• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer kennt mich...

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Meine Stimme hast du. Ich wusste nur etwas mit Bier und dachte Bierbrot. Aber wie du richtig schreibst war es ja Bierknecht. Der zweite Nick neben Bierknecht war glaube ich Autoexec.bat. Wenn mich die Erinnerung nicht ganz im Stich lässt. Alle Threads wurden aber damals zeitnah entsorgt. Und da ich ein Nachtvogel bin war ich immer live dabei. :T

Das ich Krutzi nochmals in meinen Leben treffe, das hätte ich auch nie für möglich gehalten. :T

Ich meine den gruseligen Mann auf dem Desktop. Du hast damals einen Screenshot vom Desktop gemacht und Angst gehabt :D:D:D
Wenn ich an den Thread denke, kugle ich mich heute noch vor Lachen. Der Thread ist einfach unvergesslich.

Ich gehe mal davon aus, dass du in den 10 Jahren auch ein wenig dazu gelernt hast? ;)

Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Thread machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
Ich war noch hin und wieder mal im Gulli-Board passiv unterwegs, aber die Qulität der Beiträge hat dann ja so ab 2008 auch recht zügig abgenommen, weil ja auch eine Menge bis dato treue User abgewandert waren. Eigentlich hätte ich mich aber gar nicht mehr im Forum aufhalten dürfen: Randolf ließ mich damals eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, in der ich mich zur Unterlassung jeglicher Aktivitäten im Forum verpflichtete.

Ich hab mich nach dieser langen Zeit mal entschlossen, mal 'ne Nebelkerze zu feuern. Hatte gestern auch mit Richie (Korrupt) kurz gemailt, wegen eines evtl. Interviews. Mal sehen, was da kommt.

PS: Auf den "bösen Mann" bin ich dann doch noch gekommen, habe meinen Beitrag editiert ;).

EDIT: Ich war ja auch ganz überrascht, als ich vor einigen Monaten endtdeckt habe, dass die "Krutzi" ja auch in deren Buch einen ganzen Abschnitt gewidmet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
EDIT: Ich glaub', jetzt weiß ich was du meinst: Der User "Simon2000" hatte damals vorgegeben, er habe einen Virus auf dem PC, der in unregelmäßigen Abständen ein ziemlich entstelltes Gesicht erscheinen lässt, zu der unheimliche Musik abgespielt wird.


gefunden - mit dabei unter anderem als Hauptdarsteller Reakter12 und Nebendarsteller:
Verbogener, vmk, Indianer, Speedy, Pernod99, COGE. AbNovitas, Avatarus, Datafreak, Krutzi, Dexter, onicon, apanatschi, Painkiller111, nathan west, Psycho Mantis, Captain Gerrard, frogger9, kandor, TabulaRasa,

und der Schlußsatz

frogger9 schrieb:
trapp, trapp der Trapper
tripp, tripp der Indianer

hüpf, hüpf der Frogger

alle haben mal gelacht

und nun wirds zugemacht
.

Und nach dem ich den Thread wieder gelesen habe, geht es mir herrlich. Nur der Bauch schmerzt vor lauter lachen.



Den Thread muss ein eingefleischter Gullianer gelesen haben. Das ist Kult

http://board.gulli.com/thread/37888...ches-gruseliges-bild-und-verschwindet-wieder/

xudjg.jpg






Was ist eigentlich aus nathan west geworden . Die ganzen Hilferufe der "Alten" im Feedback haben nicht gebracht.

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
Genau, das war's. Der PC, von dem der von dir gepostete Screenshot genommen wurde, war damals mit meinem Hauptrechner vernetzt. Zuweilen kam Wochenends ein Kumpel und hat etwas mitgetrollt bzw. Accounts erstellt, das ging damals auch noch ganz zügig, wenn man systematisch vorgegangen ist. Einmal-E-Mail-Accounts waren von der Forensoftware noch nicht exkludiert und Captchas gab es auch noch nicht. Hat offen gestanden sehr viel Spaß gemacht - und wir haben uns an den damaligen Abenden und Nächten auch gekugelt, bis zum Gehtnichtmehr. Die im Screenshot zu sehenden Ordner waren übrigens Attrappen und leer, die Mischung aus billig anmutenden Heft-CD-Minispielen und brutalen Shootern sollten das Charakterschema eines naiven Heranwachsenden, der so 12 Jahre alt ist, plausibilisieren:D

An Nathan erinnere ich mich auch noch. Mir scheint, dass sich einige User tatsächlich ganz und langfristig von den Foren distanziert haben. Mit "sebone" hatte ich vor wenigen Jahren noch via ICQ Kontakt - dem habe ich sogar die o.g. Unterlassungserklärung von Fliks mal zugesandt :D Gibt's den hier auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Alleine ich habe 9x in dem Thread gepostet. :D

Verbogener schrieb:
Am besten seinen Nick von reaktor12 auf Kernreaktor umbenennen und dann seinen PC gleich einschmelzen.

Nicht das Bild verursacht Schmerzen sondern die Dummheit von einigen hier am Board. Aber das trifft ja nur die, die sich angesprochen fühlen http://board.gulli.com/userimages/smilies/tongue.png

Und du bist heute schon vernünftiger geworden? In welchen Alter warst du damals tatsächlich?

Was man hier für Leute wieder trifft - ich kann es noch immer nicht glauben. :p


sebone ist komplett versandelt. Eine Schande ist das. Der hat es hier nicht mal zum Mod geschafft. Ein echter Abstieg, wenn ich das so sagen darf.

Cu
Verbogener

PS: Wenn er nicht da ist, kann ich mir das erlauben
 

Gast

Guest

G
Und du bist heute schon vernünftiger geworden? In welchen Alter warst du damals tatsächlich?

Ich glaube, für Aktionen wie damals fehlt mir heute die Muße, aber auch die Zeit. Ich glaube außerdem, dass man mit diesen Aktionen auch tatsächlich Schaden anrichten kann. Nicht nur finanzielle Schäden, was ja zumindest bei Gulli auch immer ein Aspekt gewesen war, sondern eben auch eine miese Diskussionsqualität und ein gefrustetes Klima provoziert. Ich glaube, das vertragen die eh aussterbenden Foren heute nicht mehr. Ich war damals 16 und vom Anschreiben von Fliks ziemlich eingeschüchtert, zumal Jorberg auch bei meinen Eltern anrief, als diese gerade im Urlaub waren. Ärger gab's zum Glück nicht, meine Eltern meinten damals nur, ich solle doch bitte "diese Leute im Internet in Ruhe lassen" :)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Also doch etwas gelernt :p
Das mit dem Anruf habe ich irgendwo bei Gulli gelesen. Das dürfte zeitlich mit dem Verkauf des Boards an Fritzmann zusammengefallen sein. Ob das nicht Onkelchen geschrieben hat?

Mein Gedächtnis war früher auch noch besser :o und dabei ist das gar nicht so lange her. :D

Cu
Verbogener

--- [2014-08-17 05:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eigentlich müsste ich den Threadtitel ändern in "Wer kennt Krutzi?"

Die meisten sind so lange im Gulli gewesen, dass Krutzi für jeden ein Begriff ist, der untrennbar mit dem Board verbunden ist.

onkelchen schrieb:
Hallo,
einigen von euch dürfte das ehemalige Mitglied Krutzi bekannt sein. Ihr habt insofern richtig gelesen, dass der in Wöllstein bei Rüsselsheim wohnende D.K. dauerhaft von sämtlichen Boardaktivitäten gesperrt ist. Er ist nicht der erste, dem dieses Schicksal ereilt, die besonderen Umstände, die uns dazu veranlasst haben, rechtfertigen unserer Meinung nach allerdings, dass wir damit erstmals an die Öffentlichkeit treten.

Krutzi führte nämlich ein Doppelleben hier an Bord, das seinesgleichen sucht. Wir können ohne weiteres sagen, dass wir in unserer fünfjährigen Erfahrung noch kein Exemplar wie Krutzi erlebt haben. Einerseits nahm er relativ unauffällig am aktiven Boardgeschehen teil und leistete weitestgehend beanstandungslose Beiträge - wenngleich einige Kommentare von ihm, einigen von euch etwas seltsam erschienen sein mögen. Die meisten seiner persönlichen Auskünfte stellten sich - nach Auskunft seiner Eltern - allerdings als erlogen heraus.

Die andere Seite seiner Persönlichkeit, die in keinem direkten Zusammenhang zu den Aktivitäten als "Krutzi" steht und nach unserem Wissensstand völlig willkürlich einseitig von ihm begonnen wurde, beschäftlgte sich damit, bewusst und zielgerichtet den Boardbetrieb aktiv zu stören. Dabei legte er ein extremes community-schädigendes und destruktives Verhalten an den Tag, das jedem Vergleich spottet. Wir wissen von mindestens 57 (siebenundfünfzig!) Accounts, die allesamt von ihm angelegt wurden und nur dem Zweck dienen sollten, systematisch Spampostings mit extremen (teilweise auch unterschwelligen) Nervfaktor anzulegen. Wer sich an Nicks wie Autoexec.bat, Bierknecht, FANTE!!, Onkelfan, bimbala, Uriniera, Ivan-Rebroff, Kurtkobainer, U.Ritzenhoven oder Kohlrabbi erinnert, weiß ungefähr, was wir mit ihm durchgemacht haben. Die allerschönsten Beiträge sind bereits vernichtet, um euch einen Eindruck zu vermitteln, sollte sich allerdings noch genug finden lassen. Einige der Beiträge wurden gezielt initiiert, in denen sich Clones von Krutzi gegeinander aufgestachelt und Selbstgespräche geführt haben. Wieder andere Beiträge wurden willkürlich in Beiträgen von euch abgesetzt und diese damit in Rekordzeit derart malträtiert, dass es nur noch einen Bestimmungsort für selbige gab. Weiters wissen wir von einem Freund Krutzis, der ihm mit mindestens 13 Accounts (zum Beispiel Piehler) tatkräftig zur Hilfe stand.
Wir, das sind hier die sieben Administratoren, müssen an dieser Stelle erwähnen, dass wir bereits längere Zeit über die "Krutzi Connection" Bescheid wissen und dessen Entwicklung genau beobachtet haben und unter Umständen auch hätten früher eingreifen können. Wir wollten allerdings unser Vorgehen genau klären und konnten auch genug über ihn in Erfahrung bringen, so dass wir die Eltern des 16-jährigen und damit minderjährigen Krutzi kontaktiert haben, die ihm zur Stunde wohl die Leviten lesen dürften :o)

Soviel zum öffentlichen Teil der Krutzi-Aktivitäten. Eine weitere Seite seines Zeitvertreibes umfasste sehr unschöne Aktivitäten, wo die Geduldsschwelle der Administratoren zugegebenermaßen schnell erreicht war. Hier sei zum Beispiel die penetrante Erkundung der Privatsphäre der Administratoren und Moderatoren genannt. Hier hatten es ihm wohl besonders Korrupt und gulli angetan und er hat alles mögliche über die beiden in Erfahrung zu bringen versucht. Dies ging auch soweit, dass zu guter Letzt gar Anrufe bei der fliks it-solutions GmbH als Betreiberin von board.gulli.com folgten, wo er sich neben Anrufen an den Chef höchstpersönlich auch als Korrupt ausgab (das Korrupt selbst den Anruf entgegennahm, ergab ein erheiterndes Gespräch.) Die beim technischen Administrator mittlerweile als Startseite eingetragene Fanseite ist im übrigen auch von ihm.

Sämtliche Accounts von Krutzi sind nun jedenfalls gelöscht und es gehen Gerüchte um, dass er auch das aktuelle Zugangspasswort zu fucktoonkelchen.de.vu nicht mehr kennt :)

Feedback dazu, könnt ihr hier abgeben.
http://board.gulli.com/thread/426521-hintergruende-zur-sperrung-krutzis/


Korrupt schrieb:
Um ein paar offene Enden auf die Schnelle aufzurollen... das gespraech war so dramatisch nicht, es war halt witzig, weil er sich bei gulli als mich meldete und drei Monate Urlaub ankuendigte; wenn ich dabei grade gegenuebersitze uind am Tippseln bin, ist das schon ein Grinser. Ich hatte dann irgendwann den Hoerer und hab geguckt, wie weit ich als "Redaktionsleitung" und ohne konkrete Namensnennung durchkomme, ich muss gestehen, ich weiss nicht mal mehr genau, wie es dann ausging.

Ein schlechtes Gewissen macht mir das hier bekanntgeben jetzt nicht wirklich. Zwei Sachen dazu, zum einen ists wirklich beispiellos im Ausmass und sind wir *nicht die einzigen*, die er angequatscht hat, ich weiss auch von Usern onboard, die Krutzi angequatscht hat, und wo ich denke, dass die ein Recht drauf haben zu wissen, was fuer einer Type sie aufgesessen sind und die vielleicht jetzt noch ein paar Chat/Messengerlogs durchgucken.
Zum zweiten, dass wir ungern ohne ersichtlichen Grund Leute sperren, die, nun, schon recht aktiv onboard waren und allenfalls durchs komischsein aufgefallen sind, ist nur Teil des zweiten Punkts, der imo das Bekanntgeben rechtfertigt. In letzter Zeit waren der Spammer/Fakes wirklich viele, und ich denke, es ist *enorm* beruhigend zu wissen, dass ein doch recht bedeutender Anteil der Trottelposts der letzten Monate nicht auf das Vorhandensein extrem vieler Idioten hinweist, die das Board in letzter Zeit aus unerfindlichen Gruenden angezogen hat, sondern dass eben *sehr* viel der derberen Geschichten auf die Kappe *eines* Users ging. Ich fuehl mich noch ein wenig wohler onboard, seitdem ich das weiss, und ich hoff, dass es noch ein paar Leuten so geht, wenn sie die Geschichte kennen. Und das ist mir wichtiger als ein wenig weitgehend anonymisiertes Onprangering.

Die Interpretation, warum macht man sowas... ersparts mir, mir fallen ein paar interessante Fragen ein, angefangen, wie unterschiedlich auf unterschiedliche Arten von Dummposts reagiert wird, ob es Tagesform der Mods/Admins gibt, wie schnell ein Acc verbrennt, ueberhaupt, womit man als harmloswer Trottel durchkommt und wo der Fake offensichtlich wird... Und natuerlich als Einzelperson wirklich in groesserem Ausmass Wirbel verursachen, aber wie gesagt, da kann man lang drueber reden.

btw, Selbstgespraeche mit zwei oder mehreren Accs wuerd ich schlicht mit verschiedenen Browsern machen. bzw. exakt so trenne ich das gulli:news - Account und das Korrupt - Account, da meld ich mich natuerlich nicht mit dem einen ab und dem anderen an, das eine ist ein Firefox und der andere ein Galeon.​


Greetz Korrupt

http://board.gulli.com/thread/426522-feedback-zur-causa-krutzi/?p=2740701#post2740701



fall-out schrieb:
Gut, dass ihr dem ein Ende gesetzt habt. Das hat - allein auf dem Board - wirklich ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr witzig ist. Aber wurde eigentlich schon alles gesagt. http://board.gulli.com/userimages/smilies/smile.png
http://board.gulli.com/thread/426522-feedback-zur-causa-krutzi/?p=2744485#post2744485

fall-out gehört meines Wissens auch zu Krutzi. Krutzi gibt ein Feedback zu Krutzi :D

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Gast

Guest

G
"fall-out" gehörte definitiv nicht zu Krutzis Auswüchsen. Ich glaub', das war sogar ein recht alter User im GB. Bin mir aber grad auch nicht ganz sicher.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.053
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
"fall-out" gehörte definitiv nicht zu Krutzis Auswüchsen. Ich glaub', das war sogar ein recht alter User im GB.

Jetzt wo du sagst, dass er einer der Alten war dämmert es mir. Der Name ist mir noch gut in Erinnerung. Der hat auch recht viel gepostet.

Ist die Tigermaus hier identisch mit der Tigermaus aus dem Gulli?

Cu
Verbogener
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ja, allerdings ist sie wohl nur der Nostalgie wegen hier angemeldet und nicht mehr aktiv...


EDIT: Schon wieder war sie schneller... Hast du nix anderes zu tun? :p
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Dann will ich auch mal hallo sagen :)
Das ngb scheint ja langsam zur letzten Ruhestätte zu verfallen :D
*hust*
 

lordmat

katastrophal!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
51
Ort
Tübingen
Tag auch. :beer:

Brother.Mad; Ja, Onkelchen lebt noch. - von wem ich länger nichts mehr gehört hab ist xler.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Ach nee, Verbogener auch hier, habe den Thread gerade erst gelesen (man, ich verbringe zuviel Zeit auf der Arbeit, kaum noch Zeit in den Boards zu wühlen, man wird alt...). Beim Lesen der ganzen Namen fühlte ich mich wieder zurückversetzt in die alte Zeit....was habe ich mich über manche Threads weggeschmissen... Ich weiß noch wie ich mit meinem damaligen Not-Rechner (aktueller war damals nach einer OC-Aktion mit Erdbeereis und Sahne abgeraucht) versucht habe das Bild zu deuten. Ich kam dann zu dem Schluss das es irgendwas seltsammes (heute sagt man Pervers :D) zu tun hat. Schön wieder von dir zu lesen....:)
 
Oben