• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich hab nachgeguckt, das Wiki liegt auf dem de-Server. Muss einer von uns bei Zeiten mal die Links abändern :)
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
so, über die macadresse hat es jetzt geklappt und ich habe den homebrew-channel auf meiner wii...
leider hört mein Glück an dieser Stelle auf und ich muss mich nun nach Hilfe umsehen.
Mal schaun was das Forum hier bietet...
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Ganz einfach formuliert: ich komme nicht weiter.
Der Homebrew Channel startet. Ich sehe die ganzen Menüpunkte und kann sie starten.
Ein Kollege hat mir gesagt, ich könne mit dem Usb-loader einen Usb Stick oder eine Festplatte formatieren auf das passende Format... Aber den Usb-loader bzw das Programm darunter lässt sich nicht starten. Die Wii stürzt ab, es passiert nichts weiter.
Um weiter zu kommen muss ich entweder den Stecker ziehen oder erst den Power-Schalter für 5 Sekunden drücken, nur um anschließend den Reset-Knopf zu drücken. Erst dann bin ich wieder im Hauptmenü.

Zudem hab ich nun Daten auf meiner Festplatte, die ich gerne auf einem Usb-Stick hätte. Mein Mac erkennt aber das neue Format vom Stick nicht an. Ich hab es mit einem extra Tool umgewandelt. Mwfs oder wie das heißt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie genau hast du denn den HBC installiert?
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Ich hab die Anleitung über die mac-adresse genommen und dann auf der website die mac-adresse eingetippt. Anschließend war unter meinen Nachrichten auf der wii die Letterbomb. War absolut problemlos.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hast du ModMii genommen? SoftWii? Den UHG? Oder hast du einfach nur Letterbomb genommen? Weil das reicht nicht, dann hast du den HBC installiert, aber keinen Softmod.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
niceeonenoese.jpg
 

torch

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
4
Abend.
Eigentlich läuft bei mir alles wunderbar, jedoch habe ich Probleme mit GameCube Spielen.
Mit dem USB Loader GX funktioniert das ganze, allerdings muss ich das Spiel auf der SD Karte installieren. Daraufhin habe ich mir die neuste DIOS MIOS Version (nicht die Light) draufgemacht.
Funktioniert aber leider immernoch nicht ohne SD.
Der cfg USB LOADER kann das Spiel unter Devoloution (?) nicht richtig starten, ich glaube wegen der fehlenden Disc, noDisc schafft leider auch keine Abhilfe. Schalte ich Devoloution aus und lasse es mit DIOS MIOS starten sehe ich das GC und DM Symbol und habe danach einen GrennScreen.
Was mich eigentlich auch nicht so stört da ich für GC-Spiele auch den GX Loader nehmen kann. Allerdings würde ich da die Spiele halt gerne von meiner FAT32 HDD abspielen. Ich glaube bei dem GX Loader kann ich das Spiel auch aus der NTSC Partition starten, aber alles halt nur mit SD.
Und ich würde gerne wissen, wie das mit den Spielständen der GC Spielen läuft, kann ich Spiele auch irgendwie ohne GC-Memory speichern?
Unten nochmal ein aktueller System Check
Vielen Dank
MfG
Torch

sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.0/4.1E (v65535)
Priiloader installiert
Laufwerksdatum: 18.12.2008
Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
HomebrewFilter ist nicht installiert
Hollywood v0x21
Boot2 v4
Es wurden 106 Titel gefunden.
Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30 (rev 65535): Trucha Bug
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50 (rev 65535): Trucha Bug
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS62 (rev 6430): Keine Patches
IOS70 (rev 65535): Trucha Bug
IOS80 (rev 65535): Trucha Bug
IOS90 (rev 65535): Trucha Bug
IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS246[58] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS247[57] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS248[38] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v10 (DIOS MIOS 2.6.1+)

Bericht wurde am 30.11.2013 generiert.
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Sorry, musst mir die Antwort nicht aus der Nase ziehn, ich hab Frühschicht :) war also nicht mehr ansprechbar.
Ich hab mich an das Video gehalten, wie ich den Homebrew Channel installiere.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Ja, das war schonmal der erste Schritt und ganz gut so. Im HBC dann den yawmm-de starten, IOS patchen, Dateien installieren, dann den Priiloader, fertig. So, wie es in der Anleitung steht. RTFM.

--

@torch
Mach mal einen eigenen Thread auf. Mit DIOS-MIOS habe ich mich nicht befasst, kann Dir da also nicht groß weiterhelfen.
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Ok, ich versuchs...
Aber ich hab echt dad Video befolgt. Eine andere Anleitung hab ich nicht bewusst gesehen.
Hmm, meine wii reagiert mach ios update nicht mehr. Schätz mal jetzt ist sie hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Quark. Was genau hast Du gemacht? Es gibt auch zu dem Schritt mit dem yawmm-de ein Video. Aber erstmal einen kühlen Kopf bewaren und beschreib genau, WAS und WIE Du das gemacht hast.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber ich hab echt dad Video befolgt. Eine andere Anleitung hab ich nicht bewusst gesehen.

???
schon mal geschaut in welchem thread wir hier posten?
Genau. Und eben dazu gibt es auch eine Anleitung.
Die ist super und deckt alles ab.
Das youtube-Video ist nur der 1. Schritt.
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
...ok, ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Ich habe nur eine Datei installiert, weil aus der Anleitung (mir) nicht klar wurde, die +Taste gedrückt zu halten. Ich fang nochmal an...
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Installationsanleitung schrieb:
Ihr müsst in die Ordner IOS und cIOS navigieren (mit dem D-Pad und A), dort mit + alle Dateien markieren und mit 2xA installieren.
Dies kann etwas dauern, habt Geduld.
Die erfolgreiche Installation wird mit A bestätigt, das Verzeichnis mit B verlassen.

Bitte achtet darauf, dass Ihr die Dateien mit + und nicht mit 1 markiert (mit + seht Ihr vor den Dateien ein +, mit der 1 ein p vor dem Dateinamen).
:D
.
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
genau. ich hab + gedrückt und mich gewundert: huh? wieso passiert nix?
also hab ich 1 gedrückt und eine Datei installiert
erst durch das Video sah ich den Fehler.

...wenn ich jetzt noch die ISO vom Mac auf den PC kriegen würde...
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Anleitung schrieb:
ihr müsst als erstes in den Ordner "Schritt 1 - IOS" navigieren (mit dem Steuerkreuz auf der WiiMote und A), dort mit + alle Dateien markieren (Tip: + gedrückt halten) (auf keinen Fall mit 1 markieren!) und mit 2xA alle Dateien installieren.
? Da steht doch, dass man alle Dateien auswählen muss.

@elgitarre: Das Bild hab ich mir gebookmarked, danke :D
 
Oben