• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alle die noch ein Gulli Account haben - Wichtige Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470

Natürlich nicht.
Wollt nur sagen dass es sinnfrei ist ein Bereich für Registrierte zu machen wenn die Registrierung offen ist. Ihr habt euer internen Bereich, das sollte reichen.
Ideen wie man den Link hierher verbreitet sollten auch hier per PN verbreitet werden, nicht öffentlich.
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
Also mein leicht versteckter Link in der alten Kneipe steht noch.:cool:
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Dann hoffen wir, dass sich hier kein Problem daraus ergibt, redbeard. :P
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
384
Ich bin aufgeflogen mit meiner Homepage, war wohl doch zu dreist da zu posten:

Mach doch mal ein Fred in diesem Boardabschnitt auf.

Die Mindestanforderungen sollte die Seite ja bereits erfüllen.
Im schlimmsten Fall gibt es von Lokalrunde was auf die Fresse und der Thread wird geclosed.
lol33.gif
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Crack, mach die leute aufmerksam wenns geht. Aber subtil und mach keinen thread oder sowas auf und machs auf ne seriöse weise. Wir wollen (ich denke ich spreche für alle wenn ich das sage) nicht wie ein forum voller kiddys wirken die nur stress machen. Schick halt pns raus, obwohl ich glaube das die mods die auch lesen können. Aber einen versuch ist es wert.

Hab jetzt mal versucht halbwegs unauffällig auf dieses Board zu verweisen, muss aber noch nen paar Posts schreiben damit die auch gesehen werden.
Werd auch noch gucken an wen ich noch PNs schreiben könnte.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Sobald die Registrierung wieder offen ist, werde ich auch zur Verbreitung beitragen :) Egal wie viel die bannen, gegen hunderte Leute mit 50 Accounts kommen die nicht an :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
So bin jetzt offiziell ausgetreten, bin mal gespannt ob das stehen bleibt:

So das war es für mich nun auch mit dem Gulli die letzten Stunden habt Ihr selbst bewiesen wie unfähig Ihr seid:

-Ihr seht Beleidigungen wo keine sind und mahnt ab
-mahnt ab wenn man ein anderes Forum verlinkt, in der Hardwareecke wo ich oft aktiv war wurden auch oft andere Hardwareforen verlinkt um den Usern zu helfen, außerdem warum löscht Ihr die Links oder zensiert diese, habt Ihr etwa Schiss?
Ihr habt es eh schon verbockt, also könnt Ihr die Links ruhig lassen.
Ich hoffe der Rest von den alten Gulli User findet den Weg zu den anderen zurück!
-andere Boards haben eine Edit Funktion daher, ist dieses Board nun out!

Das einzige was Ihr könnt ist löschen und zensieren!

Übrigens ich war selbst mal Admin in einem Clanforum und konnte PN's der User lesen, was ich zwar nicht gemacht hatte, aber die Möglichkeit habt Ihr genauso und nur weil Ihr schreibt Ihr macht es nicht, ist es keine Garantie!

Nachweisen kann man es Euch ja eh nicht!

Ich hoffe Ihr seid wenigstens nicht so Feige und löscht meinen Beitrag!

Viel Spaß weiterhin das Gulli in die Kloake zu spülen!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
So, hab auch mal 1-2 Threads aufgemacht in denen ich die Adresse versteckt habe und indirekt etwas Kritik geübt habe, ich Fuchs ^^
Naja, hab die Adresse noch in meiner Sig, wobei mir leider gegen Ende nichts mehr einviel und die daher etwas blöde aussieht, da man auch nur 4 Zeilen nutzen durfte.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Alli die noch ein Gulli Account haben - Wichtige Info

Apropos, andere Passwörter als im g:b zu verwenden wäre auch ganz ratsam. Beim ersten Board-Neustartversuch von TheOnly1 gab es doch bereits erste 'Attacken' und Loginversuche.

Passwörter liegen bei vBulletin ja nur verschlüsselt in der DB. Trotzdem sollte man natürlich niemals das gleiche Passwort verwenden, aber wirkliche Gefahr dürfte trotzdem nicht bestehen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wurde inzwischen auch verwarnt

q4nHcKB.jpg



Hmm, ich glaube quarktorte kapierts nicht, der antwortet mir auf meinen Post im ZwiMe, oder er will es nur glaubhaft wirken lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Muss echt Geil sein, Gott zu spielen. Dieser Lythem scheint ja das größte A...loch von allen neuen Mods zu sein. Der denkt sich ja schon Gründe aus, um unliebsame User zu kicken.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Liegt am Arbeitsvertrag, er bekommt kein Stundenlohn sondern Prämie für jeden gekickten User
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich hab meinen Senf vorhin im Feedback auch noch dazu gegeben, kann aber den Beitrag nicht mehr hier posten, weil ich meinen Account deaktiviert habe und für Gäste das Feedback nicht zu sehen ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das wars, nun ist auch mein letzter account futsch. ich bekam nur eine anzeige, dass mein account auf meinen wunsch hin deaktiviert wurde, schon spannend.
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
Muss echt Geil sein, Gott zu spielen. Dieser Lythem scheint ja das größte A...loch von allen neuen Mods zu sein. Der denkt sich ja schon Gründe aus, um unliebsame User zu kicken.

Die neuen Mods trifft es glaube ich zu Unrecht. Als Angestellter hat man nicht viel Freiraum, die werden wohl ihre Order von oben bekommen haben und dürfen den Scheißesturm ausbaden.

Ps. schön das du auch hergefunden hast:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben