• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich benutze absichtlich keinen Zweitaccount, erstens da viele so und so wissen dass ich Erzieher bin (siehe hier) und zweitens vertraue ich, nachdem mir schon mit etlichen ernsthaften Beiträgen geholfen wurde, einfach auf euer Wohlwollen.

Also, ich bin wie gesagt Erzieher in eine Kita. Top Job, gute Bezahlung und ich bin sehr glücklich mit meiner Arbeit. Das nur als Ausgangslage.

In meiner Einrichtung gibt es 2 Kinder, Zwillinge, die ich seit langem besonders ins Herz geschlossen habe. Vor allem auch die Mutti. Es handelt sich um eine attraktive Dame, Mitte 30, erfolgreiche Geschäftsfrau.

Ich habe schon oft ihre Kinder außerhalb der Kita betreut und wir pflegen mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis. Eigentlich könnte ich für die Betreuung der Kinder, teils Wochenende oder spontan nach der Arbeitszeit, Lohn verlangen, aber darum geht es mir nicht.

Die Kinder sagen öfters "Papa" zu mir, der Kindesvater will nichts mit den Kindern zu tun haben und tut sich schwer Unterhalt zu bezahlen. Bis auf die Geburt hat er seine Kinder nicht einmal gesehen, er hat auch kein Interesse daran.

Seit seeehr langer Zeit kann ich mal wieder ehrlichen Gewissens sagen ich bin verliebt und ich möchte diese Frau und auch die Kinder für mich gewinnen und eine kleine Familie aufbauen. Daran liegt mir wirklich viel und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gern würde ich die Mama mal allein, ohne Kinder, ausführen o.ä. aber das ist nicht so einfach. Sie arbeitet von früh bis Abend und dann möchte sie natürlich noch Zeit für ihre Kinder haben, verständlich! Auch sonst ist eine Betreuung der Kinder außerhalb der Öffnungszeiten der Kita schwierig, angespanntes Verhältnis zu den Eltern und die Freunde arbeiten auch bis Abends.

Ich bin nicht grottenhässlich, wir liegen auf einer Wellenlänge und ich spüre eine gewisse Sympathie ihrerseits und vor allem weiß sie zu schätzen, dass ich stets für die Kinder zur Stelle war. Gemeinsame Ausflüge waren zwar geplant, scheiterten aber leider am Wetter oder an der Tatsache, dass sie keine Zeit opfern konnte.

Zu ihrem Geburtstag bekommt sie von mir eine Leinwand mit Fotos der Kinder usw.. Sie selbst hat kaum Zeit um Fotos zu knipsen und ich denke das Geschenk würde ihr gefallen.

Wie kann ich sie für mich gewinnen, ich möchte auf keinen Fall in der "Friendzone" landen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Schenk ihr Pralinen. Die kann sie auch auf der Arbeit naschen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich weiß auch nicht, wieso man sich da immer so das Hirn verdrehen muss, wenn es seit Jahrhunderten mit einfachen Mitteln funktioniert. Es handelt sich ja hier bei beiden nicht um 17jährige Teenager bei denen alles so kompliziert sein muss.

Ja, ein paar Blumen und ehrliche Worte im richtigen Moment, könnten's doch richten. *find*
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Pralinen? Nicht wirklich!

Du willst natürlich vermeiden, dass ihre Reaktion eure bisherige Beziehung nachteilig beeinträchtigt bzw. die der Kinder.
Ein klärendes Gespräch ist wahrlich das Beste. Vielleicht bei einem leckeren Essen. Blumen sind natürlich nie verkehrt!

Auf jeden Fall viel Glück!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wieso kommt ihr mit Geschenkideen daher? Es geht darum wie er die Lady klar machen kann, nicht was er ihr schenken könnte.

Ich hätte gerne die momentane Situation genauer beschrieben, dein Text bekommt einen merkwürdigen Beigeschmack wenn du schreibst ihr seid befreundet, du passt auf ihre Kinder auch in deiner Freizeit auf, was aber gleichzeitig auch dein Job ist. Ich will nichts unterstellen aber es hört sich so an als ob sie mit dir einen kostenlosen Babysitter auch außerhalb der Kitazeit gefunden hat. Aber sie selbst hat nie Zeit für dich. Wenn du sagst, sie nutzt dich nicht aus und es ist wirklich Freundschaft dann ist das ok, lass dich nur nicht ausnutzen.

Zur eigentlichen Frage; das was Jarlachxs sagt. Schau dass du sie mal alleine zum Essen ausführst, bzw die Kinder eventuell dabei sind aber betreut. Sonntags wird sie ja wohl mal Zeit haben. Wie alt sind die Kids denn? Wir haben hier zum Beispiel so mehrere "Kindererlebnisparadiese", Croco Island, Jumpolino, und wie sie alle heißen. Die Kinder können in der Trampolinwelt, im Bälleparadies, im riesigen Hamsterlabyrinth etc. rumtollen, während die Eltern, also ihr zwei, gemütlich dabei einen Kaffee trinkt und plaudert.



Und zur Friendzone, das hast du selbst in der Hand ;) mach ihr ruhig deutlich dass du Interesse an mehr hast und nicht nur der lustige Kinderbetreuungsonkel bist!
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Für mich klingt es so, als wärest Du ihr kostenloser Kinderbetreuungsnotnagel.
Du hast ihre Kinder schon oft, sogar am WE, betreut und anscheinend bisher nicht mehr als ein Lächeln dafür bekommen? Ich meine, da ist der (professionelle) Erzieher aus der Kita, der, weil er die Kinder so mag, auch am WE und spontan als Babysitter zur Verfügung steht und da kam noch nie ein weitergehendes Dankeschön - das klingt schon sehr nach ausnutzen.

Würde irgendjemand vom netten KFZ-Mechaniker von der Stammwerkstatt erwarten, dass er (endgeldlos) auch am WE am eigenen Auto herumschraubt, nur weil es ein solch toller Flitzer oder Liebhaberstück ist?

Natürlich ist sie nett zu Dir, wäre ja auch ziemlich dumm, sich eine solche Betreuung für die Kinder zu vergraulen.
Ich will sie jetzt nicht als die kalt berechnende Frau dahinstellen. Aber wenn sie alleinerziehend ist und beruflich dermassen eingespannt, dann wird man keine Hilfestellung zurückweisen, vor allem nicht, wenn es so praktisch ist.

Aber ob sie wirklich mehr haben wollte? K.A. und das wirst Du nur selber rausfinden können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich das dreimal überlegen würde, etwas mit Dir anzufangen, weil sie ja nun auch an eine Zeit danach (wenn es nicht geklappt hat oder zu Ende gegangen ist) denken muss. Aus ihrer Sicht ist das ja schon fast eine Art von "don't shit where you sit".

Zum wie - ich würde den klassischen Weg wählen: Lade sie zum Essen oder Cocktailtrinken abends ein. Für mich klingt es so, als wären die Kinder noch recht klein, also relativ früh im Bett. Dann besorgt man halt einen anderen Babysitter und führt die Dame aus.
Und wenn es ihr "irgendwie" nicht möglich ist, dafür einen Termin zu finden, dann weist Du auch woran Du bist: schlechtenfalls eine billige Kinderbetreuung oder bestenfalls in der Friendzone, aber auf keinen Fall will sie mehr von Dir.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wieso schenkt sie DIR denn nichts oder lädt DICH mal zum Ausgehen ein wenn du schon ihre Kinder kostenlos betreust?!
Finde ich irgendwie seltsam. Glaub die Olle nutzt dich eher aus weil es geschickt ist. Du schreibst sie wäre Mitte 30, was ist mit deinem Alter?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Was treibt den die gute Frau am WE während du auf die Kinder aufpasst? Geht sie arbeiten, oder macht sie schon mal mit ihren Freunden/Geschäftspartnern einen drauf weil der günstige Babysitter ja jederzeit zur Verfügung steht?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich das dreimal überlegen würde, etwas mit Dir anzufangen, weil sie ja nun auch an eine Zeit danach (wenn es nicht geklappt hat oder zu Ende gegangen ist) denken muss. Aus ihrer Sicht ist das ja schon fast eine Art von "don't shit where you sit".
Diese Denkweise trifft wohl kaum zu, da sie davon ausgehen muss dass sich der TS ausgenutzt fühlt wenn sie da nun nie Zeit findet und es somit sowieso aus ist mit der kostenlosen Kinderbetreuung...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Erstmal danke für euer Feedback! Es sind teilweise wirklich gute Denkansätze dabei und damit ihr die Situation besser versteht, hole ich noch ein wenig weiter aus!

Also ich bin auch Mitte 30 und die Kinder werden Ende des Jahres 2 Jahre alt. In der Kita sind sie nicht in meiner Gruppe, ich habe pro Tag maximal etwa eine Stunde direkten Kontakt zu ihnen, kann und will sie auch nicht dahingehend lenken, dass sie sich auf mich fixieren. Das ist nicht Sinn der Sache, man sollte im Berufsalltag keine Kinder besonders gut oder schlecht behandeln. Klar nehme ich sie gern mal auf den Arm, mache Spaß mit ihnen etc., das hält sich aber in Grenzen und das mache ich natürlich mit allen Kindern.

Die private Betreuung der Zwillinge außerhalb der Öffnungszeiten ist notwendig wenn die Mutter arbeiten muss und das Pensum während der normalen Arbeitszeit nicht schaffen konnte/Überstunden quasi (Monatsabrechnung, Steuersachen und alles was anfällt). Ich betreue dann die Kinder in ihrer Wohnung bzw. auf ihrem Grundstück und ich habe freien Zugang zu allem was wir 3 dann brauchen. Sicher ist, dass sie während der Betreuung wirklich arbeitet und sich nicht vergnügt, das würde ich merken, ihr Büro ist gleich nebenan.

Gemeinsame Ausflüge waren geplant, fielen aber leider bisher wegen Unwetter oder Krankheit der Kinder ins Wasser. Und wichtig: die Initiative dazu kam von ihr! Einmal waren wir zumindest schon zusammen im Tierpark. Und wenn ich zur Betreuung komme möchte sie auch stets, dass ich mit zum Frühstück oder Abendbrot esse.

Jetzt könntet ihr denken dann bleib doch bei ihr nach dem Abendbrot nur leichter gesagt als getan! Sie baut grad ihre neue Wohnung aus, das heißt ihr Tagesablauf ist im Großen und Ganzen: aufstehen, Kinder in die Kita bringen, arbeiten, Kinder abholen, Abendbrot essen, bettfertig machen und danach werkelt sie (fast ausschließlich allein) in der neuen Wohnung. Auch das weiß ich sicher, war schon dabei.

Alles etwas kompliziert momentan, aber die Situation könnte sich nach Fertigstellung der Wohnung sichtlich entspannen und dann finden wir vielleicht wirklich Zeit für Zweisamkeit. Aktuell quatschen wir immer Abends am Telefon miteinander während sie die Wohnung macht.

Und wegen Geschenken: Ich war mal mit den Kindern auf dem Markt und hatte ihr frische Blumen mitgebracht die die Kinder überreichten und sie war sichtlich gerührt. Ich will sie auch nicht mit Geschenken zubomben, glaub kaum dass das was bringt! Und die Idee mit der Fotoleinwand kam mir deshalb, weil sie kaum Zeit hat Fotos zu machen und mal anmerkte, dass persönliche, individuelle Geschenke schöner seinen als irgendwas Gekauftes! Da hab ich also mal zugehört und angefangen zu basteln. Ich hoffe ich treffe damit ins Schwarze!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendeine Frage vergessen zu beantworten.

Edit: Die Idee mit dem Indoorspielplatz kam mir auch schon, dafür sind die Zwerge aber leider noch etwas zu klein, die werden ja gnadenlos überrant.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
würdest du denn als Partner überhaupt in das Leben der Frau passen?
würdest du dich als Partner in ihrem Leben wohlfühlen?
vergiss mal die Kinder, einfach nur in ihrem Leben.
Und wie läuft dir die Frau menschlich rein?
Also ohne rosarote Brille?
Von ihren Einstellungen zum Leben, ihrer Einstellung zu einer Partnerschaft usw.

Im besten Fall klärt man sowas vorher, bevor man ne Partnerschaft anstrebt die dann vielleicht schnell wieder in die Brüche geht weil es nicht passt.
Zu leiden haben dann wieder die Kinder...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ey, ich bin seit langem mal wieder richtig verliebt, also JA!

