• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nationalismus der Rassismus wird

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Nationalismus der Rassisums wird

1:
Ein Mensch der streng, konform islamisch ist. Laut Islam ist die Bestrafung für Homosexualität das Steinigen. Das ist nicht mit deutscher Akzeptanz vertretbar wodurch entweder die Gesellschaft oder aber er seine Werte ablegen werden muss. Wer und mit welcher Begründung?

2:
Wie sollten wir mit extremistischen Immigranten umgehen? Ich rede hier wirklich nur von waschechten Extremisten wie z.B. jene aus meinen Beispielen.

1.: Ich halte die Frage für unzulässig, aus mehreren Gründen. Zum einen ist es eine Suggestivfrage, die an der Realität vorbei geht. Zum anderen impliziert die Frage etwas, was ebenfalls nicht mit der Realität übereinstimmt. Und schließlich ist es eigentlich keine Frage, sondern eine Aussage deinerseits. Da du dir die Mühe gemacht hast in netter Art und Weise auf meine Posts hier einzugehen, werde ich diese Frage dennoch beantworten, aber sie gleichzeitig mit einer Gegenfrage verbinden. Zunächst die Antwort: Menschen sind in unserem Land in ihrer Meinungsbildung und ihrer (religiösen) Weltanschauung völlig frei. Daher muss weder die Gesellschaft, noch das einzelne Individuum irgendetwas ablegen.
Jetzt zu meiner Gegenfrage: Ein Mensch der streng, konform christlich ist. Laut Christentum ist Homosexualität eine Sünde. Das ist nicht mit deutscher Akzeptanz vertretbar wodurch entweder die Gesellschaft oder aber er seine Werte ablegen werden muss. Wer und mit welcher Begründung? Und wie sollte sie die wehrhafte Demokratie verhalten, deren Werte von christlichen Hardlinern v.a. in Baden-Württemberg massiv angegriffen werden (Stichwort: "Besorgte Eltern")?

2.: Lies dir mal das StGB durch, da ist alles hinreichend geregelt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Die Person die nach Deutschland will, sollte sich in so einem Fall an Deutschland anpassen. Ich wiederhole mich, aber meine Meinung zu dem Punkt war und ist das Immigranten und Flüchtlinge uns um einen Gefallen bitten: Die Aufnahme in unser Land/unsere Gesellschaft. Ich finde, man verlangt nicht zu viel, wenn man von ihnen erwartet, dass sie sich hinreichend gut in unsere Gesellschaft integrieren. Hinreichend gut bedeutet gut genug, so dass ein friedliches Miteinander möglich ist.

Im Hinblick auf ein friedliches Zusammenleben möchte man hoffen, daß sie sich die Flüchtlinge besser nicht integrieren und anpassen. Jedenfalls nicht, wenn man das Deutschland nimmt, welches ihnen heute an vielen Stellen begegnet.
Viele sind mit Mühe und Not Gewalt und Extremismus in ihren Herkunftsländern entkommen und so sollten sie Gewalt und Extremismus nicht unbedingt am Ort ihrer Rettung lernen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Schnell noch was älteres, bevor ich es wieder vergesse. ;)
Und du meinst wirklich, dass die Schleuser dadurch "arbeitslos" werden? Du scheinst sehr gläubig zu sein...
Auch sehr interessant, wie immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Die heutigen Schleuser sind alles Kriminelle. Die Schleuser, die DDR-Bürgern geholfen haben, "rüber zu machen", waren deutsche Helden. Auch wenn sie sich ebenfalls dafür haben bezahlen lassen.
Ein Arbeitskollege meinte: "Ja aber das waren doch unsere Brüder und Schwestern." (Ich hatte übrigens nur Onkel und Tante drüben.)
Meine Antwort darauf: "Aber Flüchtlinge sind doch auch Menschen."

@bevoller: Ich fasse dann mal zusammen. Man ist entweder ein Gutmensch oder asozial. Wenn das so klar ist, dann braucht man hier ja nicht weiter zu diskutieren.
Jepp - auf jegliche weitere Diskussion kannst du gerne verzichten. Wenn man keine Rechtfertigung mehr (er)finden kann und stattdessen Menschen als "Gutmenschen" diffamieren muss, kommt eh nichts mehr dabei rum. :rolleyes:
(Ich liege doch nicht ganz falsch, wenn ich vermute, dass "Gutmensch" eher ironisch-negativ besetzt ist oder?)

Das stimmt so nicht. Bei Hartz 4 wird sowohl die Miete, als auch die Nebenkosten bezahlt.
Der Strom aber nicht. (Ausnahme: Warmwasserbereitung per Strom.) Nur weil unsere Bundesmerkel so weltfremd ist und das ebenfalls nicht wusste, entschuldigt das dein Nichtwissen nicht. :p

Da gibt es zum Beispiel diese eine Aufstellung, bei der es um eine Eingliederungshilfe geht.
Die sich im vierstelligen Bereich befindet.
Eingliederungshilfen umfassen nicht nur Behinderte, sondern prinzipiell alle Langzeitarbeitslosen. Die können bei entsprechenden Vermittlungshemmnissen gefördert werden. Wobei längere Erwerbslosigkeit allein schon ein Vermittlungshemmnis ist.
Gefördert wird dabei allerdings der Arbeitgeber, der bei Mindestbeschäftigung von 12 Monaten für 6 Monate die Hälfte des Lohns als Zuschuss erhält.
"Man muss als Arbeitnehmer Geld mitbringen, damit man arbeiten darf." ist längst kein schlechter Witz mehr.

das Problem ist, dass nicht jeder in der rosa roten Welt von dir unterwegs ist. nichts bekommst du geschenkt, wenn etwas kostenlos ist, dann wirst du abegezockt.
Glücklicherweise zeigen die aktuellen Berichte über ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge, dass die Welt doch etwas mehr rosarot ist, als du glaubst.
Solltest du auch mal ausprobieren, "geben ist seliger denn nehmen" ist gar nicht so falsch.

Viele sind mit Mühe und Not Gewalt und Extremismus in ihren Herkunftsländern entkommen und so sollten sie Gewalt und Extremismus nicht unbedingt am Ort ihrer Rettung lernen.
Richtig... :T

In diesem Sinne...
Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen | Circus HalliGalli
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: Nationalismus der Rassisums wird

1.: Ich halte die Frage für unzulässig, aus mehreren Gründen. Zum einen ist es eine Suggestivfrage, die an der Realität vorbei geht. Zum anderen impliziert die Frage etwas, was ebenfalls nicht mit der Realität übereinstimmt.
Das will ich nicht bestreiten. Es liegt aber an dem Kontext in dem die Frage gestellt worden ist.
Ich meinte, dass es Kulturen gibt die in bestimmten Teilen inkompatibel zueinander sind. Du bist da abgeschweift und hast mir unterstellt, ich würde daran glauben das wir alle in Monokulturen leben würden. Deswegen habe ich hier ein konkretes Beispiel gemacht um dich dazu zu drängen konkret auf die Frage zu antworten.

Und schließlich ist es eigentlich keine Frage, sondern eine Aussage deinerseits.
Wenn du damit meinst ich würde denken das Islamisten pauschal Schwule hassen, kann ich dir versichern, dass Das deinerseits nur eine Unterstellung ist. Erstens glaube ich das nicht und zweitens habe ich (wie oben bereits gesagt) nur ein Ziel gehabt: Dich dazu zu drängen, endlich mal konkret auf meinen Post einzugehen, denn nachdem du das getan hast konnte ich......

Da du dir die Mühe gemacht hast in netter Art und Weise auf meine Posts hier einzugehen, werde ich diese Frage dennoch beantworten, aber sie gleichzeitig mit einer Gegenfrage verbinden. Zunächst die Antwort: Menschen sind in unserem Land in ihrer Meinungsbildung und ihrer (religiösen) Weltanschauung völlig frei. Daher muss weder die Gesellschaft, noch das einzelne Individuum irgendetwas ablegen.
Jetzt zu meiner Gegenfrage: Ein Mensch der streng, konform christlich ist. Laut Christentum ist Homosexualität eine Sünde.
....an dieser Stelle aufhören zu lesen, weil ich gesehen habe worauf diese Frage hinausläuft. Die Sache ist, dass ich (politisch/gesellschaftlich gesehen) nichts mehr wertschätze als künstlerische-, Religions- und Meinungsfreiheit => Das Recht darauf sein Leben, bis auf minimale Einschränkungen, so zu leben wie man es will. Demnach wäre es mir scheißegal, was der streng konforme christliche Mensch denkt, solange er keine direkte oder indirekte Gewalt ausübt. Soll er doch denken was er will.
Dann hat es »Klick« gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich unbewusst forderte dem Flüchtlingen bzw. dem Immigranten diese Freiheiten einzuschränken. Das war nicht meine Intention und ich denke das zu tun ist falsch.
Du hast Recht, ich lag falsch; Da gibt es nichts dran zu rütteln. In dem Sinne lasse ich diesen Punkt und seine komplette Argumentationskette fallen. Das wären dann so ca. 90% von dem was ich hier in diesem Thread gepostet habe. Die restlichen 10% bezogen sich auf die von mir kurz angesprochene politische/ideologische Einstellung ("progressive left") die zwar ein Problem, jedoch ein anderes Problem darstellt, und die Vergewaltigungs-Statistik in Bezug auf Schweden. Da werde ich trotzdem nochmal genauer rein schauen, weil ihr beide (propaghandi und du) euch meiner Meinung nach zu weit aus dem Fenster lehnt und es mich interessiert wie viel (bzw. wenig) wirklich an ihr dran ist.

@Dorfdisko: Auch dir danke ich für deine Antwort, aber ich denke das Das ich nach dem Obigen nicht noch mal explizit darauf eingehen muss. Wie ich jetzt dazu stehe.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@TheSniperFan:
ich werd gern auch Erklärungen geben, allerdings erst Donnerstag. Der heutige Tag ist voll mit Arbeit und ohne Möglichkeiten hier was zu schreiben
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
  • Thread Starter Thread Starter
  • #327
Ich vermisse an der Flüchtlingsdiskussion die praktische Komponente. Immer noch dieses ideologische Gequake, ob man, und wenn überhaupt, wieviele, und ob sie ein Problem darstellen. Es ödet mich an.

Schön das du gerade hier das Flüchtlingsthema Nr. #2 draus machen willst, ich dachte es ging um Rassismus. :rolleyes:
Es gibt doch schon einen anderen Thread der aktuell noch offen ist und wenn nicht kannst du ja darum bitten das Flüchtlingsthema wieder öffnen zu lassen.

Du bist allerdings etwas schizophren - ich habe mich zu Beginn der Flüchtlingsdiskussion beschwert das man keine Ideen sammelt wie man Herr der Situation wird. Darauf hin kam von dir das "Gequake": Deine Worte.
Entscheid dich doch mal...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@theSplit:

Hast recht.

Aber es ist jetzt eine andere Diskussion als damals. Damals wurde noch infrage gestellt, ob die Flüchtlinge überhaupt kommen sollen (dürfen), das ist mittlerweile entschieden. Sie sind schon da, und es kommen mehr. Also ist es hirnrissig, darüber zu diskutieren, ob uns das gefällt. Es kommt darauf an, das Beste daraus zu machen.

Die Vermischung der Themen hat hier stattgefunden, weil immer wieder gegen die Flüchtlinge Munition aus dem Repertoire der Rassisten aufgefahren wurde. Man sollte diese Diskussionen wirklich trennen.


PS:

Heidenau brachte mit über 100 verletzten Polizisten die Wende.

Bis dahin waren Politiker und Medien kippelig. Es schienen auch Schikanen gegen Flüchtlinge möglich zu sein, ein Schrauben am Asylgesetz, eine Hinhaltetaktik wie in Ungarn. Es war alles im Fluss.

Aber dann kam Heidenau, und Politiker und Medien wachten auf. Heidenau erzwang eine Entscheidung für oder gegen die Republik. Alle Leute, die was zu sagen haben, entschieden sich für die Republik. Für die Rechtsradikalen war damit das Spiel gelaufen. Sie hatten die Partie verloren, das Asylgesetz blieb in Kraft.

Einen schönen Dank bei dieser Gelegenheit an die Ausländerfeinde von Heidenau. Sie haben die Maske abgenommen und ihre hässliche Fratze gezeigt. Das war sogar der CSU zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@TheSniperFan:
hier meine Antworten auf #317 und nachher der Versuch, das Ganze mal wieder in Richtung Topic zu bringen.

Wenn ich den Wikiartikel mit der Statistic lese, dann dem Hauptartikel unter UNODC report folge steht da unter anderem:
The UNODC itself discourages any cross-national comparisons based on their reports, because of the differences that exist between legal definitions, methods of offense counting and crime reporting
Heißt es gab/gibt keinen Anspruch, eine Statistik mit aussagekräftigen Ländervergleichen zu erstellen. Auch sind die Daten nicht selber erhoben worden sondern stammen aus den einzelnen Ländern.

Deine Aussage Die Sache ist, dass man hier mindestens zwei Gruppen hat. Gruppe A (Hong Kong bis Indonesien) und Gruppe B (Jamaika bis Finnland).
Innerhalb dieser Gruppen sehen die Zahlen sehr konsistent und "realistisch" aus. D.h. das der Einfluss von unterschiedlichen Maßen mit denen gemessen worden ist, untereinander höchstwahrscheinlich statistisch insignifikant ist.
ist ebenfalls ein Trugschluss. So lange man verschiedene unbekannte Methoden und Faktoren bei einer Erhebung von Daten hat sagt das reine "Ergebnis" gar nichts.

Weiter geht es mit der Aussage Wir haben erstmal zwei Dunkelziffern:
Eine unbekannte Anzahl Menschen die Vergewaltigt worden sind und es aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht meldeten.
Eine unbekannte Anzahl Menschen die nicht Vergewaltigt worden sind, es aber - aus welchen Gründen auch immer - behaupteten.
Ich denke mir wird niemand widersprechen wenn ich jetzt mal behaupte, dass die erste Gruppe in Gesellschaften mit zunehmend kleinem Stigma, abnehmen wird. Platt gesagt, gibt es weniger Gründe warum man es nicht melden sollte.

Ebenfalls ein Trugschluss. In oben genanntem Wikiartikel heißt es:
According to a 2014 study published by the European Union Agency for Fundamental Rights (FRA), based on interviews of 42,000 women aged 18–74, approximately one third of all women in the EU were said to have suffered physical and/or sexual abuse. At the top end was Denmark (52%), Finland (47%) and Sweden (46%). Every second woman in the EU has experienced sexual harassment at least once since the age of 15. In Sweden that figure was 81 per cent, closely followed by Denmark (80%) and France (75%). Included in the definition of "sexual harassment" was — among other things — inappropriate staring or leering and cyber harassment.[46][47] The report concluded that there's a strong correlation between higher levels of gender equality and disclosure of sexual violence
Die Dunkelziffer liegt weitaus höher als die Zahl gemeldeter Taten sagt zum Beispiel auch der Weisse Ring in Bezug auf Deutschland

Nun das Ganze in Verbindung zur Topic. Solche von dir geposteten Statistiken werden von rassischtischen Seiten gern als Stimmungsmache ohne jede weitere Erklärung gepostet und als angeblicher Beweis ihrer Aussagen mißbraucht.
Wenn ich die gepostete Tabelle google, dann hab ich als Ergebnis 99% Hetzseiten die sich darauf beziehen.
Rassismus in billigster Form also. Und wenn jemand solche Grafiken postet und damit etwas belegen will, dann erwarte ich, dass diese Person sich vorher darüber informiert hat und auch die Quelle seiner Information hinterfragt.

edit: ja keine Ahnung was hier los war. Hatte nur auf bearbeiten geklickt und das Ergebnis selber nicht gesehen....sorry für die 4 mal posten
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Re: Nationalismus der Rassisums wird

@TheSniperFan:
hier meine Antworten auf #317 und nachher der Versuch, das Ganze mal wieder in Richtung Topic zu bringen.

Wenn ich den Wikiartikel mit der Statistic lese, dann dem Hauptartikel unter UNODC report folge steht da unter anderem:
The UNODC itself discourages any cross-national comparisons based on their reports, because of the differences that exist between legal definitions, methods of offense counting and crime reporting
Heißt es gab/gibt keinen Anspruch, eine Statistik mit aussagekräftigen Ländervergleichen zu erstellen. Auch sind die Daten nicht selber erhoben worden sondern stammen aus den einzelnen Ländern.
Ich sage ja nicht, dass du falsch liegts. Bloß sehe ich das so, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:
1. Die Studie wurde transparent erstellt und ich kann selber nachschauen, ohne mich auf dreifach-indirekte Quellen zu beziehen (du erzählst mir was jemand auf Wikipedia über die Studie schrieb).
2. Die Studie wurde intransparent erstellt und ist eh nicht ernst zu nehmen.

