• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Docker nginx-proxy-manager Passwort ersetzten

Lock

NGBler

Registriert
25 März 2020
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich kann mich an meinen
nginx-proxy-manager nicht mehr anmelden.
Danach habe ich nginx-proxy-manager installiert.
https://pastebin.com/YGze3G7e
Deshalb wollte ich über die Konsole ein neues Passwort vergeben:

https://github.com/jlesage/docker-nginx-proxy-manager


[src=actionscript3]Troubleshooting
Password Reset

The password of a user can be reset to changeme with the following command:

docker exec CONTAINER_NAME /opt/nginx-proxy-manager/bin/reset-password USER_EMAIL

Where:

CONTAINER_NAME is the name of the running container.
USER_EMAIL is the email of the address to reset the password[/src]


docker ps -a
[src=actionscript3]CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
255ae285e9e2 jc21/nginx-proxy-manager:latest "/init" 25 hours ago Up 25 hours (healthy) 0.0.0.0:80-81->80-81/tcp, 0.0.0.0:443->443/tcp nginx_app_1
635b6d59de70 yobasystems/alpine-mariadb:latest "/scripts/run.sh" 25 hours ago Up 25 hours 3306/tcp nginx_db_1[/src]

Die Mail ist klar, aber welchen Container muss ich verwenden bzw,

nginx_app_1 klappt nicht.

docker exec CONTAINER_NAME /opt/nginx-proxy-manager/bin/reset-password USER_EMAIL
docker exec yobasystems/alpine-mariadb /opt/nginx-proxy-manager/bin/reset-password mail@mail.com
Error: No such container: yobasystems/alpine-mariad

Da ich mich mit Docker noicht so gut auskenne wollte ich hier nachfragen ob mir eine weitehelfen kann.

Danke

Gruß Lock
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hallo zusammen,

nginx_app_1 klappt nicht.
Lieber Lock,

wie wäre es mit der Fehlermeldung und dem genauen Kommando, das du verwendest? ;-).
"jc21/nginx-proxy-manager" Ist jedenfalls kein Container Name, sondern der name des Image. Deswegen steht das auch bei "Image" und nicht bei "Name" ;-).
nginx_app_1 sollte jedenfalls imHo richtig sein. Die ID sollte alternativ eigentlich auch klappen.
Der zweite Container (nginx_db_1) ist ein reiner DB Container, alles was mit nginx zu tun hat musst du voraussichtlich auf dem ersten machen.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Wie BurneR gesagt hat, einfach mal
[src=bash]docker exec 255ae285e9e2 /opt/nginx-proxy-manager/bin/reset-password mail@mail.com[/src]
ausführen.

Ich hab das bei meinem Container mal ausprobiert, da gibt es das Verzeichnis /opt/nginx-proxy-manager nicht.


Hast du bereits irgendwelche Proxies angelegt, oder geht es klar, dass du die Container komplett zurück setzt?

Alternativ: was funktioniert, ist auf die Datenbank schalten und beim user die flag is_deleted=1 zu setzen. Nach einem Neustart vom Container wird der Default-Nutzer wieder erstellt, mit dem man sich einloggen kann. (Quelle)
 

Lock

NGBler

Registriert
25 März 2020
Beiträge
72
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo zusammen,

Mit
docker exec -it 255ae285e9e2 bash
kann ich mich hier Anmelden.

_ _ _ ____ __ __
| \ | | __ _(_)_ __ __ _| _ \ _ __ _____ ___ _| \/ | __ _ _ __ __ _ __ _ ___ _ __
| \| |/ _` | | '_ \\ \/ / |_) | '__/ _ \ \/ / | | | |\/| |/ _` | '_ \ / _` |/ _` |/ _ \ '__|
| |\ | (_| | | | | |> <| __/| | | (_) > <| |_| | | | | (_| | | | | (_| | (_| | __/ |
|_| \_|\__, |_|_| |_/_/\_\_| |_| \___/_/\_\\__, |_| |_|\__,_|_| |_|\__,_|\__, |\___|_|
|___/ |___/ |___/
Version 2.7.1 (72ac549) 2020-11-18 23:10:17 AEST, OpenResty 1.15.8.3, Alpine 3.12.0, Kernel 5.4.78-2-pve

Was ich dann machen muss, weiß leider nicht.

mysql
bash: mysql: command not found


For me works that:
sudo docker exec -it [database container id or name] sh
mysql
connect npm
UPDATE user SET is_deleted=1;
sudo docker restart [nmp container id or name] (start second ssh connection to do that)
UPDATE user SET is_deleted=0;
Login with:
Login: admin@example.com
Password: changeme

Bin nach der Quelle von @Toastbrot vorgeganen.
Warum kommt bei mysql
bash: mysql: command not found

Ich habe leider auch kein
/opt/nginx-proxy-manager
Deshalb sollte die erste Version auch nicht klappen.

Jetzt bin ich aber schonmal auf dem Container.
Könnt ihr hiermit was anfangen?

Gruß Lock

--- [2021-01-24 21:57 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hallo,
ich hab mir eben die Inastallatiosseite nochmal angesehen.
Dort steht u.a. dieses:

db:
image: mariadb:latest
restart: always

Hat das was zu sagen? wegen mariadb und mysql?
https://pastebin.com/YGze3G7e
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Für SQL-Queries bist du auf dem falschen Container. Du hast ja bereits dir eine Liste mit den beiden Containern ausgeben lassen, dabei ist 255ae285e9e2 dein Container mit dem Nginx Proxy Manager und 635b6d59de70 mit der MariaDB, also Datenbank.

Geh mal mit
[src=bash]docker exec -it 635b6d59de70 bash[/src]
auf den Datenbank-Container und probier da mal mysql auszuführen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Alles was mit mariadb zu tun hat musst du auf dem mariadb container machen.
Alles was mit nginx zu tun hat auf dem nginx container.

Ich hab das Gefühl, du hast es genau falsch herum gemacht.
 
Oben