• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neu: Eigenbau-Computer (100% unhackbar, andere Zeiten brechen an)

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
https://de.wikipedia.org/wiki/5G

Ich habe seit 2017/2018 aufgrund von Wohnungswechselgedanken LTE, hatte ich schon bis 2016 glaube ich beantragt und kurz die Wohnung gewechselt. Wurde dort bedroht und war wieder hier, die waren mir zu hart. Dann wollte ich eine neue Wohnung suchen aber hatte zufällig eine noch bessere Idee weil ich dadurch schon den 30. Geburtstag verpasst hatte, ich luxe jetzt meinem Vater den Vorgarten und diese Etage hier ab. Hier kann ich schon meine erste Zentrale aufbauen(Ich bin einfach so, ich will hier alles mit Technik vollstopfen daher kann ich das einfach nur so nennen. So kannten mich schon meine Freunde bei meiner Ex bis Januar 2007, täglich Besuch und mehrere Bildschirme sowie Stereo-Anlagen für Unterhaltung meiner Gäste. Jeder einzelne Röhrenbildschirm konnte auf den Computer umschalten, die hatten wahlweise TV und Musik oder mein Notebook. Das war noch selten zu dieser Zeit, die einzigsten Freaks in Gotha die Nachts im Auto so unterwegs sind. Ebenso Musikinteressiert und /-begabt. Kaum zu übersehen/überhören während ich dort gelebt habe, wir zählten noch zu den lustigen harmlosen Leuten aber müssen uns auch gegen andere ähnlich Gangs verteidigen. Die sprechen einen sogar einfach so an und kennen mich obwohl ich sie nicht kenne, das habe ich schon zu oft erlebt. Sogar schon ähnliches bis 2005. Als Sohn eines Lebensberaters kannte mich aber so oder so immer jeder in der Region bzw. meinen Vater.), dann noch ein anderes Grundstück mit richtigem Haus. Dort habe ich dann Ruhe, die Familie belästigt mich hier zu sehr und diese Etage ist einfach nur zu klein. Gerade so Platz für ein Wohnzimmer mit medizinischen Vorrichtungen für Body-Augmentation und private Behandlung und Reinraum sowie ein Raum für medizinsiche Behandlung von Gästen und ein weiterer Raum für medizinische Behandlung von Tieren. 2018 kurz in der Nervenheilanstalt gewesen aber kam nach 3 Wochen als schizoid wieder heraus, harmlos(ich war nur betrunken und konnte die Klappe nicht halten). Seit 2020 jetzt wieder LTE bei O2, zuvor ehemals D1 aber habe durch die Einweisung den Vertrag verloren. O2 ist sogar definitiv sehr viel besser als D1, Bandbreite sowie Stabilität. -> Stabilität vorsicht, da habe ich vielleicht noch Irrtümer. O2 hat sich am Anfang ähnlich verhalten wie D1, die Leistung bei O2 ist aber sehr viel zuverlässiger vom Feeling her. "O2 Free Unlimited Max Online", noch "O2 Free S Online". Bis 2016 noch Encoline, jetzt Netkom. Das ist der lokale Anbieter hier, kaum Werbung möglich. "https://www.netkom.de/Ueber_uns/Mediathek/Pressemitteilungen/12220" Da habe ich dann mindestens wieder VDSL50, ich benötige dringend 2 Anschlüsse für Server und Webpräsenz um Ausfallsicher zu sein etc... (Encoline war hier bis 2012/2013 eine Sensation, Netzausbau von ca. 500kbit auf VDSL50 via Encoline. Jetzt sehe ich Encoline schonwieder schwach seit dem, LTE ist stärker/besser gewurden. Satelliten-Internet ist auch nur noch sinnlos.)

Update 09.01.2021 02:17:14:
Irgendwie ganzschön viel Text aber hielt ich für notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traktor

Guest

T
Danke für den Link.

Jedenfalls... mal den Spaß beiseite - schön, dass es dir ja offensichtlich wieder besser geht, als 2005, 2007 und so weiter.

Wieso kennen alle in der Region deinen Vater? Hat der halb Gotha lebensberaten?

Wieso hast du Räume für medizinische Behandlungen von Gästen und Tieren? Was genau machst du da? Wie läuft so eine Body-Augmentation ab? Hast du Fotos von den Vorrichtungen?

So viele Fragen...
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Wieso kennen alle in der Region deinen Vater? Hat der halb Gotha lebensberaten?


Edit von Moderation: persönliche Infos entfernt*




* ist Gotha, den kenne ich auch schon fast mein Leben lang. Mein Vater hat Kundschafft bis nach Gotha, mehr in die andere Richtung. Ich erinnere mich an Wege bis in die "50.82692131732901, 10.699436028797624" Richtung. Mein Vater war noch in den 90ern erfolgreich, seit mehreren teuren Urlauben irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung warum, von dort kann man sich bis hin zu Krankheiten einschleppen weis ich seit kurzem. (schon eine simple Erkrankung wo man Antibiotika bekommen hat, seit dem ist nichts mehr normal "löchrige Darmwände(sehr viel Glutaminsäure in Tablettenform und nicht per Milchprodukten wenn jemand überleben muss, die Ärzte hier in Deutschland sind immernoch blöd)")

-> Ah, ja. Vergessen: Gammelfleischskandal war um 2001 herum in Gotha, das kann es schon gewesen sein. Ich habe ebenso noch Symptome seit dem davon. (Oettinger-Bräu von dort will keiner wissen. "Wie du mir, so ich dir.", in Gotha würde ich nicht einkaufen. Das MC Donalds in Walthershausen schien mir sauberer. Der Burger King in Schwabhausen riecht auch nicht mehr so streng. Das das Corona-Virus von dieser Familie hier kommen könnte müsste ich auch schon fast warnen, die züchten im Garten Tiere für Fleisch und es kam mir stark so vor. Die sind so blöd... Ich hatte Glück das ich seit den 90ern mit denen zerstritten bin und für alles selbst sorge, ich war bis 2007 noch ein wortwörtliches Arschloch(wirklich, war aber nicht so schlimm wie bei anderen).)

Wieso hast du Räume für medizinische Behandlungen von Gästen und Tieren? Was genau machst du da? Wie läuft so eine Body-Augmentation ab? Hast du Fotos von den Vorrichtungen?

So viele Fragen...

Vorrichtungen? Ich muss erst mit der Mikrocontrollertechnik anfangen wie ich es bis 2011 plante(das tat ich eigentlich Mitte 2013 schon, 2012 das Equipment gekauft jedoch von 2013 auf 2014 dann ein gesundheitlicher Ausfall bis zum Totalausfall 2015 bis ich herausgefunden habe das es an den löchrigen Darmwänden liegt...). -> geplant waren bis 2011 Vorrichtungen um das Gehirn bis hin zu selbst bei vollem Bewusstsein operieren zu können, den gesamten Körper (das muss ich autark im Universum können, so kam ich darauf)

Ich habe nebenbei auch Haustiere, seit dem ich solche Pläne habe kann ich auch meine Haustiere sowie auch andere Lebensformen behandeln. Bevorzugte Haustiere von mir sind Ratten, Streifenhörnchen, Skunks sowie Frettchen und ähnliche Tiere. Ich wusste bis 2011 das meine Skills noch steigen aber seit 2012 interessierte ich mich sogar wirklich dafür da ich durch Zufall noch seit 2001 herum Krankheiten aufgrund der Gammelfleischinfektion hatte. Ich bin seit 2008 ein richtiger guter Arzt/Mediziner gewurden, ich hätte nie gedacht das ich mich je wirklich dafür interessiere. Eigentlich war ich eher nur Roboter/Cyborg bzw. anorganisch, seit 2008 auch von Cheater(eher Hackingbereich) auf Development gewechselt, seit dem (sowie seit meiner Familie mit Kind(Stiefvater, man macht sich etwas vor) von 2005 bis Januar 2007) verstehe ich auch sehr viel mehr wie sich Kinder bzw. junge Lebensformen entwickeln können und wie man sie ohne die Quälereien und Probleme die ich noch aus den 90ern kenne formen kann. Da sah ich sogar überraschend fortschrittliche Vorreiter, meine Generation war aber auch noch neu.

Jedes meiner Haustiere seit 2008 konnte primitiv sprechen, das war überraschend das das unterschiedliche Arten können. Da Menschen auch immer älter werden ging ich bei Haustieren auch davon aus und habe schon die nächsten Entwicklungen gesehen sowie auch technische Upgrades und verbesserte Erhaltung für die geplant. (muhahaha, ein Streifenhörchen frei ohne Käfig in der Wohnung)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Meine eine Katze, die gerade hier auf meinem Schoß vor sich hinpennt, sagte mir aber gerade leicht verschlafen,
dass du besser aufpassen solltest, mit welchen Klarnamen du hier im Netz um dich wirfst.
Das könnte nicht jedem, der erwähnt wird, gefallen.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Meine eine Katze, die gerade hier auf meinem Schoß vor sich hinpennt, sagte mir aber gerade leicht verschlafen,
dass du besser aufpassen solltest, mit welchen Klarnamen du hier im Netz um dich wirfst.
Das könnte nicht jedem, der erwähnt wird, gefallen.

(Die LVM gibt sogar damit an das sie keine Werbung benötigt.)

Aber ja, selbstverständlich. Dafür ja 2 Internetanschlüsse sowie eigene Server und Webpräsenz dann, ich bin selbst in Juristik ausgebildet und lege es immer gerne darauf an weil es dann doch immer besser oder anders geht aber hier bin ich Gast und kann das von den Makern solcher Seiten nicht erwarten(unmöglich, da habe ich wiederholt einfach nur bis heute schlechte Erfahrungen).

Das klingt ansonsten etwas unbeholfen und angestrengt, Behinderte erkennen das aneinander. Ich bin geistig gerne etwas durch chronische Infektionskrankheiten aus der Puste. So verbessert man sich auch, oder gewöhnt sich daran(das kann jedoch wie Musik sein die nur gut ist wenn man sie alleine hört). Ist mir durchaus egal wenn die sich beschweren, ich entschuldige mich auch wieso und warum. Je nach dem. Später verstehen sie es sogar ebenso und sind dadurch besser gewurden, wiederholt beobachtet. Manchen fehlte einfach nur das initiale Ereignis, für was auch immer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Aaaaalter, ich habe keine Ahnung was du so vor dich hin brabbelst, Dr. jur., aber mach ma.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Aaaaalter, ich habe keine Ahnung was du so vor dich hin brabbelst, Dr. jur., aber mach ma.

lol, vorsicht. Das Internet ist geladen, Anitbiotika machen dich gereizt, das habe ich erst seit 2010 zunehmend herausgefunden was bei mir bipolare Störungen verursacht(seit 2012 erst sorichtig in der Öffentlichkeit detektierbar und behandelbar, "löchrige Darmwände" und zugehörige Krankheiten die bei ungesunder Lebensweise von Computerfreaks wie mir typisch sind. dazu dann auch meine Webpräsenz und eigentlich nicht sowas hier, keine Ahnung wieso das hier jetzt schonwieder los ging.). Das sehe ich sogar am Bild bzw. Menschentyp, ich würde gut auf meine Darmflora achten. Ich habe meine gereiztheit versehentlich verloren, der Körper kann da eine einzigarte Balance spezifisch für jede Person entwickeln. (das geht mir sogar selbst auf den Sack ständig automatisch Tips zu geben. sorry, das adjustiere ich noch. das ist irreführend das ich da wirklich von mir selbst und nicht von einem Bot rede. "körperadjustment" etc. gibt es auch, damit kenne ich mich seit 2012 viel aus.)

Eigentlich wollte ich jetzt mit einem lustigen Spruch kontern aber das kann ich zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kann das jemand in den Chemtrail Thread verschieben? :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Gleich vorweg: Ich mach mir die Mühe nur für die anderen User, die da grade völligen Quatsch von dir "lernen".

Ich habe schon 2014 einfach so just4fun mit 8-Bit 32-Bit-Berechnungen angestellt, seit dem fand ich die x64-World einfach nur noch blöd.
Ja, Parallelisierung ist schon immer blöd gewesen, ich weiß. Warum nicht weiter alles seriell, damit es hübsch nacheinander abgearbeitet wird und man möglichst lange auf ein Ergebnis warten muss... :m

1sek sind 1.000.000.000ns, 20MHz sind 20.000.000ns -> Direktzugriff ohne Zwischenwege auf eine SD-Card?
Das erste stimmt noch, der Rest ist dann schon Schwachsinn. 20 MHz sind 20 Millionen Takteinheiten pro Sekunde, d. h. jede davon benötigt 50ns. Ergo: Dir fehlen schon die Basics in Physik.

VGA: 2560x1600 = 4.096.000(Cycles/sek) x 3(RGB) = 12.288.000(Cycles/sek) x 60Hz = 737.280.000(Cycles/sek) -> 700Mhz?! Das ist lächerlich.
[weiteres unsinniges Blabla]
ich hatte damit eigentlich endlose Vorstellungsmöglichkeiten eine aktuelle GPU im x86/x64-Bereich sehr leicht zu ersetzen.
Ja, mal vom Problem abgesehen, dass du berechnen möchtest, WAS du da darstellen willst. Die GraKa rechnet nicht nur ein blaues Bild, sie rechnet Layer, Schattenwürfe etc., nicht nur einzelne Pixel. Deshalb arbeiten die ja mit Hochparallelisierung, wo dein Popel-MCU nichtmal ansatzweise ran kommt. Wüsstest du aber, wenn du dich auch nur halbwegs tatsächlich mit der Materie beschäftigen würdest.

Hast du je im Mikrocontroller-Bereich gearbeitet? Jeder der damit auch nur ansatzweise auch nur irgendwelches Grundwissen hat weis wieviel eine SD-Card an wiederbeschreibbaren Speicher bietet, man kann sogar sehr leicht für 7€ eine 64GB-SD-Card kaufen und die als auswechselbares Verschleißteil verwenden. 64GB?! Da kann ich jede Menge im Arbeitsspeicher lassen und von dort aus berechnen bis ich Probleme habe. Niewieder neustarten.
Nein, du auch nicht. Im Gegensatz zu dir arbeite ich aber aktiv mit Systemen, die auch produktiv eingesetzt werden, und nicht nur Hirngespinnste sind. Eine SD-Card hat bei Wiederbeschreibbarkeit ein Problem, sie ist zu langsam und hat einen zu schmalen Bus, daher sind deine 64 GB-Beispiele völlig für die Katz. Ein DDR4-SDRAM-DIMM hat 288 Pins, die mit einer Taktfrequenz von bis zu 1600 MHz (effektiv 3200 MHz) angesprochen werden, was eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 25,6 GB/s pro 64bit-Modul, d. h. da lässt sich massiv parallelisieren (und das macht auch jeder, der Gaming-Rechner baut). Dem gegenüber steht eine SD-Karte mit 9 Pins, wovon nur 3 überhaupt für die Datenübertragung verwendet werden, die selbst mit höchstem derzeit verfügbaren Standard noch unter 1 GB/s schreiben können, und das nur sequenziell - der Zugriff auf zufällige Speicherbausteine ist wesentlich langsamer, weil dann auch der interne Cache de facto keinen Nutzen hat. Das ist beim RAM definitiv anders, da kann ich mit CL9 nach maximal 9 Takten die Daten eines x-beliebigen Moduls bekommen oder schreiben, wir reden da von 8-12 ns.
Und hättest du jemals sinnvoll mit Computern gearbeitet, wüsstest du auch, dass zufällige Speicherfehler, wie sie auf SD-Karten gern mal auftreten, im RAM ein absolutes No-Go sind, weshalb in Servern explizit ECC-RAM eingesetzt wird, der eigene Fehlerkorrekturmechanismen bereitstellt. Selbst mit Wear&Tear-Leveling hat SD-Speicher nach 100.000 Schreibzugriffen die Schnauze voll. Das macht ein RAM, den ich alternierend mit I/O nerve, in unter 10 Sekunden mit. So schnell kannst du nichtmal Module tauschen, selbst wenn du das Problem lösen könntest, dass ein Computer es überhaupt nicht verträgt, wenn sein RAM ne Speicherzelle verliert.

Kurzum: Du hast keine Ahnung. Geh wieder zurück in die Klinik.
 

Traktor

Guest

T
Er hat doch gesagt dass Antibiotiker gereizt machen, Metallkrieger. 20 MHz sind eindeutig 20 Nanonhertz.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Das man mit ein paar Chips einen Computer selber bauen kann stimmt. Macht man in den meisten Hochschulen wohl im ersten Semester.
Die große Frage die sich hier stellt.

Definition für:

- "Deinen" Computer.
- Was ist der geplante Funktionsumfang
- in welcher Arbeitsgeschwindigkeit sollen die geplanten Funktionen verarbeitet werden?

Wenn man sich z.B. mal eine Zuse ansieht - sind die Komponenten nicht gerade kompliziert... Rechnen kann das Gerät auch... mit einem "normalen" PC oder gar nur einem Taschenrechner von Heute hat das Gerät nur in der Basis einiges gemein.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Metal_Warrior hat es schon gesagt, "Cache".

Mein Eigenbau-Computer funktioniert so als wenn die Festplatte direkt gleich der CPU-Cache(am schnellsten) ist. :D (mehr ist seit heutzutage nicht mehr notwendig, x86/x64 ist einfach nur noch Blödsinn) In etwa so kann man sich bei mir den gesamten Eigenbau-Computer bzw. die Platinen mir ihrer Verschaltung vorstellen. Ich habe jawohl vor kurzem sofort einfach nur noch erkannt das Zeiten anbrechen wo ein uralter 20MHz-Mikrocontroller mit einer schnellen SD-Card notwendig ist um vergleichbare Leistungen mit aktuellsten Games zu erzielen, sinngemäß bis hin zu wortwörtlich(ist möglich, solcher Schrott fällt mir einfach nur noch ein so schnell wie die SD-Cards heutzutage sind) gemeint. So schlau war ich auch schon bis 2009 oder 01.12.2010(da hatte ich irgendein max. Niveau erreicht), seit dem ist praktisch garnichts dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Yelphos: Nochmal: MIT Cache sind bei einer SD-Karte die Übertragungsraten maximal so hoch, wie angegeben. Ohne Cache, also bei alternierenden I/O-Zugriffen, wie das der RAM mitmachen muss, ist das WESENTLICH langsamer. Und selbst eine M2-SSD ist bei gleicher Übertragungsrate schneller, weil mehr Pins alternierende I/O-Zugriffe beschleunigen.

Wie gesagt, du hast keine Ahnung, geh zurück in die Klinik. Du hast wieder einen Schub.
 

Traktor

Guest

T
Naja, Größe zeigen geht anders, Metallwerrier. Wenn die Person wirklich krank ist, ist das schon ziemlich arschlochig von dir.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Naja, arg viel besser waren Deine Beiträge in dem Thread auch nicht.
 

Traktor

Guest

T
Welcher denn? Wo ich gesagt hab, er soll zurück in die Klapse gehen, die Sau? Der war's, gell?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Deine unterschwellige Verarscherei in jedem Deiner Kommentare.
 

Traktor

Guest

T
Ist nicht der Fall. Du bist da wohl so'n bisschen paranoid. Aber kann ich nachvollziehen, wenn man ständig im Zickenkrieg ist ;-) Da sieht man dann irgendwann nur noch Gespenster.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Wenn Du da nun kein Verarschen in Deinen Kommentaren siehst, lohnt es sich nicht, noch weiter zu diskutieren.
Wo Du dafür einen Zickenkrieg siehst, weiß der Himmel, aber auch egal.
 
Oben