Deine Aussage Die Sache ist, dass man hier mindestens zwei Gruppen hat. Gruppe A (Hong Kong bis Indonesien) und Gruppe B (Jamaika bis Finnland).
Innerhalb dieser Gruppen sehen die Zahlen sehr konsistent und "realistisch" aus. D.h. das der Einfluss von unterschiedlichen Maßen mit denen gemessen worden ist, untereinander höchstwahrscheinlich statistisch insignifikant ist.
ist ebenfalls ein Trugschluss. So lange man verschiedene unbekannte Methoden und Faktoren bei einer Erhebung von Daten hat sagt das reine "Ergebnis" gar nichts.
Siehe oben: Ich will mir die Methoden und Faktoren angucken um herauszufinden was die Ergebnisse sagen. Ob sie überhaupt etwas sagen wird sich dann zeigen. Ich habe allerdings auch andere Dinge zu tun und will das nicht halbherzig machen. Sonst übersehe ich noch etwas.
Sollte sich herausstellen, dass die Studie für die Tonne ist, werde ich das hier im Thread nochmal kurz anmerken.
Sollte es doch etwas geben, dass ich als Würdig einer Diskussion erachte, mache ich einen neuen Thread auf.

According to a 2014 study published by the European Union Agency for Fundamental Rights (FRA), based on interviews of 42,000 women aged 18–74, approximately one third of all women in the EU were said to have suffered physical and/or sexual abuse. At the top end was Denmark (52%), Finland (47%) and Sweden (46%). Every second woman in the EU has experienced sexual harassment at least once since the age of 15. In Sweden that figure was 81 per cent, closely followed by Denmark (80%) and France (75%). Included in the definition of "sexual harassment" was — among other things — inappropriate staring or leering and cyber harassment.[46][47] The report concluded that there's a strong correlation between higher levels of gender equality and disclosure of sexual violence
Inwiefern widerlegt dieses Zitat was ich gepostet habe? Es ging um Vergewaltigungen und nicht um sexuelle Belästigung. "Innaproriate staring" hat mit Vergewaltigung nicht viel zu tun. Wir reden hier von ganz anderen Größenordnungen. Wie viele Größenordnungen Unterschied?
Schau dir mal die Zahlen an: 52%, 47% und 46% und daneben %80 und 75%.
Laut Weißem Ring reden werden in Deutschland jährlich rund 15.000 Vergewaltigungen angezeigt. Wir haben ca. 82 Mio Bürger. Das macht 0.018%. 3 Größenordnungen Unterschied.
Es wird ja außerdem noch gesagt, dass die Dunkelziffer "um ein Vielfaches höher ist". Selbst wenn wir es übertrieben, hätten wir immernoch 2 Größenordnungen Unterschied.
Das kann man einfach nicht in Relation stellen.

Die Dunkelziffer liegt weitaus höher als die Zahl gemeldeter Taten sagt zum Beispiel auch der Weisse Ring in Bezug auf Deutschland
Danke für den Link. Wobei ich frage mich worauf die sich da beziehen, da sie nur beiläufig erwähnen das es so ist ohne das irgendwie auf Quellen zu verweisen.

Nun das Ganze in Verbindung zur Topic. Solche von dir geposteten Statistiken werden von rassischtischen Seiten gern als Stimmungsmache ohne jede weitere Erklärung gepostet und als angeblicher Beweis ihrer Aussagen mißbraucht.
Wenn ich die gepostete Tabelle google, dann hab ich als Ergebnis 99% Hetzseiten die sich darauf beziehen.
Das ist wahr und trauig aber leider etwas was wir nicht ändern können, weil es überall passiert. Alles was Ideologen (oder andere Menschen die ein Ziel fanatisch verfolgen) irgendwie benutzen können, wird benutzt. Seien es nun Statistiken, die neusten Forschungsergebnisse oder Tragödien. Es geht hier nichmal nur um Rassisten, etc. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an ein Radio-Interview mit einem CDU (oder CSU) Politiker als ein Terroranschlag in Frankreich geschah. 3 Schritte:
1. Beileid aussprechen
2. Angst machen
3. Die Sache schamlos politisch ausnutzen und darüber reden wie sehr dieser Anschlag beweise, dass wir die VDS sofort bräuchten
Ich dachte an der Stelle, ich höre nicht recht.

Worauf ich hinaus möchte ist das es irrelevant ist, wie sehr eine Statistik von diversen Gruppen ausgenutzt wird. Der Wahrheitsgehalt ändert sich nicht. Ist sie wahr, ist sie wahr. Ist sie falsch, ist sie falsch. Wenn möglich, am besten die Studie selbst angucken und nicht darauf hören was andere in die Ergebnisse hineininterpretieren.

