• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Foodbattle] Aber bitte mit Sahne!

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world



Sie treffen sich täglich um viertel nach drei, oh oh oh (oh yeah)
Am Stammtisch im Eck in der Konditorei, oh oh oh (oh yeah)
Und blasen zum Sturm auf das Kuchenbuffet
Auf Schwarzwälder Kirsch und auf Sahne-Baiser
Auf Früchteeis, Ananas, Kirsch und Banane
Aber bitte mit Sahne (aber bitte mit Sahne)


Brother John hat passend zum letzten Battle ein Thema gefunden: »Aber bitte mit Sahne!«
Dabei ist es egal, ob süß, sauer oder sonstwie, Hauptsache mit Sahne.

Ende des Battles ist der 28. Februar, genug Zeit für sahnige Überraschungen!
Pro Teilnehmer maximal 2 Beiträge.

Los gehts!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Dann will ich mal anfangen... mit Pavlova.

Pavlova sind mit Sahne und Früchte gefüllte Torte aus einer Baisermasse, bekannt in Australien und Neuseeland. Benannt ist die Süßigkeit nach der russischen Ballerina Anna Pawlowa. Die äußere Hülle der Masse ist hart, innen ist es weiterhin weich (durch Zugabe von Zitronensaft und Speisestärke bei meinem Versuch). Ich hatte noch genug Eiweiß übrig, stellte Pavlova her und frierte diese ein. Vorsichtig auftauen, ansonsten bekommt man einen leckeren Karamellboden :D



Variante mit Passionsfrucht



Variante mit Heidelbeeren und Zeugs
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Sahne muß ja nicht immer süß sein...

Hühnerbrust in Zwiebel-Sahnesoße



Hühnerbrust stückig anbraten, im Bratenfett die Zwiebelspalten oder -ringe anbraten und beides mit einer Mischung aus Sahne und Schmand gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und Sambal Oelek oder Chili erwärmen und garziehen lassen. Dazu Klöße, Knödel oder Nudeln und Gemüse.
Definitiv nix für eine Diat :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6


Ich habe die Tage mich an Pralinen versucht. Füllung besteht aus Himbeerpürree (Sch Arbeit), Rosenwasser, weißer Schoki und Sahne. Leider muss ich noch am Auskleiden der Formen arbeiten, aber für einen ersten Versuch bin ich zufrieden. Eine kleine Menge gabs auch mit Eierlikörfüllung.
 
Oben