• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Hacked again :(
Tja, trotz mehrfacher Passwortänderung schon wieder gehackt worden, diesmal wurde so gelöscht, dass mein Hoster die symlinks neu erstellen muss. Die sind natürlich momentan offline, aber gemeldet ist es immerhin schon. Wichtig ist, dass die SQL-Daten noch da sind, und die habe ich :)
Also bitte nicht wundern, dass momentan weder das Wiki läuft noch von dem Server geladen werden kann.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Neues Update des Downloaders: Ich habe einen Fehler bzgl. dem IOS247, durch den die Patches zwar heruntergeladen, aber nicht eingesetzt wurden gefixt, und einen "Expertenmodus" unter dem Reiter Hilfe hinzugefügt. Durch diesen hat man verschiedene zusätzliche Optionen: Man kann sowohl den Download der IOS als auch den der Apps unterbinden, außerdem kann man einstellen, dass kein Exploit geladen wird.

Außerdem habe ich im Updater einen Fehler gefixt und den Code sehr stark vereinfacht. Wer daran Interesse hat, hier ist er:
Code:
using System;
using System.Net;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;

namespace ModMii_Updater
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            try
            {
                System.IO.File.Delete(args[0]);
            }
            catch (System.UnauthorizedAccessException)
            {
                Console.WriteLine("Keine Berechtigung für das Löschen des Downloaders! Bitte lade dir manuell die aktuellste Version von der ModMii-Website herunter.");
                Console.ReadKey();
                Environment.Exit(0);
            }
            WebClient client = new WebClient();
            System.IO.Directory.CreateDirectory("download");
            client.DownloadFile(args[1] + "/download/ModMii-Downloader.exe", "ModMii-Downloader.exe");
            System.Diagnostics.Process.Start("ModMii-Downloader.exe");
        }
    }
}
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Nach ewigen Zeiten scheint das Wiki nun wieder problemlos zu laufen, liegt aber auf dem .de-Server. Also noch alle Links ändern, aber das Wissen der User ist wieder öffentlich.
 

Blizzfire

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
1
Moin,
Meine wii Hängt sich immer auf wenn ich auf Kanal/SD gehe und den HBC installieren will.
Version ist 3.4E
Und benutze den Bannerbomb V1 von eurem Programm.

mfg
 

victorymon

Neu angemeldet

Registriert
24 Nov. 2013
Beiträge
10
Grüße,
ich benutze den ModMii Downloader, schaffe es aber nicht, auch nur eine Datei zu öffnen von SD-Karten.
Hab jetzt 5 Karten durch, habe es mit Firmware 3.2 bis 4.3 versucht
beide Bannerbomb-Versionen und Smash Bros bzw Lego Batman
Immer wenn ich die entsprechende SD-Karte im Wii Menü aufrufe wird das Bild kurz Schwarz und es kommt die Meldung: Error 004
Was mache ich falsch?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Welche Firmware hat denn deine Wii? Das klingt stark nach 4.3. Wähle mal im Hauptmenü Wilbrand aus, du musst in dem Fenster, das sich nach dem Download öffnet, deine MAC-Adresse eingeben, wie in der Anleitung beschrieben.
 

torch

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
4
Hallo, ich habe vor mir demnächst eine schwarze Wii mit GC unterstützung zu kaufen. Auf diese möchte ich einen SoftMod aufspielen. Ich habe jetzt schon relativ viel gelesen, bei wii-homebrew, bei gulli und hier auf der Seite. Habe mich nun für ModMii2013 entschieden.
Einige Fragen sind aber offen geblieben, auf allen anderen Seiten wurde in irgendeiner Phase der NAND Speicher gesichert, für den Fall eines Bricks. (wenn ich das alles richtig verstanden habe)
1. Brauche ich diesen Schritt mit ModMii nicht?
2. Nachdem ich den Downloader ausgeführt habe, befindet sich der Exploit auf der SD Karte? Ich werde aus den Tut-Videos nicht richtig schlau. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Dowloader ausführen, Version angeben, SD Karte auswählen und den Exploit wählen, dann starten und die SD Karte ist komplett fertig. Nun in die WII, Exploit durchführen indem ich die SD Karte auswähle und boot.elf auswähle. Jetzt kann man den HBC installieren. Benötige ich nicht Hack Mii?
3. Kann ich das YUV Kabel problemlos nutzen?

