• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone mit Vertrag gesucht

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hallo zusammen,

der Vertrag ist wieder abgelaufen und nun soll was neues her. Wie üblich, bekommt meine Frau mein Altgerät und ich darf mir was neues aussuchen :D
Ich bin in der Regel für alles offen. Display sollte mindestens 5 Zoll haben und die Kamera im Idealfall Bilder wie das S5 machen ;)


Ich habe mich schon einmal umgeschaut:

HTC One M8
Samsung Galaxy S5
LG G3
iPhone 5s (Lohnt sich nicht mehr, oder? Da das 6er bald in den Startlöchern steht und das Display zu klein ist)


Würde mich über Tipps freuen, ich bin völlig ratlos. Genutzt wird das gute Stück eigentlich nur für Facebook und Messenger.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also hab das One M8 und es ist TOP. Von der Haptik her super, kein Plastikscheiss wie bei den Galaxy Reihen.
Dazu eine dufte Kamera. Schnell zudem auch.
Dazu gefaellt mir die Sense Oberflaeche.
Ein Ppluspunkt sind zudem die Lautsprecher vorne! YT Videos etc. endlich in einem angenehmen Klang hoeren.

Das 5s hat meine Frau seit 2 Tagen. Fuer Frauenhaende eine angenehme Groesse und sonst..na Iphone halt :D Das OS ist ja immer gleich.
Haptik natuerlich 1A und leicht, kein Vergleich zum M8, da ist meins bedeutend schwerer.

Also..ich (wir) sind mit beiden Handies super zufrieden.
Es wird auch keine Custom Rom oder sonst was aufgespielt, da das M8 so schon kaum schrott Apps vorinstalliert hat.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das ist auch meine Sorge. Das M8 mit der Kamera des S5 wäre ideal. Ich habe keine Lust mehr auf so einen Plastikbomber, aber auch nicht, auf so eine bescheidene Kamera :(
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ne, ist noch drin, aber das Teil macht verdammt geile Fotos, also sehe da keinen Kritikpunkt. Für richtige Fotos hab ich aber immer meine DSRL dabei. Ich kann ja mal ein Beispielbild reinpacken.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
edit:
Bilder geloescht.


Die Bilder die wirklich noch 'n ticken besser aussehen, kann ich leider nicht hochladen, da ist meist meine Frau und/oder Tochter etc. auf, die kommen nicht ins Netz.
Wie gesagt, es geht noch etwas besser, auf dem Handy in kleiner sehen sie natürlich NOCH besser aus, so groß auf dem Desktop natürlich etwas schlechter.
Bei Bedarf reich ich nochmal bessere Bilder nach.

Schön finde ich dabei den Tiefenschärfe Effekt, da eben zwei Kameras verbaut sind, diesen kann man dann mit UFOCUS sogar verstärken, die Filter Einstellungen sind auch toll.
Sollen halt Schnappschüsse sein die man ein wenig nachbearbeitet und dafür reicht die Kamera aus, für meine Ansprüche zumindest.

Die Bilder vom Iphone 5S kann ich gerade nicht hochladen, sehen aber ein kleeeein wenig schlechter aus.
 

Anhänge

  • IMAG0234A6RA28.jpg
    IMAG0234A6RA28.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 439
  • IMAG0233CL7DTF.jpg
    IMAG0233CL7DTF.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 421
  • IMAG02351KH329.jpg
    IMAG02351KH329.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ok, die Bilder sehen auf jeden Fall besser aus, als die vom M7. Bei Konzerten oder Ähnlichem hat man mit dem M7 allerdings kein einziges halbwegs ordentliches Bild hinbekommen - das konnte mein iPhone 4S besser; und mein jetziges Oneplus One ebenso.

Letztlich würde ich dir aber empfehlen, einfach mal alle in Frage kommenden Phones anzutatschen im Laden. Ein Handy sollte nämlich auch gut in der Hand liegen und - auch wichtig - die Software sollte passen. Ich bin zumindest aus dem Frickelalter raus, in dem ich 10 ROMs ausprobiert habe. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eben das! Für mich liegt das M8 super in der Hand, hab aber groessere Hände!
Zudem sagt mir Sense zu, beim S3 damals fand ich die Oberfläche eine Katastrophe, hab mir zig Roms aufgespielt und im Endeffekt ein komplett zerfrickeltes S3.

Ansonsten sei dir das iPhone ans Herz gelegt, simple Bedienung etc. gefaellt mir auch, aber der Bildschirm ist mir halt zu klein (4" beim 5s)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Das ging auch als Tipp an den TE - ist ja immer unterschiedlich. Für mich liegt mein 5,5" Oneplus One super in der Hand, meine Freundin hasst es. So ist das halt. :)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Was für ein Service, danke :T

Die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus, im Gegenteil. Die Sense-Oberfläche hatte ich schon einmal im HTC Desire, aber da dürfte sich ja inzwischen auch viel getan haben :T
Super-Amoled wäre zwar auch schön gewesen, aber man kann nicht alles haben,

Ich werde am Wochenende einmal in die Stadt fahren und mal etwas in die Hand nehmen.
Samsung fällt nun inzwischen flach. Beim jetzigen Galaxy S4, das meine Frau bekommt, geht bereits der Lack in Metalloptik ab. Sowas geht absolut nicht. :D

Auf Rumgeflashe hab ich ebenfalls keine Lustmehr.


Schon einmal vielen Dank für die vielen Beträge - Tendenz momentan: Das M8 :T
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Samsung baut Plastikbomber, aber sie sind leicht, haben einen SD-Slot, sind kompakt, Custom-ROMs gehen traumhaft leicht und sicher zu installieren und vor allem: OLED. Ich benutze mein Handy zumeist in geschlossenen Räumen und da kann ich über die mittelmäßige Leuchtkraft meines SIII hinwegsehen und freue mich dafür auch nach zwei Jahren immer noch bei jedem Blick auf das Telefon, was ich doch für ein supergeiles Display vor mir habe. Habt ihr mal ein Tab S in live gesehen? qHD 10" AMOLED, mir wäre im Blödmarkt fast einer abgegangen. Hätte ich nicht vor ein paar Monaten bereits ein Tablet gekauft, hätte ich es nicht mehr aus der Hand gegeben.

Falls es Samsung werden sollte, schau mal ob das S5 irgendwelche Vorteile gegenüber dem S4 hat die dir wichtig sind. Von Display und SoC sind die sich ähnlich, da kann man eventuell Kohle sparen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Samsung baut Plastikbomber, ...

Da hab ich aufgehört zu lesen - zumindest in Gedanken. Das ist der Grund, wieso ich niemals ein Handy von Samsung kaufen werde. Ich mag das Gefühl einfach nicht - da gibt man teilweise 600€ für ein Handy aus, was schon krank genug ist, und hat dann ein Stück Plastik in der Hand. Beim S4 ist ja nicht mal der silberne Streifen am Rand aus Metall... was zur Hölle?

Dazu kommt, dass sich das Plastik von Samsung absolut nicht gut anfühlt - da bin ich von meinem Oneplus One positiv überrascht worden, auch wenn mir mein M7 immernoch lieber ist vom Handgefühl her. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
besser ein stabiles Plastikteil das was aushält, als ein Aluminiumrahmen der bei nem Sturz verbiegt wie bei den iphones.

Aber klar, ich verstehe was du meinst, wenn du schon 600€ ausgibts, dann muss man das auch sehen :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich würde immer wieder zu Samsung greifen, aber das liegt einfach an meinen ansprüchen. SD-Slot, wechselbarer Akku und CM unterstützung. Gibt nicht viele Hersteller die das bieten. Ich persönlich kenne nur Samsung. Habe mir vor paar Tagen erst wieder ein S3 geholt weil das Gerät einfach spitze ist. Ich seh für mich einfach keinen vorteil auf das S4/S5 zu wechseln, bietet mir keinen Mehrwert. Und für 250€ ist das echt ein super Gerät. Mich stört der Kunststoff nicht, der fühlt sich ja nicht mal billig an.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
... Habe mir vor paar Tagen erst wieder ein S3 geholt weil das Gerät einfach spitze ist. ...Und für 250€ ist das echt ein super Gerät.....

250€???
Das gabs vor kurzem beim Mediamarkt für 156€, krass, dann war das echt ein Schnäppchen das ich leider verpasst habe.

Aber es gibt halt auch Leute, die müssen recht oft ein neues Handy für 600€ haben.
Wenn es ihnen einen Mehrwert bringt, jedem das seine.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@elgitarre: Bullshit. Wenn du das iPhone vllt mit voller Wucht auf nen Steinboden wirfst. Vllt.
Mein altes 4er ist mir geguehlt 100x runtergefallen...nichts! Nicht ein Kratzer!

Btw. mein M8 kostet mich schlappe 300€. Augen auf beinder Vertragswahl ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bullshit auf Basis deiner Erfahrungen.
Ich habe dagegen schon recht viele iPhones mit verbogenen Alukanten gesehen.

Hochwertiger ist das iPhone meiner Meinung nach auch nicht, weil man nen 10€ teureren Alurahmen eingesetzt hat.

Btw. mein M8 kostet mich schlappe 300€. Augen auf beinder Vertragswahl ;)

hast du da mal nen link zum Vertrag?
Was zahlst du da monatlich und was hast du für Inklusivleistungen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Link gibts nicht, war ein Deal aus der Topdeal App ;)

30€, mit Sms Flat, 2GB Datenvolumen(Flat), Telefonflat.

Hab vom Reseller knappe 330€ ueberwiesen bekommen ;)
 
Oben