• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone mit Vertrag gesucht

gelöschter Benutzer

Guest

G
630€ für das Handy?

- 330€ Erstattung
= 300€ für das Handy, richtig

24 Monate lang jeden Monat ca. 10€ mehr bezahlen als ein vergleichbarer Vertrag ohne subventioniertes Handy
= 540€ für das M8

derzeit zu haben neu für 489€

Du hast also wie viel gespart? Gar nichts, im Gegenteil, 2 Jahre Vertrag am Hals und 50 - 60€ mehr bezahlt.

Sorry, aber ich dacht irgendwie es hat sich bereits bis in den letzen Winkel des Internets rumgesprochen, dass es sowas wie subventionierte Handys gibt und das alles meist teurer ist als das Handy neu zu kaufen.

Für dich mittlerweile uninteressant, vielleicht gibt es aber ja andere die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen und rechnen wollen.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ich habe bei der Vertragsverlängerung meines O2 All-In M das Z1 Compact für 24*10€ bekommen, anstatt anstatt der üblichen ca 500€ damals im Februar. Das hat sich gelohnt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was zahlst du abgesehen von den 10€ für das Handy für den O2 All-In M Vertrag im Monat?
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ich meine es wären regulär 25€ im Monat.

edit:
Ja es sind 30€ Grungebühr minus 5€, weil ich unter 26 Jahre alt bin. Damals gab es bei O2 alle LTE-Handys zum halben Preis. Überlicherweise lohnt sich ein Handy über den Provider nicht. Bei Mediamarkt bekommt man aber pro abgeschlossenem Vertrag 180€ Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
und ab dem 13. Monat normalerweise 29€

d.h. 12x ca. 10€ teurer als ein anderer Tarif + 12x ca. 15€ teuer
= 300€
+ deine 24x10€ die du eh zahlst.
Also hat dich das Handy 540€ gekostet.
Wieder nicht billiger...

Sorry, aber es ist leider so.

Noch dazu, den günstigeren Handytarif von z.B. deutschlandsim hättest du jeden Monat kündigen können wenn du was besseres bekommen hättest.
So bist du 2 Jahre gebunden.

Nein, ich habe das alles durch.
Wirklich billiger ist ein Handy meist nicht wenn man den Vertrag verlängert oder nen Vertrag mit Handy abschließt.

Warum auch? Man kauft das Handy schließlich auf Pump, und das lassen sich die Anbieter auch bezahlen.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Wenn man die monatliche Differenz zum günstigsten Anbieter draufrechnet, kommst du mit deiner Aussage sicher hin und wenn man die 500€ fürs Handy neben liegen hat sollte man sich den Knebelvertrag sparen. Ich hatte erst kürzlich gelesen, wie günstig es bei Prepaid Anbietern Allnet-Flats gibt. Das war mir bis dahin irgendwie nicht bekannt.

Prepaid ftw!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich rede nicht von prepaid, sondern von monatlich kündbaren Verträgen.
Aber klar, stimmt schon, das Geld für das Handy muss man dann auch haben.

Spricht ja nichts dagegen ein subventioniertes Handy + 2 Jahresvertrag abzuschließen.
Aber man sollte sich dann schon bewusst sein wie viel man für sein Gerät wirklich zahlt.
Viele glauben da ja echt sie sparen extrem.
Und das ist halt nicht so.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ein Alditalk mit monatlich buchbarer Flatrate-Option ist doch quasi ein monatlich Kündbarer Vertrag?

Bei O2 kostet die monatliche Kündbarkeit montl 5€.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Alter vatta..WER hat den Vertrag geschlossen mh? Nix is mit ab dem 13ten Monat mehr zahlen..

So wie ich es sag..ist es.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dabei ging es gar nicht um deinen Vetrag....

Gerne rechne ich dir deinen Vertrag nochmal vor, damit du kapierst, dass du das M8 eben nicht für 300€ sondern für ca. 540€ bekommen hast, was ca. 50€ ÜBER dem Marktpreis liegt:

630€ für das Handy?

- 330€ Erstattung
= 300€ für das Handy, richtig

24 Monate lang jeden Monat ca. 10€ mehr bezahlen als ein vergleichbarer Vertrag ohne subventioniertes Handy
= 540€ für das M8

oder stimmt meine Rechnung nicht?
Falls ja, bitte kläre mich auch was daran falsch ist.

Sorry, aber anderen usern kann und sollte man nur dann Verträge empfehlen wenn man diese auch verstanden hat.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Er zahlt 30€ für den Tarif, wo steht denn was von 10€ für das Handy? Das sind Reseller, die bekommen dick Provision vom Anbieter und verscherbeln dafür die Handys für lau. Ich habe damals, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, mein erstes S3 für 0€ dazu bekommen. 10€ mehr habe ich für das Handy auch nicht abdrücken müssen. Habe den Tarif mit dem auf der T-Mobile-Seite verglichen und war sogar paar €uro günstiger als bei T-Mobile. 35€ habe ich bezahlt und bei T-Mobile hätte ich eben 45€ (10€ für das Handy incl.) für den selben Tarif gezahlt + ~160€ für das Handy. Ich habe tatsächlich das Handy kostenlos dazubekommen.

Reseller
30€ Einrichtungsgebühr
24*35€
= 870€

T-Mobile
~160€ Handy
30€ Einrichtungsgebühr
24*45€
= 1270€
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Er zahlt 30€ für den Tarif, wo steht denn was von 10€ für das Handy?

ganz einfach, einen Vergleichbaren Tarif gibt es ohne Handy schon für 20€...
Das ist der springende Punkt.

T-Mobile Tarif mit T-Mobile Tarif verglichen?
Ich rede von allen auf dem Markt verfügbaren Tarifen.

Ein Tarif mit 0€ Handy oder mit vergünstigtem Handy ist meist teurer als einer ohne.
Im Fall von cokeZ auf jeden Fall 10€.
Damit war sein Handy nicht so günstig wie er es annimmt.
Um Himmels willen was soll das überhaupt werden?
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch und nachrechnen kann jeder selbst.
Wenn man nicht mal seinen eigenen Tarif durchschaut und nichtmal ausrechnen kann was einen das Handy wirklich gekostet hat, dann sollte man sich in threads wie diesen hier mit Tipps an andere echt zurück halten...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Im Fall von cokeZ auf jeden Fall 10€.

Wir wissen ja nicht mal bei welchem Anbieter CokeZ ist. Anbieter A hat die erwähnten leistungen für 20€ (das was du gefunden hast), Anbieter B für 30€. Er hat jetzt Anbieter B und zahlt 30€. Du kannst dir nicht einfach dazureimen das er 10€ auf jeden fall für das Handy zahlt. Ich bin bei T-Mobile und zahle atm 33€ für meinen Tarif und ich weiß das ich die gebotene Leistung bei einem anderen Anbieter wesentlich günstiger bekomme, allerdings möchte ich nunmal im D1 Netz sein. Nur desshalb ist bei meinen 33€ Tarif nicht 13€ für ein Handy incl. obwohl ich bei einem anderen Anbieter nur 20€ zahlen würde. Wenn ich nämlich ein Handy zum Tarif genommen hätte, würde ich eben 43€ zahlen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Anbieter A hat die erwähnten leistungen für 20€ (das was du gefunden hast), Anbieter B für 30€. Er hat jetzt Anbieter B und zahlt 30€. Du kannst dir nicht einfach dazureimen das er 10€ auf jeden fall für das Handy zahlt..

doch, so sehe ich das. Und genauso sollte das auch ein Neukunde der nach Tarif und Handy fragt sehen.
Oder ist die Anfrage des TS auf einen speziellen Anbieter limitiert?

Btw. D1 gibt es auch nicht nur von der Telekom.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Der Anbieter ist mir egal, solange nicht Mobilcom Debitel dahintersteht ;)

Das LG G3 gefällt mir übrigens immer mehr.. aber nun. Die Software von LG.. ich weiß nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich würde dir raten, nimm nen Monatsvertrag von deutschlandsim und kauf dir dann via geizhals.de oder idealo das Handy das du willst.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich habe den von Sparhandy genommen mit der Otelo (Vodafone-Netz)
Flat in alle Netze, 500MB Internetz, SMS-Flat. 29,99 im Monat. Handy selber für einen Euro.

Bevor die Rechnung kommt:

Vertrag: 24*29,99 = 719,76€
Handy bei Geizhals: 505€
Rest: 214,76 / 24 = 8,95

Für 8,95 im Monat hätte ich keine Allnetflat bekommen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das war dann wirklich günstig.
Das Handy kostet oft sogar 520-540€
Es geht auch günstig mit subventioniertem Handy!
In den anderen beiden Beispielen war es aber halt leider nicht so.
Daher, immer schön rechnen vorher!

Ein vergleichbarer Tarif hätte dich mindestens 20€ monatlich gekostet, hätte höchstens noch den Vorteil, dass du monatlich kündigen kannst.
Da Handy hat dich also ungefähr 24x10€ gekostet.
Also fast 300€ am Handy gespart, und nicht noch 50€ mehr bezahlt wie CroneKorkN und cokeZ...

Wenn man Preise vergleicht, dann bekommt man auch was gutes.
Wenn man nur 1€ fürs Handy sieht und nicht nachrechnet zahlt man drauf.
 
Oben