• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Maus spinnt - macht keien richtigen Klicks mehr

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Logitech MX518, hab ich jetzt knapp 10 Jahre und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ok hing jetzt 3 Jahre am TV :coffee:

https://direktkauf.idealo.de/produc...ljV2_eORrrX66NmbE1lGvkG0T02iBmnsaAhagEALw_wcB

Krass :eek: , die kostet aktuell 145 €. Hatte damals 50 im Saturn bezahlt :confused:

Wo kaufst Du Hardware? Bei Mindfactory z.B. kostet die keine 37€...
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-MX518-Gaming-Mouse-USB-EER2_1333247.html

Ich hatte selbst bisher mit Logitech-Mäusen keinerlei Probleme, mit meiner alten BT96 nicht und auch nicht mit meiner aktuellen G400.
Nur mit den kabellosen Produkten dieser Firma kann ich mich nicht anfreunden, 2 von 3 Unifying-Empfängern defekt, einer nach kurzer Zeit und einer, weil ich den zu oft an neue Geräte angesteckt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Von denen habe ich insgesamt 4 vergraben. Geile Optik war das, leider war die Qualität unter aller Kanone. Wobei es wohl auch glückliche Benutzer gab. Ich war keiner davon. Alleine das Gewicht lies die Qualität schon erahnen. Die Beulenmaus ist etwas schwerer als ne Fliege. Das verlinkte Bild ist aber ein Nachfolger. Erinnerte mich nur daran.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Von denen habe ich insgesamt 4 vergraben. Geile Optik war das, leider war die Qualität unter aller Kanone. Wobei es wohl auch glückliche Benutzer gab. Ich war keiner davon. Alleine das Gewicht lies die Qualität schon erahnen. Die Beulenmaus ist etwas schwerer als ne Fliege.

Ich find die Optik voll fürn Arsch, aber sie läuft und läuft und läuft, seit 10 Jahren.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Mir fällt gerade noch die Sharkoon Geschichte ein. Sieht total kacke aus https://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00889SAE8 aber ist günstig und taugt.
Da tut das wegwerfen auch nicht weh am Ende. godlike will ja eh keine drölfzig Zusatzknöpfe.
Oder den Nachfolger der Fireglider. https://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-SGM2-Ergonomische-Mehrfarbig/dp/B07JG1FNCN/

Hätte ja gesagt eine B100 von Logitech tut es auch bei dem Anforderungsprofil, aber die Präzision geht da flöten ^^
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Levron: die wird vermutlich so teuer sein, weil sie nicht mehr produziert wird?

Kann sein, oder weil die damals noch sowas wie eine funktionierendde Qualitätskontrolle hatten.
Heute ist viel B-Ware unterwegs, TV´s zb extrem, Handys auch. Deswegen kauf ich Handys zB nur beim Provider.
Bilde mir immer ein, die haben keine B-Ware. Kann mich natürlich auch täuschen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Levron und @One:

Bitte macht den Streit am Gartenzaun bitte per PN aus und kommt auf das Thema zurück. Wir danken euch!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ok, danke für euren Input :) Da finde ich jetzt sicher ne passende Maus :T Bei 20€ bis 35€ kann ich es auch verkraften alle zwei Jahre neue neue zu kaufen :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Ups. Jetzt mal ohne Scheiß und ehrlich. Ich dachte ich bin in 10vorne. Sorry 4 that.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Levron: Was verstehst du nicht an "hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten, der außerdem absolut nichts mit dem Thema zu tun hat". Ich warne dich jetzt besonders vor, weil du die Ansage nicht ernst nimmst. Ich nehme es ernst..

Und nein, ich will und dulde hier keine Streitkulturereien. - Daher, Beiträge ausgeblendet.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn du nen bisl. größere Pfoten hast,
dann könnte eventuell noch die G402 interessant sein.
Die liegt dann wieder bei 40€, aber von der Form sehr gut für große Patscher.

Sonst die G203 auch nen Blick wert.
Die liegt bei 30€

Sonst die Sharkoon von Fhynn, die sind erfahrungsgemäß auch sehr gut.

Maus ist nen bisl. wie Schuhe kaufen.
Man kann gut und gerne nen Standard kaufen für gut und günstig und damit auch sehr zufrieden sein,
aber eventuell will man ab und an auch mal was richtig passendes haben :T
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Hätte ja gesagt eine B100 von Logitech tut es auch bei dem Anforderungsprofil, aber die Präzision geht da flöten ^^
Wie gesagt, ich benutze die B100 seit einigen Jahren und habe sie vor ca. 2 Wochen gerade wieder ersetzt. Zum Arbeiten (also fuer "Office"-Anwendungen, IDEs, ...) war ich immer sehr zufrieden damit. Um Buttons zu klicken und Fenster umherzuschieben reichen die 800dpi locker :)

Mein Anforderungsprofil ist vermutlich recht aehnlich wie das von godlike - einfach nur eine "normale", ganz klassische, kabelgebundene Maus ohne Schnoerkel und Extras.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Mein Anforderungsprofil ist vermutlich recht aehnlich wie das von godlike - einfach nur eine "normale", ganz klassische, kabelgebundene Maus ohne Schnoerkel und Extras.
Office im Sinne von Grafikbearbeitung, 3D usw. Keine Ahnung ob man da große Unterschiede in der Genauigkeit von Mäusen merkt, sollte halt nicht hängen oder springen oder sonst was :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Springen tut heute kaum ne Maus mehr, selbst die billigen aus der Grabbelkiste net.

Den Preis merkst vor allem in der Verarbeitung.
Plastepress ist halt plastepress, fühlen sich leer und instabil an und haben halt eklige Presskanten und halten halt nur nen paar Wochen.

Die hohen und verstellbaren DPI-Zahlen sind eigentlich nur für Ego-shooter Präzision wichtig.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, kauf einfach ne Microsoft Basic für 8€
Das beste was du für nen Einstelligen preis bekommen kannst und eigentlich unzerstörbar. Das Nokia 3210 unter den Mäusen
Oder halt die B100 von Logitech, nimmt sich nix außer 5€ Preisunterschied.

Alles andere ist halt einfach ne Frage von Komfort und Anspruch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Ok, als nicht Gamer kann ich darauf also verzichten :D

Was mit jetzt aber noch aufgefallen ist, ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob das ein mechanisches Problem ist. Aber es ist schwer zu beschreiben....

Ich habe das Gefühl das mein Problem mit der Maus eigentlich nur bei dran&drop passiert. Also wenn ich z.B. ne Datei von Monitor A aus dem Explorer in Photoshop auf Monitor B ziehe und diese dann auf dem Desktop von Monitor A landet weil die Maus "loslässt". Seltsamerweise ist es am Anfang, also wenn der Rechner noch nicht so lange läuft, nicht so. Bzw. es gibt scheinbar Zeiten wo es ganz normal funktioniert! :confused:

Habe heute Morgen ein Flussdiagramm in Libre Office erstellt, etwas wobei ich in den letzten Tagen wegen besagtem Problemen schier verzweifelt bin. Und heute Morgen, KEIN PROBLEM! Wie kann das sein?? :confused:

Gibts hier evtl noch was anderes was ich übersehe? Kann ich Maus-Eingaben evtl. protokollieren und sehen ob wirklich der "Klick" aufhört oder ob sogar Windows daran schuld ist? Irgendwie ist das Verhalten sehr strange!

LG

godlike
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
D.h. der normal Umgang mit der Maus, permanente Klicks, was anklicken, Mauszeiger bewegen, das funktioniert
 
Oben