• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

Schwarzhut

Guest

S
So weit würde ich glaube ich nicht gehen.
Aber ich behaupte mal das die Sith diesmal ihr Fett wegbekommen werden :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Das hab ich nicht gesagt.
Ich meinte dass es für die Sith schlecht aussehen wird, glaube ich zumindest.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich meine dass die Jedi zurückschlagen werden (müssen), wäre ja langweilig :unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Okay :D
Also halt wie immer.

Obwohl ja zur Abwechslung mal ein Film, in dem einfach alles wie am Schnürchen läuft, auch was wäre :D Wär für Harrison Ford und Mark Hamill in ihrem Alter vielleicht auch besser...
 

Schwarzhut

Guest

S
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, die alten Säcke noch auf der Leinwand zu sehen :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Dito. Bin aber in jedem Fall gespannt, was sie raus machen.
Kann ja auch gut sein, dass die beiden gar keine Hauptrollen mehr haben, sondern nur als Altmeister so am Rande vorkommen, wie z.B. Yoda in der alten Trilogie. Das wiederum könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen.
Wenn Luke dann als Meister des Jedi-Ordens irgendwie mal vorkommt und was schlaues sagen darf oder evtl. auch mal kurz gegen irgendwen seine Mächte demonstrieren, aber ansonsten eben eher wer anders im Mittelpunkt steht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Eigentlich müssten die Sith wieder erstarken, weil in Episode 6 wurden sie ja geschlagen. :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Puh, das weiß ich leider nicht mehr.
Muss mir mal die Star Wars Filme runterladen, die fehlen mir auf der HDD.

Kann mich echt nicht mehr daran erinnern :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Da Darth Bane nach dem großen Sith Krieg, bei dem die Bruderschaft der Dunkelheit vernichtet wurde, die Regel der 2 begründet hat, nach der es immer nur EINEN Meister und EINEN Schüler geben darf, dürfte es nach Darth Siddious sowie Vaders Tod, dürfte eigentlich kein Sith mehr leben "der sein Fett weg" bekommen könnte.

Dies wurde so auch in sämtlichen Filmen berücksichtigt.

Es war immer als Meister: Darth Siddious

Als Schüler: Darth Maul, Darth Tyranus und dann Darth Vader.

Klar hindert das einen Drehbuchautor nicht daran, irgendwoher eine Sitharmee aus dem Hut zu zaubern, wäre aber irgendwie dann für echte Fans unstimmig.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Viele mögen ja Star Warsmehr als Star Trek. Was mir jedoch auffällt ist, das Star Trek deutlich mehr Story zu bieten hat.
Bei Star Wars ist es nur das Gut gegen Böse/Jedi gegen Sith. Immer irgendwas mit Sith X bedroht Universum und Jedi Y ist der Retter.


Dieses Jedi-Sith Spiel funktioniert meiner Meinung nach nicht für noch einen siebten Film. Imperator wieder auferstanden? Lukes Sohn wird böse? Das wäre alles einfach nur billig.
 

Schwarzhut

Guest

S
Oder "die Produzenten" lassen General Grievous wieder auferstehen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harvi: Gibt schon noch einige Wege.
Aber das Wesen der Macht lässt halt nur "rechtschaffen gut" oder "chaotisch böse" zu und keine Graustufen. :D

Ist halt von daher schon eingeschränkt.

@Schwarzhut: der war kein Sith, das war nur eine Randfigur die nun tot ist...

Hach ich bin echt schon gespannt :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Nerephes: In den Jedi Knight-Spielen gab es trotz allem Dunkle Jedi. Ob jetzt Sith oder nicht sei mal dahingestellt. Aber das wirft ja schon wieder Möglichkeiten auf.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die Spiele kannst du storytechnisch nicht dazuzählen, vor allem was die Charaktere betrifft. Da geht es darum, dem Spieler möglichst viel Vielfalt zu bieten.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mag sein. Ich sag nur, dass es da ja auch geht.
Abgesehen von dem, was du erwähnst, fügen sich die Spiele im Übrigen auch sehr gut in den Gesamtkontext ein.
 
Oben