• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Multi-OCH] Premiumize.me - Supportthread

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Gibt es Gründe dafür, dass premiumize.me die
O.C.H. Anbieter

- oboom.com
- rapidgator.net
- share-online.biz
- load.to
- zippyshare.com

leider NICHT unterstützt?

Die Liste der unterstützten Hoster sieht man leider erst nach dem einfachen registrieren!

Aber wo man hinschaut, werden eben die oben genannten Hoster recht häufig verwendet.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #562
Gibt es Gründe dafür, dass premiumize.me die
O.C.H. Anbieter

- oboom.com
- rapidgator.net
- share-online.biz
- load.to
- zippyshare.com

leider NICHT unterstützt?

Die Liste der unterstützten Hoster sieht man leider erst nach dem einfachen registrieren!

Aber wo man hinschaut, werden eben die oben genannten Hoster recht häufig verwendet.

Hallo,

Oboom.com verkauft selber keine Premiumaccounts und Rapidgator und Share-Online können leider nicht angeboten werden, da beide nicht an Multi-Hostern interessiert sind. Load.to gebe ich gerne mal weiter, soweit ich aber weiß, ist das ein Free-Hoster, der auch keine Premiumaccounts verkauft.

Und Zippyshare testen wir derzeit in unseren Labs und läuft aktuell recht stabil, sodass wir das bald in das reguläre Angebot übernehmen werden. Wenn du willst kannst du die Labs in deinen Accounteinstellungen aktivieren.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Aber Zippyshare verkauft doch eigentlich auch keine Premiumaccounts, oder? Was macht Ihr anders, dass man von Zippyshare nun unbedingt über Premiumize laden sollte? Das habe ich bislang nicht verstanden.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #564
@Lokalrunde: Zippyshare haut irgendwann Captchas raus, das hat man über uns nicht. Ansonsten gibts keinen Vorteil (abgesehen davon, dass die IP wie immer verschleiert wird).
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Premiumize.me: Also gibt es durchaus einen Trick zum captchafreien Download, eventuell auch über die API? Möglicherweise nutzt der JDownloader diesen Trick ebenfalls, denn ich hatte auch ohne Premiumize noch nie ein Captcha über Zippyshare, deshalb konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber gut zu wissen.
 

Öff Öff

NGBler

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
40
@Premiumize.me: Also gibt es durchaus einen Trick zum captchafreien Download, eventuell auch über die API? Möglicherweise nutzt der JDownloader diesen Trick ebenfalls, denn ich hatte auch ohne Premiumize noch nie ein Captcha über Zippyshare, deshalb konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber gut zu wissen.

stimmt genau, der jD verlangt keine Captchas
kann man auch als Account Regel im jD einstellen, dass er direkt von Zippyshare zieht.... also ohne den Traffic von premiumize zu belasten
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #567
@Lokalrunde: Wie genau das Plugin aussieht weiß ich leider nicht. Normalerweise adden wir auch keine Freehosts, aber nach diesem wurde laufend gefragt.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Oboom.com verkauft selber keine Premiumaccounts und Rapidgator und Share-Online können leider nicht angeboten werden, da beide nicht an Multi-Hostern interessiert sind.

Hmm, euer Wettbewerber SMOOZED.COM behauptet, in seinem Portfolio auch OBOOM und RAPIDGATOR zu haben. Was können die (angeblich) mehr, als ihr?
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Hmm, euer Wettbewerber SMOOZED.COM behauptet, in seinem Portfolio auch OBOOM und RAPIDGATOR zu haben.[...]?
1. SMOOZED.com und OBOOM.com gehören zusammen - um Oboom zu unterstützen müsste Premiumize also SMOOZED Accounts verwenden.
[...]Was können die (angeblich) mehr, als ihr?
2. Sie behaupten, RG und SO zu unterstützen.
In Wirklichkeit betreiben sie eine Menge Caching und können so des öfteren RG und SO Downloads ermöglichen.

Kurz erklärt was ist Caching [das Thema hat eigentlich noch mehr Facetten]?
Daten, die öfter von verschiedenen Usern heruntergeladen werden, werden eine Weile auf dem MOCH gespeichert.
Möchte dann ein User etwas von RG oder SO laden und es wurde schon (auch z.B. über andere Hoster z.B. Uploaded) heruntergeladen und liegt noch auf dem MOCH, kann dieser diese Daten ausliefern, ohne direkt von dem Problemhoster herunterladen zu müssen.
Also du möchtest etwas von SO laden, was irgendwann mal jemand (von Uploaded) heruntergeladen hat und nun liefert dir der MOCH das direkt aus, ohne es über SO zu laden -> Für dich sieht es so aus, als würde der MOCH SO unterstützen.

Wie kann ich also herausfinden, ob ein MOCH gerade "echte" funktionierende Unterstützung für einen Hoster hat?
Lade ein- oder mehrere Testdateien auf die entsprechenden Hoster hoch, zu denen nur du den Link kennst.
Versuche dann, diesen über den MOCH herunterzuladen.

Premiumize eure Cloud ist ganz geil, danke dafür.

Servuz, kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Habe jetzt CashToCode an 3 verschiedenen "Akzeptanzstellen" probiert, keine davon kannte das System.
Ich gehe davon aus, dass das bei den anderen Stellen hier nicht anders aussehen wird und habe dafür auch nicht die Lust die lange Strecke in kauf zu nehmen.
Schade, das war's wohl mit P.ME für mich.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Natürlich kann Premiumize nichts dafür, dass die Kassierer das System nicht kennen. Blöd ist es trotzdem, ich würde jetzt auch keine Anleitung ausdrucken, nur damit es klappt. Dieses Cash-to-code ist schlichtweg zu unbekannt. Schade :(
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Natürlich kann Premiumize nichts dafür, dass die Kassierer das System nicht kennen.

Doch, denn sie setzen ausschließlich auf so ein bescheuertes System



Dieses Cash-to-code ist schlichtweg zu unbekannt. Schade :(

Der CHEF der ESSO-Tanke im Nachbarort kennt das System immer noch nicht. Hab extra diese Woche mal nachgefragt - fünf Wochen nach meinem erfolglosen Versuch dort. Und dennoch wird diese Tanke weiterhin als Zahlstelle für cash2code genannt. Klingt für mich eher dilettantisch in der Umsetzung.


Dann wird's halt nichts mit premiumize.me. Der einzige Hoster dort, der für mich (noch) halbwegs interessant wäre, ist gerade mal uploaded.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #575
Doch, denn sie setzen ausschließlich auf so ein bescheuertes System

Alles fängt klein an und ich denke viele Zahlungsmethoden würde es nicht geben, wenn man nie auf was neues setzen würde (das gilt auch für PaySafeCard). Das ist genauso wie mit Bitcoin vor einigen Jahren. Wir haben Bitcoin akzeptiert, als es noch ziemlich klein und unbekannt war. Da war der Kurs noch bei ein paar Euro und es gab ähnliche Kommentare. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ein User Bitcoin als "Autisten-Währung" bezeichnet hatte. Und heute ist es eine unserer beliebtesten Zahlungsmethoden (mit Altcoins) und wird immer mehr akzeptiert und immer bekannter.

PaySafeCard (darauf willst du ja raus nehme ich an), können wir nicht mehr akzeptieren und wir sind da bestimmt nicht die letzten, die PSC verlieren werden. Das ist so und das müssen wir akzeptieren, denn da können wir nicht viel machen. Solche "anonymen Prepaidkarten" (auch wenn das ganze nicht wirklich anonym ist) werden immer weiter reguliert und PaySafeCard akzeptieren wird immer schwieriger in unserer Branche.

Der CHEF der ESSO-Tanke im Nachbarort kennt das System immer noch nicht. Hab extra diese Woche mal nachgefragt - fünf Wochen nach meinem erfolglosen Versuch dort. Und dennoch wird diese Tanke weiterhin als Zahlstelle für cash2code genannt. Klingt für mich eher dilettantisch in der Umsetzung.

