• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

günstige Küchenlampe für die Wand gesucht

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Moin,

in einem Teil der Küche ist eine Stelle, die ziemlich dunkel ist. Ich dachte also daran, eine Art Unterschranklampe zu verbauen: https://www.amazon.de/Unterbauleuchte-Schwenkbar-Versatile-Neutralweiß-Gehäuse/dp/B07RLNWXT9/

Allerdings hängt an dieser Stelle kein Küchenschrank, außerdem ist die Stelle recht eng und hat dort nur ca. 28cm Breite.
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Lampe bzw. welche Lampe ich dort anbringen könnte? Ich kenne mich doch recht schlecht in diesem Gebiet aus.

LG
werner
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wir haben so was in der Art.

Da die dimmbar sind, kannst du entscheiden, ob du Arbeitslicht oder nur so Beleuchtung zum durch die Küche gehen haben willst.
Kannst die ja bei einer kleinen Nische auch hochkant einbauen, bzw. an die Wand kleben.

Wenn wir was arbeiten, also Essen zubereiten oder so, dann sind die auf volle Pulle.
Ansonsten nur auf schwach, damit ein wenig Licht im Küchenbereich ist.
Wobei bei uns Küche, Essbereich und Wohnungsflur eine Fläche ist und ein nettes, kleines Licht da schon recht nett ist abends.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Mit Unterbauleuchten musst du auf jeden Fall schauen, dass die nicht zu hell oder neigbar sind, sonst blenden die vermutlich. Aber bei 28 cm Breite ist schwierig mit horizontaler Montage. All zu kurz scheint es die nicht zu geben.

Oder sowas wie FLOALT von IKEA. Die gibt es teilweise auch kleiner mit 20x20. Ich habe zwei von denen an der Wand am Esstisch. Beim essen meist in warmweiß und recht schwach und wenn ich beispielsweise was bastele, dann stell ich die auf kaltweiß und hell.

Kommt halt drauf an, ob du da nur Licht willst(da kann man ja auch mit indirekter Beleuchtung arbeiten) oder halt wirklich Arbeitsbeleuchtung willst. Vielleicht auch sowas in der Art. Da haste oben und unten Licht, ohne das es dir in die Fresse strahlt.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Buschfunk gute Idee, zumindest sind diese Modelle außerhalb meines Budgets.

@Chegwidden, schöne Teile. Leider würde mir das ja genau ins Gesicht leuchten, wenn ich die einfach an der Wand montiere. Ein Schrank habe ich dort ja leider nicht. Wie könnte man das ohne großen Aufwand im 90° Winkel anbringen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dann würde ich genau in die Nische ein Brettchen anbringen, mit der Küchentapete bekleben oder der Farbe streichen und einfach eine Lampe reinstellen.

So was vielleicht?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Indirekte Beleuchtung kann vielleicht auch helfen. So LED-Klebestreifen (mit Strom versorgt natürlich). Die kann man recht leicht so schneiden und verbinden, wie man sie gerne hätte.
 
Oben