• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Schauspieler und Comedian Robin Williams ist tot

Robin WIlliams im Jahr 2011 - Robin WIlliams im Jahr 2011 Der Oscar-gekrönte Schauspieler und Comedian Robin Williams ist tot. Er starb im Alter von 63 Jahren. Polizeiangaben zufolge wurde Williams am gestrigen Montag in seinem Haus im kalifornischen Marin County tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt derzeit noch zur Todesursache, geht aber bislang von einem Suizid und einem darauf folgenden Tod durch Ersticken aus.

Williams hatte in der Vergangenheit mit Suchtproblemen zu kämpfen. Seine Agentin Mara Buxbaum erklärte außerdem, der Schauspieler habe in letzter Zeit unter schweren Depressionen gelitten.

Eine große Zahl von Williams' Schauspielerkollegen zeigte sich in öffentlichen Stellungnahmen traurig und bestürzt über die Nachricht. Auch auf populären Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter waren schon kurz nach der Bekanntgabe der Nachricht viele erschütterte Statements sowie Beileidsbekundungen an die Angehörigen von Prominenten, aber auch von zahlreichen Fans zu lesen.

Quelle: Reuters
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das schreit nahezu nach einen Williams Filmabend...!

R.I.P my captain!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nano Nano und Humty Dumty .
Nanu Nanu und Hambst Dumbsti hieß das glaube ich
Mehr fällt mir momentan nicht ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Das ist doch alles große Shayze...

Pflücke die Knospe, solange es geht,
Und die Blüten, wenn sie noch prangen.
Denn bald sind die Rosenblätter verweht.
Wie schnell kommt der Tod gegangen.


Captain, mein Captain... RIP
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Er war ein toller Schauspieler und ich mag viele seiner Filme!

Ruhe in Frieden!
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Er war einer der ganz großen Schauspieler!
Er war unter meiner TOP10 Menschen mit denen ich mal gerne zu Abend gegessen hätte...

So wird uns mal wieder bewusst, wie sehr ein Mensch von Depressionen getroffen werden kann.
Hoffentlich kriegen wir es bald mal hin und erfinden vernünftige Medikamente dagegen.

Nichts ist für die Ewigkeit, das Leben ist vergänglich, genieße jede Stunde die du auf diesem Planeten verbringen darfst!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Die Todesursache wurde bestätigt. Robin Williams hat Selbstmord begangen.
Schade, dass es für ihn keinen anderen Weg gab.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Als es vor Jahren deutlich ruhiger um sein schauspielerisches Schaffen geworden war, bin ich zufällig über sein HBO-Comedy-Special "Weapons of Self Destruction" gestolpert - das kann ich allen nur empfehlen, die Robin Williams noch nie bei einem seiner Stand-ups gesehen haben! Eine großartige Routine, die zeigt, was für ein witzig-blitzgeniales Energiebündel er bei seinen Live-Auftritten gewesen ist.

Vielleicht lehne ich mich damit weit aus dem Fenster, aber ich bin der Meinung, dass jeder komödiantische Schauspieler, der zudem mühelos in dramatischen Rollen brillieren kann, auch eine dunkle und traurige Seite haben muss, aus der er dafür schöpfen kann. Und Robin Williams war nun einmal beides: ein großartiger komödiantischer UND dramatischer Darsteller. Umso bedauerlicher, dass ihn letztendlich diese dunkle Seite das Leben gekostet hat :( .

Ich glaube außerdem, dass wir als Außenstehende GERADE bei Leuten, die nach außen hin Spaß verbreiten, viel zu leicht vergessen, dass wir niemals auch nur ansatzweise abschätzen können, wie es in deren Inneren aussieht. Selbst wenn es nichts mit Robin Williams direkt zu tun hat - aber dieses Zitat aus "Watchmen" trifft das genau auf den Punkt:
Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.

Arzt sagt: "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern."

Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"

Guter Witz. Alles lacht. Tusch! Vorhang...
 
Oben