Hoffe mir kann geholfen werden :)
Gute Nacht
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Einige Fragen sind aber offen geblieben, auf allen anderen Seiten wurde in irgendeiner Phase der NAND Speicher gesichert, für den Fall eines Bricks. (wenn ich das alles richtig verstanden habe)
1. Brauche ich diesen Schritt mit ModMii nicht?

Es ist für gewöhnlich relativ sinnlos. Man kann das ganze auch mit ModMii machen, da alle Packs auf den gleichen Tools basieren, allerdings macht es keinen Sinn, wenn die Wii nicht älter als Mitte 2008 ist.

2. Nachdem ich den Downloader ausgeführt habe, befindet sich der Exploit auf der SD Karte? Ich werde aus den Tut-Videos nicht richtig schlau. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Dowloader ausführen, Version angeben, SD Karte auswählen und den Exploit wählen, dann starten und die SD Karte ist komplett fertig. Nun in die WII, Exploit durchführen indem ich die SD Karte auswähle und boot.elf auswähle. Jetzt kann man den HBC installieren. Benötige ich nicht Hack Mii?

Ja, der Exploit wird auf die SD-Karte kopiert. HackMii ist der Installer vom HBC, das ist die boot.elf-Datei.
 

torch

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
4
Hey, danke für die Antwort.
Habe gestern erfolgreich ModMii 2013 aufgespielt. cfg usb loader läuft problemlos.
Jetzt habe ich aber neue Fragen :D
Hier mein SysCheck, habe ich alles richtig gemacht? :D

sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
Systemmenue 4.0/4.1E (v65535)
Priiloader installiert
Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
HomebrewFilter ist nicht installiert
Hollywood v0x21
Boot2 v4
Es wurden 97 Titel gefunden.
Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS9 (rev 1034): Keine Patches
IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS12 (rev 526): Keine Patches
IOS13 (rev 1032): Keine Patches
IOS14 (rev 1032): Keine Patches
IOS15 (rev 1032): Keine Patches
IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
IOS17 (rev 1032): Keine Patches
IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
IOS21 (rev 1039): Keine Patches
IOS22 (rev 1294): Keine Patches
IOS28 (rev 1807): Keine Patches
IOS30 (rev 65535): Trucha Bug
IOS31 (rev 3608): Keine Patches
IOS33 (rev 3608): Keine Patches
IOS34 (rev 3608): Keine Patches
IOS35 (rev 3608): Keine Patches
IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS37 (rev 5663): Keine Patches
IOS38 (rev 4124): Keine Patches
IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
IOS41 (rev 3607): Keine Patches
IOS43 (rev 3607): Keine Patches
IOS45 (rev 3607): Keine Patches
IOS46 (rev 3607): Keine Patches
IOS48 (rev 4124): Keine Patches
IOS50 (rev 65535): Trucha Bug
IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
IOS53 (rev 5663): Keine Patches
IOS55 (rev 5663): Keine Patches
IOS56 (rev 5662): Keine Patches
IOS57 (rev 5919): Keine Patches
IOS58 (rev 6176): USB 2.0
IOS60 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
IOS61 (rev 5662): Keine Patches
IOS62 (rev 6430): Keine Patches
IOS70 (rev 65535): Trucha Bug
IOS80 (rev 65535): Trucha Bug
IOS90 (rev 65535): Trucha Bug
IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS222[38] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS246[58] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS247[57] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS248[38] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS254 (rev 65281): BootMii
BC v6
MIOS v65535

Bericht wurde am 29.11.2013 generiert.


Und was von der SD Karte ist Müll und kann weg?
SD.jpg

Vielen Dank im voraus!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Passt soweit alles.

Du kannst theoretisch ein paar Ordner löschen, aber die Frage ist, willst du das wirklich machen? Soweit stört nichts was da drauf ist und insgesamt wird auch nicht zu viel Platz durch das ganze Zeug verbraucht (außer evtl der Ordner wad, der kann weg).
 

torch

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
4
Ok, dankeschön.
Dann lasse ich die Daten drauf.
Letzte Sache, versprochen :)
Habe auf meiner HDD als erstes eine 10GB FAT32 Partition erstellt, kann man diese rein theoretisch als SD Speicher verwenden? Zumindest für bestimmte Programme wie die NES und SNES Emulatoren oder GameCube-Spiele? Man kann im HBC ja auch direkt Spiele auf die SD laden, gehen die auch auf die HDD?

edit: ok, das Meiste hat sich von selbst geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RRW

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2013
Beiträge
2
Moin alle zusammen!

Ich habe versucht, mit dem Downloader den Mod zu installieren. Dies scheitere daran, dass der Downloader zu keinerlei Server Kontakt aufnehmen konnte. Ich hatte weder Firewall noch Antivirusprogramm aktiv. Als System kommt hier Win 7 Home Premium zum Einsatz.
Nach einigem probieren, rätseln und fluchen kam ich auf eine ganz verwegene Idee :-) Ich bin seit einigen Monaten Kunde von Unitymedia (also dem Kabelnetzbetreiber), habe aber noch einen Vodafone Anschluss. Ich habe also am Netzwerkswitch 2 Kabel gewechselt und siehe da, via Vodafone wurde der Downloader direkt aktiv, fand Server, lud herunter - alles war gut. Da ich es nicht wahrhaben wollte klemmte ich wieder Unitymedia an und - nix geht.

Also als Kunde von UM scheint man mit dem Downloader nicht weiter zu kommen.

Ich wollts nur mal erwähnt haben.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Dankeschön, das ist gut zu wissen. Nur wie kann man sowas umgehen? Das er den Server aus der Ukraine nicht findet, kann ich mir ja noch ansatzweise irgendwie erklären... aber die de sollte eigentlich schon laufen.
 

RRW

Neu angemeldet

Registriert
30 Nov. 2013
Beiträge
2
Also, ich habe da noch ein wenig herumprobiert. Ich habe zwar auf dem Rechner Firewall und Antivirenprogramm abgestellt, ich habe aber nicht an die Firewall im Unitymedia Router (TC7200) gedacht, da sie bis jetzt nicht auffällig war. Die Einstellung dort steht auf "mittel". Stellt man sie auf "niedrig" funktioniert der Downloader. Ich bin mir recht sicher, nichts an den Einstellungen geändert zu haben, demnach müsste "mittel" der Auslieferungszustand sein.
Mangels Dokumentation kann ich Dir nicht sagen, worin sich die beiden Einstellungen unterscheiden. Auf jeden Fall scheint der Downloader auf untypische Weise die Server zu kontaktieren.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@RRW: Ich benutze die ganz normal in dem .net-Framework integrierten Pings, daran kann das eigentlich nicht liegen. Die werden nämlich unter anderem auch vom Kommandozeilenprogramm ping genutzt, du kannst ja mal testen, wie es damit aussieht.
 

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
@Team ModMii: Wollte mich nur kurz bedanken. Habe nach vielen Monaten mal wieder ne Wii "behandelt" und es klappte hervorragend! Wilbrand kannte ich noch nicht, funktionierte prima.

...ne kleine frage hab ich noch: Wenn ich in Eurer Anleitung auf weiterführende Wiki-Links klicke, kommt eine "not found" Meldung. Ist das Wiki offline?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ab und zu hat der Server Probleme. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Softwareseitig ist da nichts weiter zu machen, liegt am Hoster. Ab und zu geht auch SFTP und SSH nicht, dann wird er wieder gehackt... :-(
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hast du nicht das Wiki auf die de-Domain umgelegt? Weil ich hab noch auf die net-Domain verlinkt. Das würde das ganze erklären.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Das hatte ich doch mal abgeändert, nachdem das Wiki da lief. Kannst Du das überprüfen? Ich bin gerade nicht am PC und komm da auch nicht mehr dran.
 
Oben