• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Frage stellen?

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Moin zusammen :D

Ja ich bins wieder mit nem.. Nich wirklich Problemchen mehr etwas wobei ich mir nicht sicher bin....

Und ja ich war zu faul mir nen Zweitaccount dafür zu erstellen... -_-


Also Situation ist folgende:

Ich 17 Männlich vor nem halben Jahr von insgesamt 2 Frauen das Herz gebrochen bekommen noch nicht drüber habe jemanden kennengelernt von dem ich momentan so alla rosarote Liebesbrille i Love her denke wenn ihr versteht was ich meine ^^'

Jedenfalls habe sie vor ca einem Monat kennengelernt und seit da haben wir jedes Wochenende uns gesehen an Otakutreffs un ähnlichem...

Jedenfalls sind die seit dem ersten Mal etwa so abgelaufen wier sehen uns quatschn ganzen Nachmittag zusammen und Irgendwann ziehen wir uns bisserl zurück und dann gibts knutscherei yuhee... Jedenfalls das ist eigentlich ast jedesmal abgelaufen.

Wir verstehen uns extrem gut und scheinen irgendwie auf einer Wellenlänge zu sein wenn man das so sagen kann.

Wir haben auch relativ viel Gemeinsames: beide Otakus, ich full Goth, sie ziemliches Interesse und halb in der Schwarzen szene, allgemein und auch bei Vorlieben und ähnlichem, ähnliche Interessen...


Nun bin ich mir irgendwie nich sicher wie und ob ich ihr meine "Gefühle" erklären soll


Ist nämlich so Mir wurde vor nem Halben Jahr mit 2 Monaten abstand zweimals das Herz gebrochen was immer noch ziemliche Narben hinterlassen hat. Sprich momentan ürde sowas wie Sex nich für mich gehen. Denn als ich beispielsweise letztens (ca 1.5 monat her) Mit einer die ich im Ausgang kennengelernt habe was machen wollte bin ich a) in Tränen ausgebrochen beim Akt und b) war ich nachher desorientiert und hatte ne ziemliche Depri Phase denn das hat alles wieder aufgewühlt^^' Darum geht momentan so Sachen i Sex für mich nich. Das habe ich ihr auch beim Ersten Mal als wir uns getroffen haben klargemacht und so bisserl was über die 2 mal erzählt was sie anscheinend her Positiv aufgenommen hatt mit den Worten "Du sollst dich zu nichts Zwingen was du nicht verträgst/willst".


Nunja das ist die Geschiche und ich bin momentan eher Ratlos wie und ob ich wa sagen soll und wenn ja wie genau...


Well i hope u can give me some advices.... :p
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Habt ihr euch mal ganz gezielt zu zweit verabredet? Also so ein richtiges Date? Vorher würde ich im Allgemeinen mit sowas nicht unbedingt anfangen, wobei das sicherlich von Person zu Person auch unterschiedlich ist...

Aber wenn du jetzt schon sagst, du möchtest nicht, dass dir nochmal das Herz gebrochen wird oder du was überstürzt, würde ich sagen, lass die Dinge einfach passiere und warte ab. Dann stehst du nicht unter Druck und kannst dir so viel Zeit lassen wie du willst.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
Zu erst, was meinst Du mit "die Frage stellen?"? Welche Frage? Meinst Du dieses Thema damit?

Aurelio999 schrieb:
Nun bin ich mir irgendwie nich sicher wie und ob ich ihr meine "Gefühle" erklären soll
Welche Gefühle? Dass Du sie magst? Ja, wieso denn nicht. So wie Du beschreibst, mag sie Dich wohl auch ziemlich, also passt das doch.

Da sie Deine Lage versteht, wird sie wohl bestimmt warten, bis Du soweit bist, Dich einer vollen Parnerschaft zu öffnen.
Eigentlich hört sich das Ganze gut an :-) Einfach laufen lassen, wird schon. Und: nur nicht aufgeben wegen den Herzenbrecherinnen. Sowas passiert leider nunmal.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Morgen kleiner,

so erstmal die Obligatorische Watsch:


passt wohl besser :D

Nun bin ich mir irgendwie nich sicher wie und ob ich ihr meine "Gefühle" erklären soll

Zum Thema "ob": JA. (die meißten) Frauen hassen 2 Dinge:
- Selber die Iniative ergreifen
- Warten, wenn ihrer Ansicht nach der Zeitpunkt für weiteres schon da war bzw. wenn sie ihrer Meinung nach genug "Signale" gesendet wurden.

daher solltest du ihr sagen das du großes Interesse hast aber aktuell nicht in der Lage bist weiter zu gehen, sonst ist sie ggf. irgendwann weg weil sie dich falsch versteht.

Zum Thema "wie":

Klartext. Man redet tacheles und nicht um den heißen Brei rum.
Versuche es klar und deutlich mit möglichst wenigen Worten und wenig Emotionen zu erklären.

Wenn du der Dame, Rotz und Wasser in den Schoß heulend, 5 Stunden lang erklärst das du beim Vögeln mehr Körperflüssigkeit aus den Augen denn aus deinem Schwengel verteilst, könnte das die Dame etwas verschrecken.

Daher versuche gefasst zu bleiben und nicht den Eindruck von einem unrettbaren, pychischen Wrack zu vermitteln.

Und mal kurz nebenbei, was du durchmachst ist keine "Krankheit" oder Ähnliches und so will ich das auch nicht darstellen, du dramatisierst das ganze nur stark.

In dem Alter kommt das durchaus mal vor aber man lernt daraus, wird selbstbewusster, besonnener und geht mit mehr Erfahrung daraus hervor.
So schlimm das jetzt auch erscheinen mag, in 3-4 Jahren sieht die Welt dann wieder vollkommen anders aus und was dir heute wie das schlimmste vorkommt, entlockt dir später nurnoch ein Lächeln.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Mingsping Ja

@Nerephes: Nunja das ist Ansischtssache XDD Die Emozeiten sind vorbei :coffee:

Jedenfalls Anhand der 3 Beiträge denke ich ich mache das was ich vorhatte oder anders ich sehe darin ne Bestätigung dass mein bisheriger Plan ne Gute Idee war^^

Der war nämlich sie zu fragen ob sie dieses Wochenende zeit hätte Drachenzähnen leicht gemacht 2 zu schauen (den wir beide noch nicht gesehen haben und sehen wollen)

Und sie da am ende dann deshalb zu fragen.... Naja danke für die Bestätigung und die Ratschläge^^
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Du entscheidest, was du tust. Lass los, was los gelassen werden muss. Nimm Dir, was du nehmen willst. Die Antworten sind in dir, du musst nur danach greifen. Die Probleme, die du siehst, sind von dir selbst geschaffen. Sie sind nicht real. Beobachte deine Gefühle und Gedanken. Sie kommen und sie gehen, das ist der Lauf der Dinge. Stellst du dich dem entgegen und hältst daran fest, wird Schmerz dein Lehrer sein.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hat sich noch nichts ergeben^^ sie hatte letztes Wochenende keine zeit und nächstes wochenende hat ihre BF Geburi sprich sie wurd durchfeiern^^' und da hab ich auch schon was vor sprich wir haben uns für entweder übernächstes oder das danach verabredet^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich 17 Männlich vor nem halben Jahr von insgesamt 2 Frauen das Herz gebrochen bekommen noch nicht drüber habe jemanden kennengelernt von dem ich momentan so alla rosarote Liebesbrille i Love her denke wenn ihr versteht was ich meine ^^' p

nunja, so oder so, immerhin 3 Frauenbekanntschaften in nem halben Jahr.
Das dürfte mehr sein, als der durchschnittliche Internet-Nerd in seinem halben Leben hat :D


Welche Frage willst du denn stellen? Was das Geknutsche ihr bedeutet?

Wenn du beim Akt in Tränen ausbrichst scheinst du arge Probleme zu haben. So oder so solltest du diese angehen.
Dein Problem ist sicher nicht die Frau oder die Frauen davor, sondern was deutlich tiefergehendes.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@elgitarre: Naja tiefgehenderes klar aber das hat nichts mit der frage zu tun und damit ist gemeint dass ich mich in sie verliebt habe....und sie fragen will wies bei ihr aussieht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schenk ihr doch einfach mal irgendwas. Einen Strauß Blumen oder eine einzelne rote Rose oder ihre Lieblingspralinen und lächel sie ganz lieb an, während du es überreichst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: Naja tiefgehenderes klar aber das hat nichts mit der frage zu tun und damit ist gemeint dass ich mich in sie verliebt habe....und sie fragen will wies bei ihr aussieht.

was denkst du denn wie es so bei ihr aussieht, wenn sie mit dir rumknutscht?

Bisschen verquert ist das schon, oder? Ihr knutscht rum, das ist dir aber noch nicht genug, Sex willst du aber nicht.
Du willst von ihr also, unabhängig vom Knutschen, einen Garant für ihre Liebe, ein Versprechen, dass sie es ernst meint?

Sorry, so läuft das nicht.
Du machst dir, warum auch immer, die schönste Phase einer Liebe gerader kaputt.
Und genau das ist dein Problem.
Genieße einfach entspannt was da abläuft.
Schief gehen kann immer was.
Und verlange von der Frau bloß keinen Liebesbeweis oder eine Entscheidung ob sie dich nun liebt oder nicht.

Genau so bekommst du es nämlich dann hin, dass alles wieder in die Brüche geht und du danach wieder jammern kannst dass du verlassen und verarscht wurdest.

Wenn man sich kennenlernt und ne Romanze beginnt, und die hat man meiner Meinung nach eben schon wenn man rumknutscht, dann ist die erste Phase doch das schönste an der Sache. Du fängst wegen Kopfkino was sein könnte und was sie vielleicht will oder nicht, schon an dir und deiner Partnerin alles kaputt zu machen.

Zu Recht wird eine normale, gesunde Frau dann hoffentlich rechtzeitig das Weite suchen bevor sie sich auf so nen Psychokram einlässt.

Und genau das war mein Punkt. Du hast ein Problem. Mit dir. Daran musst du arbeiten, dann erst kannst du ne gesunde Beziehung führen.

Schenk ihr doch einfach mal irgendwas. Einen Strauß Blumen oder eine einzelne rote Rose oder ihre Lieblingspralinen und lächel sie ganz lieb an, während du es überreichst.

ich bin erschüttert.
Bist du ein echter Mensch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nachdem ich diesen Fred gelesen habe kamen mir Folgende dinge in den Sinn:
1. Emo/Goth.
Ich kenn mich in diesen Szenen ein wenig aus, auch wenn ich mich nicht dazu zähle.
Da sind die Spielregeln ein wenig anders, aber nicht komplett. Die Grundstatuten gelten trotzdem.

Bei Frauen die eine Affinität zu diesen Szenen haben, kannst du mir kitschiger Romantik viel erreichen
So sind Rosen und Wein in der Szene wohl keine schlechte Idee.

2. Bezweifle ich, dass dir innerhalb von 2 Monaten, 2 mal richtig das Herz gebrochen wurde.
Wenn du dich richtig verliebt hast, zieht das meiner Erfahrung nach länger als 2 Monate hinter sich her.
So gehe ich eher davon aus, dass du dich verknallt hast und nen Korb bekommen hast.

Damit innerhalb kurzer Zeit negative Erfahrungen mir Frauen gesammelt hast, die für deine Annäherungsversuche nicht empfänglich waren.

3. Desorientierung und extreme Depressionsschübe sind ein Anzeichen für eine psychische Störung.
Da ich dich aus dem Forum nun ein wenig länger kenne, schließe ich daraus:
Du hast ein Problem das du entweder behandeln oder damit umgehen lernen musst.

Du willst zu schnell, zuviel wenn du so empfindlich bist, dann lass den Braten erst abkühlen bevor du ihn in den Mund steckst.
niemand zwingt dich nach den 3 Dates gleich zu Vögeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich muss sagen, auch ich gebe elgitarre hier vollkommen recht. Besser hätte mans nicht sagen können.

Ich denke bei uns Frauen kommt es nicht unbedingt so gut an wenn der Mann sich ausheult wegen den Ex.
Immerhin habt Ihr ja schon einige Male geknutscht. Aber mehr willst Du nicht. Also warum dann überhaupt knutschen?
Entweder Du bist klar im Kopf, dass Du wieder jemand haben möchtest oder nicht.
Knutschen und warm halten ist unschön.
Wenn Ihr mal wieder allein seid, klär das.
Sag ihr dass Du noch nicht bereit bist und lass ihr die Chance dann zu entscheiden.
So eine Warmhalteichweissnichtwasichwill Nummer ist nicht gut. Für beide.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wenn du der Dame, Rotz und Wasser in den Schoß heulend, 5 Stunden lang erklärst das du beim Vögeln mehr Körperflüssigkeit aus den Augen denn aus deinem Schwengel verteilst, könnte das die Dame etwas verschrecken.
:D Ich glaub, besser kann man's nicht ausdrücken.

Kennt jemand den Film Teuflisch (mit einer übrigens absolut heißen Liz Hurley). In dem Film will Brendan Frazer auch Gefühle zeigen und heult seiner Angebeteten stundenlang vor, wie sehr er sie liebt. Die geht dann lieber mit den Prolos von nebenan ein Bier trinken.

@Aurelio999:
Dass du ein totaler Emo bist, merkt man irgendwie in jeder Zeile Deines Postings.

Mal 'n kleiner Tipp: Die Lebenseinstellung strahlt man "irgendwie" auch aus. Depressive Menschen wirken unattraktiver. Und keine Frau will 'ne Heulsuse.

Darum geht momentan so Sachen i Sex für mich nich. Das habe ich ihr auch beim Ersten Mal als wir uns getroffen haben klargemacht und so bisserl was über die 2 mal erzählt was sie anscheinend her Positiv aufgenommen hatt mit den Worten "Du sollst dich zu nichts Zwingen was du nicht verträgst/willst".
Ich hab diese Einstellung irgendwie nie verstanden. Welchen Sinn hat das Warten? Ok, du bist erst 17. In ein paar Jahren wirst du das auch lockerer sehen.

Auch wenn es mir schwer fällt. Aber auch ich geb elgitarre hier mal vollkommen recht.

Lass die Sache einfach laufen, und schwafel die Dame nicht damit voll, wie sehr du verletzt wurdest und wie verliebt du in sie bist. Und forder ja nicht von ihr einen Liebesbeweis! Macht euch einfach 'n schönen Abend, und geh die Sache unverkrampft an! Und falls ihr beide dann doch Lust aufs Poppen habt, dann genieß es einfach und mach kein Drama daraus!
 
Oben