Rassismus in billigster Form also. Und wenn jemand solche Grafiken postet und damit etwas belegen will, dann erwarte ich, dass diese Person sich vorher darüber informiert hat und auch die Quelle seiner Information hinterfragt.
Vollste Zustimmung und ein Fehler meinerseits.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Nationalismus der Rassisums wird

Ich antworte mal in Kurzform. Der Hinweis aus Wikipedia stammt aus dem UNODC report selbst. Ich hätte auch direkt darauf verwaisen können, allerdings hat der von mir gewählte Artikel eben auch eine Quellenangabe dahin.
Sinnvoll wäre es aber auf jeden Fall, sich einmal anzugucken was die Studie überhaupt will. Einsehbar ist sie. Mir fehlt aber Zeit und Lust mich durch 150 Seiten zu lesen (auch wenn evtl die Einleitung reichen sollte den Sinn zu verstehen)

Das der Weisse Ring keine Quellenangaben macht ist für wissenschaftliche Betrachtungen schlecht, auf der anderen Seite wird in der Funktion als Opferberatungsstelle da die tägliche Erfahrung den Ausschlag geben.
Die einzig mir bekannte Studie die mit aktuellen Zahlen zu dem Thema vorhanden ist, wird die schon erwähnte FRA-Studie sein.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Kein NSU-Thread im ngb. Jedenfalls ...


... ist die Existenz des Rechtsstaates keine Glaubensfrage. Der Rechtsstaat hier unterliegt einer schleichend permanenten Demontage, wobei Reste durchaus noch existieren. Dieser Prozess begann am 6. Mai 2013, am 18. Juli 2017 ging die Beweisaufnahme nach 373 Verhandlungstagen zu Ende. Laut einer Sprecherin des Oberlandesgerichts München kostet ein Verhandlungstag im NSU-Prozess schätzungsweise 150.000 Euro. Planungstage sind bereits bis 30. August 2018 angesetzt, was nicht bedeutet, dass diese genutzt werden müssen.

ZON
Wikipedia
NSU-Watch
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Aber die sind doch offensichtlich: zunehmende Polizeigewalt, Zunahme der Durchsuchungen zur Disziplinierung mißliebiger Bürger, Aushebelung der Pressefreiheit (netzpolitik.org, G20), bizarre Ausdehnung von Überwachungsmassnahmen durch den Staat, der seinen Bürgern nicht dienen sondern sie lieber ausspionieren will (Stasi 2.0; muß ich hoffentlich nicht ausführen), ungeprüfte und unprüfbare Übernahme von Rechtsvorschriften aus Brüssel durch ein kastriertes sogenanntes "Europäisches Parlament" (wie Brüssel funktioniert und welche absurden Intransparenzen es dort gibt ist hier zwar parodistisch, aber sachlich korrekt erklärt).

Ein schönes Beispiel: beim Referendum in Ungarn, wo es um die Frage ging, ob sich Ungarn Flüchtlingsquoten aus Brüssel diktieren lassen soll oder nicht, waren etwa 97% "Nein"-Stimmen. Da das Quorum von 50% wegen einer Beteiligung von nur 45% der Wahlberechtigten nicht erreicht wurde, war das Referendum ungültig. Die Wahlbeteiligung zum letzten "Europäischen Parlament" 2014 lag bei 42,1%, welche Legitimation hat dieses Gebilde, uns Rechtsnormen zu diktieren?

Quellen
Ungarn
Bundeszentrale für politische Bildung
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Wie antisemitisch ist Deutschland?

ZON schrieb:
Hass auf Juden gibt es hier nicht mehr. So dachten viele. Dann verbrannte in Berlin eine Israel-Flagge. Haben die Flüchtlinge einen neuen Antisemitismus ins Land gebracht? Oder war er nie weg? Juden und Nichtjuden erzählen.

Antisemitismus ist lange, schon vor der sog. „Flüchtlingskrise‟, schon wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wer sich mehr darüber informieren möchte, dem kann ich das Buch "Aktueller Antisemitismus - ein Phänomen der Mitte", Jehuda Reinharz (Hg.), de Gruyter, ISBN-13: 978-3110230109, empfehlen.


Quelle 1 ZON Premium
Quelle 2 Thx C11H15NO2
 
Oben