• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming-Notebook für 650€

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
Hi

Ich hab n Budget von 650€ und suche für dieses Geld die beste Spielleistung.

Full-HD sollte schon drin sein.
Stromverbrauch ist mir relativ egal, da ich, auch wenn ich viel unterwegs bin, immer an der Steckdose sitze.

Ich hab mich mal etwas informiert und habe dann diese V3 Konfiguration als attraktiv erachtet:
http://www.idealo.de/preisvergleich...e-v3-571g-53238g50maii-nx-m6aeg-018-acer.html

Ist der Prozessor zu schwach für aktuellere Sachen?!
Wie schätzt ihr das Teil ein?
Gute Alternativen?

Den hier hätte ich auch noch: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i560m247+gaming+notebook
Wenn ich ins Studentenprogramm komme, bekomm ich ihn sogar für 629€
 

Schwarzhut

Guest

S
Weshalb ein Notebook und kein Tower?

Bei einem schmalen Budget macht ein Tower definitiv besseres Preis/Leistungsverhältnis :coffee:
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich hab n Tower ;)

Ich bin 5 Tage die Woche im Wohnheim und hab kein Bock mehr auf das Geschleppe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du wirst für 650€ nichts ordentliches bekommen. Du erkaufst dir die Spieletauglichkeit mit Verzicht auf Qualität ... sei es Tastatur, Pad, Display, Schaniere, Gehäuse, Kühlung, Akku, Lebensdauer etc.

Davon ab das Laptops so oder so nicht wirklich Gamingtauglich sind und man wenn man so ein Gerät haben möchte eh nicht an Asus/Acer/Msi/andere Plastikbomber Hersteller vorbeikommt ist es fast egal was du nimmst.
Die Notebookgrafikkarte 730M ist in etwa auf der Stufe einer 645M ... Battlefield 3 läuft auf mittleren Einstellungen mit einer Auflösung von 1366x768. Anspruchslosere Spiele wie Dishonered laufen auch auf Full Hd mit guten Details,
aber naja. BF3, FC3 etc. werden alles andere als hübsch aussehen.

Daher ist es im Grunde egal was du nimmst ^^ richtig zocken geht damit eh nicht. Ansonsten sind die Teile in dem Preisbereich halt fast alle gleich. Guck das wenigstens 'ne 730M drin ist und 'ne möglichst starke CPU. Der Rest... wie gesagt, alles gleich günstig Verarbeitung um die "Spieletauglichkeit" auch Low Budget zu ermöglichen.

lg,
 

Schwarzhut

Guest

S
Also generell kann ich dir sagen das Notebooks von Acer oder Medion (Aldi) empfehlen. Einfach mal aus dem Grund das die Qualität dieser ziemlich miserabel ist, auch wenn die Hardware was anderes zu sagen scheint. Genau so wie Apple MacBooks die eigentlich nur ein Modeprodukt sind.

Persönlich würde ich dir die Notebooks von Sony Viao empfehlen da bei dieser Marke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und vom Aussehen her auch was hergeben.

Sony VAIO E1713H1EW

//Edit:

Du wirst für 650€ nichts ordentliches bekommen. Du erkaufst dir die Spieletauglichkeit mit Verzicht auf Qualität ... sei es Tastatur, Pad, Display, Schaniere, Gehäuse, Kühlung, Akku, Lebensdauer etc.

Davon ab das Laptops so oder so nicht wirklich Gamingtauglich sind und man wenn man so ein Gerät haben möchte eh nicht an Asus/Acer/Msi/andere Plastikbomber Hersteller vorbeikommt ist es fast egal was du nimmst.
Die Notebookgrafikkarte 730M ist in etwa auf der Stufe einer 645M ... Battlefield 3 läuft auf mittleren Einstellungen mit einer Auflösung von 1366x768. Anspruchslosere Spiele wie Dishonered laufen auch auf Full Hd mit guten Details,
aber naja. BF3, FC3 etc. werden alles andere als hübsch aussehen.

lg,

Bei einigen Punkten muss ich dir Recht geben, jedoch nicht bei diesem das Notebook unfähig für Games sind. Aus Erfahrung kann ich dir nahe legen das Desktop-Replacement-Systeme von Marke (Dell) Alienware perfekt für's Gaming geeignet sind. Auch wenn der Preis überdurchschnittlich hoch sein mag.

Wenn der Preis stimmt, bauen dir die Jungs alles ein was du haben willst :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das Gaming-Notebook ist ein Mythos.
Alleine eine anständige Grafikkarte mit ordentlich Leistung frisst mindestens das 5fache dessen was ein so genanntes Gaming-Notebook braucht.:coffee:
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Gaming und Notebook ist doch schon ein Widerspruch in sich!
 

Schwarzhut

Guest

S
Dann bringt doch mal Beweise weshalb es keine Gaming-Notebooks gibt :coffee:
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Wurde doch schon genannt. Für 650 € bekommst du schon einen ordentlichen PC. Willst du was vergleichbares bist du locker bei über 1.000 €.

Die Oberklassen-Notebook-Grafikkarten haben gerade mal die Leistung aktueller Mittelklassen Grafikkarten.
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bei allem Respekt, ich will hier keine Predigt darüber hören, wie schlecht Notebooks in diesem Preissegmenkt sind, sondern möchte die Beratung, nach der ich gefragt habe.
Mir ist bewusst, dass ich mindestens einen Schein für ordentliche Leistung hinlegen muss, aber für das was ich habe, möchte ich einfach das Beste rausholen.

Laut dieser Seite: http://www.game-debate.com/gpu/inde...&compare=geforce-gt-730m-vs-geforce-gtx-660m# hat die GTX660M noch mehr Leistung als die GT730M.
Also fahre ich mit dem MSI Plastikhaufen doch noch besser, oder?
Sonst nehmen sich die beiden ja nichts, was die Daten angeht.

bl4ck, danke für deine Mühe, aber das Aussehen ist mir nicht so wichtig wie die Leistung.
Die Leistung is ja wohl n Witz.

Ich will zumindest Skyrim und Borderlands zocken, das langt mir schon.

edit: sollte vlt. noch 50 drauf packen und zumindest das MSI mit i7 nehmen wa..
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Eine schnelle Grafikkarte bzw GPU ist sinnvoller als eine schnelle CPU.
Je schneller die CPU ist, um so teuer ist sie auch. Wenn man aber jetzt nur 650-700 Euro ausgeben möchte die CPU aber schon die teuerste Komponente im Notebook ist, müssen halt wo anders Abstriche gemacht werden.
Ich habe mal mein Notebook mit einem kleinen Tool dazu gebracht nur auf Höstleistung zu arbeiten. Nach wenigen Minuten erfolgte die Notabschaltung. Das Teil war kurz vorm Hitzetot.

Was den Test auf der Seite da oben... angeht: Aehhh Mal ein dummer Vergleich: Ein VW-Golf ist auf der Autobahn schneller als ein Porsche911 in der Wüste.

Schaue dir nur mal den Verwendeten Arbeitsspeicher an und die Speicherbandbreite. Dann kommst von selbst drauf.
Das die Speichergröße "nur" 2GB ist spielt keine Rolle solange man nicht 2 Monitore mit höchster Auflösung gleichzeitig betreiben will.
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Also ich hab mich jetzt eigl. schon entschieden.. für das GE60 mit i7 Prozi.
Kostet normal 800, aber momentan im Angebot für 740€.. die 90 Glocken mehr sind es schon wert denke ich..
Mit nem 4 Kerner bin ich sicher auch etwas besser für die Zukunft gerüstet, als mit nem 2 Kerner.
Zumal da noch ne SSD und mehr RAM reinpasst..

Das Teil hat echt super Bewertungen bekommen von vielen... Wenn mir jetzt niemand wirklich ausdrücklich von dem Gerät abrät und auch vernünftige Argumente bringen kann, werd ich wohl damit fahren..
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
Gaming und Notebook ist doch schon ein Widerspruch in sich!
das ist schlicht und ergreifend dünne. es ist alles eine frage des geldes.


aber bei 650euro wirst du kein notebook finden, dass kommende titel in guter grafik darstellt, soviel ist gewiss. und ein i7 fürs zocken und dann auch noch im notebook, dass ist der völlig falsche ansatz für ein "gaming"-notebook.
grafik grafik und nochmal grafik, dass ist die einzige stelle wo du soviel holen musst wie du kriegen kannst. ram sind eh 8gb standard und die cpu reicht in quasi jedem fall aus. dein display wird hundsmiserabel sein, die tastatur ein graus und das gehäuse so billig, dass es bei den handballen knarzt uns sich verformt, aber damit wirst du leben müssen.
ein standard i7 hat schlechtere singlecore leistung als ein guter i5 - und da kein game die kerne eines i7 nutzt, hast du mit einem i5 nicht nur die stromsparendere, sondern am ende leistungsfähigere spiele-cpu.
 

Schwarzhut

Guest

S
Challange Accepted!

Alienware hat vor Kurzem ineue Desktop-Replacement-Systeme herausgebracht.

V4C0esD.jpg
Das Notebook ist ein absoluter Overkill gegen Tower-PCs, dennoch wiegt das Notebook auch dementsprechend 6 bis 8 Kilogramm :dozey:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Lässt sich von einem Desktop PC locker übertrumpfen, aber das soll hier nicht Thema sein.

660M ist etwas stärker ja... je nach Spiel relativiert sich das aber auch bzw. je nach Anwendung.

Für Spielen dickste Grafikkarte wählen die es gibt, der Rest ist schon irgendwie brauchbar. Immer erst die Grafikkarte, dann den Rest beim "Gamer" Plastikbomber. Die paar MHz bei der CPU machen den Kohl nicht fett.

Erwarte halt nicht zuviel.
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich hab wirklich viel geschaut jetzt und es ist, wie zu erwarten, so, dass irgendwo eingespart wird in dem Preissegment, wenn gute Komponenten drin sind.
Bin aber auch zu dem Schluss gekommen, dass das GE60 mit i7, 660M & 1080p matt Display die auf Distanz gesehen beste Wahl ist, weil man eben, wie schon erwähnt, die Komponenten, die etwas schwach sind (RAM und HDD), austauschen kann.
Im Prinzip hat man dann am Ende zwar auch n knapp 1000€ Notebook, aber die nicht veränderbare Grundausstattung bildet für das Geld ein gutes Fundament.

btw. ich konvertiere auch viel Filmkrams, daher is n i7 auch sinnvoll imho =)
 

Buddha

knowers don't talk

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Mach dir n eigenen Thread auf oder so.
 
Oben