• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Hallo,

ich verfolgte die letzten Tage immer wieder einmal die Nachrichten. Und ich muss sagen das ich doch relativ bestürzt bin.
Grund dafür ist das an jedem Platz dieser Welt, scheinbar, rechtsradikale beziehungsweise rassistische Tendenzen aufkommen.

Schaut man nach Russland, dort war es laut einer Fernsehreportage so schlimm, das die Polizei die "Störer" zwar rauszieht, aber 20 Meter weiter wieder entlässt; eine PussyRiot Aktivistin wurde aber des Platzes entfernt.

In Frankreich kommt die "Front National*" an die Macht, ihre erste Idee unter Ihrer Leitung, die EU zu verlassen; definitiv aber Kontra-EU.

Und die Ukraine spaltet sich, für Nationalisten; die Türkei bangt das die Minderheit der Kurden im Osten des Landes diesem Vorbild nachzieht.

Die griechischen Zeitungen die Schäuble und Merkel in SS-Uniform darstellen, nachdem strenge Sparmaßnahmen auf das Land gekommen sind.

Und letztens im Netz, bin ich auf einige rechtsradikalen Portale gestoßen, die aus Amerika* stammten und Artikel zu Juden, deren Reichtum und Kontrolle der Weltherrschaft beschreiben und andere "wahnwitzige" Ideen.

*englischsprachig

Dieser Beitrag ist natürlich alles andere als vollständig. Ich habe nur mal aufgeschrieben was mir gerade noch im Kopf liegt - aber was ich als sehr arg empfinde. Ist es scheinbar überall das gleiche Bild?

Haben "wir alle" vergessen, das wir auch irgendwann mal "fremd" seien werden, nicht hier, aber anderorts?

Ich finde die Entwicklungen als erschreckend, wage aber gar nicht alles erfasst zu habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Du hast Recht, der Rassismus wird immer brutaler und krasser. In Isael bekommen die Rechten immer mehr stimmen und die Ultra-Rechten sind sogar in der Regierung und wenn du dir mal ein paar Zitate von denen anhörst, die im Mainstream sind, dann bleibt dir die Spucke weg.

Gibt natürlich noch viele andere Beispiele. Uyguren werden zum Beispiel in China massakriert und gejagt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Du hast Recht, der Rassismus wird immer brutaler und krasser. In Isael bekommen die Rechten immer mehr stimmen und die Ultra-Rechten sind sogar in der Regierung und wenn du dir mal ein paar Zitate von denen anhörst, die im Mainstream sind, dann bleibt dir die Spucke weg.

Gibt natürlich noch viele andere Beispiele. Uyguren werden zum Beispiel in China massakriert und gejagt.

Es ist nur, der Umfang ist sehr erschreckend; wenn die Franzosen jetzt aus Protest "alternativ gewählt" haben - dann ist das eine Sache, aber diese Partei versucht die EU an die Wand zu fahren und Frankreich hat, neben Deutschland, doch eine eher "wichtige" Rolle.

Hast du Referenzen @Harley Quinn die man sich anhören kann? Ich würde gerne etwas mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
42
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Ich würde das nicht so schlimm sehen, wie ihr. Fremdenfeindliche Tendenzen hat es immer gegeben, die Frage ist eher, wie weit sie in der breiten Bevölkerung verankert sind.

Die starken Gewinne der Front National beispielsweise, hat diese vor allem Protestwählern zu verdanken. Hollande fährt Frankreich momentan an die Wand und die UMP (die konservative Partei) zerfleddert sich in internen Streitereien. Da bietet die Front National mit ihrem geschlossenen auftreten und einfachen (Schein)Lösungen zumindest ungebildeten Wählern eine willkommene Alternative. Eine Rückkehr zur EG klingt eben verlockend einfach, auch wenn es das leider nicht ist. Und wie Brecht schon sagte: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral". Wenn die Leute meinen, dass es ihnen mit der FN wirtschaftlich deutlich besser ginge, dann werden auch mal moralische Bedenken beseite gewischt.
Und die Situation in Griechenland ist an sich fabelhaft, wenn man mal bedenkt was die dortige Bevölkerung momentan durchmacht. In Deutschland wurde in einer vergleichbaren wirtschaftlichen Situation die größte Tragödie des 20. Jahrhunderts eingeleitet und in Griechenland stellen noch immer demokratische Parteien die überwältigende Mehrheit im Parlament.
Ähnlich differenziert muss man auch die anderen von dir angeführten Beispiele untersuchen. Bei genauerer Betrachtung ist es nicht annähernd so schlimm, wie man bei einem kurzen Blick in die Tagesschau vielleicht vermuten würde.

Das größte Problem (der westlichen Welt) sehe ich eigentlich in dem um sich greifenden Antisemitismus. Wenn beispielsweise im Irak eine Terrormiliz tausende Jesidi abschlachten möchte, sich das Tian’anmen-Massaker zum 25. Mal jährt oder im Südsudan in einem blutigen Bürgekrieg tausende Unschuldige ums Leben kommen, dann interessiert das hier keine Sau.
Aber wenn Israel ein paar Bomben im Gazastreifen abwirft und dabei hohe Kollateralschäden verursacht, dann gehen hier tausende auf die Straße und rufen Parolen, von denen ich es nicht möglich gehalten habe, dass sie in einem Deutschland nach 1945 noch von irgendjemanden in den Mund genommen werden.
Natürlich ist der Verlust der Menschenleben im Gazastreifen eine schreckliche Katastrophe und ich möchte ihn mit meiner etwas saloppen Darstellung auch nicht relativieren. Aber ich finde es schrecklich, dass auf der einen Seite entsetzliche Verbrechen achselzuckend hingenommen werden, auf der anderen Seite nach Lappalien (im Vergleich mit den anderen Kriegsverbrechen, die momentan stattfinden) eine gesamte Religionsgemeinschaft bedroht und beschimpft wird. Und da kann mir keiner erzählen, dass es nichts damit zu tun hat, dass Israel an dem Konflikt beteiligt ist.
Diese Tendenz ist aber traurigerweise überhaupt nicht jung sondern hat eine jahrtausendealte Tradition, sofern man so ein Verbrechen als solche bezeichnen kann.

Allerdings gibt es ja auch positive Entwicklungen. Wer hätte noch vor 70 Jahren gedacht, dass die Erbfeindschaft zwischen Deutschen und Franzosen jemals beendet wird? Oder dass Deutsche in Israel grundsätzlich positiv und als Freunde wahrgenommen werden. Oder wie sich die Situation der Afroamerikaner im vergangenen Jahrhundert gebessert hat (auch wenn sie natürlich immer noch nicht optimal ist).

Alles in Allem bin ich deswegen eigentlich der festen Überzeugung, dass rassistische, xenophobe und andere rückständische Tendenzen eher zurückgedrängt werden.
Eine Ausnahme sehe ich dabei aber leider im Nahen Osten (wobei ich da die arabische Halbinsel mit einbeziehe). Die Radikalisierung in Israel hat Harley ja schon dargestellt (wobei die Ultrarechten dort Gott sei Dank in der Minderheit sind und es zumindest in den Großstädten ganz zivilisiert zugeht). Sorge bereitet mir vor allem Saudi Arabien und die deren erfolgreicher Export des Wahhabismus sowie die vom Iran ausgehende Gegenbewegung. Beide sind sehr radikal, lassen keine anderen Glaubensrichtungen (nicht einmal innerhalb des Islams zu) und sind scheinbar nicht bereit, andere Kulturen und Traditionen zuzulassen. Und leider führt das auch zu einer Islamophobie in der westlichen Gesellschaft (während die überragende Anzahl an Muslimen eine pluralistische Interpretation des Islam ausübt, sieht man in der Weltöffentlichkeit nur die Hardcore-Auslegungen die nicht einmal im 18. Jahrhundert so streng waren.)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@theSplit:

Ja.Wer hätte gedacht, solche Töne in Deutschland zu hören?:




 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Können wir auch mal nicht über Israel diskutieren?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Das ist kein echter Antisemitismus auf den deutschen Straßen und ist bestimmt nicht die größte Gefahr, auf der Welt. Diese Menschen auf den Demonstrationen solidarisieren sich einfach mit Moslems und sehen in Israel einen Feind, der ständig Moslems angreift. Israel besteht größtenteils aus Juden. Man kann nicht erwarten, dass jeder ungebildete Penner in Deutschland differenzieren kann, zwischen einem normalen Juden und einem Zionisten.

Was man aber erwarten kann, ist, dass Israel einen riesen Beitrag dazu leistet, diesen "Antisemitismus" herbeizuholen, mit ihrer aggressiven Politik gegen Araber seit nun mehr 50 Jahren.

----------

Fanatische Islamisten hassen und töten alles und dabei machen sie nicht mal vor anderen Moslems halt. Für die sind alle, die ihr Bild nicht teilen ein Feind, den es zu eliminieren gilt. Das hat nichts mit Judentum und Antisemitismus zu tun. Dass sich die Juden immer in so einer besonderen Position sehen und ständig die Opferrolle begeben. Das Auserwählte Volk, die von allen gehasst werden :rolleyes:

Außerdem wird ja in unseren Medien genug von diesen rassistischen Demonstrationen berichtet. Die Menschen werden aufgeklärt.

Wer redet aber in Deutschland über Islamophobie und Rassismus gegen Araber in Israel?
Hört mal jemand was davon? Also ich nicht, wenn ich das Deutsche Programm einschalte.
Die Juden haben wenigstens die Regierungen hinter sich, wer hilft den Arabern?

Können wir auch mal nicht über Israel diskutieren?

Ja, weil die Medien so kritisch gegenüber Israel sind und Kritik allgegenwertig. xD

Da gibt es zwei Threads und schon ist es jemanden ungemütlich. Das hat übrigens nichts mit dem Gazakonflikt zu tun, sondern ist Rassismus in Israel, also passt das hier sehr gut rein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Harley Quinn:

Gut zu wissen, daß "Jude, Jude ,feiges Schwein" rufen gar kein echter Antisemitismus ist.:m
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@KaPiTN:

Lesen und verstehen. Für dich nochmal die wichtigste Stelle.

Fanatische Islamisten hassen und töten alles und dabei machen sie nicht mal vor anderen Moslems halt. Für die sind alle, die ihr Bild nicht teilen ein Feind, den es zu eliminieren gilt. Das hat nichts mit Judentum und Antisemitismus zu tun. Dass sich die Juden immer in so einer besonderen Position sehen und ständig in die Opferrolle begeben. Das Auserwählte Volk, die von allen gehasst werden.

Die Jesiden im Irak, werden auch wegen Antisemitismus getötet oder? :m

Das sind einfach radikale Spinner. Die benutzen Antisemitismus. Aber im Kern geht es darum, dass man einen Feind hat und um nichts mehr.

Das ist nicht Hitlers Antisemitismus im klassischen Sinn. Das meine ich.
 

sbr

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
42
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Harley Quinn

1. Wenn das nur eine Solidarisierung von muslimischen Glaubensbrüdern ist, warum findet dann eine solche Solidarisierung nur gegen Israel statt? Du selbst hast doch gesagt, dass fanatische Islamisten eine viel größere Bedrohung sind; dagegen sehe ich aber niemanden protestieren. Außerdem richtet sich der Protest gegen *alle* Juden und nicht nur gegen Netanjahu oder die rechten Spinner in seinem Kabinett. Hast du irgendwelche Horden von Christen gesehen, die nach dem 11. September pauschal alle Moslems als "feige Schweine" betitelt haben, um sich zu solidarisieren?

2. Was meinst du mit Hitlers klassischen Antisemitismus? Gibt es jetzt guten und bösen Antisemitismus? Ist Antisemitismus in Ordnung, wenn man nicht gleich Gaskammern fordert? Si tacuisses, philosophus mansisses.

3. Was meinst du mit Juden begeben sich in eine Opferrolle? Wen an einem Volk ein so unfassbares und beispielloses Verbrechen wie die Shoa begangen wurde, dann hinterlässt das Spuren in deren Kultur. So etwas bleibt im kollektiven Gedächtnis; auch noch nach 20, 50 oder 100 Jahren.
Aber ich sehe nicht, dass die Mehrzahl der Israeliten mit einer "Opferrolle kommt". Ich habe kein Statement á la "die Hamas greifen uns nur an, weil wir Juden sind" gehört. Was kritisiert wird, ist, dass wieder mal die Kritik an der israelischen Außenpolitik verbunden wird mit einem Hass auf Juden im Allgemeinen. Und das auch völlig zu Recht.

Edit:
Allein die Tatsache, dass ein Thread über Rassismus im Allgemeinen gleich wieder in die Richtung ausartet, ob nicht Antisemitismus von den Israelis selbst verschuldet ist, sagt doch eigentlich schon alles aus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@Harley Quinn

1. Wenn das nur eine Solidarisierung von muslimischen Glaubensbrüdern ist, warum findet dann eine solche Solidarisierung nur gegen Israel statt? Du selbst hast doch gesagt, dass fanatische Islamisten eine viel größere Bedrohung sind; dagegen sehe ich aber niemanden protestieren. Außerdem richtet sich der Protest gegen *alle* Juden und nicht nur gegen Netanjahu oder die rechten Spinner in seinem Kabinett. Hast du irgendwelche Horden von Christen gesehen, die nach dem 11. September pauschal alle Moslems als "feige Schweine" betitelt haben, um sich zu solidarisieren?

Israel ist eine einmalige Situation, die man mit keiner anderen auf der Welt vergleichen kann. Israel steckt wie ein Keil seit 1947 mitten in der Arabischen Welt und teilt sie. Dieser Konflikt geht schon so lange, dass die Demonstranten eine ganz andere Sensibilität dafür haben. Viele Wissenschaftler reden von Apartheid. In welchem Land gibt es noch Mauern, die Menschen einsperren? Das sich die Proteste gegen alle Juden richten, stimmt, aber nur, weil die Bildung fehlt und sie nicht differenzieren können.

Es ist ja nicht dieser Antisemitismus, aus der Rassismuslehre, wo jeder Jude als Minderwertig gesehen wird. Das ist eine tatsächliche Gefahr und das ist echter Antisemitismus. Wo waren die Demonstrationen vor dem Konflikt? Diese Demos hören nach dem Konflikt auch wieder auf. Erst letztens eine Doku über einen Israelischen Juden gesehen, wo er ohne Polizeischutz in Palästina spaziert und ihm nichts passiert. Diese Menschen haben keinen Hass auf Juden, weil sie Juden sind, sondern Hass, wegen eiskalter Politik!

Ich finde das ist ein riesen Unterschied. Diesen Hass kann man mit Frieden und Politik lösen. Dann ist auch Friede, Freude, Eierkuchen

2. Was meinst du mit Hitlers klassischen Antisemitismus? Gibt es jetzt guten und bösen Antisemitismus? Ist Antisemitismus in Ordnung, wenn man nicht gleich Gaskammern fordert? Si tacuisses, philosophus mansisses.

Nein, beide Formen sind scheiße. Ich finde es aber trotzdem wichtig zu unterscheiden, weil es bei Arabern und im Islam nicht diesen Antisemitismus gibt. Es ist ein politischer Antisemitismus und um ihn zu verstehen, muss man unterscheiden. Habe ja vorhin das mit der Rassenlehre etc. erklärt.

Erst wenn man etwas versteht, kann man gegen das Problem vorgehen.

3. Was meinst du mit Juden begeben sich in eine Opferrolle? Wen an einem Volk ein so unfassbares und beispielloses Verbrechen wie die Shoa begangen wurde, dann hinterlässt das Spuren in deren Kultur. So etwas bleibt im kollektiven Gedächtnis; auch noch nach 20, 50 oder 100 Jahren.
Aber ich sehe nicht, dass die Mehrzahl der Israeliten mit einer "Opferrolle kommt". Ich habe kein Statement á la "die Hamas greifen uns nur an, weil wir Juden sind" gehört. Was kritisiert wird, ist, dass wieder mal die Kritik an der israelischen Außenpolitik verbunden wird mit einem Hass auf Juden im Allgemeinen. Und das auch völlig zu Recht.

Israel zitiert ständig die Satzung der Hamas, dass sie alle Juden auslöschen wollen. Außerdem wird jede Kritik an Israel mit Antisemitismus abgewürgt. Ich kann dir genügend Beispiele nennen, wo seriöse Reporter ihr Job verloren haben, weil mit der Antisemitismuskeule Seitens der Juden argumentiert wird. Ich kann dir folgende Doku über Antisemtismus empfehlen, von einem israelischen Juden. Finde es gerade nicht, aber reiche ich nach.

Edit:
Allein die Tatsache, dass ein Thread über Rassismus im Allgemeinen gleich wieder in die Richtung ausartet, ob nicht Antisemitismus von den Israelis selbst verschuldet ist, sagt doch eigentlich schon alles aus.

Nein, das sagt gar nichts aus. Fakt ist, dass diese Demonstrationen erst mit dem Angriff auf Gaza anfingen. Sprich eine Reaktion auf Israel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Erstmal zum Topic:

Ich habe nicht den Eindurck, dass Rassismus an sich vermehrt vorkommt, eher gegenteilig. Die globale Vernetzung trägt viel zum Abbau von Rassismus bei.

Was den Eindruck nach vermehrtem Rassismus weckt, ist die aktuellen Eskalationen überall auf der Welt. Ukraine, Irak, Gaza.

Aktuell gibt es 3 "bedeutende" Kriesenherde, die auch uns hier im Westen berühren und wir daher in direkten Kontakt damit kommen (Demostrationen, Nachrichten usw.)
Es ist "normal" das der "Feind" böse ist, dass dies nun gleich ein ganzer Staat samt Volk ist, ist im Feindbild inbegriffen.

Genauso wie im WW II für Frankreich und England alle Deutschen der Feind war.

So nun zur Israel-Antisemitsmuss-Debatte.

Ich krieg eh gleich die Nazi-Keule ab aber ich sags trotzdem.

Ich möchte nochmals deutlich darauf hinweisen, dass dies natürlich NICHT für jedes einzelne Mitglied oder gar einen Großteil alles betroffenen Ethnischen oder Religiösen Gruppen gilt, sondern nur mein Eindruck aus Nachrichten und Medienlandschaften wiederspiegelt.

Meinem Empfinden nach, fühlen sich nicht die Juden in ihrer Opferrolle wohl, sondern die Moslems.

Wenn ich in den Medien höre/sehe/lese das ein christilicher Schützenbund laut Satzung einen Moslem garnicht hätte aufnehmen dürfen gibt es einen Shitstorm (vollkommen zurecht, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und fördert Vorurteile und Rassismus und schadet jeglicher Integration).

Andersherum fühlen sich die Moslems aber in ihren Rechten beschnitten, wenn sie sich an die selben Regeln halten müssen.

Zudem jammern und fordern diese grundsätzlich sehr laut, wenn auch nur die kleinste Kritik erfolgt, während sie selber ja genug Gründe dafür liefern.

Man denke an die weltweiten Aufstände 2005 nur wegen ein paar Mohammed Karikaturen. Das hatte Tote zur Folge!!

Ansonsten: Es gibt weltweit dauer Demonstrationen wegen Gaza. Wegen nicht ganz 2000 Tote.

Wo bleiben die massenhaften Solidarisierungsdemostrationen mit den Jesiden im Irak? Da werden Zehntausende abgeschlachtet!
Aber da können die Moslems nicht jammern, weil sie ja hier nicht in die klassische Opferrolle schlüpfen können.
Die Moslems solidarisieren sich global mit einem riesen Engagement, solange eine andere Ethnische Partei der Konfliktpartner ist. Aber mit genau der gleichen Energie sind sie untereinander Uneinig was die unterschiedlichen Untergruppierungen, ethnischen Gruppen und Strenge der Auslegung angeht.

So, noch kurz ein abschließendes Statement zur Erklärung zu meiner Einstellung zur Religion, das hier gänzlich OT ist:
Ich finde Religionen an sich ein riesen Übel, die katholische Kirche diskriminiert Frauen, Homosexuelle und Andersgläubige mit staatlicher Hilfe hier in Deutschland ebenso wie die evangelische. Selbst im eigentlich friedfertigen Buddhismus gibt es massenhafte Diskriminierung und Verfolgung von Moslems.
Religion bietet jedem dem die Logik nicht hilft die passende Argumente um seinen verschrobenen Denkweisen, Vorurteile und Einstellungen zu rechtfertigen.
Es gibt keine Religion die mit Gutem das aufwiegt was sie Schlechtes bringt, daher finde ich an JEDER Religion etwa zu meckern, da haben die Moslems bei mir keine Vorrechtsstellung. Die Juden übrigens auch nicht, wenn die ihr altes Testament genauso wörtlich auslegen würden wie die Hardliner Moslems den Koran, gäbe es dort auch wöchentliche Steinigungen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Erstaunlich dass hier so oft vom Wort "Antisemit" Gebrauch gemacht wird. Ich glaube nicht dass die Hamas Raketen auf Israel schießt weil dort Juden leben, sondern die Gründe dafür eher in der Blockade des Gaza-Streifens, aggressiven Zwangsumsiedlungen oder der Ignoranz gegenüber der Autonomie Gazas zu suchen sind.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Erstaunlich dass hier so oft vom Wort "Antisemit" Gebrauch gemacht wird. Ich glaube nicht dass die Hamas Raketen auf Israel schießt weil dort Juden leben...

Dann glaubst du leider falsch.

Zitat von Wikipedia zur Gründungscharta der Hamas:

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden – nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten – zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Gr.C3.BCndungscharta
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Schauen wir uns die Beiträge in den Videos auf den Demos gegen Israel genau an, was finden wir dort? Mitten in Deutschland in einem Rechtsstaat mit nationaler Vergangenheit. Hierzu gibt es nur eine Antwort! Wer versucht hier durch das Demonstrationsrecht geschützt so viel Hass zu verbreiten auf deutschen Straßen. Deren Sympathisanten und Verursacher gehören zerschlagen mit aller härte, um es mal deutlich zu sagen, so etwas wollen wir hier auf deutschem Boden nicht! Ist ja kurios, Moslems mit Hakenkreuz Tattoo und Parolen, was glauben diese Personen, das ausgerechnet sie damals verschont geblieben wären? Wenn sie in dieser Form dagegen protestieren möchten bitte, dann aber nicht von deutschen Boden aus, sondern ganz leger, leicht und bequem in ihrer Heimat oder am Ort des Geschehens. Der wievielte Beitrag (gezielt) zum Thema ist das bislang hier im Forum von jemandem mit 8 Beiträgen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nationalismus der Rassisums wird

... so etwas wollen wir hier auf deutschem Boden nicht!
Und disqualifiziert.
Die gleiche Einstellung wie die Rechten. Anderen ihre Meinung und Denke aufzwingen wollen.

Topic: Wieder ein Thema welches zur Israel Thematik verkommen ist.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Ein durchaus interessantes Thema, hoffentlich driftet es nicht (zu sehr) in die Israel-Geschichte ab.

Das größte Problem (der westlichen Welt) sehe ich eigentlich in dem um sich greifenden Antisemitismus. Wenn beispielsweise im Irak eine Terrormiliz tausende Jesidi abschlachten möchte, sich das Tian’anmen-Massaker zum 25. Mal jährt oder im Südsudan in einem blutigen Bürgekrieg tausende Unschuldige ums Leben kommen, dann interessiert das hier keine Sau.
Aber wenn Israel ein paar Bomben im Gazastreifen abwirft und dabei hohe Kollateralschäden verursacht, dann gehen hier tausende auf die Straße und rufen Parolen, von denen ich es nicht möglich gehalten habe, dass sie in einem Deutschland nach 1945 noch von irgendjemanden in den Mund genommen werden.

Ob dieser Antisemitismus jetzt wirklich umsichgreift ist nur eine Mutmaßung. Die dafür notwendigen Gedanken sind immer noch in vielen Köpfen verankert und die Bekanntgabe von getöteten Zivilisten wird einfach als Plattform und Möglichkeit gesehen diese Gedanken nach Außen zu tragen. Insbesonders gerne durch die rechten (und "bildungsfernen") Schichten.

Das Massker in China ist sicher ebenfalls gedächtniswürdig, aber das sind viele Gräueltaten, wenn man alles und jedem gedenkt, dann haben wir bald nichts anderes mehr auf der Agenda stehen und das soll jetzt nicht abfällig oder abwertend verstanden werden. Natürlich sind und waren das Tragödien. Es ist in erster Linie wichtig, dass man aus diesen Geschehnissen die richtigen Schlüsse und Konsequenzen zieht.

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich noch nichts weiter davon mitbekommen habe, dass tatsächlich Tausende auf die Straße gehen und dabei scheinbar eindeutige Parolen rufen. Kannst du das eventuell belegen? Aus reinem Interesse.
 
Oben