CashToCode läuft genau wie PaySafeCard, Handyguthaben, Prepaid Kreditkarten, usw. über das gleiche System von E-VA Lekkerland. Die Händler werden normal regelmäßig über Neuerungen informiert. Mehr kann man da meiner Ansicht auch nicht wirklich machen. Wenn es den Chef dort wirklich interessieren würde, hätte er einfach nur die Hotline vom Lekkerland oder CashToCode anrufen müssen, wie bei allen Fragen zu E-Funding Produkten. Man darf nicht vergessen, dass die Händler natürlich auch eine Beteiligung bekommen und die ist wahrscheinlich sogar höher als was die am Sprit verdienen, deswegen sollte es die schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
@coffeerhyder: Das bringt hier nichts, die Leute sind so intelligent keine Arbeitsanweisung zu befolgen, sofern diese nicht vom Chef selber kommt. Wenn die das bei dir gemacht haben, hattest du wohl Glück, hier haben die nur "Das kenne ich nicht, tut mir leid, kann ich nicht machen." gesagt. Ist auch richtig so, wieso sollte man auf einen Dahergelaufenen hören, der mit irgendeiner ausgedruckten Anleitung kommt?

@Premiumize.me: Es scheint genügend Chefs nicht zu interessieren. Nur weil es der selbe Anbieter ist, heißt das nicht, dass die selben Akzeptanzstellen da teilnehmen werden. Und wenn ich sehe das einige da nach einem halben Jahr keine Besserung sehen, kann ich das hier wohl komplett vergessen. Falls irgendwann eine ordentliche Alternative angeboten wird, versuch ich es nochmal.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
@KcDaRookie: Doch genau heißt das. Alle Händler die bei CashToCode angezeigt werden, sind in Deutschland über E-VA Lekkerland angebunden. Du musst dir das wie ein Gateway vorstellen, über das du alle E-Funding Sachen abwickeln kannst. Relativ neu bei der ganzen Sache ist aber, dass die damit auch mitgebrachte Barcodes scannen können und genau das verwirrt einige. Mit der Anleitung wird das den Mitarbeitern meistens aber schnell klar. Bisher haben wir erst eine einzige Rückmeldung bekommen, dass es trotz der Anleitung nicht geklappt hat.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
PaySafeCard (darauf willst du ja raus nehme ich an),

Hab ich Paysafecard erwähnt in dem Zusammenhang? Nö.


Ich kann verstehen, dass ihr PSC nicht mehr annehmen wollt.
ABER: wenn die Alternative halt nicht klappt, dann ist es nicht an mir oder anderen Kunden, solange angebliche Annahme-/Verkaufsstellen aufzusuchen, bis man eine findet, die das macht. Es geht m.E. da gar nicht um Akzeptanz, sondern um Kompetenz. Die scheint E-VA Lekkerland (wer immer das ist) wohl nicht zu haben oder die angeschlossenen Händler nicht richtig zu unterrichten, nicht aufzuklären oder nicht zu schulen.

Wie kann es denn sein, dass immer noch massig Verkaufsstellen gelistet werden bei Cashtocode, die nach etlichen Wochen weiterhin keine Ahnung von dem Zahlungssystem haben?! Das Argument, man wäre erst mal gegen etwas Neues, kann ich mir bei Tankstellen kaum vorstellen. Die machen inzwischen allerlei, vom Paketshop bis Lotto.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #579
Hab ich Paysafecard erwähnt in dem Zusammenhang? Nö.
Sorry, ich bin davon ausgegangen, weil es den meisten darum geht.

Ich kann verstehen, dass ihr PSC nicht mehr annehmen wollt.
Doch das würden wir gerne, können wir nur leider nicht mehr.

ABER: wenn die Alternative halt nicht klappt, dann ist es nicht an mir oder anderen Kunden, solange angebliche Annahme-/Verkaufsstellen aufzusuchen, bis man eine findet, die das macht. Es geht m.E. da gar nicht um Akzeptanz, sondern um Kompetenz. Die scheint E-VA Lekkerland (wer immer das ist) wohl nicht zu haben oder die angeschlossenen Händler nicht richtig zu unterrichten, nicht aufzuklären oder nicht zu schulen.
Stell dir das wie einen Online-Shop vor, wo du als Händler Handyguthaben, PaySafeCards, etc., etc. kaufen kannst. Man muss nur damit umgehen können bzw. deine Mitarbeiter schulen damit umzugehen.

Wie kann es denn sein, dass immer noch massig Verkaufsstellen gelistet werden bei Cashtocode, die noch nach etlichen Wochen immer noch keine Ahnung von dem Zahlungssystem haben?!
Das ist leider das Problem. Vielen Mitarbeitern wird es egal sein und es gar nicht an den Chef melden, der sich ggf. informieren könnte (oder dem Chef ist das dann auch egal). Gehen tut es technisch in 99% der Fälle. Das ist wie, wenn ein Kunde ein Problem hat und es aber nicht meldet. Dann wird ihm natürlich auch nicht geholfen. Eine Alternative ist eine kurze Mail an support@cashtocode.com zu schreiben und die Adresse des Händlers zu nennen. Dann können die den Händler informieren.

Das Argument, man wäre erst mal gegen etwas Neues, kann ich mir bei Tankstellen kaum vorstellen.
Das bezog sich auch nicht auf die Tankstellen ;)

Die machen inzwischen allerlei, vom Paketshop bis Lotto.
Das müssen sie auch, denn wie gesagt, ist der Gewinn für die Betreiber bei sowas wahrscheinlich höher als die Marge beim Sprit. Solange das ganze aber noch relativ unbekannt ist (obwohl auch schon diverse Glückspielseiten und Filehoster CashToCode akzeptieren), fürchte ich, dass es vielen Betreibern einfach zu lästig ist sich mal kurz zu informieren. Da kann dann die Anleitung schnell und unkompliziert weiterhelfen. Ggf. ist das anonyme Bezahlen tatsächlich mit etwas Mühe verbunden, aber anhand der Umsatzzahlen lässt sich gut feststellen, dass sich viele diese Mühe machen. Viele Kunden haben bei uns inzwischen auch schon festgestellt, dass PaySafeCard nicht wirklich anonym ist und wer einfach und unkompliziert zahlen will, kann ja auch mit Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.

Ich kann nur wiederholen, dass wir PaySafeCard leider nicht mehr anbieten können, was wir natürlich gerne würden. Es tut mir leid, wenn wir dich als Kunden verlieren, aber wir geben unser bestes so vielen populäre Zahlungsmethoden anzubieten. Viele Zahlungsprozessoren sehen allerdings sofort rot, wenn es um Filesharing, VPN, Torrent, Proxy, etc. geht. Selbst mit SofortÜberweisung gibts inzwischen schon Probleme. Das ist für uns schon ein sehr großer Erfolg, dass wir CashToCode gewinnen konnten. Bei PaySafeCard sind wir inzwischen soweit, dass jede Website (egal ob über PaySafeCard direkt oder einen externen Zahlungsprozessor) zunächst von PaySafeCard bestätigt werden muss und das ist extrem schwierig. So langsam entwickeln die sich immer weiter in Richtig PayPal, die nichts in Richtung Anonymität oder Filesharing akzeptieren. Das hat schon begonnen, seit PaySafeCard Server-IPs für die Bezahlung blockiert. Warten wir mal ab, wie sich PaySafeCard entwickelt, denn im Moment arbeiten sie gegen sich. Aber ich bin jetzt schon viel zu weit ins OT gegangen, sorry!
 

Bubbels

Neu angemeldet

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
58
CashToCode wird bei vielen filehoster seiten angeboten. Wenn man in einer Großstadt wohnt wird man schon einen fähigen Händler finden.

Wie sieht das eigenlich mit kryptowährungen aus? Bietet Ihr auch Litecoin und Ethereum an?
 
Oben