• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BOINC SETI Nur CPU Berechnungen

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Hi,

Ich habe gestern mal wieder BOINC Instaliert ...

Ich Möchte aber das er nur CPU anwendungen im Hintergrund Rechnet so das er nicht viel zu tun hatt damit ich nebenbei noch "arbeiten" kann.

Gestern beim ersten Start hatt er eine Cuda und eine CPU anwendung runtergeladen ... Nur hatt er jetzt dummerweisse nur Cuda anwendungen runtergeladen ...

Wie kann ich das den jetzt so einstellen das der nur CPU Anwendungen runterlädt ? Hab 4 Kerne 1-2 Kerne würden reichen ... müssen auch nicht unter vollast laufen ... da mir der Lüfter nicht unbedingt auf die eier gehen braucht ... :)

Jemand ne Idee ? :)

Das Event steht ja bald an ... und da würde ich schon gerne nen paar einheiten rechnen können ohne das es Nervt :)

Edit://

Hier meine Online einstellungen ... hatte da gestern mal nen bisl rumgeklickt in der Nacht ... und hab da bestimmt was falsch eingestellt ... 0o


Prozessornutzung
Suspend work while computer is on battery power?
Matters only for portable computers ja
Ausführung anhalten wenn der Computer benutzt wird? nein
Suspend GPU work while computer is in use?
Enforced by version 6.6.21+ nein
'In Benutzung' bedeutet Maus/Tastatur Aktivitäten in den letzten 1 Minuten
Suspend work if no mouse/keyboard activity in last
Needed to enter low-power mode on some computers --- Minuten
Suspend work when non-BOINC CPU usage is above
0 means no restriction
Enforced by version 6.10.30+ %2 25%
Do work only between the hours of
No restriction if equal ---
Leave tasks in memory while suspended?
Suspended tasks will consume swap space if 'yes' nein
Switch between tasks every
Recommended: 60 minutes 60 Minuten
Bei mehreren Prozessoren, nutze höchstens
0 means no restriction 16 Prozessoren
Bei mehreren Prozessoren, nutze höchstens
0 means no restriction
Enforced by version 6.1+ 100% von den Prozessoren
Use at most
Can be used to reduce CPU heat
0 means no restriction 100% der Prozessorzeit
Festplatten- und Speichernutzung
Festplatte: nutze höchstens
0 means no restriction 10 GB
Disk: leave free at least
Values smaller than 0.001 are ignored 10 GB
Festplatte: nutze höchstens 50% von Gesamt
Sicherung der Aufgaben auf die Festplatte höchstens alle 60 Sekunden
Auslagerungsspeicher: nutze höchstens 75% von Gesamt
Arbeitsspeicher: wenn Computer benutzt wird, nutze höchstens 50% von Gesamt
Arbeitsspeicher: wenn Computer nicht genutzt wird, nutze höchstens 90% von Gesamt
Netzwerknutzung
Maintain enough tasks to keep busy for at least
(max 10 days) 2 Tage
... and up to an additional 2 Tage
Confirm before connecting to Internet?
Matters only if you have a modem, ISDN or VPN connection nein
Disconnect when done?
Matters only if you have a modem, ISDN or VPN connection nein
Maximale Downloadrate: --- kB/s
Maximale Uploadrate: --- kB/s
Nutze das Netzwerk nur in der Zeit von/bis ---
Transfer at most
Enforced by version 6.10.46+ --- MB pro --- Tage
Skip image file verification?
Check this ONLY if your Internet provider modifies image files (UMTS does this, for example). Skipping verification reduces the security of BOINC. nein


4cc4ln


4cc4s2


4cc504


Und hier nochmal die Einstellungen im Client ... :)

--- [2014-08-13 10:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ahhh hab jetzt Online bei : Suspend GPU work while computer is in use? wieder ein Ja reingemacht und jetzt Lädt er auch wieder CPU´s Runter nur ... Denke mal das es daran lag oder einfach nur zufall ? Naja das Problem bleibt aber immer noch ...

1-2 CPU´s und keine Cuda ... und halt nicht unbedingt auf vollast :)

--- [2014-08-13 11:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Naja scheint jetzt so zu gehen wie gewollt ...

Nur wie bekomme ich es hin das der von sich aus keine Cuda anwendungen runterlädt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
Ob du CUDA für die Grafikkarte haben willst oder nicht, kannst du entweder gleich beim Installieren festlegen, oder nachträglich in deinem Account. Nochmals eine Möglichkeit wäre einfach im Boincmanager bei "Steuerung" den Punkt "GPU anhalten " auswählen.

Im Boinc Manager unter "Assistenten" und "Einstellungen" läßt sich auch noch die zu benützende CPU Last in Prozent einstellen.

bebe
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
oder nachträglich in deinem Account

Auf der Webseite ? Wo kann ich das den da einstellen ? Check das irgentwie nicht ... ^^

Nochmals eine Möglichkeit wäre einfach im Boincmanager bei "Steuerung" den Punkt "GPU anhalten " auswählen.

GPU Anhalten hab ich schon ausgewählt ...

Nur möchte ich halt das der erst garkeine Cudas Bunkert ... und dafür halt die einfachen runterlädt und davon mehr Bunkert :)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
geh auf dein Konto ->

Einstellungen für dieses Projekt -> SETI@home Einstellungen

unten
-> SETI@home Einstellungen bearbeiten

dort kannst du dann unter anderem einstellen welche Aufgaben bearbeitet werden sollen
 
Oben