• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Maus spinnt - macht keien richtigen Klicks mehr

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.930
Ort
ja
Naja, nun, es ist ein Kondensator und er speichert Energie. Wird tatsächlich manchmal zur Überbrückung in Mäusen eingesetzt. Nur mal so angemerkt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@one:
Auch wenn das jetzt absolut unnötig kleinkarriert ist.
Akkus sind definiert als galvanische Zellen.
Ganz genau ist es sogar nur eine galvanische Zelle.

Damit hat er recht, nen GoldCap (was btw. nen Markename wie Temp oder o.b. ist) ist kein Akku.

Es ist aber absolut unwichtig und nur gutes wissen um sich auf Parties zum klugscheißenden Arschloch zu etablieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@m6ld8ywqya:

Das Kondensatoren die als Akkus benutzt werden technisch gesehen trotzdem keine Akkus sind ist Klugscheißerei.
Das da GoldCaps verbaut sind, die man tauschen kann, dass ist wichtig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
OK, jetzt mal ein Update. Habe seit gestern meinen neuen Rechner und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Seht seltsam!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kleine Threadentführung meinerseits: nehme alles zurück zu Microsoft Mäusen und dem ganzen Geplabber: Meine Wireless MS (immerhin 20€ ehemals) hat soeben den Geist aufgegeben und ja dem ist so denn das erste was man macht ist eine frische Batterie. Doof und ich suche gerade den vermissten Dongle einer anderen Maus. Touchpad ist leider keine Alternative für mich und ich habe tatsächlich keine anderen mehr im Haus. Nun ja, nur Mal angemerkt. :-(

--- [2021-01-01 11:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zum Topic: dann wohl doch Software-seitig
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn

Wir sehen es! :eek:

ja, usb-treiber, interner usb-hub der spannung verliert usw... Kann multiple Gründe haben. Aber schön dass es nun funktioniert.



@steev: So interessehalber: Wie lange war die jetzt in Benutzung und hast du die jemals gänzlich zerlegt und sauber gemacht?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Ungesund:
Es waren nicht 20€, sondern ca ~12 Euro. Muss vor 2019 gewesen sein, so dass ich nichts mehr bei eBay abrufen kann. Hier mal Fotos und ob du mir sagen kannst, ob man die auf bekommt.
Im Innenzettel steht XB92374-002. Laut google eine Wireless Mouse 2000, wovon es aber glaube ich mehrere Typen gibt.



 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.915
Ort
Achterbahn
Schrauben sind in den meisten Fällen unter den Gleitpads. Die muss man mit einem cuttermesser an der Ecke anheben und dann vorsichtig abziehen, so dass man die nachher wieder aufkleben kann. am besten während der Reparatur die auf so ne Folie kleben von der man die wieder abbekommt, z.B. von einem alten Aufkleber die Trägerfolie. Dann kann man die schrauben lösen und die obere hälfte entweder von hinten anheben (meistens der Fall) oder von Vorne.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ok, ich probiere es mal und werde berichten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
warum muss man mich hier eigentlich immer anmaulen?

--- [2021-01-03 12:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Unter den Gleitpads leider keine Schrauben.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
@Ungesund: Wo sollen da weitere abgeklebte Stellen sein? In seinem Bild von der Maus ist da außer den beiden Gleitfüßen nichts abgeklebtes zu sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist jetzt keine Ausgrabungsstätte wo ich viel suchen kann. Auch im Batteriefach sehe ich nichts.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Schon verwunderlich das du nicht weißt welches Modell du verwendest. Das ist die Microsoft Wireless Mouse 1850, da werden scheinbar keine Schrauben genutzt, sondern die hällt sich mit soner art Widerhaken zusammen. Und eraser hat ja schon den richtigen hint gegeben, auf Youtube gibts Videos zu vielen kleingeräten und deren zerlegen und reinigen/warten/whatever.
 
Oben