• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer kennt mich...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Naja, alles zu lesen ist sicher nicht nötig, aber man kann es mal überfliegen. Stellenweise durchaus sehr interessant und/oder amüsant und/oder traurig. Man könnte allein für diese Gegebenheiten wieder ein kleines Buch anfangen und dann hier weiterschreiben. :-)
Ganz vergessen: Die Dinge aus Finanzsicht gäbe es hier noch, ebenso oft interessant aufgeschlüsselt: https://ngb.to/threads/9221-Wieso-werden-die-gAmigo-Anleihe-von-der-Börse-ausgesetzt
Mehr fiele mir dann aber spontan dahingehend nicht mehr an wichtigem Lesematerial ein. Der Rest ist eh verlinkt.

Viel Spaß auf jeden Fall mal! :-)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Servus :)
Ja irgendwo hab ich deinen Namen schon gelesen ^^
Bin mal gespannt ob die anderen hier erwähnten evtl. auch irgendwann den Weg hier her finden... - Das Internet ist halt doch nur ein Dorf :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Hallo. Kenne den Nick auch noch gut.
Viel Spaß an Board. :)
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Oh ja, der Avatar ist wie ins Hirn gebrannt. :D Komisch, dass so viele das NGB noch gar nicht kennen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.054
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Soooooooooo viele alte Name und Gesichter :T Ich schmökere gerade in der Vergangenheit. Was ist mit @fm2k passiert?

Bis ich das ganze gelesen habe, wird sicher einige Zeit vergehen. Dort ist ja kein Stein auf den anderen geblieben.

Wenn man sich die Grafik anschaut, da bleibt einem die Spucke weg.

10hmsv7.gif


10 Registrierte Benutzer - das ist eine echte Bankrotterklärung für das g:b
Die existieren nur mehr wegen dem alten Content
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
Soweit der "alte Content" nicht wegeditiert/zensiert ist. ;) Da passiert auch nix mehr. Diskussionen kommen eigentlich nicht mehr so richtig auf.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.054
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Das kann ich mir gut vorstellen. In Nordkorea gibt es ja auch keine Diskussionen :buh:

So viele Jahre wurde das Board aufgebaut und in so kurzer Zeit an die Wand gefahren. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich kann mich noch gut erinnern, wo in den Anfangszeiten das Board so überlastet war, dass man sich nicht einloggen konnte. Dann war die Registrierung nur an besondern "Feiertagen" geöffnet und die dann richtig gestürmt wurden, ein "jungfräulicher" Account in der Bucht angeboten.

Das ist alles Geschichte.

Aber wenn ich so zurück Blicke. Ich hatte unglaublich viel Spaß und habe mir dort auch Unmengen an Wissen und Erfahrung angeeignet.
 

smouie

Neu angemeldet

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
149
Ort
Hannover
So gehts mir auch. Das war mein Einstieg ins Netz. :) Es gab sehr wenige Tage, in denen ich mich dort nicht früher oder später verloren habe. :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.054
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich möchte mich für den überschwänglichen Empfang bedanken. Ich werde mich erstmals zurückziehen. Mit brummt schon mein Kopfe.

Gute Nacht an die noch verbliebenen hier.

Cu
Verbogener
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
hi, dein AVA kenne ich auch vom sehen her. Bestimmt habe ich auch mal im G:B Beiträge von dir mitgelesen. Selbst war ich dort seit 2004 angemeldet als "hard_drive" und auch mit meinem jetzigen Nick (meist als stiller Mitleser). Da war doch auch ein bekannter User mit einer Cobra oder Schlange in seinem Avatar. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein. Krutzi kenne ich auch noch, mann ist das lange her aber schön dich hier zu sehen:)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
hellsfury, evtl. meinst Du Slakey. Der hatte glaub eine Schlange als Avatar und es war iirc gerade die Zeit, als er seinen Account nochmals reaktiviert bekam.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
An den Avatar kann ich mich noch gut erinnern, aber wer sagt dass da der Benutzer von "damals" dahinter steckt?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Pfft. Was ist denn das für eine Art, mitten in der Nacht hier aufzuschlagen? Hätte ich fast nicht bemerkt und wäre so fast die Begrüßung eines g:b-Urgesteins entgangen aber eben nur fast...

Willkommen an Board Verbogener! :beer:


p n
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wer hier alles angespült kommt.

Willkommen und viel Spaß bei uns. :beer:
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Fein dich mal auch wieder zu lesen, insbesondere hier.

Ich hoffe es gefällt dir hier und wir lesen wieder mehr und regelmäßig von dir. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey Verbogener! Bist du auch schon hier? :D

Anfangs im g:b, ist schon Jahre her!, dachte immer du heißt Verborgener :D
Glaub du hast mir das dann in irgend einem Thread nahe gebracht :coffee:

Auf jeden Fall viel Spaß hier!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Anfangs im g:b, ist schon Jahre her!, dachte immer du heißt Verborgener :D
Glaub du hast mir das dann in irgend einem Thread nahe gebracht :coffee:

Suche drüben mal nach Verborgener. Da dürftest du nicht alleine gewesen sein. :D

@Verbogener

Willkommen zurück. :beer:
 
Oben