Und auch ohne rosarote Brille: Sie ist hübsch, humorvoll, schlagfertig, intelligent und steht mit beiden Beinen im Leben! Das erste Attribut mal außen vorgelassen (ist nicht das Wichtigste und natürlich auch subjektiv), genau so eine Frau will ich!

Ich bin kein Klammeraffe und würde den Freiraum, der sich zwangsweise ergibt wo sie mal keine Zeit hat, durchaus auch zu schätzen wissen, mit oder ohne Kinder an meiner Seite.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was ja nicht die Frage beantwortet ob du in ihr Leben passt oder dich dort wohlfühlen würdest.
Aber ok, ich habe verstanden, dass das im Moment nicht wichtig ist.

Ich glaube es wird ansonsten aber schwer durch Tipps aus nem Forum dann so ne Frau zu gewinnen.
Letztlich muss sich das einfach entwickeln, oder halt auch nicht.
Klar kannst du was dafür machen. Aber ich denke jemandem Mitte 30 muss ich das nicht ausführlich erklären, oder?
Vor allem weil alles immer personen- und situationsabhängig ist.
Du wirst entscheiden müssen welchen Schritt du wann gehst.

Was genau macht die Frau denn beruflich?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Danke für die Ausführungen, das ändert den Blickwinkel auf die Frau. Der Weg zu ihrem Herz( und in ihre Bluse Leben) führt dann wohl nur über die Kids, wenn die noch so klein sind. Also erst mal Aktivitäten zu viert, Freibad, Spielplatz, Tierpark, trallala. Und während die kleinen im Streichelzoo von Ziegen abgeschlotzt werden, könnt ihr euch näher kommen bzw reden.
Oder du bleibst nachm Abendessen um mitzuwerkeln, nix ist sexier als ein handwerklich begabter Mann ;) bleibt dir ja momentan nix anderes übrig wenn die grade Einmarsch in 4 Wänden spielt. Und iwe eltgitarrero schon sagte, in deinem Alter braucht man dir das ja nicht erklären. Ich bin auch nicht böse wenn dir dadurch die Zeit fehlt, täglich neue Schnäppchen im Internet zu finden und in den Schnäppchenbereich zu posten :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@PaRaDoX: Wenn du Spaß am Heimwerken hast, könntest du dich da ein wenig beteiligen und schon habt ihr Zeit, die ihr zusammen verbringt.

Aber vergiss nicht: Mit einer Frau mit Kindern was anzufangen ist, wie mit dem Savegame eines anderen weiterzuspielen ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Da ich die aktuelle Situation kenne, welche sich nach Wohnungsfertigstellung hoffentlich verbessert, muss ich sagen ja. Ich denke ich passe in ihr Leben und kann ihr das geben was sie braucht und mittlerweile vielleicht sogar vermisst. Dass das Ganze nicht einfach wird, das war mir von Anfang an klar. Aber ich möchte eben lieber sie MIT den 2 Kindern und dem damit verbundenen Stress, als irgendeine 0815 Tussi mit der ich nicht auf einer Wellenlänge liege, nach außen prahlen kann, die mich aber für den erstbesten muskelbepackten Sunnyboy stehen lässt.

Ich bin eben mittlerweile auch in dem Alter, wo man an Familie denkt und die beiden Kinder sind für mich keine Belastung sondern ein Bonus!

Sie ist Geschäftsführerin eine florierenden Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
... muss ich sagen ja. Ich denke ich passe in ihr Leben und kann ihr das geben was sie braucht und mittlerweile vielleicht sogar vermisst.

das ist mir schon klar.
Es ging aber um dich.
Würdest du dich als Partner in ihrem Leben wohlfühlen?
Kommst du mit ihrem sicher extrem zeitraubenden Job klar?
Kommst du damit klar, dass du die Kinder sicher 3 mal öfters sehen wirst als die Mutter?

Wenn das alles für dich ok ist, dann ran an den Speck.
Allerdings bezweifle ich, dass wir dir hier eine Anleitung oder Tipps geben können wie du die Frau für dich gewinnen kannst.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich übersetze mal was elgitarre sagen will: sie Geschäftsführerin, du Erzieher: kommt ihr damit klar, dass sie der Karrieretyp in der Familie ist?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein, das wäre nur ein Aspekt der ja gar kein Problem sein muss.
Andere Unterschiede sind vielleicht gravierender, z.B. Freizeit, Bekanntenkreis usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben