ja wirklich Weihnachten. Und das mitten im Sommer.
Und so viele alte Gesichter :p
Mein Postingcounter ist seit Jahren im Gulli eingefroren. Lange ist es her, dass ich dort war.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Servus :beer:

Jep, Dein Ava bleibt mir glaub immer in Erinnerung, auch wenn ich schon damals nie wusste was es genau darstellen soll? irgendwas perverses oder so :unknown: :D
Mein Avatar stammt von Renno
renno2005tsuup.gif

Wer Renno war, kann ich mir ersparen zu erklären. Mein DANK an ihn. Das Avatar begleitet mich schon über ein Jahrzehnt im Netz.

http://board.gulli.com/thread/352526-gesucht-ein-avatar-fuer-mich-/

In dem Thread hat sich auch die Legende Krutzi verirrt. Ich werde niemals den Thread mit dem bösen Mann vergessen. Da kugle ich mich heute noch.

Ich sehe schon. Ich habe hier einiges zum nachlesen und nachholen. Und mit den Jahren wird man ja auch nicht jünger :rolleyes:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Renno :(

Gott wäre das toll den als Nutzer zu haben Oo
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Mich würde allein schon interessieren, was aus ihm geworden ist. Ab irgendwann war er ohne einen für mich erkennbaren Grund nicht mehr aktiv.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na, dann mal "Tach" und "Herzlich willkommen" gesagt! :beer:

Ist ja wirklich schon ewig her, dass man mal was von dir gelesen hat.
Wirst dich hier wohlfühlen, ist alles etwas anders wie damals...

Nur die Mods sind (fast) noch der gleiche Kindergarten wie ehedem... :p:D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Wenn ich so etwas lese, wird mir richtig schwer ums Herz
Eine Reihe von Moderatoren legen ihren Posten aus Protest gegen die Politik der gamigo Advertising GmbH nieder: nr0815, enteo, Lokalrunde, epiphora, Monty, godlike, Kugelfisch23, Icebaby, Tedious, Lessly, Wire, aNtiCHrist, codec, mathmos, DanVanDamn, Herr_Klein, rebel4life, Jonny und Fhynn
Was soll ich dazu sagen? Gar nichts. Da fehlen einem die Worte.

Gibt es noch jemanden dort aus unserer Zeit, der nicht vertrieben wurde?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jaaa, gibt es.

G-F hält die "Flagge" :D und frogger9. Ufoo sowie TomKeller dürftest du nicht mehr kennen, sind aber im Grunde auch "Urgesteine".

lg,
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Renno, Compino usw, das sind wirklich Namen aus tiefster Gulli Vergangenheit.
Wäre echt klasse mal wieder was von denen zu hören.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Also bis ich das ganz durch habe, wird viel Wasser durch die Donau fließen. Wenn man das so überfliegt, glaubt man in Nordkorea gelandet zu sein.
Aber wie man sieht, kann es noch tiefer gehen, als es schon war.


Jaaa, gibt es.

G-F hält die "Flagge" :D und frogger9. Ufoo sowie TomKeller dürftest du nicht mehr kennen, sind aber im Grunde auch "Urgesteine".

lg,
frogger9 gibt es dort noch? Der hat ja auch schon einen Bart bis auf den Boden. Ufoo und TomKeller sagen mir nichts mehr. Die gehören zu den "Jungen".

So ein Begrüßungsecho hätte ich hier nie erwartet. Ohne dem Mail, wäre ich hier vermutlich nie aufgeschlagen. Es hat doch seine Vorteile seine Mailadresse nicht zu wechseln :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben