• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Hallo haifisch, danke erstmal für die großen Mühen und die freundliche Hilfe hier!
Ich möchte meine Wii wieder auf den neuesten Stand bringen, stehe nun aber vor
kleineren Startschwierigkeiten und habe einfach große Angst etwas auf eigene Faust (falsch) zu machen...

Aus vergangenen Zeiten ist dies hier auf der Wii der aktuelle Stand:
1. HBC: Rechts oben steht "1.1.0" und darunter "IOS58 v24.31"
2. BootMii: "BootMii v1.4", darunter "Stub v1.4", darunter "Mini v0.4" darunter "Console ID xxx" darunter "SysMenu 4.1E boot1b boot2v2"
3. Wii Systemeinstellungen rechts oben "Ver. 4.1E"

Ich habe mir also den ModMii Downloader heruntergeladen und mit die Anleitung http://modmii.de/anleitung.html#punkt3 angesehen.
Einschließlich Punkt 3 ist ja noch alles erledigt.

Bei Punkt 4 hört es dann aber schon auf, da ich kein "yawmm-de" in meinem Homebrewchannel habe :/


Bitte hilf mir weiter!

Vielen lieben Dank!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Hast Du mal auf der zweiten Seite im HBC geschaut? Mach mal bitte einen Screenshot von dem apps-Verzeichnis auf Deiner SD. Eigentlich sollte der da sein, sofern Du alles auf die SD-Karte kopiert hast.
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Screenshot Verzeichnis:
wiitemp1.JPG
Screenshot apps Verzeichnis
wiitemp2.JPG

Edit/
Meiner Erinnerung nach habe ich nichts von der SD entfernt
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ich weiß nicht, was Du da geladen hast. Aber:
Wir haben kein Dop-Mii (mehr, lange her) drin. Den IOS236-Installer auch nicht. Auch kein cIOS von Waninkoko. Ich weiß nicht, was Du da gemacht hast, aber Du hast etwas gewaltig durcheinander gebracht ;) Auch die cIOS und IOS sind bei uns anders und NICHT im root der SD zu finden. Die 0er-IOS (30, 60,...) sind bei uns in v65535.
Also:
SD leeren, den INHALT des ModMii-Ordners auf die SD schmeißen, und den Spaß nochmal von vorne probieren. HBC hast Du ja drauf, geht also schnell.,
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Ich weiß nicht, was Du da gemacht hast, aber Du hast etwas gewaltig durcheinander gebracht ;)

Ich auch nicht, das ist ja wie gesagt schon alles lange her (2 bis 4 Jahre?) und ich musste einfach mal den aktuellen Stand darlegen,
dass mir geholfen werden kann.
Das hier habe ich noch in einem "Wii" Ordner auf meinem PC gefunden, das werde ich damals vermutlich benutzt haben:
"Easy_Installer_2.80.1_-_Homebrew_Kanal_by_NeoMatrixXx"

Das einzige was ich heute getan habe war im HBC den HBC und ModMii zu aktualisieren, da ich meine Wii seit langem mal wieder im WLan hatte und
der HBC mir eine Updatemeldung gebracht hat.



So ich habe noch ein wenig ausprobiert während ich diesen Kommentar schrieb..
Ich habe jetzt das komplette Tutorial durch.

Bis hier hin erstmal vielen lieben Dank!

2 Fragen sind aber noch mindestens offen:
1.: Wenn ich in den Shop gehen möchte, sagt er mir ich müsse Updaten.
Kann ich das jetzt wieder oder wie genau muss ich verfahren wenn ich z.B. den Shop wieder verwenden möchte?
2.: Ich bin mir sicher, dass meine Wii noch diese "boot2" Möglichkeit hatte und das irgend wie sicherer war.
Ich wurde diesbezüglich jetzt allerdings an keiner Stelle mehr von den Programmen nach boot2 gefragt.
Spielt das heute keine Rolle mehr? Oder verwechsel ich da was?

Dankeschöööön,

liebe Grüße


vcvcv
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Ob Bootmii im boot2 installiert werden kann, zeigt Dir der Hackmii-Installer. Wenn das möglich ist, sollte man das tun. Starte den nochmal und schau dann danach.
Ah, und den Shop kannst Du updaten, kein Problem.
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Hallo haifisch,

ich habe mich jetzt über eine Woche nicht mehr gemeldet.
Sorry dafür!

Also, Bootmii ist jetzt im boot2 installiert. Lässt sich überprüfen ob das auch korrekt ist?
Oder ist die "success" Meldung am Ende verlässlich?

Kann ich (A) einfach die Firmware über das normale Wii Update updaten um z.B. den Shop wieder benutzen zu können,
oder muss ich (B) den Shop irgend wie dediziert updaten?

Wenn (B): Wo kann ich mich dazu einlesen/ was muss ich tun?

Danke für die "Starthilfe" :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
1. mach einen Systemcheck.
Darin steht meines Wissens nach, ob bootmii in boot2 installiert wurde.
A) wenn du Modmii korrekt installiert hast, kannst du das normale Wii Update laufen lassen.
B) lies diesen Thread hier doch mal von Anfang an durch, dadurch klärt sich vieles.

Steht eigentlich alles schon im Post über deinem.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich weiß nicht genau, was da los ist, ich hab die Zugangsdaten für den Server nicht da. Hier ist aber die aktuelle Version auf Mediafire: https://www.mediafire.com/?a203677ck971ci8
Da sind ein paar kleine Änderungen am Code, ich räume den momentan auf, sollte aber alles einwandfrei funktionieren.
 

Loona2003

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
3
Hey, GameChamp :-)
Danke schön!
Das heißt, der Server ist ausgefallen? Kann passieren. Vielleicht is er in kurzer Zeit wieder da. Dachte nur, ihr habt alles runtergenommen. Wäre ja eine Katastrophe ;-)

Danke schön nochmal an das ganze Team, das daran arbeitet!!
LG
Loo
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ausgefallen dürfte der nicht sein, die Website liegt auch auf dem Server. Muss sich haifisch mal drum kümmern, weil wie gesagt, ich hab die FTP-Daten vergessen ^^
Gerne geschehen :)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Kurz gesagt, der Hoster spinnt wieder rum. Aber nach den Weihnachtstagen schau ich mal, dass das nicht so bleibt.
 

Loona2003

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
3
Hmmmm... jetzt ist der Server modmii.de gar nicht erreichbar.. Und beim Downloader, der auf Mediafire liegt, fehlen irgendwelche dll-Dateien. Er lässt sich runterladen, aber nicht starten... Mist, dachte krieg noch eine Wii für nen Kumpel fertig vor Weihnachten, sollte ein Geschenk für die Kids sein...
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Die DLL-Dateien lädt er sich selbst vom DE-Server, was natürlich schlecht ist, wenn der komplett off ist.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Stimmt natürlich. Ich habe nun einen Cronjob eingerichtet, welcher apache2 einmal am Tag neustartet. Sollte also nun erstmal passen. Hoffe ich...
 

Klaus80

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1
Ist der Server wieder off? Brauche das ModMii dringend für Weihnachten!

Danke
lg
Klaus
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Also bei mir geht es. Probier es nochmal aus. Was für ein Fehler kam? War die de-Adresse gar nicht zu erreichen?
 

fatino55

Neu angemeldet

Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
1
Den Download-Manager selbst konnte ich gestern Abend herunterladen. Der Download der Pakete ist dann aber jedesmal abgebrochen - hab es mindestens 20 x probiert (gestern Abend/Nacht, heut morgen), beide Server probiert...

Edit:
Hab etwas rumgespielt und konnte den vollständigen Download jetzt in Etappen schaffen:

IOS und Kanäle jeweils als einzelne Downloads von Server 2
Apps als einzelner Download von Server 1 (brachte bei Server 2 immer eine Fehlermeldung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben