• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alle die noch ein Gulli Account haben - Wichtige Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Werd die Seite hier mal in meine Sig packen und bissl rumspammen um meinen alten Schundaccount wäre es eh nicht tragisch. Gulli war meine erste Anlaufstelle für Probleme allerart, da kann man mal für die netten Helfer was "riskieren":D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Irgendwann müssen die die Registrierung auch wieder aufmachen, sonst ist da Ruck-Zuck tote Hose. Und spätestens dann werden sie mit Werbung für dieses Board übeschwemmt...:D


p n
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
[..]Als Angestellter hat man nicht viel Freiraum[..]
Der Amigo steht mit Vollnamen im Impressum von gulli.com. Wenn man nach diesem Namen sucht, dann wird man schnell feststellen, dass er nicht nur ein Angestellter der gamigo Advertising GmbH ist. Sein Job nennt sich "Managing Director". :confused:

Edit:
Hier noch ein Link: http://affiliate.gamigo.com/about-us/
Weiss nicht warum da jetzt nur 3 Leute aufgeführt werden... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Achja habe im Feedback gelesen das bei einem bei einer Pn der Link hier zensiert wurde also wie lang das gut geht und wer es noch in seine Sig packen will die Seite wurde geblacklisted
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Die neuen Mods trifft es glaube ich zu Unrecht. Als Angestellter hat man nicht viel Freiraum, die werden wohl ihre Order von oben bekommen haben und dürfen den Scheißesturm ausbaden.

Order bekommst du auch wenn du nur "ehrenamtlich" moderierst, und darfst dann den ganzen Schitstorm ständig ausbaden. Kann da ein Lied von singen!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn noch einige von euch Zweitaccounts haben, von denen hier die Namen nicht bekannt sind, dann schreibt doch einfach wahllos User per PM an und klärt sie auf. Es sollte möglich sein die URL so zu übermitteln, dass sie nicht gesternt wird (zur Not als Link zu einer Bilddatei).
Oder können die direkt einsehen, wer gerade alles PMs verschickt? Falls nicht, müssten sie jeden User einzeln überprüfen, wenn sie den Nickname nicht kennen.
Und dann werden wir ja sehen, wer hier nach und nach noch alles aufschlägt. Beste Zeit wäre jetzt, wo bei denen drüben die Reg noch zu ist, nicht editiert werden kann, keine Usertitel mehr gehen usw. Diese Einschränkungen helfen uns bei der Argumentation zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11
Irgendwann müssen die die Registrierung auch wieder aufmachen, sonst ist da Ruck-Zuck tote Hose. Und spätestens dann werden sie mit Werbung für dieses Board übeschwemmt...:D

This! Immerhin will ja Geld verdient werden, eine geschlossene Registrierung ist dafür nicht optimal
 

DanVanDamn

Filthy Hoodlum
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
212
Und spätestens dann werden sie mit Werbung für dieses Board übeschwemmt...:D
Wir würden darum bitten, dass dies nur in einem gesunden Maß geschieht und keinesfalls in Spam ausartet.

Wir alle sind hier und nicht mehr dort, weil es uns hier gefällt und dort nicht mehr, aber das heisst nicht, dass wir anfangen mit Sand zu werfen. Es wird zeitnah ein offizielles Statement von uns folgen, was den Ablauf - Ghandy hat ja schon einiges geschrieben - zusammenfasst. Racheaktionen helfen aber niemandem weiter. Die sollen da schon vor sich hinvegetieren.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Solche empfindlichen Informationen schreibe ich immer Buchstabe für Buchstabe vertikal statt horizontal in die PN. :D
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Krass, jetzt wurde ich auch gesperrt.
Die spinnen doch, wie können die so kackendreist lügen?


54vJTmp.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bin noch bei Gulli. Mal schauen wie lange. Wurden viele Beiträge von mir die letzten paar Stunden weggelöscht. Wie ich sowas "liebe".

Kann man sich hier eigentlich Titel geben? Mitglied klingt so langweilig. (Kann das bitte jemand in Hexenbiest ändern? Danke. :))
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kannst du selbstständig im Benutzerkontrollzentrum machen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Schau mal ins Benutzerkontrollzentrum (recht oben). Da müsstest du den Titel unter "Profile bearbeiten" ändern können.

Edit: Jaja, zu langsam...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Nochmal zu der Sache mit den Passwörtern: Wir wissen doch von den alten Mods - die jetzt in großer Zahl hier sind - dass die PWs nicht im Klartext gespeichert sind?

Die müssten doch ne Brutforce-Attacke auf jedes PW in der Datenbank fahren um die rauszubekommen?
 

DanVanDamn

Filthy Hoodlum
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
212
Man kann im Admin-CP ein beliebiges neues Passwort hinterlegen, um den Account zu nutzen, auslesen lässt es sich aber in der Tat nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben