• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

Milka

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo habe mir ModMii 2012 mal drauf gemacht, bin noch auf Firmeware 4.1 E. Nun läuft leider eine Spiel nicht, und zwar Just Dance 2014. Hatte sowieso vor mal alles auf den neusten Stand zu bringen. Nun wollte ich fragen ob es richtig ist, das ich an Punkt 4 der Anleitung, alles machen muss ? HBC habe ich ja drauf, und soweit haut ja auch alles hin. Karte habe ich schon fertig gemacht. Frage bloß will einfach nichts falsch machen.

Mfg Milka
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Mit dem yawmm-de installierst Du die neuen cIOS-wads und fertig.
 

Milka

Neu angemeldet

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
3
@Milka:
Just dance 2014 muss unter IOS 250 gestartet werden.

Ja weiß ich leider will das Spiel trotzdem nicht bei mir. Ich nutze den CFG USBLoader V70r65. Mache auch dort die 250 rein,
aber spiel startet nicht. Bildschirm bleibt schwarz, Controller geht aus und Wii geht nur noch über Hardreset.

Nun weiss ich nicht liegt das am USBLoader, und wenn ja wie bekomme ich den USB Loader GX drauf ?


Edit.

So habe mal alles auf automatisch gelassen, der USBLoader nimmt IOS247, und das Spiel haut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebaldrian

Neu angemeldet

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
1
Hi,
erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung von ModMii 2013. Beim Durchgehen der Anleitung (http://modmii.de/anleitung.html) ist mir aufgefallen, dass die dort hinterlegten Links allesamt nicht funktionieren. Das ist ein wenig störend, vielleicht könntest Du dieses Problem zeitnah beheben?

Viele Grüße
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@sebaldrian: Wir haben Probleme mit unserem Anbieter bzw. dem Wiki. Sobald es geht, werden die Probleme natürlich behoben, momentan geht das aber leider nicht.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Ja, der Umzug gestaltet sich etwas schwierig, da ich auf den alten Server keinen kompletten Zugang bekomme. Der Service des Anbieters ist unter aller Sau, insofern muss ich schauen, wie ich da über Umwege an alle Daten komme.
 

Majo.k

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
4
Huhu ihr alle!!!
Wie gehts Euch so? :D

Hier treibt ihr euch also so rum!

Kurze Frage gleich.. da will ich seit 2 Jahren (ok übertrieben :D sagen wir nem halben Jahr) mal wieder ne 4.3E modden, friert mir das Teil immer beim Letterbomb ein.
SD = 2 GB von Sandisk

Hab ich was verpasst? Läuft Modmii 2012 nix mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Willkommen an Bord :-) Schön, Dich zu lesen.

Doch, geht schon. Probleme gabs eher mit dem Server, aber der .de läuft nun. Dafür spackt der .net in letzter Zeit ab und zu, da ist auch der Hoster nicht erreichbar.
Probier mal Wilbrand oder einen Spieleexploit. Klick mich. Ich empfehle den SmashStack.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Auch von mir herzlich willkommen :) Ist ja schon lange her.

ModMii 2012 ist eher noch eine Datenleiche, wir haben davon zwar noch die Daten auf dem Server, aber zumindest ich hab da nicht mehr wirklich überblick, was dazu gehört. Benutz am besten den Downloader, damit bist du auf der sicheren Seite. Du kannst dann auch direkt Wilbrand nehmen.
 

Majo.k

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
4
@Hai
da hätte ich doch tatsächlich selbst drauf kommen können :D
Werd mal alle nacheinander testen, Spiele hab ich ja noch ;)

@Champ
Ja ist lange her, viele Veränderungen im Leben und so, aber ich weiß ja wo ich suchen muss und auf wen ich mich verlassen kann:)
Ich hab mir doch tatsächlich lange nichts mehr aktuelles geladen, für die ein oder andere Wii hat das alte 2012 immer genügt, nur diese verzwickte Konsole friert mir ein :D

Hoffe mal Euch geht allen gut!!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Hier ist soweit alles takko, also sollte es uns allen doch ganz gut gehen, schätze ich. Zumindest ist das alte Stammpersonal hier an Bord. Und sogar Geri(dian) hat sich mal sehen lassen.

Bei dem ganzen hin und her mit den Servern, Problemen mit der Batch und weiß ich was, kann man nicht mehr den Überblick haben :D Aber ich mach mich da bei Zeiten mal ran, hab ja jetzt Zeit zum Aussortieren. Schickst Du mir mal die benötigten Daten für die aktuelle Seite? Dateiliste reicht. :) Naja, und abwärtskompatibel sollte die bat auch sein, bis sich 2013 etabliert hat. Aber im Jahre 2014 sollte das ja soweit sein.
 

Majo.k

Neu angemeldet

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
4
Kurze Frage gleich.. da will ich seit 2 Jahren (ok übertrieben :D sagen wir nem halben Jahr) mal wieder ne 4.3E modden, friert mir das Teil immer beim Letterbomb ein.
SD = 2 GB von Sandisk

So nach vielen Versuchen und testen mit verschiedenen SD´s und Exploit´s hab ich es geschafft! D)
Bei allen Exploits die es für fie 4.3E gibt, ist mir die Konsole mit den verschiedensten SD´s immer eingefroren beim Versuch den HBC zu installieren.
Und das ist wahrlich nicht die erste Wii gewesen, hatte von 3.2 - 4.3 (meine war sogar mal 1.xE) alles hier!!!
Diese "alte" Wii (Bootmii im Boot2 möglich) hat mich fast zur Weisglut gebracht:

Vater des Erfolgs, 2GB von Sandisk mit dem SmashStack ohne Speicherstand!!!
Kein anderer ging?
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Das ist eher selten der Fall, aber gerade für solche Geschichten empfehle ich die 2GB von store.it. Die läuft mit allem einwandfrei.
 

neolight

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
6
Moin,

ich habe hier ne 3TB WD HDD, die ich aktuell für kein anderes Projekt brauche.

Besteht die Möglichkeit, sie an der Wii zu betreiben?

Bisher habe ich folgendes versucht:

3TB auf NTFS, 1,5 TB auf NTFS - Rest nicht zugeordnet, 2x 1,5 TB NTFS

Ergebnis immer: Wii hängt sich beim Start des CFG auf. Lasse ich den CFG erst starten und hänge dann die Platte dran, läuft´s - egal welche Partitionseinstellungen.

Jemand noch ne andere Idee?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ne, wird an der Platte liegen. Sie erst später einzustecken, falls sie nicht erkannt wird, ist gerade Trick 17 ;) Sorry, aber eine andere Möglichkeit kenne ich für Deine Platte nicht. Vielleicht ein 64GB-Stick organisieren?
 
Oben