• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Willst Du wirklich unbedingt von Disc spielen, anstatt einen Stick anzuklemmen? 16GB reichen i.d.R. dafür. Ansonsten:
Starte mal den cfg Loader und versuche, mit + ein Spiel von Disc auf einen Stick zu packen. Klappt das? Dann weiter. DVD-R rein und auf Platte kopieren. Geht das auch? Wenn nicht, dann hätte ich eine Idee. Aber mach das erstmal.
Was übrigens auch sein kann:
Mit der Zeit verschleißen die Laser. Eine gebrannte braucht ein saubereres Signal als eine gepresste Disc. So kann es mit einem teildefekten/verschmutzten Laser noch für originale DVDs reichen, aber eben nicht mehr auf gebrannte ansprechen.

Zum Gamecube-Launcher:
Zum Einen bist Du auf ein funktionierendes Laufwerk angewiesen, zum anderen macht das Neogamma auch. Den kannst Du, sofern auf der SD vorhanden (SD:\apps\neogamma\boot.dol), aus dem Homebrewchannel starten. Einlegen, A drücken, spielen.

Und sorry, Eure Antworten hatte ich gar nicht gesehen. Gecachte Seite lässt grüßen... :)
 

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
hmm, also ich möchte eigentlich von meinen Disc´s aus spielen, da ich erstens kein Stick habe (wobei einen mit 8gb müsste ich haben aber der ist voll :D) zweitens viele Rohlinge noch verfüge und ich die gerne los werden möchte. Kann es vlt an Neogamma liegen? Also ich hatte damals ja eine alte Version drauf.. und das zu dem Gamecube Launcher habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Kann ich vom Stick/Disc aus die GC Games mit Neogamma abspielen oder wie soll ich das verstehen? Wollte mit Freunden Morgen einen Wii Abend machen wird wohl nix :/
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Du kannst gerne eine alte Version ausprobieren, kein Ding. Ab auf die SD und über den HBC gestartet. So wie auch der Backup Launcher, aber den brauchst Du nicht, wenn Du Neogamma benutzt. Kannst Du aber. Der Weg ist der gleiche. Ab in den apps-Ordner und dann im HBC starten.
Läuft das Gerät denn mit originalen DVDs? Extrem lange Ladezeiten in letzter Zeit?
 

Milka

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
3
Habe leider auch ein Problem, und zwar spinnt jedes Spiel mit wo ein Nunchuk Controller dran muss rum. Mein Sohn spielt gerne Fifa. wenn er den Nunchuk Controller dran macht uns au einem Spiel geht , blinkt der Zeiger bloss noch. Man kann nicht mehr navigieren.
So haut alles hin bloss nicht wenn der Nunchuk Controller dran kommt. Was könnte das bitte sein ?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Milka: Das wird vermutlich leider ein Hardwaredefekt sein. Du kannst höchstens mal versuchen, im USB-Loader ein anderes cIOS einzustellen, und sonst mal eine andere WiiMote/ein anderes Nunchuck testen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Das wird nicht nur vermutlich sein, das ist so. Ich tippe auf die Mote statt den Nunchuck. Warum kann ich nichtmal sagen. Aber eins von beidem ist es auf jeden Fall.
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
-edit-
hat sich schon erledigt, kann gelöscht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

robi2000

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
4
Hey hey, ich könnte Hilfe gebrauchen: Hab gerade versucht den HBC mit Super Smash Bros Bawl zu installieren (Firmware 4.3E). Leider friert der Bildschirm ein, immer nachdem ich das Stage Studio ausgewählt habe. Könnte mir vorstellen, dass es an der Speicherkarte liegt, denn das ist schon die zweite Wii bei der es am diesem Fehler scheitert. Hab bei beiden Geräten die gleiche store.it 2GB-Karte verwendet. Woran könnte es sonst liegen?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Probier bitte nochmal eine andere SD und formatiere sie vorher mit dem Panasonic SD Formatter.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Falls es nicht funktionieren sollte, nehm einfach Wilbrand :)
 

robi2000

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
4
Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Hab mir jetzt noch ne andere SD geholt (Paradies ausm DM) und gerade nochmal probiert mit dem Downloader die Daten auf die Karte zu bringen. Hat irgendwie nicht geklappt. Stürzt leider immer mitten im Download ab (egal welchen Server ich gewählt hab). Werds morgen nochmal probieren, vielleicht hab ich dann Glück...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also mit der DM Karte sollte das hinhauen. Hatte auch erst eine andere versucht und das wollte nicht. Der Tipp hier mit der Karte von DM war da Gold Wert
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Kommt eine Fehlermeldung? Und was steht zuletzt im Log?
 

robi2000

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
4
Okay, nee da gabs keine Fehlermeldung. Der Downloader ging einfach aus ohne eine Meldung. War gerade dabei die NUS-Dateien zu laden ...
Habs dann später nochmal versucht und dann gings. Auf der Wii mit der anderen SD-Karte dann allerdings das gleiche Problem. Ich werd also mal Wilbrand ausprobieren.

--- [2014-12-02 23:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit Wilbrand hat nun alles funktioniert! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :T
 

robi2000

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
4
Hey hey, ich hab doch nochmal ne Frage: Hab heute den FCE Ultra GX ausprobiert und irgendwie geht der nicht richtig an. Man sieht nur den Hintergrund und dann fragt er ob ich nen Update installieren möchte. Die Wiimote ist auf der Oberfläche nicht zu erkennen, allerdings kann ich die Wii immernoch via Fernbedienung herunterfahren und neu starten... Hab keine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff kriege. Vermutlich kann die Wii nicht richtig auf die SD zugreifen in diesem Fall. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei...

--- [2014-12-07 23:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Update: Hat sich wieder erledigt. Hab einfach den Emulator nochmal neu auf die Karte gehauen. Jetzt klappt alles reibungslos!
 

gurgi

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne den Softmod wieder rückgaengig machen. Gibt es da eine Anleitung für ? Habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Gruss
Tanja
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@gurgi: Bevor du dich da dran machst: Wieso willst du das? Vielleicht kann man dir anders helfen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Hallo,

ich würde gerne den Softmod wieder rückgaengig machen. Gibt es da eine Anleitung für ? Habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Gruss
Tanja

Im Gulli gab es von Pieper123 eine Anleitung, woe man SoftWii und ModMii entfernt.
Ich schätze, Du willst sie verkaufen und deswegen den Softmod loswerden? Dann lösch doch einfach im Kanalmanagement die zusätzlichen Kanäle. Dann hat es der Nachbesitzer einfacher, sofern er denn modden will.
 

thr3e

Neu angemeldet

Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
1
Oh wow, es gibt noch ein Board wo Wii supportet wird <3

Hatte es schon im g:b versucht, aber da passiert ja kaum noch was, daher versuche ich mein Glück nun bei euch^^

1. Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass eine unserer WiiMotes nicht mehr connecten kann. Dazu müssen wir erst wieder über den Homebutton die Reihenfolge festlegen und so kann man diese wieder nutzen. Dies scheint jedoch nicht gespeichert zu werden, da wir dies immer wieder durchführen müssen..
Da haben wir uns gedacht, dass diese evtl. defekt ist, also eine neue gekauft und siehe da, Problem betrifft die neue auch.
(Prozedere mit Sync-Knöpfen schon zig Mal durchgeführt / und die Wii startet nun wieder in Wii-Menü nicht in den Loader)

2. Zudem friert unsere Wii ein, sobald wir im Hauptmenü auf die SD Karte zugreifen und diese ausgelesen wird.

Kennt wer diese Probleme? Habe auch einen sysCheck gemacht:

Code:
sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.1E (v65535, Info: v450 SoftWiiv4 RP)
Priiloader installiert
Laufwerksdatum: 18.12.2008
Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
HomebrewFilter ist nicht installiert
Hollywood v0x21
Konsolen-ID: 135112290
Boot2 v4
Es wurden 224 Titel gefunden.
Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 7 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30 (rev 65535): Trucha Bug
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50 (rev 65535): Trucha Bug
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS62 (rev 6430): Keine Patches
IOS70 (rev 65535): Trucha Bug
IOS80 (rev 65535): Trucha Bug
IOS90 (rev 65535): Trucha Bug
IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS245[37] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS246[38] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS247[53] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS248[55] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v65535

Bericht wurde am 22.12.2014 generiert.

Hier noch die SoftMod.log

Ich sehe auch gerade, dass wir wohl noch eine ältere SoftMii habe..? Ich hatte mir nämlich überlegt die Modmii (wovon ich der Meinung war, dass ich diese bereits auch schon installiert hatte) neu zu installieren, damit z. B. die Wii auf die aktuelle Firmware gepatch wird.


Ich hoffe ihr könnt uns helfen, da die Konsole von meiner Tochter genutzt wird und es ist einfach nicht schön für sie.

LG
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@thr3e: Hallo! :)

Du kannst ruhig mal versuchen, ModMii drüber zu installieren, da kann nichts passieren. Einfach der normalen Anleitung folgen, dann sollte alles passen.
Allerdings kommen solche Probleme so gut wie immer von der Wii selbst, wenn es also auch nach der Installation von ModMii nicht klappt, wirst du dir wohl im schlimmsten Fall eine neue Wii anschaffen müssen (die es gebraucht recht günstig gibt).
 
Oben