Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 171 von 171

Thema: ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

Re: ModMii 2013 - All in one Softmod-Paket für alle Wii-Firmwares

Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Hab mir jetzt noch ne andere SD geholt (Paradies ausm DM) und gerade nochmal probiert mit dem Downloader die Daten auf die Karte zu bringen. Hat irgendwie nicht geklappt. Stürzt leider immer mitten im Download ab (egal welchen Server ich gewählt hab). Werds morgen nochmal probieren, vielleicht hab ich dann Glück...

Mitglied Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Also mit der DM Karte sollte das hinhauen. Hatte auch erst eine andere versucht und das wollte nicht. Der Tipp hier mit der Karte von DM war da Gold Wert
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Team ModMii Avatar von Timon3

Kommt eine Fehlermeldung? Und was steht zuletzt im Log?
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Okay, nee da gabs keine Fehlermeldung. Der Downloader ging einfach aus ohne eine Meldung. War gerade dabei die NUS-Dateien zu laden ...
    Habs dann später nochmal versucht und dann gings. Auf der Wii mit der anderen SD-Karte dann allerdings das gleiche Problem. Ich werd also mal Wilbrand ausprobieren.

--- [2014-12-02 23:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit Wilbrand hat nun alles funktioniert! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Hey hey, ich hab doch nochmal ne Frage: Hab heute den FCE Ultra GX ausprobiert und irgendwie geht der nicht richtig an. Man sieht nur den Hintergrund und dann fragt er ob ich nen Update installieren möchte. Die Wiimote ist auf der Oberfläche nicht zu erkennen, allerdings kann ich die Wii immernoch via Fernbedienung herunterfahren und neu starten... Hab keine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff kriege. Vermutlich kann die Wii nicht richtig auf die SD zugreifen in diesem Fall. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei...

--- [2014-12-07 23:11 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Update: Hat sich wieder erledigt. Hab einfach den Emulator nochmal neu auf die Karte gehauen. Jetzt klappt alles reibungslos!

Hallo,

ich würde gerne den Softmod wieder rückgaengig machen. Gibt es da eine Anleitung für ? Habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Gruss
    Tanja

@gurgi: Bevor du dich da dran machst: Wieso willst du das? Vielleicht kann man dir anders helfen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Zitat Zitat von gurgi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne den Softmod wieder rückgaengig machen. Gibt es da eine Anleitung für ? Habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Gruss
    Tanja
    Im Gulli gab es von Pieper123 eine Anleitung, woe man SoftWii und ModMii entfernt.
    Ich schätze, Du willst sie verkaufen und deswegen den Softmod loswerden? Dann lösch doch einfach im Kanalmanagement die zusätzlichen Kanäle. Dann hat es der Nachbesitzer einfacher, sofern er denn modden will.
    Wii-Wiki / DS-Wiki
    Ob schwarz-weiß-grün, ob schwarz-weiß-blau, ein Leben lang nur HSV!
    <- leistet keinen Privatsupport. Fragen gehören ins Forum! Supportanfragen werden ungelesen gelöscht.

Oh wow, es gibt noch ein Board wo Wii supportet wird <3

Hatte es schon im g:b versucht, aber da passiert ja kaum noch was, daher versuche ich mein Glück nun bei euch^^

1. Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass eine unserer WiiMotes nicht mehr connecten kann. Dazu müssen wir erst wieder über den Homebutton die Reihenfolge festlegen und so kann man diese wieder nutzen. Dies scheint jedoch nicht gespeichert zu werden, da wir dies immer wieder durchführen müssen..
    Da haben wir uns gedacht, dass diese evtl. defekt ist, also eine neue gekauft und siehe da, Problem betrifft die neue auch.
    (Prozedere mit Sync-Knöpfen schon zig Mal durchgeführt / und die Wii startet nun wieder in Wii-Menü nicht in den Loader)

2. Zudem friert unsere Wii ein, sobald wir im Hauptmenü auf die SD Karte zugreifen und diese ausgelesen wird.

Kennt wer diese Probleme? Habe auch einen sysCheck gemacht:

Code:
    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v65535, Info: v450 SoftWiiv4 RP)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 135112290
    Boot2 v4
    Es wurden 224 Titel gefunden.
    Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 7 funktionslos (Stub) sind.

IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS80 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS90 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.2): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v65535

Bericht wurde am 22.12.2014 generiert.
    Hier noch die SoftMod.log

Ich sehe auch gerade, dass wir wohl noch eine ältere SoftMii habe..? Ich hatte mir nämlich überlegt die Modmii (wovon ich der Meinung war, dass ich diese bereits auch schon installiert hatte) neu zu installieren, damit z. B. die Wii auf die aktuelle Firmware gepatch wird.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, da die Konsole von meiner Tochter genutzt wird und es ist einfach nicht schön für sie.

LG

@thr3e: Hallo!

Du kannst ruhig mal versuchen, ModMii drüber zu installieren, da kann nichts passieren. Einfach der normalen Anleitung folgen, dann sollte alles passen.
    Allerdings kommen solche Probleme so gut wie immer von der Wii selbst, wenn es also auch nach der Installation von ModMii nicht klappt, wirst du dir wohl im schlimmsten Fall eine neue Wii anschaffen müssen (die es gebraucht recht günstig gibt).

Zuerst einmal sind da zwei Sachen, also nichts mit neuer Wii. Und zwar eine neue SD, probier mal die paradiso von dm oder store.it von Rossmann (jeweils 2GB, nicht mehr oder weniger, kosten um die 6€). Das wäre der Fall, wenn nach Neuinstallation die Wii immernoch einfriert, wenn Du die SD lesen willst. Formatiere sie auch mal mit dem Panasonic SD Formatter, das reicht oftmals sogar auch schon aus. Hilft das alles nichts, neue SD.
    Zu den Motes: Wenn das mit der Softwareaktualisierung nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich den Schuldigen beim Bluetooth-Modul erwarten und hatte das auch selber mal bei einer Konsole eines Bekannten. Kostet um die 10€, geht noch. Zum Tausch brauchst Du aber, wenn ich jetzt nicht falsch liege, einen Triwing-Schraubendreher (~2€, Bucht oder Amazon). Ich weiß nicht mehr, ob man da so rankam, aber ich glaube, die Konsolenfront musste ab.
    Wii-Wiki / DS-Wiki
    <- leistet keinen Privatsupport. Fragen gehören ins Forum! Supportanfragen werden ungelesen gelöscht.

@haifisch1896: Das mit der neuen Wii war auch eher auf die Motes bezogen, ist halt die Frage mit dem Umbau

Anfang des Jahres habe ich Modmii auf der Wii installiert. Nun möchte ich den offiziellen Wii -> Wii U Datentransfer durchführen. Geht das einfach nach der offiziellen Anleitung oder muß ich noch was extra beachten?

Ich würde das ganz normal durchziehen. Da sollen ja nir die gekauften Tickets übertragen werden.
    Kannst ja vorher auch ein Backup Deines Nands machen, sofern Du eine Konsole mit Bootmii im boot2 hast.
    Wii-Wiki / DS-Wiki

Neues Jahr, neue Regeln. Naja, nicht ganz ModMii.net wird wohl nicht weiterlaufen, nur die .de-Adresse. Ich weiß noch nicht, ob ich die .net verlängern soll. Wenn jemand einen Grund weiß, warum ich das sollte oder die 20.40 USD dafür zahlen möchte, so möge er nun sprechen oder für immer schweigen

In diesem Sinne, ein frohes Neues.
    Wii-Wiki / DS-Wiki

Silent Reader

JA ICH WILL!!!

Nein war nur ein Scherz. Sehe auch keine Notwenigkeit darin die .net Adresse weiterzuführen.
    Ebenso ein frohes Neues.
    Für diesen Beitrag bedankt sich haifisch1896

Moin, danke erstmal für das gute, verständliche Tutorial. Ich habe meine Wii erst mit Softwii gemoddet, allerdings war das ohne Unterstützung für GC-Spiele von Speicher und da wollte ich ungerne drauf verzichten. Also Modmii direkt drüber installiert, ein paarmal bei IOS36 hängen geblieben, aber irgendwann lief alles. Bis auf die Installation von Priiloader, da meckert er, die Systemmenüversion sei unbekannt und ich solle bitte ein aktuelles Systemmenü mit der richtigen Version installieren.
    Ne weitere Meldung weiter unten auf der Seite ist:
    "Installierte Version: v65535 ModMii mit SoftWii"

Ist das wegen des Updateschutz des SoftWii? Jemand ne Idee? Danke!

Ich gehe mal davon aus das das Projekt Geschichte ist!? Die Seite ist nicht mehr erreichbar.
    Schade drum. Wollte meine Wii nochmal wieder updaten. Gibt es vielleicht Alternativen?

great old one

Moderator

Leider sind unsere ModMiis nicht mehr aktiv,
    Anleitungen und Programme gibt es aber immer noch genug im Internet,
    ich empfehle New Ultimate Homebrew Guide (Wii).
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Mitglied

Hallo,
    ich möchte wie gurgi den softmod entfernen. Ich will die Wii nur ohne verkaufen. Wie kriegt man es denn nun weg?

great old one

Moderator

@Daem: Auch hier gibt es viele Anleitungen, zum Beispiel:

http://forum.wii-homebrew.com/index....itialisierung/

Ob du den HBC dann drauf lässt, ist dir überlassen.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn